Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.187
Punkte
113
Ohne Trade-Geschenke kann man die Situation wohl drehen und wenden wie man will - zum jetztigen Zeitpunkt ist da nichts mehr zu retten...
Da müsste schon Felton zum All-Star mutieren und der "Yao Ming Indiens" seinem Spitznamen gerecht werden - Wahrscheinlichkeit relativ gering.

Bitter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
was Dirk wohl durch den Kopf geht? Trade? Karriereende? Vertrag erfüllen? Das sieht im Moment nach einem unschönen Karriereende aus.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Ach freu ich mich auf die Spiele zwischen den Mavs und den Floppers. Auch wenn sich Jordan wohl kurz vorher verletzt und seinen Zehennagel abreißt oder so und dann nicht spielen kann.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Man man man als neutraler Beobachter war das schon aufregend vergangene Nacht.

Natürlich ist das mega bitter, dass DJ nun niemals das Mavs Trikot tragen wird. Wäre ich allerdings Dallas Fan wäre ich fast schon erleichtert. Ich denke nämlich nicht das Jordan dieser Mannschaft besonders geholfen hätte.
Natürlich sähe das defensiv schon nicht so furchtbar mies aus wenn auch Matthews wieder in Form kommt, dennoch sind im Team einfach viel zu viele Fragezeichen.

Nowitzki wird nunmal nicht jünger und wie sehr die mavs Fans hier auch predigen wie unfassbar wichtig Nowe für dieses Team ist, (ich erinnere mich an die Davis Vergleiche^^) ist Dirk inzwischen einfach ein alter Mann und dementsprechend sah er lerzes Jahr schon immer wieder reichlich sparsam auf dem Feld aus.

Wenn ich sehe sie mühelos gegnerische Guards und forwards den langen blonden wie eine Pylone umkurven, kommen mit manchmal die Tränen. Defensiv ist Dirk inzwischen eine echte Bürde.
Ich bin stolz darauf das Nowe als deutscher diese großen Erfolge in der nba hatte der Mann ist ein Riesen Sportler aber langsam reicht es einfach nicht mehr.

Ob Jordan da nun die Lösung gewesen wäre? Jordan kann quasi nur Punkten wenn er die Bälle direkt über der Reuse serviert bekommt. Außer Rebounds und Shot Blocking ist da nicht viel. Dazu kommt das du deinen teuersten und vermeitlich besten (weil 20/20 Franchise Superstar zahlen) quasi in der crunchtime nicht bringen KANNST. Wenn es also richtig um die Wurst geht muss der defensive Anker und das vermutlich neue Gesicht der Franchise auf die Bank weil er ansonsten nichts als Schaden anrichtet.
Da ich in Parsons noch lange keine erste Option sehe (sehe ihn eher als 3. Option) und Matthews sich au h erst einmal an eine größere Rolle wird gewöhnen müssen, sehe ich doch recht viele Löcher in der Mannschaft. Matthews hatte immer den Luxus nicht den ganz großen Druck zu haben da dies Lilliard und LMA vorbehalten war. Dazu diese fiese Verletzung...

Jetzt ohne DJ sehe ich das Team ganz ganz tief in der Lottery, es sei denn es passiert noch etwas außergewöhnliches. Mit Jordan hätte ich den achten playoff Seed allerdings auch nicht als safe angesehen.

