Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


'nique

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Schweiz
Der Deal ist insofern interessant, als dass er ein Zeichen in Richtung Beaubois setzt, sich noch ein wenig zu gedulden, bis er bei den Mavs eine grössere Rolle spielt. Das ist schon interessant, gegeben den Hype, der mitunter um ihn gemacht wurde. Dabei unterstelle ich, dass die Mavs Barea re-signen werden und er weiterhin den Backup auf der eins gibt. In der Guard Rotation wäre Beaubois dann die Nummer fünf hinter Kidd, Barea, Terry und Fernandez.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wer sagt daß Rudy vor Roddy in der Rotation stehen würde?

Rudy und Brewer sind ziemlich wahrscheinlich der Stevenson und Peja Ersatz. Ein guter Verteidiger und der andere der die Defense auseinander ziehen kann. Und beide zudem noch deutlich jünger, athletischer und billiger.

Barea bleibt das große Fragezeichen, aber wie gesagt würde mich nicht wundern wenn Roddy nach Bareas Abgang Vollzeit-PG wird.
 
L

LaDainian!

Guest
Sehr guter Deal für die Mavs. Rudy kann mit neuem Selbstvertrauen bestimmt wieder an seine Leistungen aus Spanien bzw aus den Länderspielen anknüpfen.
Somit eine gute Mischung aus Wurf, Drive und engagierte (durschnittliche Defense) den Mavs geben.

Allerdings seh ich ein Problem. Stevensons Verteidigung kann er nicht ersetzen und Pejas Größe. Erstere ist mMn sehr wichtig...
Denke aber auch nicht, das Stevenson jetzt mit 30 und seinem Charakter extrem hohe Angebote bekommt.
Peja dagegen sollte man gehen bzw. retiren lassen. Defensiv ist er einfach nur noch schlecht und Offensive auch nur mit bestimmten Match Ups gut. Wenn Butler wieder fit wird, dann wird Marion einfach die Backup Minuten hinter Dirk übernehmen.

PG Kidd, Barea, Beaubois
SG Terry Stevenson Fernandez Jones
SF Marion Butler Brewer
PF Nowitzki Cardinal
C Chandler Haywood Mahinmi

15 Roster Spots voll. Müsste wohl noch ein kleiner Deal oder Rauswurf passieren.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Super Deal. Rudy als Starter auf der 2, dahinter der Jet.
Rody auf die 1 hinter Kidd und fertich is die Laube. Brewer als Backup für die 2/3.

Bin mal gespannt, was mit Butler passiert...
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Sorry Leute aber Rudy ist ne Wurst. Den hätt ich auch mit der Schubkarre weggefahren!
Seine eh miesen Quoten werden von Jahr zu Jahr schlechter. Der hat immer mal in der RS einen Streak von 15 Games mit geilen Spielen, aber die restlichen trifft er gefühlte 20% von außen.:eek:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Eben, Stevenson hat in seiner letzten Saison bei den Wizards 15% von Downtown geschossen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Eben, Stevenson hat in seiner letzten Saison bei den Wizards 15% von Downtown geschossen.
Weil er eine Rücken-OP hatte, die seinen ganzen komischen Bewegungsablauf beim Wurf durcheinander gebracht hatte. Sowas heilt irgendwann ... zum Glück für die Mavs. Zu erwarten war es natürlich trotzdem nicht, das muss ich schon zugeben.
 
L

LaDainian!

