Crossover US Managerspiel 2012/2013


fUCKFACe

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Es nervt so unglaublich,daß die einfachsten "Features" wie Pickzahlen der jeweiligen Spieler und Gehaltsveränderungen der jeweiligen Spieler IMMERNOCH NICHT im Spiel sind.
Ich hab ja Verständis usw. und sofort,aber das ist nun wirklich nicht zuviel verlangt,oder?!! Das Spiel ist nun seit 6 wochen online!
Eine einfache Suchfunktion bei Spieler wäre auch ne tolle Sache. Dieses Geklicke bis man eeeeeendlich beim Spieler angekommen ist,NERVT.

Ich werde das Gefühl nicht los,daß der/die neuen Programmierer das Spiel selber noch nie mitgespielt haben,sonst würden solche Dinge einfach von Anfang an dabei sein.

Und für alle,die jetzt wieder mit Verständnis und dem ganzen Bla kommen:
ich gebe auch seit Jahren die 5€ dazu und sehe das als Spende an,damit es weiter geht. Viele Infos kann ich mir auch woanders holen,da brauche ich keine Premiumaccounts. Aber bitte,Dinge die zum CROSSOVER MANAGNERSPIEL gehören,wie Pickzahlen und Gehaltsveränderungen,Most Picked/Most Dropped kann ich nur hier bekommen. Und wenn die fehlen: Großes Minus an die Macher! Ist einfach so.
 

fisch1

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Frage zur Division

Hallo,
ich würde gern meine Division auflösen, finde dafür aber keinen Button.
Gibt es da ne möglichkeit?
Name: Dunkeschön
Team: Bierballers
Division: Potsdam

Kann auch gern von einem Admin gemacht werden.
Dunkeschön!
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
@fisch: Division entfernt.

Künftige Support-Anfragen bitte direkt an us-manager@crossover-online.de richten.
 

Mantis

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Warum kann ich nicht in einem Zug einen günstigen Spieler für euren teuren holen, dann zwei Trades kaufen und noch 2 Spieler tauschen?

Das ging bisher doch immer so! Toll, gleich 20:00 Uhr.
 

MJBUCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
18
Ich muss dich leider enttäuschen. Das ging noch nie so. Du musste heute den Trade durchführen, wo du dir für einen teuren Spieler einen günstigen Spieler holst, um so den Cap-Space zu schaffen, damit du dir morgen damit die Trades kaufen kannst.
 

Mantis

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Dann hab ich unbewusst bisher in beiden Tradephasen nen Fehler ausgenutzt, es ging nämlich. Auch letzten Montag noch. Oh wei, oh wei, hier läuft dieses Jahr aber einiges schief.
 

MJBUCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
18
Ja, ich vermute, dass dies auch der Bug war, den Aldis letzte Woche erkannt hatte und der diese Woche nun behoben worden ist.
 

Mantis

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Sollten nicht alle Trades zurückgesetzt worden sein, die das betrifft? Bei mir war das nicht der Fall. Ich dachte das wäre normal, dass das so geht und hatte den Bug so verstanden, dass man damit Trades für beispielsweise 0,23 Restcap kaufen kann. Ich hab das also nichtmal bewusst gemacht. Zumal ich eh total den Mist zusammengetradet habe, davon mal ab.

Ich vermute mal ich werde jetzt kein Einzelfall sein.... Will jetzt nicht unnötig für Aufreger sorgen, aber gleiches Recht für alle, da nehm ich mich nicht aus. Wer sagt denn jetzt, dass das Spiel damit nicht total verzerrt wurde? Könnten theoretisch ja unzählige so gemacht haben. Rein theoretisch hätte man an einem Abend das gesammte Team tauschen können, solange man darauf geachtet hat nach dem vorherigen Trade noch 1.50mio zu haben. Ich hab zwischenzeitlich sogar überlegt anstatt 3 Wechseln sogar 4 oder 5 in einem Rutsch durchzuführen.

