Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ein Sieg den ich nicht so erwartet habe, die Mavs haben den Ball gut bewegt.
Dazu hat mit Collison gut gefallen.

Curry hat ja auch noch was im Tank, wer hätte das gedacht.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Bin zur Zeit krankgeschrieben und habe das Spiel auch mal gesehen:

Gefallen hat mir die Defense, da war Brand echt beweglicher, als ich es erwartet hätte. Curry geht da zwar gar nicht, auch seine Einstellung hinten, aber das sollte nicht weiter stören. Offensiv gab es zwar sehr viele Mitteldistanzwürfe, wenige Freiwürfe, aber das kennt man ja von den Mavs. Und obwohl da bei weitem nicht alles gefallen ist (Brand wenig getroffen, Vince in HZ 1 wenig, Mayo keine besonders gute Quote) konnten trotzdem fast 100 Punkte erzielt werden, also i.O.

Crowder macht einen unheimlich guten und irgendwo ziemlich reifen Eindruck, wie ich finde. Guter Mann!

Ich glaub, die Playoffs sollten drin sein, bin gespannt, wie Dirk integriert werden wird.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Mal wieder richtig schöner BBall von den Mavs und auch kein Vergleich zu dem Preseason Gegurke. Brand als Leader hat mir super gefallen, sehr engagiert.
Collision ebenfalls sehr gut, was er da geliefert hat, brauchen wir auch von ihm.
Wright positiv und auch Crowder hat ca. das geliefert, was man von ihm erwarten konnte.
Die Lakers teilw. in der Defense sehr nachlässig und über die FTs braucht man nicht reden...das war unwürdig von Dwight.

Schöner und vor allem sehr überraschender Sieg. :thumb:
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
wie kam denn der Sieg so zustande (konnte nur die Highlights sehen und ein bisserl was lesen)?

Die Stats der Lakers-Starting-Line waren ziemlich gut, die Mavs halt sehr tief.

War Brand der Defensive-Coordinator ähnlich wie Chandler von der Aufgabe her?

Sind die Spieler öfters zum Korb gezogen wie letzte Saison (gerade Collison und Mayo)?

War der Sieg mehr zufällig oder das Ergebnis guter Arbeit?

Vielen Dank + viele Grüße
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Go Mavs (Scherz :D) Hab mich wohl selten so über einen Sieg der Mavs gefreut wie letzte Nacht :cool4: Erstaunlich, wie agil die ganze Mannschaft plötzlich wirkt, wenn die Altlasten nicht mehr da sind.

Jetzt aber schön verlieren..euer Pick muss ja noch was wert sein ;)
 

sneaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
wie kam denn der Sieg so zustande (konnte nur die Highlights sehen und ein bisserl was lesen)?

Die Stats der Lakers-Starting-Line waren ziemlich gut, die Mavs halt sehr tief.

War Brand der Defensive-Coordinator ähnlich wie Chandler von der Aufgabe her?

Sind die Spieler öfters zum Korb gezogen wie letzte Saison (gerade Collison und Mayo)?

War der Sieg mehr zufällig oder das Ergebnis guter Arbeit?

Vielen Dank + viele Grüße


kurzgefasst ist der sieg das ergebnis von guter defense, einsatz, teamplay und etwas unvermögen der lakers.
collison macht einen sehr guten eindruck, mayo noch etwas zurückhaltend, brand sehr solide.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ein richtig **********es Viertel und wir verlieren. Ganz schwache Vorstellung an den Brettern, mit den Ausfällen im Frontcourt zwar schon verständlich, aber trotzdem durchaus schwach. Wegen der Frontcourt Situation auch keine Niederlage, die besonders überraschend kommt, aber wenn man in der zweiten Halbzeit und vor allem im 3. Viertel solche Runs zulässt kann man nicht gewinnen
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
Jo 60 Rebounds zugelassen gegen den offensiv vielleicht besten FC der Liga...bitter. Kann aber auch mal passieren, wenn die 2 besten Innenspieler nicht dabei sind.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
War trotzdem bisschen enttäuscht dass man nicht mal dagegen gehalten hat im dritten Viertel... Da nimmt Carlisle 4 Auszeiten in 8 Minuten und man sieht nicht eine einzige Reaktion! Also zumindest ein paar harte Fouls oder agressivere Defense hätte ich mir da schon erwartet...
Aber speziell von den wenigen erfahrenen Spielern die noch dabei waren wie Brand oder Marion kam da definitiv zu wenig! Passiert aber halt mal wenn die Leader fehlen. Mund abputzen, weiter machen!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das war halt ein noch übleres Missmatch als gegen die Lakers. Dwight und Hill konntest du ja nach Belieben hacken und an die Linie schicken, ging gestern gegen die Jazz eben nicht.

Da kannst du b2b halt kaum mit Brand/Wright/James/Curry gegen anstinken.
 

Sgt. Pinback

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Hab nur die erste Halbzeit gesehen - und die hat einigermaßen Spaß gemacht! Klar, die Unterlegenheit am Board hat genervt, dazu gabs 3, 4 dumme Entscheidungen in der Offensive und ein paar Momente, wo einfach nur ein paar cm fehlten. Aber: zum Teil schöne defense, gutes teamplay vorne, Collison :love2: machen Lust auf mehr. Wird ne schwere Saison, aber wenn Dirk schnell und gut zurückkommt, sind die Playoffs drin.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
In eigentlich jedem Spielbericht den ich lese, wird auf Beaubois rumgehackt, z.B. auf Sport1:
Beaubois gibt Rätsel auf

Roddy Beaubois entnervt zu Beginn seiner vierten NBA-Saison auch die letzten Fürsprecher mit seiner Inkonstanz.

Das Versprechen des famosen 40-Punkte-Spiels im Frühjahr 2010 konnte der 24-jährige Franzose nie einlösen. In den Playoffs 2011 kam er auf dem Weg zum Titel überhaupt nicht zum Einsatz.

Auch wegen Beaubois sehen sich die Mavs auf dem Transfermarkt nach Spielmacher-Alternativen um.


Ich verstehe das absolut nicht. In den beiden Spieln hat er in jeweils 16min 9,5P aufgelegt bei ner Quote über 53%, hat Assists verteilt und ist ein aggresiver Verteidiger der immer mal wieder stealt und trotz seiner kleinen Größe blockt. Und das alles in 16min. Hochgerechnet als Starter wären das in 32min 19 Punkte und 5 Assists, quasi Tony Parker-Stats. Und so jemand von der Bank ist schon fast Luxus...!
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Gerade verglichen mit der Pre fand ich die beiden Spiele von Roddy auch sehr gut muß ich sagen. Vielleicht wird das ja doch noch ;)
 
Oben