Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Soviel mal wieder zu dem Thema, dass die Suns Defense spielen würden, wie derzeit so gern behauptet.

:skepsis: Vielleicht wird das ja auch deswegen behauptet,weil es stimmt. Die Suns spielen den schnellsten Ball der Liga-logischerweise bekommen sie also auch viele Punkte rein.
Wenn man es relativiert,dann sieht es so aus: auf 100 possessions bekommen die Suns 106 Punkte eingeschenkt und lassen 45,4 % aus dem Feld zu. Hier mal der Vergleich zu Top-Defense-Teams:

Dallas: 103 Punkte auf 100 possessions und 45,1 %.
Spurs: 100 P und 44,2 %.
Heat: 106 P und 44,7 %.

Und das sind mit die besten Verteidigunsteams der Liga,also sind die Suns Alles andere als schlecht in der D.
Die Lakers haben z.B. 108 Punkte und von Teams wie Memphis wollen wir gar Nicht erst anfangen.
Vielleicht solltest du deine Aussage nochmal überdenken...
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Die drei Punkte sind schon ein großer Unterschied!

Die Heat sind eben kein Top-Defense Team..sie halten die Possesions halt nur weit unten.

Denver gillt doch als schlechte defensive Mannschaft, und ja, sie sind wirklich nicht die stärksten, doch sie lassen genau so viele Punkte pro 100 Possesions zu, wie die Suns.

Aber gestern war das ein sehr schnelles Spiel und deswegen sind die Zahlen wirklich hoch, ändert nichts daran, dass die Defense der Suns schwach war.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
:skepsis: Vielleicht wird das ja auch deswegen behauptet,weil es stimmt. Die Suns spielen den schnellsten Ball der Liga-logischerweise bekommen sie also auch viele Punkte rein.
Wenn man es relativiert,dann sieht es so aus: auf 100 possessions bekommen die Suns 106 Punkte eingeschenkt und lassen 45,4 % aus dem Feld zu. Hier mal der Vergleich zu Top-Defense-Teams:

Dallas: 103 Punkte auf 100 possessions und 45,1 %.
Spurs: 100 P und 44,2 %.
Heat: 106 P und 44,7 %.

Und das sind mit die besten Verteidigunsteams der Liga,also sind die Suns Alles andere als schlecht in der D.
Die Lakers haben z.B. 108 Punkte und von Teams wie Memphis wollen wir gar Nicht erst anfangen.
Vielleicht solltest du deine Aussage nochmal überdenken...

82games ist auch bei mir gebookmarkt, die Zahlen also eh bekannt und trotzdem sind sie nicht alles.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
JulioHizzle schrieb:
Die drei Punkte sind schon ein großer Unterschied!

Und? Es wurde sinngemäß behauptet,dass die Suns nicht verteidigen würden.Ich hab nicht gesagt,dass sie das beste D-Team der Liga sind,oder?

JulioHizzle schrieb:
Die Heat sind eben kein Top-Defense Team..sie halten die Possesions halt nur weit unten.


Es ging nicht um die Possessions,sondern um die PPts(points per 100 possessions)-genau das stellt doch erst die Realtivität her:also nix mit niedrig halten.

JulioHizzle schrieb:
ändert nichts daran, dass die Defense der Suns schwach war.

Dagegen hab ich doch gar Nichts gesagt. Es ist aber eben nicht so,dass die Suns generell schlecht in der D sind,nur weil sie gestern so viele Punkte zugelassen haben.

ace2411 schrieb:
82games ist auch bei mir gebookmarkt, die Zahlen also eh bekannt und trotzdem sind sie nicht alles.

Is das dein Argument? Wenn die Zahlen "eh bekannt" sind,dann bring sie doch einfach in einen vernünftigen Zusammenhang,denn dann musst du auch nicht mit haltlosen Aussagen um dich werfen.:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Und? Es wurde sinngemäß behauptet,dass die Suns nicht verteidigen würden.Ich hab nicht gesagt,dass sie das beste D-Team der Liga sind,oder?

gut, denn so ungefähr hatte ich das verstanden...


Es ging nicht um die Possessions,sondern um die PPts(points per 100 possessions)-genau das stellt doch erst die Realtivität her:also nix mit niedrig halten.´

Ja, und die zeigen, dass die Heat nicht zu den Top-Defense Teams der Liga gehören. Sie haben halt nur eine niedrige Anzahl von Possesions.


