Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Odom ist ein genialer Rebounder, hat eigentlich auch einen guten Touch "around the Rim" und spielt vor allem groß auf wenn er Geschwindigkeitsvorteile gegenüber anderen Power Forwards hat. Das beginnt mit Coast to Coast Dribblings nach dem Rebound oder cleveren Outletpässen, die sich andere Bigs nicht zutrauen... Auch sein Passspiel kommt sehr gut zur Geltung wenn er in der Zone den Ball kriegt. Die Lakers waren dafür mit der Triangle Offense und einem ebenfalls starken Passer mit Gasol auch die optimale Adresse für seine Rolle.

Ich habe bisher kaum mehr als 7-8 Dallas Spiele gesehen und da war mein Eindruck eigentlich, dass er ohne Selbstbewusstein spielt (und Fehler macht, die man bei den Lakers niemals gesehen hat) und aber auch viel zu oft an der Dreierlinie herumhängt. Auch bei den Lakers hat er nie effektiv auf der Drei gespielt und ich wüsste nicht warum das bei den Mavs jetzt klappen sollte. Er ist kein Shooter und kann seine Qualitäten auf der Position nicht wirklich einbringen.

Insofern war Dallas irgendwie für ihn keine wirklich logische Adresse, da hinter Dirk keine 30 Min Spielzeit abfallen und der Dirkster auch nicht so regelmässig auf die 5 ausweicht wie Gasol in LA.
In Dallas musste man natürlich dennoch nicht Lange über den Deal grübeln. Vertrag passt in die Planung und wann kriegt man schon einen Spieler dieser Qualität geschenkt!?

Eine Traumehe wird das mMn nicht mehr werden aber was soll groß passieren? Ich glaube nicht dass Odom in Dallas irgendwann an seine Leistungen von den Lakers anknüpfen wird... Das Selbstvertrauen und die Fitness sind zwar Faktoren aber dennoch passt er sportlich irgendwie bei den Mavs nicht so wirklich in die Rotation.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ich glaube es ist nicht die Verlobung gemeint, sonder der Heiratsantrag am Valentinstag? Das hab ich glaub vorhin irgendwo gelesen...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Btw lasst uns alle täglich ein "Jeremy Lin Geheiligt werde sein Name von ESPN und gib uns unser D-Will und Superman" sprechen.

Mit jedem Spiel wird nämlich Deron Williams klar, dass die Nets ein Nichts in NYC sind. NYC ist Knicks-Country. Wenn sich Lin die Eier krault interessiert es mehr als 20 Deron Assists in Brooklyn. Also weiter so Jeremy Lin und ESPN, bringt uns D-Will und Superman nach Dallas. ;)
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich denke, dass Kidd nach der Saison Schluss machen wird! Der wird immer älter und langsamer und Punkte macht der schon lange nicht mehr.
Also ich glaube, dass Williams jetzt schon die Schnauze gestrichen voll hat von NJ und dann zu uns kommt^^
 

Derek Harper

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Ort
Ingolstadt
Sorry, wenn ich mal von außerhalb reinplatze, aber hat Tyson eigtl. gestern seinen Ring bekommen? Ich fand die Zeremonie und später auch die Ehrungen für die, die das Team verlassen haben (und auch für mein Namensvorbild), nämlich ganz groß. Cuban und die Mavs zeigen auch da wieder ihre Klasse. Respekt!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Sorry, wenn ich mal von außerhalb reinplatze, aber hat Tyson eigtl. gestern seinen Ring bekommen? Ich fand die Zeremonie und später auch die Ehrungen für die, die das Team verlassen haben (und auch für mein Namensvorbild), nämlich ganz groß. Cuban und die Mavs zeigen auch da wieder ihre Klasse. Respekt!

Bekommen die Ex-Mavs, wenn sie IN Dallas sind! Tyson also am 6. März...
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.477
Punkte
113
Ich denke, dass Kidd nach der Saison Schluss machen wird! Der wird immer älter und langsamer und Punkte macht der schon lange nicht mehr.
Also ich glaube, dass Williams jetzt schon die Schnauze gestrichen voll hat von NJ und dann zu uns kommt^^

Deswegen holt er auch immer so wenig Steals (vorsicht Ironie), weil er so langsam ist. Und punkten tut er auch nicht, macht nur manchmal 4 Dreier und kommt in Triple Double Nähe (@PHI Freitag).

