Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Murphys Skill von der Resterampe ist anscheinend besser als Currys Skillset von der Resterampe
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Die Art und Weise wie die Mavs den Großteil des Spiels spielen finde ich super! Es gibt wahrscheilich kein Team außer Miami das ähnlich schnell von Abwehr auf Angriff umschaltet. Was vor allem Collison mit seiner Schnelligkeit immer wieder anstellt ist wahnsinn und mach einfach Spaß! Das kann dieses Jahr eine riesen Waffe der Mavs werden...Vor allem wenn Nowitzki da nach seiner Rückkehr noch integriert werden kann. Wenn Collison mit seiner Schnelligkeit weiterhin alles durcheinander wirbelt könnte es dieses Jahr reihenweise offene Transition-Dreier für Nowitzki geben die er schon immer hochprozentig versenkt... Da freu ich mich jetzt schon drauf... :thumb:

Was mir gestern mal wieder überhaupt nicht gefallen hat und was mir auch schon öfter aufgefallen ist war das "Ballhandling von Marion". Die Phase als er in 3 aufeinanderfolgenden Angriffen jeweils den Turnover fabriziert hat war schon krass! Allgemein habe ich immer Angst vor nem Turnover wenn er ins Dribbling geht und bisschen unter Druck gesetzt wird, da fehlt ihm komplett die Ruhe. Aber vielleicht hat das gestern auch einfach an der ein oder anderen Lineup gelegen... Hatte keine Ahnung was sich Carlisle dabei gedacht hat als in dieser Turnover-Phase im zweiten Viertel DoJo, Cunningham, Crowder, Marion und James (glaube ich) gemeinsam auf dem Feld standen?! :gitche:

Aber okay, insgesamt war es schön zu sehen dass Collison und Mayo auf nem guten Weg sind, Crowder seine Eindrücke aus der Preseason bestätigen kann und das jemand wie Wright nochmal nen richtigen Schritt nach vorn gemacht hat. Der macht gerade richtig Spaß. :thumb:
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Eine Frage, wie kann es sein, dass die Mavericks, wie oben erwähnt, Curry waiven aber er dann trotzdem aufläuft? war das ne Falschmeldung oder hängt das irgendwie mit den Verträgen zusammen?
 
L

LaDainian!

Guest
Eine Frage, wie kann es sein, dass die Mavericks, wie oben erwähnt, Curry waiven aber er dann trotzdem aufläuft? war das ne Falschmeldung oder hängt das irgendwie mit den Verträgen zusammen?

Das war ein Highlight Video aus der Preseason gegen die Bobcats auf nba.com...Curry hat nicht gespielt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
es stimmt,die mavs machen wirklich spass.
vor allem das umschalten mit den jungen leuten macht richtig spass und irgendwann nach all den (auch tollen) jahren mit kidd macht das einfach lust auf mehr.
super zu sehen wie collison aufblüht durch die ansage von RC ihm eine menge freiheiten auf dem court zu geben.
bei den rebounds werden die mavs die ganze saison über probleme haben.
es ist schon ein großes risiko neben kaman die ganze saison über nur PF auf der 5 spielen zu lassen (brand/wright/dirk/murphy), aber letztendlich war es bei curry wohl wirklich so dass er a) weder defensiv ein faktor ist und b)noch offensiv seinen PF kollegen am korb etwas voraus hat.
zudem ist er auch kein hustler was oftmals einfach hauptsächlich von der bank verlangt wird, somit ist es letztendlich verständlich die zeit auf die kleineren PF mit besserne skillset zu verteielen.
in der breite sind die mavs groß genug um auch die bretter zu kontrollieren, gegen die top teams im frontcourt wirds halt schwierig.