Guest
Sorry Leute aber Rudy ist ne Wurst. Den hätt ich auch mit der Schubkarre weggefahren!
Seine eh miesen Quoten werden von Jahr zu Jahr schlechter. Der hat immer mal in der RS einen Streak von 15 Games mit geilen Spielen, aber die restlichen trifft er gefühlte 20% von außen.:eek:

Sry, aber Rudy hatte von Anfang an ein schweren Stand in Portland. Klar, kann man jetzt sagen ein guter Spieler muss sich durchsetzen...
Er hat ja schon auf internationaler Bühne gezeigt was er drauf hat. Er wird niemals ein überdurchschnittlicher Spieler, aber ein solider Rotationspieler bzw. Starter ist er schon, wenn man ihn mal akklimatisiert.
:thumb:
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Habe jetzt von mehreren Leuten gehört, die bei www.footballfanatics.com bestellt haben. Und bei keinem kam irgendwann noch Kosten des Zolls dazu. Warum weiß ich nicht wirklich, aber bis jetzt ging es bei denen immer gut. Rund 2 Wochen Lieferzeit.

mal 'ne Frage: bei footballfanatics gibt es stuff bis zum abwinken von den 76ers. Wisst ihr, ab welchem Wert man bestellen kann? Was kosten die Versandkosten nach D und wieviel macht der Zoll aus? Habt ihr da Infos für mich? Danke!!
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Die Logik.

Er ist grösser, hat mehr Erfahrung, einen besseren Wurf.

Seine Career-Dreier Quote ist einen Hundertstelprozentpunkt besser als die von Beaubois. Seine FG% ist acht Prozentpunkte schlechter.

Wenn Fernandez nächste Saison eine größere Rolle spielt als ein gesunder Roddy dann wäre das eine furchtbare Entwicklung. Wieso hält jeder so viel von dem? In seiner ersten Saison hab ich ihn auch gern spielen sehen, aber er hat doch mittlerweile zur Genüge bewiesen dass er einfach kein guter NBA-Spieler ist. Selbst in der letzten Saison war ein schwacher Roddy besser als Rudy. Das sollte doch sehr zu denken geben.:skepsis:

edit:

LaDainian schrieb:
Sry, aber Rudy hatte von Anfang an ein schweren Stand in Portland. Klar, kann man jetzt sagen ein guter Spieler muss sich durchsetzen...
Er hat ja schon auf internationaler Bühne gezeigt was er drauf hat. Er wird niemals ein überdurchschnittlicher Spieler, aber ein solider Rotationspieler bzw. Starter ist er schon, wenn man ihn mal akklimatisiert.

Was braucht er denn damit er sich endlich mal wohlfühlt? Einen Yogacoach? Einen Streichelzoo? Er hatte jetzt drei Jahre Zeit was zu leisten. Klar kann ein Wunder geschehen und er wird plötzlich zum soliden und konstanten Spieler. Aber was deutet denn darauf bitte hin?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.376
Punkte
113
Klar kann ein Wunder geschehen und er wird plötzlich zum soliden und konstanten Spieler. Aber was deutet denn darauf bitte hin?

Ist ja nicht wirklich selten, dass ein Spieler in einem neuen Umfeld aufblüht und bessere Leistungen als zuletzt zeigen kann. Ich mein allein im Mavskader von letzter Saison sind genügend Beispiele zu finden. Marion hat kein Bein mehr auf den Boden gebracht, seit er bei den Suns raus war, bei den Mavs hat er wieder stark gespielt. Bei Stevenson ähnliches. Der hats bei den miesen Wizards nicht mehr in die Rotation geschafft, bei den Mavs war er Starter. Auch Peja kann man als Beispiel aufführen.

Und da man nicht wirklich was für ihn abgegeben hat, können die Mavs eigentlich nur von dem Deal profitieren. Wenn Rudy es nicht packt hat man halt nen Bankwärmer, bzw. kann man den Vertrag ggf. zur Deadline traden
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Seine Career-Dreier Quote ist einen Hundertstelprozentpunkt besser als die von Beaubois. Seine FG% ist acht Prozentpunkte schlechter.

Stats, stats, stats...

Wenn man auf Stats schaut ist Stevenson eine Katastrophe und trotzdem hat er in den Finals mehr als 50% seine 3er getroffen.

Rudy hat einfah einen besseren Wurf, ist so.
 
L

LaDainian!

