Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
Neben Wes “Superstar” hat sich Coach Carlisle mit Ruhm bekleckert.:mensch:

Ohne Defense gewinnt man speziell auswärts gegen Niemanden, auch nicht mit 26 Punkte Führung.

Und man kann sich sehr wohl darüber aufregen dass die Mavs zu viele Dreier nehmen - heute 12/40.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
What the hell. Hab nur das erste Viertel gesehen. Wie kann man denn da verlieren? Bei 26 Punkten konzentriert man sich auf die Defense und macht den laden dicht. Die Mavs bleiben eben doch die Mavs...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
Solche Spiele müssen besser gecoacht werden, hat auch nichts zu tun mit jungen Spielern, mangelnder Erfahrung.
Jetzt kommen Raptors, Jazz, Spurs und Lakers...wird ein Spass mit dieser Defense.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.891
Punkte
113
Solche Spiele müssen besser gecoacht werden, hat auch nichts zu tun mit jungen Spielern, mangelnder Erfahrung.
Jetzt kommen Raptors, Jazz, Spurs und Lakers...wird ein Spass mit dieser Defense.
Richtig. Die ersten 4 Spiele waren eigentlich relativ einfach, jetzt kommen ganz andere Kaliber. Da können wir gleich mal 4 Spiele hinter 0.500 stehen.
 

StefanMAV

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Aber man muss langsam auch mal DSJ den Kopf waschen, was hat der sich den bitte im vierten viertel gedacht? der hat völlig bocklos alles daneben gelegt was nur geht, den hätte Ich viel früher ausgewechselt. Wes mit seinen verfrühtem unnötigen Dreier geballer geht mir auch langsam auf den Zeiger. War einfach nur Peinlich die Vorstellung. Einzig Kleber ist für mich so ein kleines Highlight, der hat zur letzten Saison nen guten Schritt gemacht. Bei Smith sehe ich keine Verbesserung bis jetzt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
Aber man muss langsam auch mal DSJ den Kopf waschen, was hat der sich den bitte im vierten viertel gedacht? der hat völlig bocklos alles daneben gelegt was nur geht, den hätte Ich viel früher ausgewechselt. Wes mit seinen verfrühtem unnötigen Dreier geballer geht mir auch langsam auf den Zeiger. War einfach nur Peinlich die Vorstellung. Einzig Kleber ist für mich so ein kleines Highlight, der hat zur letzten Saison nen guten Schritt gemacht. Bei Smith sehe ich keine Verbesserung bis jetzt.

"Dennis Smith Jr. injured his ankle late. Carlisle opted to keep him in but Smith was not effective in the slightest bit. Barea checked in for him to play out the remaining minute or so of the game. We’ll see how serious the injury is later."
Quelle: www.mavsmoneyball.com

Könnte eine Erklärung für sein Spiel am Ende sein, man merkt im Gegenzug dann aber welche falschen Adjustments (oder keine) Carlisle da gestern getätigt hat.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
DSJ tut sich schwer, was unter anderem auch an Luka liegen könnte. Klar es sind jetzt erst 4 Spiele, aber da hatte ich bisher mehr von ihm erhofft. Defensiv ist es im kollektiv auch eine einzige Katastrophe. Selbst dort fällt Matthews mittlerweile komplett ab. Ich werfe mal das hier mit ein:

Code:
Wes Matthew's Defensive Assignments: 1. Booker (35 pts, 12-19), 2. Rose (28 pts, 11-21), 3. Lavine (34 pts, 11-15), 4. Kent Bazemore (32 pts, 12-22)

Dazu kommt sein absolut effektivloses 3er geschieße. Er ist super gestartet im 1. Viertel und er ist dann komplett abgefallen als er angefangen hat drauf los zu ballern. Warum Powell so wenige Minuten bekommen hat, weiß auch wieder mal nur Rick. In Kombi mit Kleber ist das schon ein sehr starkes Duo von der Bank.

