Crossover US Managerspiel 2012/2013


Green House1

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Göttingen
Die sind nicht einsehbar. Du kannst lediglich ein Ranking der Top20 Drops und Picks als Premium-User sehen.

OK. Diese Angaben sind aber doch relativ unbrauchbar. Mr. Roy wurde zu Beginn der Saison bspw. 1.000 mal gepickt und jetzt von 950 gedropt. Bedeutet, dass Mr. Roy in den Listen jetzt bis zum Ende der Saison oben auftauchen wird. Die aktuellen Entwicklungen werden dadurch aber nicht widergespiegelt.

Diese Angaben auf Wochenbasis würden wohl mehr Sinn machen. Wer wurde in der Tradewoche am meisten gepickt und welcher gedropt.

Am besten wären natülich die Angaben (Picks, Drops, Gehaltsentwicklung, FP-Entwicklung etc.) in den Spielerprofilen für Premium-User wie in den letzten Jahren. Hier müssen wir uns wahrscheinlich noch gedulden, oder?
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ich hoffe aber, dass es wie in den Vorjahren für die Premium-User die eigenen Spielerprofile inklusive der Drops/Picks geben wird???

Zumindest haben wir dafür bezahlt.

Versteht mich nicht falsch, ich nage nicht am Hungertuch und weine nicht meinen 5€ hinterher. Aber ihr habt eine Leistung für Geld angeworben, die es bisweilen nicht gibt. Jedenfalls nicht in der Form, wie man es gewohnt war, sondern nur mit deutlichen Abstrichen. Dass nun die Fragen kommen war abzusehen und ich finde diese Fragen im Hinblick auf die Zahlung vieler User durchaus berechtigt.

Wäre nett wenn ihr meine Frage oben ebenfalls beantworten könntet. Es steht in den Regeln zwar nichts darüber, dass man Trades auch verkaufen kann, aber bisher war das auch jedes Jahr möglich. Zumindest was bereits gekaufte Trades angeht. Denn manchmal ist es ganz sinnig und hilfreich.


Dass ihr mit dem Spiel viel Arbeit habt, kann ich mir denken. Ich bin auch durchaus bereit etwas zu spenden wenn es euch hilft und ich denke ich wäre da auch nicht der Einzige. Das hätte man aber auch vor der Saison z.B. hier anmerken können. Durch die ganzen Bugs sind nun viele Manager schon genervt und haben nicht mehr wirklich Lust auf das Spiel. Und warum sollte man ausgerechnet jetzt noch für ein halbgares Produkt zahlen? Bugs gibt's wöchentlich, die Premium Funktionen bringen kaum etwas und das Board ist eine unübersichtliche Katastrophe. Wir schreiben nun seit vielen Wochen in einem Nebenforum.

Die Manager die sich wirklich mit diesem Spiel beschäftigen sind fast alle hier aktiv. Hin und wieder auf "uns" zu hören ist nicht verkehrt und hat dem Spiel auch schon in der Vergangenheit weitergeholfen. Design ist schön und gut, aber für die Meisten hier nur Nebensache. Inhalt und ein funktionierendes System sind die Sachen dir mir persönlich wichtig sind.

Versteht das bitte als positive Kritik und nicht als Gemecker. Letztens Endes bin ich sehr froh, dass ihr euch die Mühe gemacht habt. :wavey:
 

Mantis

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Was genau ist jetzt der Grund dafür, dass die Gehälter nochmal anders ausfallen als gestern?

Ich hab mich gestern Abend hingesetzt und nen 3er Trade ausgeklügelt, bei dem ich 2 Trades dazu kaufen muss. Das ging alles optimal auf. Jetzt guck ich wieder in Spiel und bei den Kandidaten, die weg sollten ist dr Wert plötzlich nochmal um 0,2 mio gefallen. Passt jetzt alles nicht mehr... Also so, wie ich den Trade ausgearbeitet hatte.
 

florian.li

Administrator
Beiträge
1.323
Punkte
36
Ort
Berlin
OK. Diese Angaben sind aber doch relativ unbrauchbar. Mr. Roy wurde zu Beginn der Saison bspw. 1.000 mal gepickt und jetzt von 950 gedropt. Bedeutet, dass Mr. Roy in den Listen jetzt bis zum Ende der Saison oben auftauchen wird. Die aktuellen Entwicklungen werden dadurch aber nicht widergespiegelt.

