Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Wunderlich wirklich, das Mahimi gar nicht mehr zum Einsatz kommt (diese Nacht dann, als das Spiel gelaufen war)

Dabei hatte er sich stark verbessert zu Beginn der Saison und Stats wie die anderen mit nur 18min

Mahimi 6,5P 4,6Reb in 18min
Haywood 5,4P 6,7REB in 22min
Wright 5,9P 2,6Reb in 13min

Wright wird ihm zur Zeit vorgezogen.

Mahimi hat einen ganz guten Schuß und bindet so einen Verteidiger...
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
In den Mavs Reihen kann man ja richtig froh sein, das Dirk wieder fir ist und auf Top (MVP?) Level spielt.
Wenn man bedenkt, wie Odom spielt, somit gibt es keinen Grund die Spielminuten für diesen auch nur zu erhöhen, man würde ja u.a. Gefahr laufen, das er je mehr Minuten er sieht, noch schlechtere Entscheidungen trifft und noch schlechtere Quoten aus dem Feld schießt als bis jetzt schon tut.

Beim Spiel in Boston, sagten ja die Reporter das Odom einen richtig schweren Sommer hatte, erst die Trade Geschichte mit Paul und den Rockets, das die Lakers die Franchise mit der er 2 Jahren Champion wurde, und er einer der wichtigsten Stützen war so weg geben wollen - was am Ende ja auch passierte.
Dann sollen während des LockOut ja Privat auch paar schlimme Ereignisse vorgekommen seien.

Man schrieb ja mal vor Jahren, das ein wichtiger Aspekt für Odom immer gewesen sei, das er in der Nähe von einen großen Strand/ sommerliches Klima spielen möchte (Clippers,Heat,Lakers). Naja da passt Dallas Geografisch nicht ganz in das Profil.

Auch wenn er paar harte Schicksalsschläge im Sommer hinnehmen musste, entweder ist er psychisch so labil, das er den Mavs Verantwortlichen gegenüber nur fair werde, denen das einzugestehen, denn so hilft er in Dallas niemanden weiter, oder er bekommt es mal hin sich in den Team durchzusetzen und vor allem für das Team sich reinzuhängen.
Wie er zur Zeit spielt geht einfach auf keinen Fall.

siehe den Artikel in der Basket über Odom, tragische Ereignisse im Sommer mit Ermordung des Cousins, tödlicher Autounfall, etc...

Er deutet sein Potential an, spielt manchmal super Pässe, nimmt aber sonst viele lustlose Würfe.

M.E. sollte er nur als Back-Up auf der 4 für Dirk kommen (bekommt dort genug Minuten da Dirk viel geschont wird). Seine Stärken sind das Game im Post, nicht das rumschleichen auf den Flügeln. Unter dem Korb kommt auch seine Größe und Reboundstärke zur Geltung. Die 3 ist nicht sein Ding. Da kann wunderbar Vince sich mit Marion abwechseln...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Sicherlich ungewöhnlich, aber auf jeden Fall die Wahrheit.
Das wichtigste ist, dass der Biss wieder da ist. Am Anfang der Saison wirkte er ja fast gleichgültig, aber gegen die Knicks sah man wieder das Feuer!

Ich denke auch, dass es vielmehr nach dem Motto geht: "Totgesagte leben länger" (3 EUR ins Phrasenschwein). :D
 
L

LaDainian!

Guest
Es ist schon unglaublich, dass Dirk am Ende seine Karriere wohlmöglich in den Top10 der Alltime Scorer sein wird:)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Vielleicht zieht er ja auch noch am Mailman vorbei und wird der statistisch beste Power Forward aller Zeiten.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
siehe den Artikel in der Basket über Odom, tragische Ereignisse im Sommer mit Ermordung des Cousins, tödlicher Autounfall, etc...

Er deutet sein Potential an, spielt manchmal super Pässe, nimmt aber sonst viele lustlose Würfe.

M.E. sollte er nur als Back-Up auf der 4 für Dirk kommen (bekommt dort genug Minuten da Dirk viel geschont wird). Seine Stärken sind das Game im Post, nicht das rumschleichen auf den Flügeln. Unter dem Korb kommt auch seine Größe und Reboundstärke zur Geltung. Die 3 ist nicht sein Ding. Da kann wunderbar Vince sich mit Marion abwechseln...

Er spielt doch des öfteren auch auf der 4 und steht dennoch nur an der 3er Linie herum.
Ich glaub übrigens nicht, dass er sich nicht reinhängt.
Ich denke er kommt mit dem System der Mavs nicht zurecht und scheint zudem keinerlei Selbstvertrauen zu haben.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
was sind denn das für Aussagen von Dirk nach den letzten beiden Spielen? Sowas kennt man normalerweise gar nicht von ihm. Habe keine direkten quellen gefunden (sondern nur deutsche quellen), aber nach dem Spiel in NewYork habe ich gelesen, dass er gesagt hat

"jeder weiß, dass ich wenn ich fit bin ein AllStar bin"

Das ganze klingt im Original viel unspektakulärer. Vor allem, weil er noch einen wichtigen Satz dran hängt (den Spox natürlich nicht zitiert).
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Finde den Fehler ?!

siehe den Artikel in der Basket über Odom, tragische Ereignisse im Sommer mit Ermordung des Cousins, tödlicher Autounfall, etc...

Er deutet sein Potential an, spielt manchmal super Pässe, nimmt aber sonst viele lustlose Würfe.

M.E. sollte er nur als Back-Up auf der 4 für Dirk kommen (bekommt dort genug Minuten da Dirk viel geschont wird). Seine Stärken sind das Game im Post, nicht das rumschleichen auf den Flügeln. Unter dem Korb kommt auch seine Größe und Reboundstärke zur Geltung. Die 3 ist nicht sein Ding. Da kann wunderbar Vince sich mit Marion abwechseln...