Ich will hier auch gar nicht Trollen oder schwarz malen, ich bin auch recht weit weg von den mavs und kann mich hauptsächlich bloß auf die playoff Performances beziehen da ich recht wenig mavs während der RS schaue.
Vielleicht schätze ich Parsons auch viel zu schwach ein, ich habe ihn allerdings noch nie spielen sehen so er mich voll überzeugen konnte. Ich Wünsche Dirk, den Mavs und ihren Fans nur das beste, denke aber das wird nun ganz ganz bitter.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Es ist wirklich unfassbar. Aber hey, bevor die Tinte nicht trocken ist, kann jederzeit noch etwas passieren. Ehrgefühl hin oder her.
Das dürfte wirklich übel werden in der neuen saison, allerdings nur darauf bezogen, dass ich denke, dass Dallas immer noch zu gut bestückt ist um wirklich ganz unten zu landen. Dirk wird vermutlich so um 15-16 punkte pro spiel machen, dazu Matthews und Parsons... Damit wird man nicht jedes spiel verlieren, sondern am Ende so um die ~30-35 Siege haben. Das heißt, die wären zu gut. Sie müssten schon richtig schlecht sein um den Top 7 protected pick zu bekommen. Ansonsten geht der Pick nach Boston (wegen Rondo).

Im zweifel heißt das, dass man ein paar Leute auch mal länger auf der Bank sitzen lassen muss (oder die Verletzungen von Matthews und Parsons ein weniger länger heilen läßt).

Naja, bleiben wir Positiv...vielleicht sagt Dirk sich, dass das alles ******e ist und er so nicht abtreten möchte und hängt noch zwei Jahre dran. den Jumper trifft er auch noch mit 40 und D ist jetzt auch schon keine mehr vorhanden ;)
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
In manchen Punkten hast du recht, in manchen Unrecht, aber ich will da nicht drauf eingehen weil ich mit diesem Jordan-Drama endlich abschließen will. Gestern war schon ein grausamer Tag für meine Nerven (hab den Twitter-Wahnsinn bis 4 Uhr verfolgt, weil ich nicht schlafen konnte)

Wie sehen die Optionen für Dallas jetzt aus (beziehe mich hierbei nur auf Dinge die ich gelesen habe seit Mai/Juni):
Angeblich ist ein Sign & Trade mit Hibbert nicht vom Tisch, Ty Lawson war mal ein Thema bei den Mavs. Man hat jetzt massiv Cap-Space und kann eventuell noch den ein oder anderen FA zum Umdenken bewegen. So arm das auch sein mag, die Mavs sind momentan von einem der größten Gewinner zu einem der größten Verlierer der Offseason geworden. Was hat man also noch zu verlieren?

Ansonsten gibt es halt nur noch die Tank-Option, was extrem undankbar für Dirk ist, aber wie Niko schon sagte ist Dirk nunmal schon lange nicht mehr Dirkules, sondern nur noch ein alter Mann, der seit 2011 Saison für Saison langsamer wurde.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
In manchen Punkten hast du recht, in manchen Unrecht, aber ich will da nicht drauf eingehen weil ich mit diesem Jordan-Drama endlich abschließen will.

Sprichst Du hier mich an? Wenn dem so ist würde ich schon gerne sehen in welchen Punkten du mein Unrecht erkennst, nicht weil ich die Aussage für Blödsinn halte sondern um ggf. mein Wissen zu erweitern. Kann aber auch verstehen wenn du da nicht drauf eingehen willst. Ginge es um meine Sixers, ich hätte auch versucht so schnell es geht damit abzuschließen.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Sprichst Du hier mich an? Wenn dem so ist würde ich schon gerne sehen in welchen Punkten du mein Unrecht erkennst, nicht weil ich die Aussage für Blödsinn halte sondern um ggf. mein Wissen zu erweitern. Kann aber auch verstehen wenn du da nicht drauf eingehen willst. Ginge es um meine Sixers, ich hätte auch versucht so schnell es geht damit abzuschließen.

Ja ich meinte dich und ich werde mich jetzt möglichst kurz halten, weil wie gesagt...

Erleichterung ist mit meinem jetzigen Wissensstand nicht (mehr) angebracht. Erleichtert wäre ich gewesen, wenn er tatsächlich erst gestern seine Zweifel gehabt hätte und wirklich nochmal richtig verhandeln wollte. Das war NICHT der Fall. Er hat bereits am Montag Doc Rivers angerufen, dass er an seiner Entscheidung zweifelt und am Mittwoch hatte er wohl bereits fest entschieden zurückzukehren. Der Impuls kam von ihm. Das macht mich eher wütend als erleichtert.