Diese Angaben auf Wochenbasis würden wohl mehr Sinn machen. Wer wurde in der Tradewoche am meisten gepickt und welcher gedropt.

Am besten wären natülich die Angaben (Picks, Drops, Gehaltsentwicklung, FP-Entwicklung etc.) in den Spielerprofilen für Premium-User wie in den letzten Jahren. Hier müssen wir uns wahrscheinlich noch gedulden, oder?

Ich hoffe, dass wir heute das auf Wochenbasis umstellen können. Die Spielerprofile kommen danach. Das gesamte Spiel wurde im Rahmen des Relaunches neu aufgesetzt (kein Code wurde übernommen), daher müssen wir auch alle alten Features neu schreiben. Das war leider nötig geworden.
 

SZ01

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.433
Punkte
38
Was genau ist jetzt der Grund dafür, dass die Gehälter nochmal anders ausfallen als gestern?

Ich hab mich gestern Abend hingesetzt und nen 3er Trade ausgeklügelt, bei dem ich 2 Trades dazu kaufen muss. Das ging alles optimal auf. Jetzt guck ich wieder in Spiel und bei den Kandidaten, die weg sollten ist dr Wert plötzlich nochmal um 0,2 mio gefallen. Passt jetzt alles nicht mehr... Also so, wie ich den Trade ausgearbeitet hatte.

Ich empfehle die letzten 1,5 Seiten, dann ist dir klar warum es nicht klappt mit deinem 3er Trade. :)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.600
Punkte
113
Seit wann beeinflussen die Pickzahlen die Gehaelter nur noch in eine Richtung nämlich nach unten ?
Es wurden irgendwie nur die Drops gewertet, Adds haben anscheinend keinen Einfluss mehr auf den Preis.:skepsis:
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Seit wann beeinflussen die Pickzahlen die Gehaelter nur noch in eine Richtung nämlich nach unten ?
Es wurden irgendwie nur die Drops gewertet, Adds haben anscheinend keinen Einfluss mehr auf den Preis.:skepsis:

Auch das ist merkwürdig, richtig. Und sollte ebenfalls abgepasst werden. Wenn die Pickzahlen eine Rolle spielen, dann bitte in beiden Richtungen!
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.005
Punkte
113
Wenn man sich die Top-FP-Gainer der letzten Woche anschaut, kosten sie alle mehr als bei einer reinen Berechnung nach FP. Crawford, Curry, Griffin, George sind alle teurer als es ihrer Leistung entspricht. Vermutlich habt ihr die falsche Formel, denn Picks wurden offensichtlich sehr wohl berücksichtigt.
 

MJBUCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
18
Die Picks sind definitiv berücksichtig worden. Denn Stephen Curry müsste von seinem Punkteschnitt z.B. nur ein Gehalt von 8.13 Mio haben, aber kostet zur Zeit 8.31 Mio. Und Kevin Seraphin müsste vom Punkteschnitt 3.59 Mio kosten, kostet aber 3.75 Mio. Die Unterschiede sind also nur auf die Picks zurückzuführen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.600
Punkte
113
Gut, alles klar. Dann wurden die Adds schon gestern abend beruecksichtigt, hatte mich zunaechst etwas gewundert, da die Preise heute und gestern identisch waren.
 

MJBUCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
18
Aber ich habe dennoch noch eine Frage zu dem Einfluss von den Pick- bzw. Dropzahlen auf Spieler, die bislang noch keine 6 Spiele absolviert haben wie z.B. Brandon Roy.
Wie ja bereits vor ein paar Tagen bestätigt worden war, haben die Pick- bzw. Dropzahlen solange keinen Einfluss auf das Gehalt eines Spielers, solange er keine 6 Spiele absolviert hat. Das hat sich ja mit dem aktuellen Preisupdate bestätigt. Wie sieht es jetzt aber aus, wenn z.B. Roy diese Woche sein 6. Spiel machen würde. Haben dann alle bis dahin getätigten Verkäufe rückwirkend Einfluss auf das Gehalt von Roy oder wird als neue Referenz für die Picks bzw. Drops die Anzahl von Managern genommen, die in dieses Wochenende noch besessen haben. Denn der Unterschied würde sich schon deutlich im Gehalt bemerkbar machen.
Wenn man davon ausgeht, dass Roy letzte Woche von 1000 Managern gedropt wurde, würde dies mit einem Wertverlust von 1.0 Mio einhergehen. Wenn Roy diese Woche sein 6. Spiel macht (und dieses nicht so schlecht sein sollte), würden ihn z.B. wieder 300 Manager in ihr Team hineinnehmen, was an sich eine Wertsteigerung von 0.3 Mio bedeuten würde. Werden die Drops der letzten Woche aber rückwirkend berücksichtigt, macht er dennoch ein Verlust von 0.7 Mio. Da dies schon eine deutlichen Unterschied im Gehalt ausmachen würde und somit die Entscheidung ihn wieder reinzutraden maßgeblich beeinflussen würde, wäre es ganz gut, wenn ihr hierzu kurz schreiben könntet wie in einem solchen Falle verfahren wird.