Das war ein Highlight Video aus der Preseason gegen die Bobcats auf nba.com...Curry hat nicht gespielt.

die zusammenfassung ist von der pre season und die videos der einzelnen plays zusätzlich sind vom aktuellen spiel
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Kann mir jemand sagen wo ich die.Spiele der mavs in einer etwas ausführlicheren Zusammenfassung anschauen kann. Ich kenne nur die.Mini Zusammenfassungen von NBA selber. Dann,hab ich noch meine NBA app wo man die.spiele voll oder in Zusammenfassung anschauen konnte, bis so ein blödes Update alles.kaputt gemacht hat.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Rebounds, Rebounds, Rebounds...echt krass, was wir da liegen lassen, vor allem halt in der ersten Hälfte.
Dann die Frage, was Brand gefressen hat? Der hat wirklich gute Looks und trifft gar nix.
Was hat Carlisle sich Anfang des 2. gedacht, als die Aufstellung wie in nem Preseason Game aussah?

Fragen über Fragen..

B. Wright und Crowder machen wirklich Spaß.

Die Leistung von Collison ist einfach grandios, dieser Speed, die Drives...klasse. Die Mavs Offense ist sowas von komplett anders...ich bin froh, das man sich zumindest nicht mehr dauernd mit ansehen muß, wie dauernd die Shotclock runtergedribbelt wird

Mayo endlich mal heiß gelaufen, von ihm habe mich mir vor der Saison persönlich eigentlich noch mehr versprochen, als von Collison. Mal sehen, ob ihm das auch für weitere Spiele das richtige Selbstvertrauen gibt.


Insgesamt macht es Spaß, den Jungs zu zuschauen, auch wenn man diese Saison vllt. nix großes erwarten kann.:jubel:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Warum hat man eigentlich Murphy gesigned, wo K-Mart noch ohne Verein ist?
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Vielleicht weil K-Mart und Cuban die besten Freunde sind :D Vielleicht aber auch weil Murphy ein ganz anderer Spielertyp ist und als Stretch 4 eher den Dirk Typ von PF darstellen soll, also spreading the floor, shooting, sowas bringt K-Mart nicht mit
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Alles richtig hier... aber keiner erwähnt Carter?
Sicherlich, war sein Shooting einer warmen Hand geschuldet, aber er macht einen sehr fitten Eindruck. Das ist besser als letztes Jahr. Und wenn er dann mal einen auspackt (klappt noch 1x pro Spiel :thumb:) dann kocht die Bude auch richtig! So macht das doch Spaß.

Und wenn man mal DoJo's Spiel runterbricht, muss man sagen dass eigentlich schon das Zeug hat ein respektabler Bankspieler zu sein. Gutes Handling, netter Drive, solides Passing - aber, ähnlich wie eine Stephenson in Indiana, spielt er einfach viel zu hektisch, erzwingt zuviel.
Der muss das Spiel nur auf sich zukommen lassen.

Kaman entwickelt auch von Jahr zu Jahr einen besseren Touch. Unglaublich, aber wahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Dennoch denke ich, dass ein Kenyon Martin noch etwas mehr im Tank hätte als ein Murphy. Die Defense sollte bei Martin stärker sein. Beim Rebound nehmen sie sich wohl nicht sehr viel. Außerdem finde ich nicht, dass man einen Nowitzki-Klon braucht, der am Perimeter rumgammelt, weil für mehr dürfte Murphy nicht mehr zu gebrauchen sein...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
das sehe ich auch so, die qualität der back ups für dirk mag so wirklich top sein aber ich würde dann gerne jemanden sehen der eben nicht spielt wie nowitzki.
martin mag nicht der hellste sein aber er bringt leidenschaft mit und das sind dinge die den mavs in dieser saison vielleicht am meisten fehlen könnten.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Jep, stimme Euch da zu, so eine um Rebounds und Blocks kämpfende Drecksau wäre für die MAvs ganz gut. Gegen Teams wie Utah oder diese Nacht Portland wirds immer ganz, ganz schwer, wenn alleine den ihr Starting-Frontcourt 30 Rebounds holt... von daher befürchte ich diese Nacht auch eine Niederlage.

Mut macht allerdings Wright: In 16min 13Punkte + 5 Boards + 2 Blocks wären bei 2/3-Spielzeit 26/10/4 Stats...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was wird hier über die Reboundschwäche soviel Wind gemacht?