Zum Thema Dirk gebe ich dir Recht, wie man meinem vorigen Post entnehmen kann.

Jordan hat mehr Einfluss auf dem Parkett als man denkt. Ich kann mich jetzt aus dem Stehgreif auf keine Statistiken beziehen, aber ich habe die letzten Tage unglaublich viel darüber gelesen. Jordan ist defensiv momentan mindestens unter den besten drei Centern der Liga. Offensiv ist er natürlich katastrophal beschränkt, aber das letzte was sich nicht antrainieren lässt ist ein Freiwurf. Er hatte am Dienstag sogar mit seinem persönlichen Coach 1000 Freiwürfe genommen. Das hätte wahrscheinlich nicht nur einmal gemacht. Wenn man paar Tausend Freiwürfe nimmt sollten die %-Zahlen schon steigen. Außerdem habe ich mal seine Affinität zu Dirk erwähnt, der kein allzu Schlechter an der Linie war und DJ sicher den ein oder anderen Kniff hätte beibringen können.
Unterm Strich ist er ein besserer Tyson Chandler in seiner Prime, der Dallas genau das gebracht hätte, was sie brauchen. Defense, Athletik, Intensity und Rebounds!

Ohne ihn wirds jetzt ganz schwer, weil jetzt auch nicht klar ist, ob Matthews immer noch kommen will (das wäre nen Ding, wenn der sich auch noch umentscheidet).

Beim letzten Teil bin ich wieder ganz bei dir.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Wie sehen die Optionen für Dallas jetzt aus (beziehe mich hierbei nur auf Dinge die ich gelesen habe seit Mai/Juni):
Angeblich ist ein Sign & Trade mit Hibbert nicht vom Tisch, Ty Lawson war mal ein Thema bei den Mavs. Man hat jetzt massiv Cap-Space und kann eventuell noch den ein oder anderen FA zum Umdenken bewegen. So arm das auch sein mag, die Mavs sind momentan von einem der größten Gewinner zu einem der größten Verlierer der Offseason geworden. Was hat man also noch zu verlieren?

Ist Hibbert nicht schon zu den Lakers getradet worden? Hibbert kann grundsätzlich alles was DJ auch kann und trifft seine Freiwürfe vermutlich besser. Wäre top wenn Dallas den noch holen könnte, nur wie?
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ja ich meinte dich und ich werde mich jetzt möglichst kurz halten, weil wie gesagt...
Alles klar, danke schon einmal
Erleichterung ist mit meinem jetzigen Wissensstand nicht (mehr) angebracht. Erleichtert wäre ich gewesen, wenn er tatsächlich erst gestern seine Zweifel gehabt hätte und wirklich nochmal richtig verhandeln wollte. Das war NICHT der Fall. Er hat bereits am Montag Doc Rivers angerufen, dass er an seiner Entscheidung zweifelt und am Mittwoch hatte er wohl bereits fest entschieden zurückzukehren. Der Impuls kam von ihm. Das macht mich eher wütend als erleichtert.
Warum und wann seine Zweifel kamen spielt doch keine große Rolle in meinen Augen. Ich wäre einfach froh diesen Monster Vertrag nicht im roster zu haben da DJ, so gigantisch sein defensiver Einfluss auch sein mag, mMn zu viel negatives mit sich bringt.

