Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Das ist doch vollkommener Unsinn. Mit QRich und Lee fehlten den Knicks ihre besten Rebounder. Q ist nämlich deutlich mehr als nur ein Shooter! Craw ist der zweitbeste Scorer der Knicks, Q der viertbeste. Nehmt den Mavs mal diese Art der Spieler und sie sehen genau so schlecht aus. Diese Spieler auf eine Stufe mit Buckern und George zu stellen ist absolut lächerlich.

PS: Frye gehörte in der zweiten Halbzeit auch zu den Verletzten.

Vorneweg, ich mag die Knicks, also ich will die in keinem Falle runterputzen. Das mit Q-Rich mag sein, aber gerade in Balkman habt ihr gerade einen guten Ersatz an den Boards. Bei der Meinung zu Craw bleibe ich. Teilweise habt ihr ihn gehasst und nun ist er so wichtig ?

Natürlich seid ihr nicht in Bestbesetzung aufgelaufen; aber die Mavs als komplett hinzustellen geht genauso nicht klar.

P.S.: Viel Glück mit Frye und Marbury - sollte aber beide so oder so morgen wieder mit dabei sein.
 
O

Oaktree

Guest
Natürlich seid ihr nicht in Bestbesetzung aufgelaufen; aber die Mavs als komplett hinzustellen geht genauso nicht klar.

Welche Ausfälle wiegen schwerer? Alternative 1 - Buckner und George oder Alternative 2 - Lee, QRich, Crawford und Frye?

Bitte ankreuzen: ;)
Alternative 1
Alternative 2

Jedem, der hier Alternative 1 ankreuzt, unterstelle ich, keine Ahnung vom Basketball zu haben. Hier werden zwei Bankspieler mit drei Startern bzw. dem 6th Man verglichen. Irgendwas kann da nicht passen. Verwunderlich, dass die Fans der Mavs es überhaupt nötig haben, über die Leistung ihres Teams gegen die extrem ersatzgeschwächten Knicks zu diskutieren.

Balkman mag ein Ersatz bei den Rebounds sein, aber wer bitte öffnet die Zone für Marbury und Francis bzw. schafft Platz für Curry, wenn Craw und Q nicht auf dem Feld stehen und Frye auch nur eine Halbzeit spielt? Eine Aufstellung mit Marbury, Francis, Balkman, Jeffries und Curry ist doch total leicht auszurechnen. Von denen hat keiner (außer Marbs vllt) einen verlässlichen Wurf von draußen.
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Welche Ausfälle wiegen schwerer? Alternative 1 - Buckner und George oder Alternative 2 - Lee, QRich, Crawford und Frye?

Bitte ankreuzen: ;)
Alternative 1
Alternative 2

Jedem, der hier Alternative 1 ankreuzt, unterstelle ich, keine Ahnung vom Basketball zu haben. Hier werden zwei Bankspieler mit drei Startern bzw. dem 6th Man verglichen. Irgendwas kann da nicht passen. Verwunderlich, dass die Fans der Mavs es überhaupt nötig haben, über die Leistung ihres Teams gegen die extrem ersatzgeschwächten Knicks zu diskutieren.

Balkman mag ein Ersatz bei den Rebounds sein, aber wer bitte öffnet die Zone für Marbury und Francis bzw. schafft Platz für Curry, wenn Craw und Q nicht auf dem Feld stehen und Frye auch nur eine Halbzeit spielt? Eine Aufstellung mit Marbury, Francis, Balkman, Jeffries und Curry ist doch total leicht auszurechnen. Von denen hat keiner (außer Marbs vllt) einen verlässlichen Wurf von draußen.

Ich glaube, du solltest mal die Posts über die ein bisschen genauer lesen. Hier hat keiner behauptet,d as die Ausfälle der Mavs mit denen der Knicks gleichzusetzen sind. Wir kreiden dir nur an, das du egsagt hast, dass die Mavs komplett wären, undas ist einfach Käse, weil eben die beiden Spieler fehlen. Mehr nicht... :wavey:
 
O

Oaktree

Guest
Ich habe vor einigen Posts erklärend hinzugefügt, dass die Mavs relativ zu den Knicks komplett waren.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich habe vor einigen Posts erklärend hinzugefügt, dass die Mavs relativ zu den Knicks komplett waren.

Auch irgendwie lustig: Dann ist Yao Ming auch relativ zu Manute Bol ein kleiner Gartenzwerg? So kann mans sehen, muss es aber von vornherein ganz ganz deutlich darstellen. So, und jetzt ist gut, bevor man sich noch in den eigenen Schwanz beißt vom Im-Kreis-Drehen...

