Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.702
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ist wirklich spektakulär, mal ein Spiel bei dem er einem zumindest nicht komplett auf den Sack geht und dann haut er am Ende sowas raus. :cry:

Das er mir so wenig auf den Sack ging könnte daran liegen, dass er die meiste Zeit mit der Bench-Unit zusammen gespielt hat, vielleicht mal ein Wink für die Zukunft an Carlisle. :saint:

Wäre insgesamt mal schön wenn Bank und Starting Five beide gleichzeitig nicht unterirdisch spielen könnten, dann könnte man vielleicht auch mal wieder ein Spiel gewinnen.

Smith Jr. nach zwei sehr guten Spielen leider wieder da wo er vorher war. Doncic bockstark im Vierten, davor aber ebenfalls eine Katastrophe.

Edit:
Doncic übrigens am Ende stark gegen den King verteidigt, die Lakers haben immer den Switch auf ihn gesucht bis auf das letzte Play natürlich.

Statpadding Jordan mit dem nächsten Double-Double. Wer mir erzählen will in der Truppe könnte man unterm Korb nicht verteidigen (und müsste es anscheinend ja auch gar nicht erst versuchen) soll sich halt Kleber anschauen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Matthews ist einfach :mensch::mensch::mensch: Ich werf hier eine Straßenparty wenn der Kollege weg is.

Wer mir erzählen will in der Truppe könnte man unterm Korb nicht verteidigen (und müsste es anscheinend ja auch gar nicht erst versuchen) soll sich halt Kleber anschauen...

In der Tat ist Kleber wohl ein Elite Defender wenn man ihn mit dem Rest des Teams vergleicht :D
 

StefanMAV

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Also Jordan sah sowas von Bocklos aus, keine Bewegung auf dem Feld, Meter weg vom Gegner und halbherzige screens. Kleber weiter konstant mit der guter defence, sollte mehr spielen. Smith hätte wohl den Korb aus einem Meter Entfernung auch nicht getroffen, wäre der doppelt so breit.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Kleber muss echt mehr Minuten sehen. Er ist der Roleplayer, der in jede S5 passt.
DFS sollte man echt vor Wes auf der 2 starten lassen. Wes hat ab Anfang 3. Viertel nur noch Mist produziert.
Davor hat er sicherlich ein paar Dinger getroffen, aber jeder guten Aktion folgen 2 schlechte.

DSJ wieder enttäuschend...ich weiß echt nicht, ob das unser PG der Zukunft sein kann. Manchmal trifft er seine oft wilden Würfe, aber ansonsten bringt er nicht viel aufs Parkett. Er ist kein besonders guter Passer und seine Defense ist bestenfalls akzeptabel.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
63
Fragt sich, ob die Egonummer von Jordan sonderlich gut bei Carlisle ankommt. Natürlich spielt erstgenannter für einen neuen Vertrag, aber gerade in Dallas dürfte das nicht gut ankommen. Wie schaut der FA-Markt im kommenden Jahr auf den großen Positionen aus bzw. was könnte die Draft bieten (falls es aufgrund der Protection überhaupt zum tragen kommen sollte)?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.702
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Etwas übertrieben die Aussage. Aber nachdem er im 4. Viertel zurück ins Spiel kam hat er tatsächlich 7 schnelle Punkte gemacht + 1 Assist auf DSJ zum 3er und hatte danach erst mal 4,5 Minuten überhaupt nicht mehr den Ball in der Hand.

Auf dem Video das ich oben gepostet hab sieht man übrigens die Reaktion von Cuban darauf im Hintergrund...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
Grauenvoll, hier macht gefühlt praktisch ejder was er selber will. Klar zu erkennen dass das Coaching Team wohl keinerlei Einfluss auf Offense oder Defense nimmt, gegen die Knicks so zu verlieren (quasi mit einer Start Ziel Niederlage) ist schon echt erbärmlich, RC sollte nach 10 Jahren endlich den Hut nehmen denn man braucht auch hier den frischen Wind.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Jordan wirkt lustlos und muksch. Er bereut bestimmt den Wechsel nach Dallas

Ich würde Jordan wenn er so weiter macht direkt verschiffen. Ganz einfach. Wes dazu und Luka die Schlüssel geben. Und Rick muss man so langsam auch mal hinterfragen, ich meine, was soll das geben?

Alleine die Rebound Aktion und die Reaktion von Luka + Cuban zeigt doch das die Chemistry überhaupt nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Als Anti-Baller würde ich ihn nicht bezeichnen, aber man darf mit ihm mal über Teambuilding sprechen. Man weiss ja nicht wie er sich im Training benimmt, und ob er da auch die Ich-AG gibt.

Insgesamt sehe ich nur zwei Erklärungen: entweder, Carlisle macht hier ne Saison zum Vorspielen, um zu scouten wen man im Rebuild halten will, einzelne Spieler wie Doncic zu entwickeln, und dabei möglichst schlecht abzuschneiden um nochmal ne gute Lottery zu bekommen.

Oder, er ist völlig durch.
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Rick muss schon aufpassen das ihm der Looker room nicht um die Ohren fliegt. Sieht schon ziemlich nach Rift aus zwischen DSJ/Luka/DFS vs. Contract year Wes/DJ. Die Reaktionen von Cuban, Mejri der Kleber anschubst nach dem Motto: "Hast du das gesehen?" und Brunson waren relativ vielsagend.

Man konnte die Chemistry Probleme schon seit Preseason / Game 1 erkennen. Luka und DJ können sich nicht wirklich riechen, warum auch immer. Wes antwortet munter seinen Kritikern auf Social Media. Hat schon bisschen Tendenz von KAT vs. Butler 2.0 mit dem Unterschied das Butler zumindestens performt. DJ ignoriert dagegen Luka wo er kann und passt nur zu seinem Buddy Wes.

DJ versprüht schon leichte Rondo vibes, wenn ich mir seine Defense anschaue. Dirk mit 40 wäre wohl aktuell kein Downgrade in der Defense. Da ich bisher auch nichts von Rim rollen sehe, wäre Dirk wohl nen Upgrade als Starting C :saint:
 
Oben