Jordan hat mehr Einfluss auf dem Parkett als man denkt. Ich kann mich jetzt aus dem Stehgreif auf keine Statistiken beziehen, aber ich habe die letzten Tage unglaublich viel darüber gelesen. Jordan ist defensiv momentan mindestens unter den besten drei Centern der Liga.
Da bin ich ja bei dir. Schade bloß das diese Defense so einfach ist "auszuschalten"
Offensiv ist er natürlich katastrophal beschränkt, aber das letzte was sich nicht antrainieren lässt ist ein Freiwurf. Er hatte am Dienstag sogar mit seinem persönlichen Coach 1000 Freiwürfe genommen. Das hätte wahrscheinlich nicht nur einmal gemacht. Wenn man paar Tausend Freiwürfe nimmt sollten die %-Zahlen schon steigen.

bisschen viel Konjunktiv, ich weiß nicht ob DJ Superstar wirklich die Ausdauer hat um an seinem freiwurf so zu arbeiten das er sich wirklich verbessert. Er ist ja nun nicht erst seit gestern in der Liga und dieser unfassbaren Blamage, der er sich immer wieder aussetzen muss, hat ihn bisher wohl auch kaum interessiert. Ansonsten verstehe ich nicht warum er nicht schon längst 100 000 Freiwürfe trainiert hat. Aber natürlich alles nur Vermutung.
Außerdem habe ich mal seine Affinität zu Dirk erwähnt, der kein allzu Schlechter an der Linie war und DJ sicher den ein oder anderen Kniff hätte beibringen können.
Unterm Strich ist er ein besserer Tyson Chandler in seiner Prime, der Dallas genau das gebracht hätte, was sie brauchen. Defense, Athletik, Intensity und Rebounds!
Welche Affinität? Jungs in LA hätten ihn sicher auch Kniffe zeigen können. Was qualifiziert Nowitzki dazu aus DJ ein anständigen Freiwerfer zu machen, was nicht auch jeder andere Profi mit guter Freiwurf Quote mitbringt?

Ohne ihn wirds jetzt ganz schwer, weil jetzt auch nicht klar ist, ob Matthews immer noch kommen will (das wäre nen Ding, wenn der sich auch noch umentscheidet).
Ob er will oder nicht, ich denke Matthews wird kein Rückzieher machen. So was gab es immer wieder in der Vergangenheit (Boozer und die Cavs, war das nicht quasi die gleiche Geschichte?) und damals wurde das auch nicht zur Mode.
Nicht jeder ist so eine ehrenlose *otze
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ohne ihn wirds jetzt ganz schwer, weil jetzt auch nicht klar ist, ob Matthews immer noch kommen will (das wäre nen Ding, wenn der sich auch noch umentscheidet).

Das wäre wahrscheinlich das beste was passieren könnte. Was will man ohne DJ mit Matthews?12. statt 14. im Westen werden? Parsons/Matthews ist nicht gerade ein Rebuilding-Traum und wird 2016 keinen namhaften FA nach Dallas locken. Da wäre es doch wichtiger den eigenen Pick zu behalten und alles was irgendjemandem 16 in den POs helfen kann zu Talenten/günstigen Roleplayern oder Picks zu machen. Diese Mannschaft hat keine Chance eine playoffrunde zu überstehen, wahrscheinlich wird man diese nicht mal im Ansatz erreichen können.

Dallas steht nun genau da, wo man vor Dirk stand...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
..und leider hat man keine vielversprechenden jungen Prospects, die man ins Wasser werfen kann. Ledo hat Talent, den hat man aufgegeben und der frische Rookie wird auch nicht viel Land sehen bei Carlisle.
Ist ein Umsturz geplant, muss man auch den HC-Posten hinterfragen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Nowitzki wird nunmal nicht jünger und wie sehr die mavs Fans hier auch predigen wie unfassbar wichtig Nowe für dieses Team ist, (ich erinnere mich an die Davis Vergleiche^^) ist Dirk inzwischen einfach ein alter Mann und dementsprechend sah er lerzes Jahr schon immer wieder reichlich sparsam auf dem Feld aus.

Wenn ich sehe sie mühelos gegnerische Guards und forwards den langen blonden wie eine Pylone umkurven, kommen mit manchmal die Tränen. Defensiv ist Dirk inzwischen eine echte Bürde.
Ich bin stolz darauf das Nowe als deutscher diese großen Erfolge in der nba hatte der Mann ist ein Riesen Sportler aber langsam reicht es einfach nicht mehr.