----------------------------------------------------------------------------

Bin gespannt, wie das Spiel heute gegen die Cavs wird. Wird Lebron sauer ob der Niederlage gegen die Bobcats sein? Wer steckt das b2b besser weg? Wie laut wird die Halle? Wird Dirk defensiv gegen Gooden mehr überzeugen als letzte Nacht? Wünsche den Five-Trip-Jungs auf jeden Fall viel Spaß!!!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das ist doch vollkommener Unsinn. Mit QRich und Lee fehlten den Knicks ihre besten Rebounder. Q ist nämlich deutlich mehr als nur ein Shooter! Craw ist der zweitbeste Scorer der Knicks, Q der viertbeste. Nehmt den Mavs mal diese Art der Spieler und sie sehen genau so schlecht aus. Diese Spieler auf eine Stufe mit Buckern und George zu stellen ist absolut lächerlich.

PS: Frye gehörte in der zweiten Halbzeit auch zu den Verletzten.

Gestern war Robinson der zweitbeste Scorer, ich bezweifle, dass Crawford das mit besseren Quoten hinbekommen haette. Curry und Balkman haben beide jeweils 10+ Rebounds geholt, auch da sehe ich nicht, dass das mit Lee und Q-Rich besser geworden waere. Der Ersatz der Verletzten hatte einen relativ guten Tag, da mangelte es eher an der Faehigkeit von Curry, Freiwuerfe zu treffen und vernuenftiger interior defense.
Die Mavs haben nicht mal ansatzweise am Limit gespielt, phasenweise war die Offensiv- und Defensivleistung auf Lottery-Niveau, trotzdem verlieren die Knicks mit 15, was meiner Ansicht nach den Leistungsunterschied, wenn beide Teams komplett sind, gut repraesentiert.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Schade schade, dass es dieses Board vor 15 Jahren nocht nicht gab. Denn da wäre die Sichtweise eine ganz andere gewesen. So fällt es natürlich leicht, sich über ein Team zu amüsieren, was eine schlechte Phase durchmacht. Vielleicht solltest du dir mal in Erinnerung rufen, dass die Mavs über einige Jahre neben den Clippers der Inbegriff der Erfolglosigkeit in der NBA waren. Gut, sowas verdrängt man leicht, klar. Oder war es dir gar nicht bewusst, weil du erst Fan der Mavs bist, seitdem sie erfolgreich(er) sind?
die mavs werden auch wieder über kurz oder lang längere zeit loosen, so what? ich amüsiere mich nicht über ein team, weil es schlecht ist (dann würde ich über memphis schreiben) ich amüsiere mich über ein team, dass eine ansammlung von unsympatischen spielern beinhaltet, dass teilweise goßmäulig agierte und agiert, dass total falsch zusammengesetzt ist, dass nen idioten als steuermann hat, ... das sollte reichen. und das hat nichts mit gut oder schlecht zu tun, selbst die boston-fans lachen über die knicks, sie sind halt einfach ******e.

zu dieser ganzen relativ-komplett sache: dallas > new york - ob in bestbesetzung oder mit zwei verletzter auf welcher seite auch immer. die eine führen die liga an, die anderen kämpfen um platz acht im osten. nuffin said
 
O

Oaktree

Guest
zu dieser ganzen relativ-komplett sache: dallas > new york - ob in bestbesetzung oder mit zwei verletzter auf welcher seite auch immer. die eine führen die liga an, die anderen kämpfen um platz acht im osten.

Das ist sicher richtig.


Herrlich, dass einige hier immer solch einen Nachsatz bringen müssen, der sie wichtig erscheinen lassen soll. Vor zwanzig Jahren noch Russisch in der Schule gelernt und jetzt hier den Ami raushängen lassen. :laugh2:
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Ich habe vor einigen Posts erklärend hinzugefügt, dass die Mavs relativ zu den Knicks komplett waren.

dann sollten wir jetzt auch langsam aufhören uns über solche unzulänglichkeiten zu unterhalten. ändert ja eh nicht am ergebnis.

und ja, ich weiß, ich hab damit angefangen.
daher kann ich es jetzt ja auch beenden :wavey:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Bin gespannt, wie das Spiel heute gegen die Cavs wird. Wird Lebron sauer ob der Niederlage gegen die Bobcats sein? Wer steckt das b2b besser weg? Wie laut wird die Halle? Wird Dirk defensiv gegen Gooden mehr überzeugen als letzte Nacht? Wünsche den Five-Trip-Jungs auf jeden Fall viel Spaß!!!
1) wer von den mavs soll heute eigentlich lebron verteidigen?

2) wo hat dirk gestern defensiv nicht überzeugt? hab ich ihn gestern zu wenig beachtet?