Nebenbei ist Kidd gestern mit Michael Jordan als 2nd best all time in Steals gleichgezogen. Respekt! :thumb: Aber auch hier ist wie bei den Assists Endstation. Stockton hat gefühlte 10000 Assists und 3000 Steals mehr. :D
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
ja klar ist Kidd noch immer ein klasse PG, aber er wird eben merklich langsamer... die steals holt er durch seine erfahrung und instinkt ;D

Dennoch würde ich nen Williams mittlerweile lieber bei Dallas sehen als Kidd ;)
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.477
Punkte
113
ja klar ist Kidd noch immer ein klasse PG, aber er wird eben merklich langsamer... die steals holt er durch seine erfahrung und instinkt ;D

Dennoch würde ich nen Williams mittlerweile lieber bei Dallas sehen als Kidd ;)

Und hat halt flinke Hände.

Alles andere würde sicher auch Niemand hier abstreiten. ;)
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Was ich halt bei solchen Spielen nicht verstehe, wieso Carlisle oft so wenig direkt im Spiel reagiert. Er ist ja echt nen guter Coach, aber ich finde, er sollte oft mehr Mut zeigen und den Leuten, die gut drauf sind, mehr zeit geben, anstatt sich immer 100%ig auf die Rotationen zu verlassen.
Gestern zb. war Wright grottig, was auch mit -25 deutlich ist, mit Haywood auf dem Parkett +20. Und warum Mahinmi mittlerweile ganz aus der Rotation gefallen ist, kann ich echt nicht verstehen. Wright hat ja echt gute Spiele gemacht, aber so viel besser als Mahinmi war er doch nun wirklich nicht.

Ansonsten schön zu sehen das Dirk wieder back ist.

Kann denn am 6.3. beim nächsten Aufeinandertreffen West wieder spielen? denn ich denke, er ist bei uns der Schlüsselspieler gegen NYN.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.477
Punkte
113
Ein weiterer Meilenstein. Und sein 1000. Block heute, erst der 3. Spieler mit 1000 Blocks + 3PT Mades.

dirkf.png
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
In den Mavs Reihen kann man ja richtig froh sein, das Dirk wieder fir ist und auf Top (MVP?) Level spielt.
Wenn man bedenkt, wie Odom spielt, somit gibt es keinen Grund die Spielminuten für diesen auch nur zu erhöhen, man würde ja u.a. Gefahr laufen, das er je mehr Minuten er sieht, noch schlechtere Entscheidungen trifft und noch schlechtere Quoten aus dem Feld schießt als bis jetzt schon tut.

Beim Spiel in Boston, sagten ja die Reporter das Odom einen richtig schweren Sommer hatte, erst die Trade Geschichte mit Paul und den Rockets, das die Lakers die Franchise mit der er 2 Jahren Champion wurde, und er einer der wichtigsten Stützen war so weg geben wollen - was am Ende ja auch passierte.
Dann sollen während des LockOut ja Privat auch paar schlimme Ereignisse vorgekommen seien.

Man schrieb ja mal vor Jahren, das ein wichtiger Aspekt für Odom immer gewesen sei, das er in der Nähe von einen großen Strand/ sommerliches Klima spielen möchte (Clippers,Heat,Lakers). Naja da passt Dallas Geografisch nicht ganz in das Profil.

Auch wenn er paar harte Schicksalsschläge im Sommer hinnehmen musste, entweder ist er psychisch so labil, das er den Mavs Verantwortlichen gegenüber nur fair werde, denen das einzugestehen, denn so hilft er in Dallas niemanden weiter, oder er bekommt es mal hin sich in den Team durchzusetzen und vor allem für das Team sich reinzuhängen.
Wie er zur Zeit spielt geht einfach auf keinen Fall.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
was sind denn das für Aussagen von Dirk nach den letzten beiden Spielen? Sowas kennt man normalerweise gar nicht von ihm. Habe keine direkten quellen gefunden (sondern nur deutsche quellen), aber nach dem Spiel in NewYork habe ich gelesen, dass er gesagt hat

"jeder weiß, dass ich wenn ich fit bin ein AllStar bin"

und jetzt nach dem Spiel gegen Boston steht auf Spox

"Ich denke, dass es in der Liga nicht viele Power Forwards gibt, die besser sind als ich."

Hat ihn die Kritik dann vielleicht doch ein wenig mehr interessiert als er zugibt wenn er nun mit solchen (für ihn doch sehr markigen) Aussagen zurückkommt?
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Sicherlich ungewöhnlich, aber auf jeden Fall die Wahrheit.
Das wichtigste ist, dass der Biss wieder da ist. Am Anfang der Saison wirkte er ja fast gleichgültig, aber gegen die Knicks sah man wieder das Feuer!
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
klar, auf jeden fall die Wahrheit. Aber wie gesagt ungewöhnlich da solche Aussagen noch nie aus seinem Mund zu hören waren.
 
Oben