Dass Dirk jetzt nicht mehr in der Form von 2011 ist, sollte ja wohl klar sein. Aber man muss ihn dann auch nicht schlechter machen als er ist. Während seiner gesamten Karriere konnte man ihn in der teamdefense verstecken. Das würde - mit passenden Mitspielern - auch heute noch klappen. Im post bspw. war er immer gut, genauso wie er immer schon gut ausboxen konnte und ein unterschätzter Defensivrebounder war.
Der Teil hier klingt so, als würde Dirk im Rollstuhl über's Parkett fahren, so schlimm ist er dann auch nicht und er ist imo auch noch lange nicht done.

Gerade offensiv ist sein Einfluss schon allein aufgrund seiner skillsets immer noch sehr groß. Der kann einem Team mit den passenden Mitspielern ganz klar helfen - und das nicht nur als 6th man oder so.

Wie soll ein 37-jähriger Dirk auch bitte Guards wie Westbrook o.ä. vor sich halten? Das schaffen nicht mal die 30-jährigen bigs, da müssen wir uns nichts vor machen. Er war eben schon immer groß und relativ unathletisch für seine Position. Wird jetzt nicht besser, aber er konnte die Gegner, die schneller waren, auch früher nicht vor sich halten. Daran hat sich doch kaum etwas geändert.

Zu Jordan wurde alles geschrieben - der Typ ist einfach ******e.

Wenn man wenigstens assets hätte, dann könnte man zumindest bei einem Spieler wie Lawson mal anklopfen. Aber bis auf den rookie und ein paar future picks (die in der post-Dirk-Ära wertvoll sein werden) hat man rein gar nix anzubieten. Kann mir dennoch vorstellen, dass man jetzt einfach mit Matthews versucht das beste aus der Sache zu machen und bspw. über ein paar trades sowie FA-signings noch versucht ein PO-Team hinzustellen - eines, was wenigstens Platz 8 erreichen kann. Seraphin z.B. hat ja immerhin ein wenig Talent, da kann man ja drauf hoffen, dass er es auf den court bringt im System von Carlisle, wenn dieser bleibt. Ansonsten noch Jet für die Tiefe im backcourt verpflichten sowie einen passablen starting PG. Wobei man da bei der noch übrig gebliebenen Qualität auch auf Harris und insbesondere Felton setzen kann, dass der vielleicht wieder seine Leistungen steigern und stabilisieren kann.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Playoffs wird es in Dallas dieses Jahr nicht geben. Ich weiß, dass du gerne optimisitisch bist, aber machen wir uns nichts vor. Der Westen wird dieses Jahr warhscheinlich noch stärker als letztes Jahr. Die Mavericks werden diese Saison das schwächste Team in ihrer Division sein. OKC wird wieder vorne mit dabei sein. Phoenix ist auch ne Nummer, Utah wird dieses Jahr auch stärker sein als letztes (was sich letztes Jahr gegen Ende der Saison schon angedeutet hat)...
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Problem ist doch, das beide Extreme nicht funktionieren. Diese Restemavs sind immer noch viel zu gut zum tanken: Denver, auch Minnesota noch, LA Lakers, Kings, Reste-Portland, Utah stehen hinter ihnen...Pelicans und Suns können sie eventuell auch schlagen...was will man dann tanken? Und viele zukünftige Picks sind ja auch weg. Es würde nur Sin mahcne, Matthews den Vertrag auszureden, Dirk und PArsons gegen Picks wegzutraden...soll dies klappen???

Andererseits werden sie auch nicht gut. Zum Traden für einen Guten haben sie nichts... bleiben FAs: Beste Center die frei sind sind Jordan Hill und Seraphin...auf PG siehts noch mauer aus.....