Und nun?
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Wenn dies tatsächlich die letzten Wochen so funktionierte ist dies aber schon bedenklich hinsichtlich des Spielstandes. Vor allem zum Ende der Woche vor dem Gehaltsupdate hätte man gut davon profitieren können. Aber vielleicht haben die meisten in alter Gewohnheit gar nicht erst versucht, einen Trade zu kaufen während ein Trade eingelogt ist.
 

MJBUCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
18
Ich würde sagen: Shit happens!!!

Jetzt kann man so oder so nichts mehr ändern, da man nicht mehr alle Trades rückwirkend zurücksetzen kann. Ich hätte diesen Bug z.B. gar nicht festgestellt, da ich immer noch von den bisherigen (und jetzt wieder durchgeführten) Traderegeln ausgegangen bin und so auch getradet habe. Und ich glaube, dass viele der Leute, die schon seit Jahren mitspielen, wahrscheinlich genauso gehandelt haben, da sie ja von dem Bug nichts wussten. Es ist natürlich ein bisschen ärgerlich, dass sich so manche wahrscheinlich noch sonntags ganz viele Trades kaufen konnten, aber das Spiel ist noch viel zu lang, als das man diesen genutzten Vorteil nicht mehr einholen könnte.

@Caeser: Zwei Leute, ein Gedanken ;-)
 

Mantis

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Ich spiel hier auch schon länger mit und bin trotzdem irgendwie drauf gekommen, frag mich nicht warum.
Nachvollziehbar müsste das ja dennoch sein, wer was wie getradet hat. Ich für meinen Teil wäre auch damit einverstanden, wenn man die Teams, die gehandelt haben wie ich, auf den Stand von letztem Sonntag zurück setzt. So wäre es nicht ganz so verzerrt wie ( möglicherlicher Weise ) jetzt.
Doof ist es so oder so.

Edit: Der Trade musste nichtmal eingeloggt sein. Trade 1, Cap lassen, Trade kaufen, Trade 2 Cap lassen, Trade kaufen usw. Danach dann einloggen und fertig. Das sah auch halt so aus, als wäre es so gewollt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.728
Punkte
113
In dem Zusammenhang kann ich nur nochmal wiederholen, was ich glaub ich zu Beginn dieser Saison schon mal gesagt habe..

...niemand erwartet hier ein zu 100% professionelles Spiel, das zum Nulltarif so gut daherkommt wie irgendwelche anderen Angebote, die entweder kostenpflichtig sind oder nur deshalb kostenlos, weil eine ganz andere Struktur dahintersteckt. Wie z.B. die Fantasyligen bei ESPN, natürlich können DIE sowas für umme aus ihrer Kaffeekasse anbieten. Da braucht man den Vergleich mit CO gar nicht erst zu bemühen.

Was auch nicht schlimm ist, es wimmelt in Deutschland nun nicht gerade vor brauchbaren Bball Sites, die dazu auch noch ein derartiges Game auf die Beine stellen. Dafür ist jeder, der hier mitspielt, sicher dankbar. :thumb:

ABER: Worüber sich die meisten Leute hier völlig zurecht aufregen, ich für meinen Teil auch, ist diese haarsträubende Planung. Wenn ich im April ein FG beende, was dann bis zum November neu bzw. überarbeitet sein soll und vor allem funktionstüchtig, dann brauche ich erstens einen gewissen Zeitplan und zweitens muss ich den Kram fortlaufend testen.

Beides ist entweder gar nicht passiert oder wurde nur unzureichend gemacht. Beim Betatesten, wenn überhaupt geschehen, hat sich offenbar ein 12jähriges Mädchen 5 Minuten vor Relaunch das Spiel genau 1x angesehen..