Man hat die Lakers und Jazz gespielt. Das sind so ziemlich die beiden größten und reboundstärksten FCs. Und mit wem?

Brand, Wright, Rookie James, Eddy Currywurst und Smallball auf der 4 mit Marion/Crowder.

Utah dazu noch b2b. Das muß man mal relativieren. Gegen Bobcats war es da schon besser, aber da hat Kaman auch keine vollen Minuten gespielt undf Dirk fehlte. Viele vergessen daß Dirk ein starker Defensivrebounder ist.

Mit Kaman/Dirk/Brand/Wright (James, Murphy) und dann den bulligen SF Marion/Crowder wird das Rebounding mehr als ok sein.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Und wenn man mal DoJo's Spiel runterbricht, muss man sagen dass eigentlich schon das Zeug hat ein respektabler Bankspieler zu sein. Gutes Handling, netter Drive, solides Passing - aber, ähnlich wie eine Stephenson in Indiana, spielt er einfach viel zu hektisch, erzwingt zuviel.
Der muss das Spiel nur auf sich zukommen lassen.

Das Potential hat er vermutlich, ja. Aber er ruft es einfach so selten ab und wenn er es nicht tu ist er einfach kacke, heute war er mal wieder stark, muss er eben aber durchziehen

Wie Mayo die 3er reinballert ist sowas von krass:love:

Sehr gutes 4. Viertel, Offensiv, Defensiv, hat das sehr gut ausgesehn, das Team macht einfach so viel Spaß, sieht auch so aus als ob die Stimmung im Team sehr gut ist. Mal schauen was noch geht wenn Dirk wieder da ist, sieht auf jeden Fall mal ziemlich gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
http://www.youtube.com/watch?v=2CplqRckrgI


Carlisle ist einfach nur ein krasser Coach.

Das Team ohne Dirk ist quasi komplett neu zusammengestellt und die legen wieder ein Ball Movement hin in so einer kurzen Zeit, krass.

Collison und Mayo werden natürlich nicht weiterhin mit den Quoten treffen, aber auch da stimmt das Zusammenspiel schon jetzt. Die Offense wird diese Saison absolut kein Problem sein, soviele starke Optionen.

Die Defense ist verbesserungswürdig, aber da hat man ja Zeit und auch das Personal. Off-Rebounds machen uns einfach das Leben schwer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
es ist echt nett zu sehen wie der ball läuft, wie schnell umgeschaltet wiund wie sich viele neue spieler toll einfügen.

aber ich finde schon dass man das problem rebounds nicht unter den tisch kehren sollte! sicher, es sind erst 4 spiele gespielt aber 23(!) off.rebounds des gegners der keinen top5 FC der nba besitzt in eigener halle zulassen ist einfach indiskutabel.
und auch dirk wird hier nach seiner rückkehr das ganze nicht einfach so zum guten wenden, da muss besser gearbeitet werden.

ansonsten bestätigt collison seine erwartungen und mayo kommt richtig in fahrt, kaman trifft hochprozentig und crowder hält das level. also alles mehr als
im soll zumal ohne dirk und 3 der 4 gegner werden auf dem papier über den mavs angesiedelt.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
ein fantastischer Saisonstart der Mavs - trotz dieser Murks-Vorbereitung mit Verletzten, Pleiten und neuem Kader!

Gegen Lakers und Portland waren auf dem Papier 2 Pleiten fällig.

Aber eins ist klar: So gehts nicht weiter, die haben astronomische Wurfquoten, gegen Portland insgesamt über 61%!!!
Collison 61% 80% 3er
Kaman 84%
Wright 78%
Marion 52% 50% 3er
Mayo 51% 66% 3er
Crowder jeweils 47%

Das ist der Hammer, das wird auch nach unten abfallen... dafür wird vielleicht noch die Defense besser, ich glaube, diese Saison kann viel drin sein: Nowitzki fehlte komplett, Kaman noch nicht bei 100%, von Beaubois können wir noch mehr sehen wenn er fit ist...
 
Oben