Sie könnten eine Lineup/Harris/Barea
Matthews
Parsons
Dirk
Hill

haben. Dürfte für Platz 7-9 reichen...dann ist aber halt auch Schluss. Jordan hat echt ihre Zukunft zerstört, sie sind nach unten wie oben gefangen...

Oder sie üben sich in Geduld, krampfen diese Saison, dann steigt Parsons aus und Dirk auch und dann können sie tanken....wird aber in ihrem Fall ein ewig langer Weg...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
DeAndre Jordan macht sich damit wohl zur persona non grata innerhalb der ganzen NBA. In Dallas wird man ihm das nie verzeihen und ich denke auch, dass andere Fans und insbesondere andere Spieler ihm ihren Unmut darüber mitteilen werden. Sowas macht man einfach nicht. Das Ignorieren der Anrufe von Cuban & Co. setzt dem Ganzen dann die Krone auf. Ein 26 jähriges, 2,11m großes und 120kg schweres Muskelpaket hat Angst ans Telefon zu gehen und eine Entscheidung mitzuteilen. So ganz real wirkt das noch nicht...

Macht ja nix, der wird seine komplette Karriere jetzt bei den Clippers bleiben.

Jetzt wird man wieder die Einjahresvertrag Nummer auspacken damit der Pick an Boston geht, dann opten Dirk und Parsons aus und das tanken kann beginnen.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Tanken wird echt schwer. Jetzt kann man fast nur Seraphin & Terry holen und mit dem Capspace sollte man in meinen Augen endlich Koponen rüber holen. Man hat nichts zu verlieren eigentlich Im Idealfall kriegen wir daraus einen Dragic light. KJ McDaniels wäre auch noch nett.

Harris/Koponen/Barea
Matthews/Terry/Anderson
Parsons/Jefferson/Anderson
Dirk/Powell/CV
Seraphin(Hill)/Sims(Sarge?)

Mehr als das, wird es garantiert nicht. Felton sollte man versuchen irgendwie zu verschiffen.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Dass Dirk jetzt nicht mehr in der Form von 2011 ist, sollte ja wohl klar sein. Aber man muss ihn dann auch nicht schlechter machen als er ist. Während seiner gesamten Karriere konnte man ihn in der teamdefense verstecken. Das würde - mit passenden Mitspielern - auch heute noch klappen. Im post bspw. war er immer gut, genauso wie er immer schon gut ausboxen konnte und ein unterschätzter Defensivrebounder war.
Der Teil hier klingt so, als würde Dirk im Rollstuhl über's Parkett fahren, so schlimm ist er dann auch nicht und er ist imo auch noch lange nicht done.

Nichts für ungut, Steph, aber mein Eindruck war -besonders am Ende der Saison - das ihm ein Rollstuhl teilweise schon geholfen hätte.
Mal im Ernst, du sagst es ja selber: während der ganzen Karriere von Dirk hat man es geschafft seine Defense in der Team D zu verstecken. Das sind deine Worte. Es ist ja klar das es nicht einfacher wird ihn eben in dieser zu verstecken wenn der Zahn der Zeit an ihm nagt. Post D... Von mir aus. Ausboxen... Von mir aus...
Wäre Dirk nicht unser Landsmann würde man ihn für seine D zerreißen hier.
Gerade offensiv ist sein Einfluss schon allein aufgrund seiner skillsets immer noch sehr groß. Der kann einem Team mit den passenden Mitspielern ganz klar helfen - und das nicht nur als 6th man oder so.

Mag ja sein aber sie müssen die "passenden Mitspieler" denn aussehen? Ein elitärer Defensive Minded Center muss schon mal her.

Ein Scorer der Dirk entlastet muss her. Vielmehr muss sogar ein Scorer her der dann von Nowe entlastet wird. Am besten hat dieser auch eine anständige Defense damit möglichst wenig penetriert wird.
Ein Ellis reicht nach Meinung der meisten Fans ja schon nicht.

