KHL / Europäische Ligen 2012/13


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unicum

#68
Beiträge
16.451
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Dynamo Moskau muss seine Feierlichkeiten (noch) verschieben. Mit einem 4:3-Sieg im fünften Finalspiel in Moskau, hat Traktor die Serie verlängert (2:3) und ein sechstes Match in Chelyabinsk erzwungen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.533
Punkte
113
Ort
Hier
Alles läuft für den SCB: 3-0 nach zwei Dritteln, nicht nur auf dem Papier eine klare Sache. Freiburg kommt kaum einmal gefährlich vors Tor, dazu ist seit der 15. Bykov nicht mehr gesehen worden. Nach einem korrekten Check von Roche hat er sich wohl wieder am angeschlagenen Unterarm verletzt, niemand kann/will Auskunft geben, ob er im letzten Drittel noch einmal kommt.
Mit dem Ausfall Bykovs ist auch die Paradelinie wirkungslos geworden, dazu stehen die Berner hinten unglaublich solide... und nach vorne machen sie wirklich nur, was unbedingt nötig ist und gehen nicht die geringsten Risiken ein.

Ich habs dir ja gesagt, dass heute Bern gewinnt, Satan :D
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.533
Punkte
113
Ort
Hier
Fertig, Bern ist Schweizer Meister!!!

Im letzten Drittel war die Luft draussen, Freiburg fand nie ein Mittel, um gefährlich in die Berner Zone zu kommen, so war es ein ödes und langweiliges Drittel... das war aber den 17'000 Zuschauern in Bern so etwas von egal, Hauptsache Sieg!


Edit: Lausanne ist aufgestiegen, Langnau muss in die NLB. Lausanne mit seinen (im positiven Sinn) verrückten Fans und seinen wirtschaftlichen Möglichkeiten ist hoffentlich eine Bereicherung für die Liga... auch wenn es längerfristig für Biel so noch schwieriger werden dürfte, in die Playoffs zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unicum

#68
Beiträge
16.451
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Riesenjubel in Pilsen. Erstmals in der 84-jährigen Clubgeschichte holte der HC die tschechische Meisterschaft. Spiel sieben in der Finalserie in Zlin war dabei an Dramatik nicht zu überbieten. Pilsens Clubeigner, Generalmanager und Kapitän Martin Straka war es vorbehalten in der 97. Minute den 4:3-Siegtreffer zu erzielen. :thumb:
 

unicum

#68
Beiträge
16.451
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Das fünfte Finale der finnischen SM-Liiga wurde zum Geduldsspiel: Ässät Pori gewann am Montag Abend bei Tappara Tampere mit 2:1 erst in der dritten Verlängerung und ging in der Serie mit 3:2 in Führung.
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Mit einem 3:2 Heimsieg machte Ässät Pori heute seine erste Meisterschaft seit 35 Jahren klar :thumb:

Damit sind in Europas größten Ligen die Titel vergeben:
KHL RU: Dynamo Moskau
Elitserien SE: Skellefteå AIK
SM-Liiga FI: Ässät Pori
NLA CH: SC Bern
Extraliga CZ: HC Plzeň
DEL DE: Eisbären Berlin
EBEL AT: EC Klagenfurter AC
Extraliga SK: HKm Zvolen
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.718
Punkte
113
In KHL wird ab nächsten Saison ein Team aus Wladiwostok spielen. Name ist noch unbekannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben