Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
Ort
KS
Wenn... und Stand jetzt leider noch ein großes WENN... das Knie vom Zinger bei 100% ist UND er langfristig in Dallas bleiben will, wäre das eigentlich zu schön um wahr zu sein.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.135
Punkte
113
Perfekter Trade für Dallas. Smith wollte weg, Jordan läuft aus und Matthews ist richtig schlecht. Dass man damit einen 23-jährigen All-Star bekommt, ist großartig. Klar ist die Verletzung ein Risiko, aber kein größeres Risiko als die genannten Punkte bei unseren abgehenden Spielern.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
Wenn er gesund bleibt sollte er das schaffen.
steigert er seinen schnitt nicht, dann wird es sehr knapp. er müsste schon alle möglichen spiele mitmachen.

Außerdem würde ich gar nicht mal zwingend mit einem Karriereende rechnen. Nowitzki ist ehrgeizig ohne Ende

und genau deswegen hört er mmn. zu 101% auf. man merkt schon, dass seine saison etwas von abschied hat. er hat extrem abgebaut. das ist im alter nicht mehr aufzuholen. noch ein jahr mit 5 ppg und wenig spielzeit passt nicht zu einem ehrgeizigen dirk.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
und genau deswegen hört er mmn. zu 101% auf. man merkt schon, dass seine saison etwas von abschied hat. er hat extrem abgebaut. das ist im alter nicht mehr aufzuholen. noch ein jahr mit 5 ppg und wenig spielzeit passt nicht zu einem ehrgeizigen dirk.

Ich denke auch nach der Saison ist Ende im Gelände. Allerdings darf man auch nicht vergessen das Porzingis und Luka auch von ihm im Training extrem profitieren würden und ich mir schon vorstellen kann das Dirk vlt beide nochmal ein Jahr unter seine Fittiche nimmt. Wie gesagt, ich denke auch nicht das er weiter macht, aber Sinn würde es schon machen. Und wenn er ohne Verletzungen seine Vorbereitung machen könnte, wäre er sicher nicht schwächer als aktuell. Aber es geht ja mehr um seine Präsenz/Erfahrung als um das sportliche bei ihm.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.598
Punkte
113
Luka als er erfährt, dass er kein All-Star ist.

Porz & Doncic ist ein aufregendes Duo. Freue mich echt darauf die zusammen spielen zu sehen. Hoffentlich noch diese Saison.

Mal ne andere Frage, Porz ist ja in der heutigen NBA klar ein Center aber planen die Mavs auch damit ihn als Vollzeit Center ran zu lassen? Man muss (körperlich) definitiv mehr einstecken als auf PF - was ein Problem sein könnte für Porz, und Porz war auch nie der beste Rebounder bis jetzt. Oder anders gefragt wie sie der perfekte Frontcourtpartner neben Porz für euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.776
Punkte
113
Nach dem Trade sollte für Dirk mehr Spielzeit rausspringen, wenn er fit ist wird er mit Sicherheit dazu gepusht Wilt baldigst zu überholen.

Das ist auch bitter nötig. Er braucht 144 Punkte, wenn er seinen aktuellen Schnitt hält (4.4) und jedes Spiel spielt, kommt er auf 136. Das wird ne ganz knappe Nummer und wenn er nicht aktiv da hingespusht wird, weil man die Saison auch ein wenig abschenkt, dann sehe ich ihn eher knapp scheitern. Was nach 21 Jahren schon sehr bitter wäre, aber ihm wayne sein wird.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Man kann doch Dirk nicht noch so eine Saison zumuten. Und auch das Mentoren Gequatsche wird m.E.n. hart überschätzt. Wenn man ihn aktuell über den Court stolpern sieht, kann man sich doch nur wünschen, dass er bitte sein Denkmal nicht noch weiter einreißt und hoffentlich endlich einsieht, dass es jetzt reicht. Sich nächste Saison, mit dann 41 und Rollator noch weiter zu quälen wäre einfach lächerlich. Also bitte: Karriere beenden. Und wegen mir Personal Coach von Porzingis werden aber bitte nichts, was noch in irgendeiner Weise mit Sport auf Profiniveau für ihn selbst zu tun hat. Sollten doch auch die allergrößten Fanbois mittlerweile eingesehen haben.

Edit: Vor allem ist es ja nicht so, dass Porzingis erst seit gestern in der Liga wäre und unbedingt ne 41 jährige Legende mit Krücken bräuchte, die ihn unter ihre Fittiche nimmt. Also bitte aufhören davon zu fabulieren, dass der ehrgeizige Dirk ja so ein toller Mentor wäre und mit Vorbereitung auch nicht schlechter als jetzt. Schlechter als jetzt geht ja auch kaum mehr...
Die Vorstellung daran tut nämlich schon weh.
 
Zuletzt bearbeitet:

MN55555

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
..... auf Barnes. Dallas ist gesegnet! Doncic ist ein Traum. Da kann man garnicht genug von bekommen
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
Gut gegen die Cavs ist verlieren schwierig. Die Starting Line up hat Spass gemacht, und Bei Barnes denke ich schon dass man ihn in die Spur kriegen kann. Mit dem richtige Coaching halt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.701
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ohne Barnes wirds im 4. Viertel nochmal verdammt eng, schön ist auch anders.

Schades das Doncic dermaßen die Puste ausgegangen ist, dass es für ein 40 Punkte Tripple Double nicht gelangt hat. Bei 28/5/5 zur Halbzeit ja durchaus im Bereich des möglichen, nach ca 4 Minuten in der zweiten Hälfte war er dann bereits bei 32/8/6, danach kam nicht mehr viel. Allerdings fand ich hat er in der zweiten Halbzeit auch ungewöhnlich selten die Mitspieler gesucht, dass ist man von ihm eigentlich so nicht gewohnt....
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.863
Punkte
113
Schätze mal dass ihm irgendwann der Saft ausgegangen ist, nachdem er so auf dem Gas stand in der 1. Halbzeit.
 
Oben