Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
hm, harris hat aber schon gut gespielt heute, so schnell wie der ist, da kann ihn auch billups nicht stoppen. aber lassen wir das, ist ja nur wilder spekulatius. ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
aus dem nba.com recap:
"After Chris Webber missed a free throw on a potential three-point play, Nowitzki iced the game with a long 3-pointer."

:)

Jupp, danach war es ruhig im Palace. Meinen MVP-Ruf hat man sicher nicht gehoert. :) Beim 89-83 wieder durch Nowitzki sind dann die ersten Pistons-Fans entnervt gegangen.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
also das spiel gestern war eigentlich recht spannend.
und ich muss wirklich sagen, was der webber da veranstaltet hat im ersten viertel mit seinen pässen, dass war schon aller ehren wert. das muss man erstmal hinbekommen als center.

am geilsten fand ich aber mal wieder einen schuss von dirk. verstehe immer noch nicht warum er den so genommen hat. war im 4. viertel ziemlich am ende so ein turn arount fade away baselinejumper von der linken seite. der schuss war so ein wenig von hinter dem brett genommen aus der mitteldistanz. das lustige an dem ding war, dass er sich eigentlich völlig falschrum gedreht hat. ich hab noch nie jemanden gehsehen der so einen schuss nimmt und sich halt nicht in spielfeldrichtung rumdreht, sondern in baselinerichtung, also um eigentlich noch weiter hinters brett zu kommen.
sah sehr lustig aus.

das flagrant von damp fand ich schon ziemlich hart, aber wenigstens kann niemand mehr behaupten die würden weicheier bball spielen.

für die mavs sicherlich ein guter einstand für den roadtrip.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
am geilsten fand ich aber mal wieder einen schuss von dirk. verstehe immer noch nicht warum er den so genommen hat.

weil die shotclock runter gelaufen ist hat er den genommen und ja, er hat sich in die andere richtung gedreht als er das üblicherweise macht, aber er hat getroffen. Sehr hübsch.

Was soll man sagen? Die Pistons haben die meiste zeit wirklich gut verteidigt, gott sei dank sind die Mavs in der zweiten halbzeit offensive ein wenig aufgewacht - man hat einmal mehr gesehen, dass wenn's bei dirk nicht läuft (1 halbzeit) die mavs probleme haben, zweite hat er dann aufgedreht und man hat das beste team des ostens geschlagen. MVP eben.

flagrant foul war an der grenze von Damp, also viel härter hätte es wirklich nicht sein sollen (einfach aus moralischen gründen) ..... aber man muss auch klar sagen, dass es sowas wie der "wendepunkt" war, RIP hat die FTs verpasst und Dallas danach nicht mehr zurückgeblickt. Man muss auch mal den Mut haben so ein foul zu begehen, wenn man meister werden will. Punkt.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
weil die shotclock runter gelaufen ist hat er den genommen und ja, er hat sich in die andere richtung gedreht als er das üblicherweise macht, aber er hat getroffen. Sehr hübsch.
also nicht nur als er das normalerweise macht. der schuss vom grundsatz her ziemlich bescheuert in der ausführung. aber war halt wirklich hübsch anzusehen.
und mir der shotclock blieb ihm ja auch nichts übrig.

flagrant foul war an der grenze von Damp, also viel härter hätte es wirklich nicht sein sollen (einfach aus moralischen gründen) ..... aber man muss auch klar sagen, dass es sowas wie der "wendepunkt" war, RIP hat die FTs verpasst und Dallas danach nicht mehr zurückgeblickt. Man muss auch mal den Mut haben so ein foul zu begehen, wenn man meister werden will. Punkt.

sehe ich ähnlich. normalerweise ist stack dafür da in solchen situationen mal ein wenig emotionen ins spiel zu bringen. diesmal hat damp halt einen rausgehauen. kann ich aber verstehen das er das macht. denn wenn ich als dicker starker center schon nem kleinen dünnen guard im fastbreak hinterherlaufe, dann mache ich das nicht um dann den ball aus dem netz zu holen :saint:
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
es war definitiv ein flagrant. soviel müssen auch die benebelten sehen. ich mein ist doch ok, no easy baskets, rip vllt. beeindruckt, so what?

