Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Weil man die nur abgegeben hat weil Jordan schon (mündlich) zugesagt hatte ?
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.477
Punkte
113
War Chandler nicht schon am Dienstag / Mittwoch weg, während Jordan erst am Freitag den Mavs die Zusage erteilt hat?
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Weil man die nur abgegeben hat weil Jordan schon (mündlich) zugesagt hatte ?

Chandler war schon vor der Zusage weg. Ellis quasi auch schon. Aber man hätte sicher noch den ein oder anderen adäquaten Ersatz bekommen. Jetzt gibts die einfach nicht mehr.

Egal. Jordan bleibt bei den Floppers. That's it and let's move on.

#MFFL
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Weil man die nur abgegeben hat weil Jordan schon (mündlich) zugesagt hatte ?
Ich kann die Aufregung und den Hass verstehen der den clippers nun entgegenspringt.

Folgendes gedankenspiel: Tyson Chandler 2011 wäre in der genau gleichen Situation gewesen wie DJ heute nur eben das diesmal die Mavs profitieren würden. Chandler gab Team xy eine mdl. Zusage, ändert dann aber seine Meinung und Cuban erfährt, dass Chandler doch zwingend bleiben möchte. Ein Chandler Ersatz ist nicht in Sicht. Würdet ihr nicht VERLANGEN das Cuban seinen Job macht und Chandler zurück holt? Klar, mieser Stil aber das ist vielleicht nötig wenn es der Titel sein soll und nicht die zweite playoff Runde?

Die Wut sollte sich auf Jordan beschränken. Die Clippers haben nichts anderes getan als die Gunst der Stunde genutzt und einen talentierten Vollidioten von sich zu überzeugen. Wer Erfolg haben will muss manchmal unsauber spielen.

Jordan ist n Mistkörper und sein Verhalten mega whack, zumal er nicht einmal den Sack hat um Cuban persönlich abzusagen und als Mavs Fan hat man die Clips nun zurecht gefressen.
Rivers allerdings hat n guten Job gemacht. Wenn auch n dreckigen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.191
Punkte
113
Der Ersatz müsste via Trade her. Im anderen Thread hatte ich Nene als Alternative genannt. Für den C-Spot wären mitunter Pekovic und vielleicht Taj Gibson auch noch interessant.

Viel Spaß wenn Nene und dessen Gesundheit leider am seidenen Faden hängende Pekovic deinen Rim-Protector geben sollen. Taj Gibson wäre unter den Umständen wohl fast schon die Königslösung aber durch mangelnde Assets wohl nicht realisierbar?
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Seh ich auch so, einen 1 zu 1 Ersatz für DJ wird man nicht mehr finden, aber auch mit DJ wäre mMn kein tiefer PO-run drin gewesen. Dirk wird nächste Saison nicht besser werden bei Wes weiß man nicht genau wie lang er braucht um zu alter Stärke zu finden.

Spieler wie Gibson o.ä. bekommt man bestimmt noch irgendwie über 3team trade oder so. Für Justin Anderson gibts bestimmt auch Interessenten.
Es gibt einige Teams mit Überschuss an Bigs (bspw. Philly) und auch etliche Teams mit PG Überschuss (Toronto)
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
cuban meldete sich via cyberdust kurz zu wort und verspricht aufklärung:

CJegBwEUMAEo6vm.jpg


CJegBvlUAAALuR9.jpg


wir alle dürfen darauf gespannt sein. nicht nur mavs-fans.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Wenn er wirklich auf nichts reagiert hat, dann ist das einfach wirklich wirklich arm. ..
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Jordan, du armselige Wurst. Ich hoffe, dem wird in zahlreichen Hallen ein schöner Empfang bereitet.

Angeblich sollen die Pacers darüber nachdenken, Hibbert doch nach Dallas zu schicken. Aber ich würde mich als Mavsfan nicht gut dabei fühlen. Ein Wort ist ein Wort. Nur weil Jordan keine Klasse hat, muss man nicht auf so einen (wenn auch nicht ganz so armseligen) Zug aufspringen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Jordan, du armselige Wurst. Ich hoffe, dem wird in zahlreichen Hallen ein schöner Empfang bereitet.

Angeblich sollen die Pacers darüber nachdenken, Hibbert doch nach Dallas zu schicken. Aber ich würde mich als Mavsfan nicht gut dabei fühlen. Ein Wort ist ein Wort. Nur weil Jordan keine Klasse hat, muss man nicht auf so einen (wenn auch nicht ganz so armseligen) Zug aufspringen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Warum? Wenn man sich einigt bzgl. eines Sign and trade Deals womit dann beide Seiten leben können ist doch super?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Ich würd's jetzt tatsächlich mal 2 Jahre mit Tanken versuchen, und nicht unbedingt indem man alle Spieler die Basketball spielen können abgibt.
 

hadrian77

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Weil hier - und bei vielen anderen Teams - ständig vom "Tanken" gesprochen wird: Wie viele Beispiele in der NBA-Geschichte gibt es, wo absichtliches Tanken tatsächlich langanhaltend zu Erfolg geführt hat? Ein gutes Management (zu dem natürlich auch sinnvolle Draft-Picks gehören, aber das ist wirklich nicht das einzige) und eine gewisse Anziehungskraft als Verein sind doch da viel wichtiger.

Im konkreten Fall der Mavericks müssten sie im nächsten Jahr ja (wie schon von anderen mehrfach erwähnt) unglaublich schlecht sein, um überhaupt in der ersten Runde einen Pick zu haben (da nur bis Platz 7 "protected"). Und selbst dann: Wer sagt denn, dass z.B. zwei Top-Ten-Picks die Mavericks gleich wieder zum Contender machen? Das KANN vielleicht quasi zufällig mal funktionieren - wie gesagt, konkrete Beispiele dazu fallen mir auf Anhieb nicht ein...

Edit: Eher ist das Gegenteil der Fall, man sehe sich mal die Teams mit den Top Picks aus den letzten Jahren an (Sixers etc.)...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Angeblich ist man jetzt an Kanter dran. Ein defensivorientierter DJ hätte mir besser gefallen, aber immerhin trifft Kanter auch mal nen Wurf oder von der FT....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Les grad auf realgm, dass die Cas sich noch nicht so ganz einig mit Tristan Thompson sind. Ihm könnte man im Prinzip den gleichen Vertrag anbieten wie DJ. Der hat Potential.
 
Oben