3) auch wenn er (wie du sagst) defensiv schwach war gestern, wie er sheed verteidigt hat gegen die pistons war klasse, oder hab ich das nur gesehen?
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
1) wer von den mavs soll heute eigentlich lebron verteidigen?

2) wo hat dirk gestern defensiv nicht überzeugt? hab ich ihn gestern zu wenig beachtet?

3) auch wenn er (wie du sagst) defensiv schwach war gestern, wie er sheed verteidigt hat gegen die pistons war klasse, oder hab ich das nur gesehen?


zu 2.) Dirk hat kaum ein Reboundduell gewonnen und dazu sah er auch im 1-1 nicht wirklich gut aus.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
zu 2.) Dirk hat kaum ein Reboundduell gewonnen und dazu sah er auch im 1-1 nicht wirklich gut aus.

das gilt aber nicht nur für dirk sondern für ALLE mavericks, ohne ausnahme. allein wie balkman da durch die zone getanzt ist und sich jeden offboard gepflückt hat, war schon peinlich.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Zu den Knicks-Verletzten: In 2 von 3 Spielen schadet Craw mehr als er nützt, also den kann man nicht immer aufzählen.

Knicks nicht komplett, Mavs fehlen 2 Rollenspieler, sie gewinnen mit Seniorentrefff-Einsatz mit 15, obwohl Nate trifft wie Craw in einem guten Spiel. Was gibt es da noch zu diskutieren?
 
O

Oaktree

Guest
Genau diese Überheblichkeit meine ich.... Dabei ist dieses Spiel grad mal ein Jahr her, als die überragenden Mavs gegen die damals noch schwächeren Knicks verloren.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Welche Überheblichkeit?!

Die Knicks haben deutlich gegen beschissene Mavs verloren, obwohl einige der hinteren Bankmänner solide fast genau die gleiche Leistung wie die fehlenden Spieler gebracht haben...

Was hat das jetzt mit dem Spiel vor einem Jahr zu tun?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Genau diese Überheblichkeit meine ich.... Dabei ist dieses Spiel grad mal ein Jahr her, als die überragenden Mavs gegen die damals noch schwächeren Knicks verloren.

Was genau sagt dieses knappe, erst in der Overtime entschiedene Spiel denn aus? Dass die Knicks (mit etwas Glück, denn das gehört zu solchen Spielen immer dazu) gewinnen können, wenn sie ihren Gegner deutlich in Sachen Rebounds schlagen? Dass jedes Team an jedem Tag gegen jeden auch mal verlieren kann, weiß doch jeder. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.718
Punkte
113

Der kleine Bruder von Muffin hat einen Vortrag gehalt? :rolleyes: :crazy: :wavey:

Ich glaub das heisst "nuff' said", umgangssprachliche Abkürzung von "enough". ;)


Egal, zum Spiel und der Debatte.

Spiel war natürlich *******e, sonst hätt ich ja nicht ab Mitte des 3.Viertels was anderes geguckt. :rolleyes: Beide Teams mit schlechter D, wobei die D der Knicks noch schlechter war als die von Dallas, bei denen wiederrum Dirk das schlechteste Rebounding Game hatte, das ich je live von ihm gesehen habe. :(

Insgesamt hat Dallas etwas besser geworfen, Terry wie fast immer in dieser Saison den Überblick behalten, und die Knicks einfach zu viele Possesions vertändelt, so das Dallas am Ende recht ungefährdet gewann.

Ein Spiel zum vergessen, was das Leistungsniveau angeht.

Zum anderen, Oaktree hat sicher Recht, wenn er sagt dass die Ausfälle für die Knicks schwerer wiegen, a)weil Lee alleine schon wichtiger füpr die Knicks ist als Buckner und George zusammen für Dallas, und b) weil die Knicks allgemein das schlechtere Team sind, da wirkt ein Ausfall umso schwerer, die Mavs können sowas besser ausgleichen, da der Kader imho besser und ausgewogener ist. Und, last but not least, weil sie natürlich einen fähigen Coach haben, im Gegensatz zu NY. ;)

Was die Überheblichkeit betrifft, das sollte man nicht so eng sehen, es handelt sich hier mehr um Überschwang im Zuge der Freude über die Stärke des eigenen Teams. Sieht man überall wo Mannschaften Erfolg haben, und durchaus auch von Leuten die sich sonst sachlich äußern können. Ich garantiere dir Oaktree, wenn in 5 Jahren die Knicks wieder oben auf sind, werden genau solche Sprüche auch in deinem Team Thread verzapft werden. Muss man sich echt nicht drüber aufregen, ist nicht wirklich relevant. :smoke:
 
Oben