Man verzeihe mir die Überspitzung, aber niemand, der hier länger mitspielt und nur ansatzweise internet/computeraffin ist, hätte bspw. dieses unsägliche Messageboard abgesegnet, dass nichtmal eine EDIT-Funktion hat.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bindet doch einfach die Community ein bei sowas! Ihr müsst ja nichtmal selber die Fehlersuche betreiben..macht einfach 20-30 Testaccounts, gebt z.b. den alteingesessenen wie den Unbeatabulls dann 10 Zugänge, die die sich teilen können, und jeder von denen kann, wenn er grad Zeit hat, testen.

Das ganze in Kombination mit Umsetzung des Feedbacks durch den Programmierer und ich will gar nicht wissen, wie gut das Spiel laufen könnte und wie viel Arbeit ihr vor allem euch selbst erspart hättet. :licht:

Das nur als Tip fürs nächste Mal, dann läuft der Laden auch wesentlich problemloser.

Generell gilt: functionality > design. ;)
 

aribabuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
1
Ja, das wird der Bug wohl gewesen sein ... na immerhin haben die Trades wohl noch 1,5 Mio. gekostet :D.

@ Sm0kE: Ich geb dir recht. Das Zeit- und Changemanagement bietet Optimierungspotential :D

Ach und Stichwort "unbeatabulls": Lieber sehe ich euch das Divisions-Ranking wieder gewinnen als "Got Nexxt!" mit 1450 und "CROSSOVER-ONLINE.DE" mit 477 Managern. What the hell ... sollte man Divisionen nicht in der Größe in irgendeiner Form begrenzen? So macht die Bewertung der ersten 5 Manager einfach keinen Sinn!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.600
Punkte
113
In dem Zusammenhang kann ich nur nochmal wiederholen, was ich glaub ich zu Beginn dieser Saison schon mal gesagt habe..

...niemand erwartet hier ein zu 100% professionelles Spiel, das zum Nulltarif so gut daherkommt wie irgendwelche anderen Angebote, die entweder kostenpflichtig sind oder nur deshalb kostenlos, weil eine ganz andere Struktur dahintersteckt. Wie z.B. die Fantasyligen bei ESPN, natürlich können DIE sowas für umme aus ihrer Kaffeekasse anbieten. Da braucht man den Vergleich mit CO gar nicht erst zu bemühen.

Was auch nicht schlimm ist, es wimmelt in Deutschland nun nicht gerade vor brauchbaren Bball Sites, die dazu auch noch ein derartiges Game auf die Beine stellen. Dafür ist jeder, der hier mitspielt, sicher dankbar. :thumb:

ABER: Worüber sich die meisten Leute hier völlig zurecht aufregen, ich für meinen Teil auch, ist diese haarsträubende Planung. Wenn ich im April ein FG beende, was dann bis zum November neu bzw. überarbeitet sein soll und vor allem funktionstüchtig, dann brauche ich erstens einen gewissen Zeitplan und zweitens muss ich den Kram fortlaufend testen.

Beides ist entweder gar nicht passiert oder wurde nur unzureichend gemacht. Beim Betatesten, wenn überhaupt geschehen, hat sich offenbar ein 12jähriges Mädchen 5 Minuten vor Relaunch das Spiel genau 1x angesehen..

Man verzeihe mir die Überspitzung, aber niemand, der hier länger mitspielt und nur ansatzweise internet/computeraffin ist, hätte bspw. dieses unsägliche Messageboard abgesegnet, dass nichtmal eine EDIT-Funktion hat.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bindet doch einfach die Community ein bei sowas! Ihr müsst ja nichtmal selber die Fehlersuche betreiben..macht einfach 20-30 Testaccounts, gebt z.b. den alteingesessenen wie den Unbeatabulls dann 10 Zugänge, die die sich teilen können, und jeder von denen kann, wenn er grad Zeit hat, testen.