Ein Backup mit gewisser Qualität für Nowitzki ist auch zwingend notwendig damit dieser eben nicht ständig aus dem letzten Loch pfeift.

Das sind drei Spieler Typen die schon einmal nicht auf Bäumen wachsen und dringend gebraucht werden für Nowitzki.
Vielleicht sollte man sich von dem Gedanken befreien um Nowitzki herum die passenden Spieler zu platzieren sondern langsam anfangen ein neues Gefüge zu installieren dem sich dann Nowitzki anpassen muss. Wenn dann nur eine Bank Rolle bleibt ist das nunmal so. Es geht ja nicht nur darum die "Nowitzki Mavericks" irgendwie zu melken und konservieren sondern um die "Dallas Mavericks"

Dirk hat dies ja auch absolut möglich gemacht durch seinen Gehaltsverzicht. Euer Front Office hat da meiner Meinung nach total versagt. Nowitzki wird sicher das Gesicht der Franchise sein bis er dann zurück tritt, das ist auch gut so. Das kann er aber auch als Mentor und Lehrer auf und neben dem court sein, dazu muss er nicht bis zum Karriere Ende der Franchise Player sein.



Wie soll ein 37-jähriger Dirk auch bitte Guards wie Westbrook o.ä. vor sich halten? Das schaffen nicht mal die 30-jährigen bigs, da müssen wir uns nichts vor machen. Er war eben schon immer groß und relativ unathletisch für seine Position. Wird jetzt nicht besser, aber er konnte die Gegner, die schneller waren, auch früher nicht vor sich halten. Daran hat sich doch kaum etwas geändert.
Natürlich ändert sich daran nichts und Westbrook und diese ganzen athletischen Freaks sind von keinem big Zu halten, wäre aber schon gut wenn er zumindest irgendwen vor sich halten könnte.

Ich will Nowitzki ja nicht mieser machen als er ist. Er hat großes, ja unfassbares erreicht und wird bis zum Ende seiner Karriere auch zurecht immer eine Rolle in der nba haben und spielen können. Nur ist die Rolle der letzten ein oder zwei Jahre vielleicht zu groß für Dirk um ein Team zum Titel zu verhelfen. Er könnte sicher sofort jedes Team dabei helfen die Playoffs zu erreichen, auch als Starter mit 30 min. und nicht als "Sixth man oder so" aber dann wird es zu mehr als "Run auf die Playoffs" mMn nicht reichen.
Dazu ist es zu schwer geworden Komplementär Spieler für ihn zu finden, bzw. benötigt man viel zu viele Spieler um Nowitzki in der S5 zu halten.

Ich will hier niemandem ans Bein pinkeln. Nowe ist ein Held. Aber auch Helden gehen in Rente um sich dann um ihren Garten zu kümmern :)
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.611
Punkte
113
Man kann auch einfach die Minuten von Dirk stark limitieren, und Parsons bitten ein bischen langsamer zu machen, dann braucht man keinen traden nur um zu tanken. Trotzdem ist der Neuaufbau total im Arsch, und das mit Absicht.

Ganz nebenbei, mit Chandler und Ellis hätte man Leute gehabt die für ein Jahr und Rang 6 völlig gereicht hätten. Auch das ein Bitchmove von einem Milliardär der nicht genannt werden darf. Cuban muss echt aufpassen was der Irre sich noch alles einfallen lässt.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ganz nebenbei, mit Chandler und Ellis hätte man Leute gehabt die für ein Jahr und Rang 6 völlig gereicht hätten. Auch das ein Bitchmove von einem Milliardär der nicht genannt werden darf. Cuban muss echt aufpassen was der Irre sich noch alles einfallen lässt.


Entschuldige meine Unwissenheit, wie ist das gemeint? Was kann der gm der Clippers, den du wohl meinst??? dafür das man weder Ellis noch Chandler halten wollte.

Oder verstehe ich dich hier irgendwie völlig verkehrt?
 
Oben