Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
ist aktuell sichtbar, dass sie tanken...sie machen ja gar keine Versuche, Ersatz zu holen...Beverly hat verlängert, Kanter unterschreibt in Portland, Interesse an Jordan Hill wird nicht nachgesagt...sie wollen das Team nicht verbessern...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
ist aktuell sichtbar, dass sie tanken...sie machen ja gar keine Versuche, Ersatz zu holen...Beverly hat verlängert, Kanter unterschreibt in Portland, Interesse an Jordan Hill wird nicht nachgesagt...sie wollen das Team nicht verbessern...

Beverley hatte das agreement schon vor Jordans Umschwung. Und bei aller Liebe, aber mit Kanter oder Hill verbessert man das Team nun auch nicht wirklich. Seraphin ist da wohl schon die bestmögliche Lösung. Oder man schafft es wirklich irgendwie Nene von den Wizards zu bekommen. Das wäre fast schon premium angesichts der derzeitigen Situation.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Ort
Köln
Seraphin passt mal gar nicht neben Dirk. Kann Scoringtechnisch heiss laufen. Ist aber auch kein guter Rebounder, Shotblocker oder Defender.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
na ja, verstehe nicht, wenn man eh tanken will, dann sollte man sich doch Schrott holen...oder passende Verträge die für Picks ertraden sinnvoll sind...?
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Tanken ist viel zu riskant, man wird nicht richtig kacke sein und der Pick ist nur Top 7 protected. Nur wenn man unter die schlechtesten 5 kommt hat man damit den Pick sicher. Wenn man 8. schlechteste Mannschaft wird hat man den pick schon quasi verloren. Also sollte man nochmal mit Einjahresverträgen schauen ob man da noch irgendwas brauchbares verpflichten kann (wenn da überhaupt noch was brauchbares auf dem Markt ist) und guckt ob man in die Playoffs kommt und danach steigen Parsons und Dirk aus dem Vertrag aus und dann kann man tanken.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.135
Punkte
113
Hab mir sagen lassen bei Nowosibirsk spiele ein 2,26 großer Center im besten Basketballalter mit Mavs-Erfahrung... Do it, Mark! :wavey:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Ort
Köln
@Steph Curry Versteh mich nicht falsch. Seraphin ist körperlich ein Büffel und kann gegen jeden Spieler der Liga mit seinen Muskelbergen dagegen halten bzw. auch in Traffic mal einen reinzimmern. Aber er ist halt Offensive-minded. Es gibt Spiele/Wochen da sieht er aus wie ein Offensive Monster (Hookshoots, Midrange Jumper etc.) und gibts die anderen 2/3 der Saison wo er dass schwarze Loch ist und dumme Fehler macht. Mit 26 Jahren und etliche NBA Jahre auf den Buckel, glaub ich auch nicht mehr dass es was wird bei ihm.
Könnte mir maximal eine Entwicklung ala Speights vorstellen. Guter Backup wenn richtig eingesetzt, aber auf keinen Fall ein Starter und wenn neben einen defensiv orientierten Spieler, aber nicht neben Dirk.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ist ein ordentlicher Spieler, kann man gerne machen den Deal. Aber was man nicht machen sollte sind 70 Mio für 4 Jahre die Matthews jetzt bekommt weil Jordan nicht zu uns ist. Der eigentliche Deal war ok, das hier ist zu krass.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Welcome Zaza. Solider Spieler und man gibt kaum was ab. Aber wieso schmeißt man Matthews jetzt 13 Mio mehr hinterher? Was soll der *******? Man weiß weder, ob er jemals wieder der Alte wird, noch ist er so viel Kohle wert. Wieso hält man sich nicht an die angedachten 57$ Mio? Oder hat er auch gedroht zu gehen und Cuban wollte nicht gänzlich im Regen stehen? Nun ist er überbezahlt, genau wie Parsons und man verliert wieder Flexibilität.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Parsons in einem interessanten ESPN-Interview. Die Zusage von Jordan war wohl schon dermaßen in Stein gemeißelt, dass es Parsons die Schuhe ausgezogen hat. Verständlicherweise sind die Worte sehr kritisch, wenn er auch versucht seine Freundschaft zu Jordan nicht für alle Zeiten aufzugeben.


Parsons: “He wasn’t ready for being a franchise player. He was scared. He was scared to take the next step in his career. There was no other reason other than that he was comfortable and he has friendships there. How you make a business decision like that is beyond me. How you ignore an owner like Mark who is in your hometown just waiting for a chance to talk to you is beyond me”



http://espn.go.com/blog/dallas/mave...dler-parsons-qa-we-did-everything-that-we-can
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Welcome Zaza. Solider Spieler und man gibt kaum was ab. Aber wieso schmeißt man Matthews jetzt 13 Mio mehr hinterher? Was soll der *******? Man weiß weder, ob er jemals wieder der Alte wird, noch ist er so viel Kohle wert. Wieso hält man sich nicht an die angedachten 57$ Mio? Oder hat er auch gedroht zu gehen und Cuban wollte nicht gänzlich im Regen stehen? Nun ist er überbezahlt, genau wie Parsons und man verliert wieder Flexibilität.

Ich traue weder Parsons noch Matthews zu, die erste Geige zu spielen. Beide sind für sich grundsolide Spieler, aber ich kein wirkliches Entwicklungspotenzial. Bereits bei dem Parsons Deal letztes Jahr hat Cuban tiefer in die Schatulle gegriffen als es für den Spieler wert gewesen wäre, da allerdings mit dem Hintergrund, dass er auch den Contender in der eigenen Division schwächen wollte, was dahingehend schon einmal nicht gelungen ist, weil deren Rotation auf der 3 mit Ariza und Brewer, noch dazu zu einem günstigeren Preis, mindestens genauso gut aufgestellt war, wie Parsons / Aminu.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Ich kann mit Zaza auch leben. Grundsolide, guter Passer. Besser als alles, was noch auf dem Markt war. Aber es ist schon traurig, dass man in einer Situation ist, in der so eine Verpflichtung ein Erfolg ist.

Mal sehen, was noch geschieht. Wie hoch ist Zazas Vertrag? Matthews so viel Geld zu geben, verstehe ich auch nicht.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
Also die Gehaltserhöhung von Matthews finde ich sehr sonderbar. Musste Cuban da nachhelfen, um ihn zum Bleiben zu bewegen? Ich denke nicht, aber wenn ich an Sh3nx Tweet von Cuban denke.

Pachulia ist ein solider Center. Sicher kein Jordan, aber besser als Alternativen wie McGee.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
Matthews hatte von Beginn an die Zusage, dass er den maximalen Vertrag bekommt, den die Mavericks ihm geben können. Das wäre eben weniger gewesen, wenn Jordan gekommen wäre. Das erklärt die Erhöhung jetzt, da ja nun der Max-Vertrag auch für die Mavericks möglich war.

danke für die Aufklärung, da sieht man was man mit wenig Hintergrundinfos für Gerüchte fabrizieren könnte ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.061
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Immerhin kann Dallas jetzt den rebuild einleiten. Nächste Saison wird es sicher in die Lottery gehen, da ich mindestens 8 Teams vor Dallas sehe. Big Man Defense und der Aufbau sind echte Schwächen im Kader. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
 
Oben