schade, dass rip dann nicht getroffen hat, aber nun ja, dafür hat nowitzki ein w mehr, da ist das schon ok. das letzte saisonsiel verlieren die mavs ja eh gegen die pistons :p
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.276
Punkte
113
schade, dass rip dann nicht getroffen hat, aber nun ja, dafür hat nowitzki ein w mehr, da ist das schon ok. das letzte saisonsiel verlieren die mavs ja eh gegen die pistons :p
nur dass die mavs nicht mehr gegen detroit spielen.das erste hat dallas schon zuhause verloren!
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
hm, ich hab das mit dem flagrant von conroe falsch gelesen, sorry :thumb:

und ja, ich meine die finals, aber wie ihr natürlich nur mit augen zwinkern und allem drum und dran

und hört auf immer gleich pissig zu werden, nur wenn jemand mal was anders sieht :)

ansonsten, viel erfolg weiterhin, auf dass der dirk mvp wird
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
die zwei von sieben durch rip waren echt übel und kosteten zusammen mit dem missed ft von webber wohl das game, man kann sich im schlussviertel keine 25% von der linie erlauben.
nachdem dirk bei plus drei den ersten freiwurf danebengesetzt hat, dachte ich schon die ******e geht wieder los

@ronny: erinnere dich an letzte woche und nach was für nem einzeiler du persönlich beleidigend wurdest und nem bann gefordert hast. und dann lese doch bitte nochmal die letzten beiden seiten durch und in was für einem ton bzw. mit was für qualitativ hochwertigen aussagen du diesen thread hier bereicherst. und dann denke doch bitte mal über dein wiederholtes "bannt fo' fo' fo'" nach, vielleicht fällt dir ja was auf ...

zur tabellensituation: nun sind es also wieder plus fünf, glaube nicht dass das bis zum ende der saison noch verloren geht mit dem heimrecht. die siebzig ist natürlich recht schwer zu erreichen (wenn auch nicht unmöglich), wobei der erste platz mit ner 62-20 bilanz mit lieber ist als der zweite platz mit nem 70-12 (ach ne, damit zweiter zu werden geht ja nicht mehr) :D
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
aus dem link mit dem interview:

Warum haben Sie die Geldgeschäfte Ihrer Schwester Silke übertragen und keinem, nun ja, Profi?
Auch Holger hat mir immer viel geholfen. Meiner Familie vertraue ich einfach zu 100 Prozent. Mit einem Manager, den man nicht kennt, wäre das anders. Ist ja übrigens super gelaufen alles, muss man ja auch mal sagen.


ein schelm wer böses dabei denkt :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
@ronny: erinnere dich an letzte woche und nach was für nem einzeiler du persönlich beleidigend wurdest und nem bann gefordert hast. und dann lese doch bitte nochmal die letzten beiden seiten durch und in was für einem ton bzw. mit was für qualitativ hochwertigen aussagen du diesen thread hier bereicherst. und dann denke doch bitte mal über dein wiederholtes "bannt fo' fo' fo'" nach, vielleicht fällt dir ja was auf ...

Versteh mal wieder überhaupt nicht, warum du mich angreifst. Ist dir vielleicht langweilig?
Hab in den letzten 2 Seiten kaum gepostet, also lass mich bitte mit deinem Senf in Ruhe. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
im dallas-mavs.com forum hat jemand übrigens bei 82games.com alle "clutch free throws" (= freiwürfe bei weniger als 2 min zu spielen und weniger als 3 punkte vorne oder zurück) von dirk aufgelistet. ergebnis: dirk schießt in diesen situationen etwa die gleiche percentage wie in der jeweiligen saison (also rund .880).

dieses ganze gerede von wegen dirk sei nicht clutch geht mir sowas von auf die eier. ich habe keine ahnung warum, aber die mavs werden von den medien übersee definitiv anders behandelt als andere teams. man gewinnt 17 in folge, verliert dann zwei und sofort hat man keinen killerinstinct. dirk trifft den gamewinner gegen die suns im zweiten aufeinandertreffen, vergibt die freiwürfe im dritten und ist nicht clutch. what the ****?

sowas nervt einfach ungemein. gebt den jungs endlich den respekt, den sie verdienen.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
mach ich wohl! und auch zu recht! da kenn ich nichts! da bin ich choleriker! wo sind meine tabletten?

ich sehe das ja genauso wie du, aber achte auf deinen blutdruck. in unserem alter kann das gefährlich werden ;)

ist aber schon richtig. mich regts auch auf. die suns können verlieren wie sie wollen dann hat das immer irgendwelche gründe und ich überhaupt nicht schlimm. gleiches gilt für die spurs. wenn die mavs nach 17 siegen mal verlieren, dann sind sie auf einmal nichtmal mehr topanwärter auf den titel.
traurig.
 
Oben