Jetzt kommen so langsam die besseren/starken Gegner, da muss man die Defensive Intensität deutlich anziehen, ansonsten steht es schnell 2-7.
Ist aber dieses Jahr bislang total auffällig, dass die ganze Liga nur noch rennt und ballert. Es fühlt sich aktuell fast jedes Spiel an als würden die Run' n Gun Suns aus D'Antoni Zeiten gegen die Run' n Gun Suns aus D'Antoni Zeiten spielen.Gefällt mir leider nicht wirklich und auch wenn ich den 3er als Mittel sehr gerne mag, es kann nicht sein das wir 40 Dreier ballern wenn wir davon ganze 12 machen. Das ist ziemlich lächerlich und ich hoffe das ist nicht der Gameplan dieses Jahr.

Aber wir alle Wissen auch, Rick ist ein toller Coach aber kann bei so etwas auch ziemlich sturr sein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Vielleicht tanken wir auch wieder heimlich, um noch nen weiteren Top-10-Rookie abzugreifen, Dirk zu verrenten, und dann holt man sich nen guten FA.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.702
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
"Dennis Smith Jr. injured his ankle late. Carlisle opted to keep him in but Smith was not effective in the slightest bit. Barea checked in for him to play out the remaining minute or so of the game. We’ll see how serious the injury is later."
Quelle: www.mavsmoneyball.com

Könnte eine Erklärung für sein Spiel am Ende sein, man merkt im Gegenzug dann aber welche falschen Adjustments (oder keine) Carlisle da gestern getätigt hat.

Smith hat schon im zweiten Viertel ziemlich viele voreiligen Mistwürfe genommen und damit munter den Run der Hawks unterstütz, Doncic scheint sich dann daran, nachdem er im ersten Viertel mal wieder total heiß war und im zweiten Viertel überhaupt keine Würfe mehr bekommen hat, im Dritten dann ein Beispiel dran genommen zu haben.


Warum Powell so wenige Minuten bekommen hat, weiß auch wieder mal nur Rick. In Kombi mit Kleber ist das schon ein sehr starkes Duo von der Bank.

Powell war in der ersten Hälfte doch recht schnell in Foultrouble.

Edit:
JJs sinnlose Midrangejumper, waren heute auch für den Allerwertesten...
 

StefanMAV

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Naja, ich hoffe mal das es keine Übergangssaison wird und man Gas gibt, egal wo man am Ende steht. Das mit fehlender Defence im allgemeinen ist mir auch generell bei allen aufgefallen. Hat die Nba aber auch teilweise selber zu verschulden mit diesem kleinlich gepfeife. Da lob Ich mir doch die 90er wo härte noch belohnt wurde und nicht jeder Mist gleich ein Foul war.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.702
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Zur Halbzeit 60-69 gegen die Raptors nach Katastrophenstart die Punkte 3 und 4 hat Jordan per Freiwürfen nach etwa 6 Minuten im ersten Viertel gemacht. Die Defense gegen Leonard ist ziemlich gut, leider ballern bei den Raptors dann eben halt noch Green, Lowry und Miles die 3er rein wie sie wollen.

Barnes zu Beginn deutlich eingerostet bei 1-5 von der 3er Linie. das Team hat generell nur 16 3er in der ersten Hälfte genommen. Matthews wirft tatsächlich mal hochprozentig. Brunson mit seinem ersten Start der Karriere, triftt heute leider überhaupt nix. Doncic heute recht "unauffällig" für seine Verhältnisse zur Halbzeit aber trotzdem mit 12 Punkten, die Freiwürfe sitzen wenigstens mal. Doncic und Barnes scheinen den ersten Eindrücken nach recht gut zu harmonieren.

Edit:
89-92 Ende 3. Viertel

Barea (2. Freiwurf vergeben) und Barnes (beide Freiwürfe vergeben) beim Stand von 89-90 jeweils mit der Chance auszugleichen bzw. zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung zu gehen. Nachdem Toronto zu Beginn des 3. Viertels wieder weggezogen ist Brunson und Doncic mit einigen starken Aktionen. Maxi mit ingesamt 4 Blocks.