Ist das nicht die Zeitung mit den vielen Bildern und ganz wenigen Textzeichen ?:cool3:
Tut mir Leid die lese ich nicht.
Aber danke für den Querverweis.
 

alexandros89

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
6
Ich glaub Odom hat einfach ein Problem damit, dass er in Dallas in der Crunch Time keine Minuten sieht. Von der Stütze mehrerer Championship-Teams zu Dirks Backup? Da würde sich meine Motivation auch in Grenzen halten.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Carlise soll Odom endlich tief schicken. 3 Versuche pro Spiel von Downtown in 20 Minuten ist bei 25% Trefferquote aberwitzig.

Schickt Odom in den Post, egal ob er Drei oder Vier spielt. Mit Carter klappt das doch auch den von Unten agieren zu lassen.
Sonst endet Odom bei uns genauso wie Walker

:rolleyes:
 
H

Homer

Guest
Schickt Odom in den Post

Ich sehe zu wenig Dallas-Spiele um beurteilen zu koennen wie Odom derzeit eingesetzt wird, aber er ist definitiv kein Post-Player. Seine groesste Staerke ist sein Ballhandling und seine Courtvision (zusaetzlich ist Odom ein wesentlich besserer Werfer aus dem Dribbling als im Spot-Up.) und diese Staerken kann er am Besten ausspielen, wenn er als Ballhandler eingesetzt wird welcher aus der Mitte des Parketts ("Top of the Key") eingesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich sehe zu wenig Dallas-Spiele um beurteilen zu koennen wie Odom derzeit eingesetzt wird, aber er ist definitiv kein Post-Player. Seine groesste Staerke ist sein Ballhandling und seine Courtvision (zusaetzlich ist Odom ein wesentlich besserer Werfer aus dem Dribbling als im Spot-Up.) und diese Staerken kann er am Besten ausspielen, wenn er als Ballhandler eingesetzt wird welcher aus der Mitte des Parketts ("Top of the Key") eingesetzt wird.

unmarkedregionpic.gif


Ich glaube, Du meinst High Post, denn da hat Odom seine Stärken. Und wenn ich Barea richtig verstehe, dann meint er Post im Allgemeinen und nicht unbedingt Low Post, was Du wahrscheinlich verstanden hast.
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
glückwunsch an jason kidd,jordan bei den steals übertroffen (damit der 2 bester aller zeiten) ,unglaubliche karriere ,respekt:thumb:
2 der besten aller zeiten in einem team zu sehen ist geil (kidd,dirk)wünsche mir noch 1-3,4 jahre das beide zusammen spielen (würden beide so lange wie stockton,melone zusammen spielen würden sie die reckorde von beiden brechen)
 

schrummel

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Ich glaub Odom hat einfach ein Problem damit, dass er in Dallas in der Crunch Time keine Minuten sieht. Von der Stütze mehrerer Championship-Teams zu Dirks Backup? Da würde sich meine Motivation auch in Grenzen halten.

wenn er so denkt, muss er weg
aber es müsste motivation genug sein vom champion geholt worden zu sein und die möglichkeit zu haben den lakers zu zeigen dass es ein fehler war

er ist ja selber schuld dass er back-up ist...er hat jedes spiel min 20min zeit carlisle vom gegenteil zu überzeugen.

Wäre sein name nicht Odom hätte er schon längst nur noch so viel minuten wie mahinmi
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
wenn er so denkt, muss er weg
aber es müsste motivation genug sein vom champion geholt worden zu sein und die möglichkeit zu haben den lakers zu zeigen dass es ein fehler war

er ist ja selber schuld dass er back-up ist...er hat jedes spiel min 20min zeit carlisle vom gegenteil zu überzeugen.

Wäre sein name nicht Odom hätte er schon längst nur noch so viel minuten wie mahinmi

:thumb:
hat gute ansätze aber viel zu wenig was er eigentlich kann
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
wenn er so denkt, muss er weg
aber es müsste motivation genug sein vom champion geholt worden zu sein und die möglichkeit zu haben den lakers zu zeigen dass es ein fehler war

er ist ja selber schuld dass er back-up ist...er hat jedes spiel min 20min zeit carlisle vom gegenteil zu überzeugen.

Wäre sein name nicht Odom hätte er schon längst nur noch so viel minuten wie mahinmi

+1000

Ich meine bei den Lakers war es bis auf dem System auch nicht anders. Ich glaub mittlerweile einfach, dass Odom sich im Lockout einfach hart hat gehen lassen. Hat wohl mit mehr Urlaub gerechnet... Anders kann ichs mir nicht erklären.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Das ganze klingt im Original viel unspektakulärer. Vor allem, weil er noch einen wichtigen Satz dran hängt (den Spox natürlich nicht zitiert).

Danke für die original quelle. Es stimmt, mit dem Satz der nicht zitiert wurde macht es ein wenig weniger her, aber dennoch, hat man Dirk jemals sagen hören, dass er ein "lock" für einen AllStar spot wäre? Ich kann mich nicht daran erinnern

ESPN schrieb:
“I think everybody knows if I would have been healthy all year, it would have been a lock,” Nowitzki said after his 26-point, 16-rebound performance in Monday night’s blowout of the beat-up Boston Celtics.

Hey, it ain’t bragging if it’s true.

“But I wasn’t [healthy],” Nowitzki continued. “If you judge it by first third of the season, whatever they judged it on, I still say there were some guys that deserved it over me, but it is what it is. The coaches showed me a lot of respect.”

Wie gesagt, ich finde es gut, weil es einfach verdient ist, dass er auch mal sagt, dass er einer der besten ist. Dennoch ist es unbekannt aus der Vergangenheit.
 
Oben