Guest
Ich hab in Erinnerung, dass man Rudy in seinen ersten Jahren bei den Blazers als Spot Up Shooter installieren wollte.
Rudy ist aber viel mehr als ein SpotUp Shooter, er kann ja auch nicht ganz so schlecht ziehen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er mit Carlise, Dirk, Kidd und dem Championship Team zur alten Stärke (Spanien) wiederfinden kann.

Wenn nicht auch nicht schlimm, man hat ja kaum was abgeben.;)
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
Ich seh es einfach als Absicherung an.
Stevenson und Barea sind FA. Rudy kann denk beide Positionen spielen.
Ich fand es ferner Größentechnisch immer problematisch die Barea-Terry Lineup zu spielen.
Auch hier köntte Rudy helfen.
Zu guterletzt läuft der Vertrag aus.
Unabhängig davon wie es ausgeht, werden die Mavs dann ein Wort bei der Verflichtung Deron Williams oder Dwight Howard mitsprechen wollen.
Mit 1 Jahr Vertrag ist das Risiko einfach extrem gering.
Ich seh durchaus Chancen, dass er sich extrem steigert, da er Portland mit dem Coach wohl nicht zurecht kam.
Hier noch ein Video, dass denke ich das Potential andeutet:
http://www.youtube.com/watch?v=VrvPce1pHzs
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Hier noch ein Video, dass denke ich das Potential andeutet:
http://www.youtube.com/watch?v=VrvPce1pHzs

LOL und wer kommt in der Defense einfach nicht klar? genau Brewer :laugh2:
Ich denke dass das ein solider Pick ist, ohne Frage. Ein Spieler im letzten Vertragsjahr ist immer noch zusätzlich motiviert. Dallas hat ein Championteam mit genügend Veteranen um so Zickereien unter Kontrolle zu halten. Angesichts dessen dass fast nix dafür abgegeben wurde, ziemlich gut.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich find das mehr als gelungen. Man gibt im Prinzip nix ab und bekommt Fernández, den ich sympathisch finde und der durchaus wesentlich mehr Potential hat, als er in Portland zeigen konnte. Dass er durchaus was leisten kann hat man immer sehr schön in der Nationalmannschaft gesehen. Für mich eine sehr gute Verpflichtung, da sie im Grunde genommen überhaupt kein Risiko für die Mavs ist.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Stats, stats, stats...

Wenn man auf Stats schaut ist Stevenson eine Katastrophe und trotzdem hat er in den Finals mehr als 50% seine 3er getroffen.

Rudy hat einfah einen besseren Wurf, ist so.

:rolleyes:

Alles klar. Wir können uns darauf einigen dass Rudy "einfach einen besseren Wurf hat", aber aus mysteriösen Gründen einfach konstant schlechter wirft als Roddy.

Dass Fernadez irgendwie eigentlich ein Slasher ist, habe ich in der letzten Offseason schon (ebenfalls mit Stats, Stats, Stats:eek:) angezweifelt. Schaut euch seine Shot Locations auf Hoopdata an (oder einfach Spiele von ihm bei Portland). Jason Terry zieht mehr zum Korb als Rudy.
Abgesehen davon frage ich mich was der Mehrwert davon ist, zu sagen, dass er nur so schlecht war weil er falsch eingesetzt wurde. Möglicherweise ist da etwas dran (auch wenn ich diese Theorie anzweifele). Aber wenn ein durchschnittlicher Rollenspieler ständig den Ball in der Hand haben muss, um marginalen Mehrwert zu haben, und nicht einfach in ein bestehendes System integriert werden kann, dann ist das eigentlich ein Argument gegen ihn, und nicht für ihn.

Da der Move kaum kostet und evtl die Verhandlungsposition gegenüber Barea, Stevenson etc verbessert, habe ich nicht groß was dagegen. Aber die Erwartungen an diesen Spieler, der drei Jahre lang kaum etwas gezeigt hat, finde ich sehr überraschend und auch amüsant.
 
Oben