Und jetzt bricken und turnovern Wes und JJ den Rückstand in Rekordzeit wieder auf 10 Punkte, ist halt mist wenn deine Rookies dich ranbringen und die Veteranen mit Anfängerfehlern wieder wegschmeissen...

Schade insgesamt mieses letztes Viertel.

Doncic 22 Punkte (7-14 aus dem Feld/ 4-6 von der 3er Linie/ 4-4 Freiwürfe) 5 Rebounds und 4 Assists und Kleber 8 Punkte/ 8 Rebounds / 1 Assists / 2 Steals / 4 Blocks stark, der Rest eher zum vergessen.
Bei Doncic saß dieses mal der 3er, dafür hatte er Probleme beim Zug zum Korb. Aber ich glaube bei 22 Punkte bei 50% aus dem Feld und das die meiste Zeit mit Leonard oder Green als Verteidiger an einem dran, kann man bei einem Rookie im 5. NBA-Spiel jetzt nicht wirklich meckern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

StefanMAV

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Wäre sicher mehr drin gewesen. Bin ganz zufrieden mit dem Spiel. Hätte man den Anfang nicht so verpennt und Ende drittes viertel nicht alles an freiwürfen daneben gehauen. Im vierten ging dann gar nichts.

Aber ich werde langsam kleber Fan. Was spielt der Bitte für ne geile defense. Der könnte ein richtig guter werden, wenn der sich so weiter steigert! Vor allem immer so sauber ohne Fouls, gutes Stellungsspiel. Spielt so richtig deutsch, nicht spektakulär, aber effektiv :)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.702
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bei Kleber geb ich dir recht, der macht aktuell echt Spaß. Ansonsten muss ich sagen fand ich Jordan in den letzten beiden Auswärtsspielen sehr unterirdisch, scheint mehr wert auf gute Zahlen zu legen als darauf dem Team zu helfen.

Das Line-Up das im 3. Viertel den Rückstand aufgeholt hat um Brunson-Doncic-DFS-Kleber-Jordan hat mir ziemlich gut gefallen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
Positiv:
- Docncic: Hatte es defensiv oft mit Kawhi zu tun und hat das gut gemacht, offensiv auch top und immer schwer auszurechnen
- Jordan: Wieder fast alle FTs gemacht, kann mir jemand sagen was da mit dem passiert ist?
- Kleber: offensiv weniger glücklich, aber großen Impact mittlerweile und beim Run im 3.Viertel entscheiden wichtig
- Weskley: ja diese mal hat er es nicht übertrieben und offensiv odt klüger agiert

Negativ:
- Barnes: Logo er ist noch eingerostet, aber trotzdem zu viele TO und Bricks die maßgeblich für die Niederlage entscheidend waren
- Barea: war ebenfalls daran beteiligt im 3.Vuertel nicht in Führung zu gehen und im letzten Viertel dann das Ding zu vergeigen
- Finney Smith: so viele open looks und vermeintliche easy Buckets die er liegen lassen hat, ,an hat gesehen waren er kein wichtiger Rollenspieler sein kann




Jordan kann alleine bei der insgesamt miesen Team Defense, speziell am Perimeter, echt wenig aurichten. Dennoch agiert er nicht so agil wie bisher @home.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Ich finde es wichtiger, momentan eine Spieler- und Spielentwicklung zu betreiben, um über die Qualität konkurrenzfähig zu werden. Jetzt schon Siegesserien kann man nicht erwarten, und schadet mittelfristig auch eher. Man wird nicht hinbekommen ne 3-Superstars-Truppe nach Dallas zu lotsen, also muss man ein Kollektiv basteln was über eine starke Spielanlage gut um den Conference-Titel mitspielen kann. Alles weitere ist Glückssache.

