Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Als Anti-Baller würde ich ihn nicht bezeichnen

Ein NBA-Profi der über seine Karriere hinweg nichtmal 50% seiner Freiwürfe trifft und überhaupt keinen Touch und Skill mit Ball hat, ist für mich nichts anderes als ein absoluter Anti-Baller. DAJ lebt ausschließlich von seiner Physis, wäre er kleiner oder weniger athletisch, dann wäre er kein NBA-Spieler. Das ist genauso wie wenn beim Fußball jemand ein physischer Freak ist, unfassbar viel läuft und Zweikämpfe gewinnt, aber mit Ball wenig bis nichts anzufangen weiß, das ist für mich auch ein Anti. Wenn so jemand charakterlich auch noch ein Problemfall ist, dann ist das verheerend und für mich ein Red Flag wovon ich egal wann die Finger lassen würde.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Hast du in letzter Zeit mal Spiele von ihm gesehen, insbesondere bei Dallas ? Ich war auch überrascht dass der nen Ball fangen kann, aber er trifft Freiwürfe, und spielt (offenbar wenn er Lust hat) richtig starke Pässe.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Hast du in letzter Zeit mal Spiele von ihm gesehen, insbesondere bei Dallas ? Ich war auch überrascht dass der nen Ball fangen kann, aber er trifft Freiwürfe, und spielt (offenbar wenn er Lust hat) richtig starke Pässe.

Und macht alles was er gut macht direkt wieder zunichte mit seiner nicht existenten Defense.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.702
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Apropos, die 3er-Quote der Knicks lag bei 24%, die Quote Inside bei 72%, liegt aber alles an der Perimeterdefense.


https://stats.nba.com/game/0021800121/hustle/

Jordan mit 2 Shots Contested und 19 Boxouts, habe mit spaßeshalber mal alle Starting Center von dem Tag angesehen. Es gibt mit Adams (23 Minuten Spielzeit) und Jones (16 Minuten Spielzeit) 2 Center die weniger als 10 Contested Shots haben nämlich 9. Dazu dann noch Dwight Howard, aber selbst der hat 5 Stück in 23 Minuten. Außer Howard hat auch keiner zweistellige Boxout Werte, was vermutlich daran liegt das sie Würfe contesten und nicht auf den Rebound spekulieren.

Jordan hat es übrigens in 3 von 9 Spielen geschafft mehr als 10 Würfe zu contesten, während es für die gegnerischen Center in deutlich weniger Spielzeit Standard zu sein scheint da über 10 zu liegen...
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Lukas Defense finde ich im Übrigen gar nicht so schlecht wie sie immer gemacht wird.
Zur Rebound-Klau-Aktion von DAJ: Ende des 2. Viertels hat DOncic einen Rebound vor DAJ weggefischt...da hat er auch schon sehr ungläubig hinterher geguckt...ein Viertel später hat er sich dann revanchiert...

Dass DSJ da mit 0 Assists als Starting-PG vom Feld geht, ist nicht akzeptabel. Ich weiß echt nicht, ob sein Game zu den Mavs bzw. Doncic passt.
Ab dem 15.12 können glaube ich die Neuverträge getraded werden. Hoffentlich machen wir da was.

Kleber mit so wenig Minuten ist auch nicht mehr zu rechtfertigen...RC muss sich da mal was einfallen lassen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Und macht alles was er gut macht direkt wieder zunichte mit seiner nicht existenten Defense.

Richtig, aber das macht ihn nicht zum Anti-Baller, höchstens zu einem Blödmann. :) Brendan Old Holzhände Haywood war ein Anti-Baller, der konnte oft nicht mal Pässe fangen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.702
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Interessante Statistik für die Fans der schlechten Perimeterdefense.