Dagegen hab ich doch gar Nichts gesagt. Es ist aber eben nicht so,dass die Suns generell schlecht in der D sind,nur weil sie gestern so viele Punkte zugelassen haben.

Das ist richtig...aber wenn seine Aussage sich nur auf gestern bezieht, dann hat er gar nicht mal so unrecht mit seiner Aussage über deren Defense.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dummes Zeug ist das hier. HAHAHAHAHA 131 - 107.:laugh2: Gott, oh Gott. Hör mir doch auf mit diesen Fans.:jubel:

Ach komm, ich erinner mich an den Lakersthread nach Heat-Klatschen nach dem Dickerchen-Wechsel :rolleyes:

Die Mavs haben was auf die Fresse bekommen, jede Menge Schadenfreude abbekommen und jetzt lass und unseren Spass. Denn so in Denver zu verkacken (auch wenn es b2b) ist auch eine Leistung :cool3:
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ach komm, ich erinner mich an den Lakersthread nach Heat-Klatschen nach dem Dickerchen-Wechsel :rolleyes:

Die Mavs haben was auf die Fresse bekommen, jede Menge Schadenfreude abbekommen und jetzt lass und unseren Spass. Denn so in Denver zu verkacken (auch wenn es b2b) ist auch eine Leistung :cool3:

Lässt dich doch auch auf euch beziehen. Wie ihr b2b in Oakland verkackt habt. :crazy:
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Gut, dann vll. etwas weniger provokant, damit Du es nicht weiter in den falschen Hals bekommst. Sicher spielen die Suns Defense, aber vergleichsweise schlecht im direkten Vergleich zu den 2 anderen Contendern im Westen. Zuletzt wurde so oft von einer guten Suns-Defense gesprochen, dass mir irgendwie der Maßstab verloren gegangen ist und der Maßstab sind die anderen Contender und nicht Memphis!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.718
Punkte
113
Naja, die Defense von Marion gegen Nowitzki war besser als die gesamte Dallas Defense zusammen, im letzten Vergleich der beiden Teams. Von daher ist das alles relativ. Und vollkommen irrelevant ist es noch dazu. Komm Zeit, kommt Playoffs. ;) :D
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Gut, dann vll. etwas weniger provokant, damit Du es nicht weiter in den falschen Hals bekommst. Sicher spielen die Suns Defense, aber vergleichsweise schlecht im direkten Vergleich zu den 2 anderen Contendern im Westen. Zuletzt wurde so oft von einer guten Suns-Defense gesprochen, dass mir irgendwie der Maßstab verloren gegangen ist und der Maßstab sind die anderen Contender und nicht Memphis!

es wird aber meistens im vergleich zum rest der liga gesprochen. wenn du jetzt speziell im vergleich zu den anderen contendern meinst, musst du das schon dazu sagen. und natürlich ist die defense der anderen 2 contender im westen meistens besser.
es ist aber schlichtweg falsch, dass die suns keine D spielen, oder nur schlecht verteidigen, so wie es scheinbar manche immer noch denken und sich aufgrund der gestrigen 131 punkte darin bestärkt fühlen.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
tjo, wenn keiner will, dann sags ich halt: ;)

W in detroit. meiner meinung nach kann man den sieg schon als steal bezeichnen. 19 TOs, stack, howard und der jet zusammen mit 12/30, stack dazu mit drei haarsträubenden TOs, zwei mal den ball einfach nicht gefangen - darf nicht passieren. rip hat 2-7 von der charity line geworfen und somit mehr oder weniger das spiel verloren. dirk hat kurz vor schluss die mavs per jumper bei noch drei sekunden auf der 24 sek uhr auf sechs weggebracht, dann aber nur einen von zwei freiwurfen getroffen, was letztendlich aber recht egal war.

alles in allem war die pistons-d mehr als beeindruckend und ich bin sicher, dass sie es in die finals packen...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
aus dem nba.com recap:
"After Chris Webber missed a free throw on a potential three-point play, Nowitzki iced the game with a long 3-pointer."

:)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.718
Punkte
113
Das zeigt eigentlich nur wie *******e die Suns an dem Abend waren. Guck dir mal Harris Punkte an - ich lasse mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen, auch ausführlich während den Finals :D , aber ich kann mir nicht vorstellen das er mit Billups als direktem Gegenspieler soviele Punkte gemacht hätte..
 
Oben