Das ganze in Kombination mit Umsetzung des Feedbacks durch den Programmierer und ich will gar nicht wissen, wie gut das Spiel laufen könnte und wie viel Arbeit ihr vor allem euch selbst erspart hättet. :licht:

Das nur als Tip fürs nächste Mal, dann läuft der Laden auch wesentlich problemloser.

Generell gilt: functionality > design. ;)

:thumb:

Mitglieder unserer Division haben in den letzten Jahren mehrmals Hilfe angeboten, gerade weil wir hier sehr gerne sehr viel Zeit investieren, darauf wurde jedoch nie reagiert.

Die abgenommene Funktionalität ist ärgerlich, ich hoffe aber mal das man zumindest bis zum Ende der Saison, das Vorjahresniveau erreicht, das wäre schon mal was.

Der von Aldis gemeldete Bug war übrigens nicht der erste der Saison, das ist nämlich das wirklich ärgerliche. Es wurde zwar schnell drauf reagiert und alles gefixt, trotzdem fördert es nicht unbedingt den Spielspass, wenn man davon ausgehen muss, dass das jemand das ausgenutzt hat um sich einen Vorteil zu verschaffen. Solche Bugs,vor allem bei den Trades, gabs in den vergangenen Jahren auch nicht, da kann man nicht alles auf den Design-Relaunch schieben.

Es ist übrigens nur eine Frage der Zeit bis die unbeatabulls die hässlichen Massendivisionen überholen, letztlich gewinnt hier Qualität, nicht Quantität! :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

florian.li

Administrator
Beiträge
1.323
Punkte
36
Ort
Berlin
Ich kann eure Kritik verstehen und nachvollziehen. Wir versuchen alle Punkte so schnell wie möglich umzusetzen. Es gab natürlich vorher einen Plan, der fast alle eure Punkte mit inne hatte (frühzeitig fertig sein, Community zum testen nutzen etc), leider konnte dieser aus diversen Gründen nicht gehalten werden. Das ist ärgerlich, aber kann leider jetzt mehr nicht geändert werden. Wir arbeiten während der Saison weiter und werden zur kommenden Saison nochmal nachbessern.

Und ja: Dies war der angesprochene Bug.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.005
Punkte
113
Wir arbeiten während der Saison weiter und werden zur kommenden Saison nochmal nachbessern.
Wenn es bis zum Ende der Saison stabil und mit allen gewünschten Funktionen läuft, dann lasst während der Offseason bloß die Finger von dem Spiel. Bitte keinen weiteren Verschlimmbesserungsaktionismus. panik:
 

Mantis

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Okay... Und was heißt das letzte fürs Ranking und für mich? Bleibt alles so,auch wenn der Bug, ob bewusst oder unbewusst, genutzt wurde?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.385
Punkte
113
klar bleibt alles so wie es ist. Denn es gibt sicher auch viele, die neu dabei sind und die alte Regelung gar nicht kennen. Zumal die Regeln das bzgl. des Tradekaufs auch nicht klar wiedergeben. Dort heißt es ja nur
Zusätzliche Trades können für $1,5 Millionen gekauft werden.
Stell dir mal vor, was hier los wäre, wenn man nun die ganzen Trades der letzten 2 Wochen rückgängig machen würde.

Von daher würd ich sagen einfach mal Schwein gehabt und gut ist. Wirst ja nicht der einzige gewesen sein, der das genutzt hat.

BTW: in dem Zusammenhang hab ich noch eine Frage. In den Regeln steht
Zum All-Star Game bekommen alle Manager einen extra-Trade geschenkt.

Bedeutet dass, das wir einen zusätzlichen Trade bekommen, sprich an dem Sonntag dann 2 Trades freigeschalten werden oder wird uns der wöchentliche Trade nur als Geschenk verkauft, da an dem Sonntag spielfrei ist?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.728
Punkte
113
Also ich verstehe es so, dass es einen zusätzlichen Trade gibt. Macht auch insofern Sinn, als das zur Trade Deadline einiges durchgewürfelt werden könnte.
 
Oben