Ligaweit haben Teams bei "engen" 3ern (Gegner innerhalb von 2-4 Fuß) eine Quote von unter 30% im Gesamtschnitt, gegen keinen Gegner haben die Teams mehr als 38,1% Quote bei diesen 3ern...außer gegen die Mavs dort liegt die Quote bei 53,8%.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Das kommt auch daher dass die seit Jahrzehnten lächerliche Perimeterdefense aus Hineilen aus 5m Entfernung zu einem völlig blanken Schützen besteht den man beim ständigen "Helfen" vergessen hat, bei dem als Alibi noch einer "zum Block" springt obwohl der Ball schon in der Luft ist. Diese Hühnerdefense gibt es seit dem Ende der 2011er Generation. Von daher habe ich langsam das Gefühl dass Carlisle gar keine Defense konstruieren kann, und vom natürlichen Verhalten der Spieler damals profitiert hat.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.891
Punkte
113
Ich hatte schon gehofft, dass wir zumindest in der Nähe von .500 spielen können. Und bei diesem relativ einfachem Start ist 3-8 schon ein wenig enttäuschend. Und die nächsten Wochen werden hart.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
Mit besserem Coaching und Teamplay wäre da schon mehr drin, egal ob es zu .500 dann reichen würde oder nicht.
Ich dachte eigentlich DJ hat Gewicht abgelegt um athletisch und agil zu bleiben in seinem Alter und zu Zeiten der schnellen Bigs - sieht aber eher aus als wäre er schon 35.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Doncic ist wirklich eine sensation bis jetzt

Er spielt so clever

Und langsam ist er wirklich nicht

Fur mich ganz klar der ROY kandidat

ich muss bei doncic immer an diese ganzen trottel aus dem realgm-forum denken, die ihm jegliches können absprechen wollten, weil er halt ein euro ist. aber da sind eh zu 90% nur nix-checker unterwegs, die absolut keine ahnung von basketball zu haben scheinen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.702
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Luka hat mir heute überhaupt nicht gefallen und damit meinte ich an sich nicht mal die ausbaufähige Performance. Er schien mir beim Drive ziemlich beinträchtigt zu sein und hat immer wenn er doch mal durchgezogen leicht gehumpelt. Mir wäre lieber man lässt ihn gegen Utah und die GSW aussetzen...

Dodo dagegen hat heute gezeigt, dass er statt Wes starten müsste, wenn es nach Leistung geht. Hat LaVine unglaublich hart für seine Punkte arbeiten lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
normalerweise bin ich kein fan von europäischen basketballtalenten, da es ihnen an athletik fehlt. aber luka doncic beim spielen zuzuschauen ist einfach ein genuss. dieses spielverständnis, dieser floater: einfach genial. ich hoffe, er bleibt gesund und verfeinert sein jetzt schon exquisites game. sein offensiver werkzeugkasten ist einfach riesig. sein game wirkt jetzt schon ziemlich ausgereift. kaum zu glauben, dass er erst 19 ist. er und tatum sind meine lieblingstalente derzeit.
doncic ist das, was man sich als euroliebhaber von ricky rubio erhoffte.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Luka hat mir heute überhaupt nicht gefallen und damit meinte ich an sich nicht mal die ausbaufähige Performance. Er schien mir beim Drive ziemlich beinträchtigt zu sein und hat immer wenn er doch mal durchgezogen leicht gehumpelt.

Das PnR mit Jordan funktioniert mal so gar nicht, bzw. Jordan rollt quasi nie wirklich hart zum Korb...der hängt dann unglaublich oft am Ellbow rum um irgendwelche Assists aufzulegen.

Jordan ist eine riesige Enttäuschung...sichtbar keinen Bock auf Help-D, sondern kümmert sich nur um seine Stats. Das soll bereits bei seinen Mitspielern nicht so geil ankommen :rolleyes:

Ich hatte gehofft es klappt gut und er bliebt dann länger. Weil der FA-Centermarkt im nächsten Sommer ist quasi tot bis auf Cousins...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Krasser Nailbiter

Luka mit dem Highlight-Move....okay, den Pivot eeetwas über das Parkett geschleift, aber das machen mittlerweile ja alle :saint:
 
Oben