Barea ist ein Auslaufmodell und eine Liability, Wes genauso. Die muss man halt langsam ausphasen, und Talent heranbringen. Das Scouting wird in nächster Zeit extrem wichtig, momentan sieht es für mich so aus als hätten andere Teams da ein besseres Händchen gehabt, starke Scorer und Shooter in der 2. und 3. Reihe zu finden. Vielleicht findet man auf dem FA-Markt dann auch einen fertigen Edelstein der gerne nach Dallas kommt, weil Bank und Mitspieler gut sind.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.140
Punkte
113
Ort
Österreich
Bin gespannt wie der Young vs. Doncic Trade in ein paar Jahren in Retrospektive gesehen wird. Doncic wird eine tolle Karriere haben und ein Star werden. Bei Young bin ich mir diesbezüglich aber auch schon sehr sicher. Hat einfach unfassbare Handles, Übersicht und Range. Je nach dem was die Hawks mit dem zusätzlichen Pick anstellen werden, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Tradebewertung irgendwann kippen wird.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.702
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bin gespannt wie der Young vs. Doncic Trade in ein paar Jahren in Retrospektive gesehen wird. Doncic wird eine tolle Karriere haben und ein Star werden. Bei Young bin ich mir diesbezüglich aber auch schon sehr sicher. Hat einfach unfassbare Handles, Übersicht und Range. Je nach dem was die Hawks mit dem zusätzlichen Pick anstellen werden, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Tradebewertung irgendwann kippen wird.

Ich seh da eigentlich wenig Gefahr für Dallas. Das war einfach ein Trade der für beide Teams Sinn gemacht hat. Die Hawks haben den Spieler bekommen den sie wollten und Dallas eben auch. Die Mavs hätten ja auch niemals an 5 Trae Young geholt sondern dann eben Bamba, Jackson (oder eben doch Doncic wenn Memphis ihn durchlässt).
Entweder gibt man den Pick dieses Jahr ab, da sehe ich hinter den 4 Jungs aus North Carolina aktuell noch wenig was zu verpassen einem die Tränen in die Augen treiben müsste. Wenn nicht ist man eben in die TOP4 gesprungen und hat den aktuellen Kern um Williamson/Reddish/Barrett oder Little ergänzt (Gerade die letzten beiden könnte man aktuell mehr als gut gebrauchen) und gibt dann einen Pick vermutlich irgendwo in den TOP20 im 20er Draft ab und hat dann wieder seinen Pick im anstehenden "Megadraft" 2021 um da nochmal eventuell eine nette Ergänzung zu finden.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.140
Punkte
113
Ort
Österreich
Gefahr sehe ich für Dallas in dem Sinn auch nicht. Doncic ist eine ziemlich sichere Sache. Meinte es eher so, dass Atlanta wohl zu unrecht stark für den Trade kritisiert wurde (ähnlich wie Indiana in dem Paul George Deal).
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.702
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Einmal mehr eine vermeidbare Niederlage.

Die Punktausbeute von Wes liest sich auf den ersten Blick ganz gut. 22 Punkte bei 17 Würfen, wenn man dann aber sieht das er von den 17 Würfen satte 5 getroffen hat, naja. Barnes weiterhin eingerostet, immerhin hatte DSJ mal ein richtig gutes Spiel zumindest 3 Viertel. Doncic heute ziemlich blass und kaum am Ball, hat wohl aber auch Rückenprobleme, wenn er draußen saß hat er immer einen Wärmegurt angelegt bekommen. Jordan für mich ein Phänomen. 12 Punkte, 19 Rebounds und 9 Assists, trotzdem für mich eine grottenschlechte Performance. Der Kerl ist als Rollman überhaupt nicht zu gebrauchen, von den insgesamt 13 Teamturnover gingen 2 direkt auf ihn, von den anderen 11 haben die jeweiligen Spieler bestimmt 5-6 aus genau dem Grund zu verdanken. alleine 3 von den 5 Luka-Turnover sind dadurch entstanden. Dazu ist Helpdefense weiter grottig, er hat Gobert gestern in der zweiten Hälfte immer wieder ziehen lassen und seine Reboundverhalten ist lächerlich. Statt das er auch mal ausboxt geht er ständig stur zum Rebound. Höhepunkt war als er Luka dessen eigentlich schon gesicherten Offensivrebount aus den Händen ins aus haut...
Von der Bank eigentlich nur Kleber wieder ordentlich, Powell und (wie eigentlich fast immer) Barea grottig.
 
Oben