Übrigens das mit den ganzen Bugs muss man meiner Meinung nach sportlich sehen. Schließlich kann man ja davon ausgehen, dass jeder Bug der einmal gefunden worden ist, diese und demnach auch in den nächsten Saisons hoffentlich nicht mehr auftreten wird. Wir sind daher wahrscheinlich nur noch ein paar Bugs davon entfernt, dass das Spiel auf langer Hinsicht gesehen einwandfrei funktionieren wird ;).
 

florian.li

Administrator
Beiträge
1.323
Punkte
36
Ort
Berlin
Jungs, keine Panik. Picks sowie Drops beeinflussen den Preis. Wir haben das gerade extra nochmal alles gecheckt. Wir haben jetzt die Trade von gestern nach dem Update zurückgesetzt.
 

florian.li

Administrator
Beiträge
1.323
Punkte
36
Ort
Berlin
Aber ich habe dennoch noch eine Frage zu dem Einfluss von den Pick- bzw. Dropzahlen auf Spieler, die bislang noch keine 6 Spiele absolviert haben wie z.B. Brandon Roy.
Wie ja bereits vor ein paar Tagen bestätigt worden war, haben die Pick- bzw. Dropzahlen solange keinen Einfluss auf das Gehalt eines Spielers, solange er keine 6 Spiele absolviert hat. Das hat sich ja mit dem aktuellen Preisupdate bestätigt. Wie sieht es jetzt aber aus, wenn z.B. Roy diese Woche sein 6. Spiel machen würde. Haben dann alle bis dahin getätigten Verkäufe rückwirkend Einfluss auf das Gehalt von Roy oder wird als neue Referenz für die Picks bzw. Drops die Anzahl von Managern genommen, die in dieses Wochenende noch besessen haben. Denn der Unterschied würde sich schon deutlich im Gehalt bemerkbar machen.
Wenn man davon ausgeht, dass Roy letzte Woche von 1000 Managern gedropt wurde, würde dies mit einem Wertverlust von 1.0 Mio einhergehen. Wenn Roy diese Woche sein 6. Spiel macht (und dieses nicht so schlecht sein sollte), würden ihn z.B. wieder 300 Manager in ihr Team hineinnehmen, was an sich eine Wertsteigerung von 0.3 Mio bedeuten würde. Werden die Drops der letzten Woche aber rückwirkend berücksichtigt, macht er dennoch ein Verlust von 0.7 Mio. Da dies schon eine deutlichen Unterschied im Gehalt ausmachen würde und somit die Entscheidung ihn wieder reinzutraden maßgeblich beeinflussen würde, wäre es ganz gut, wenn ihr hierzu kurz schreiben könntet wie in einem solchen Falle verfahren wird.


Übrigens das mit den ganzen Bugs muss man meiner Meinung nach sportlich sehen. Schließlich kann man ja davon ausgehen, dass jeder Bug der einmal gefunden worden ist, diese und demnach auch in den nächsten Saisons hoffentlich nicht mehr auftreten wird. Wir sind daher wahrscheinlich nur noch ein paar Bugs davon entfernt, dass das Spiel auf langer Hinsicht gesehen einwandfrei funktionieren wird ;).

Die genaue Formel ist wie in den letzten Saisons nicht öffentlich. Wenn B. Roy sein 6. Spiel machen sollte, werden die Leistungen aller sechs Spiele sowie alle Drops und Picks in seinem Gehalt berücksichtigt. Er kann natürlich nicht unter 0,5 Mio sinken.
 

MJBUCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
18
Danke, dass beantwortet meine Frage. Unter diesen Umständen muss sich Roy also besonders anstrengen, wenn er es irgendwie wieder in mein Team schaffen will ;).
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Mal eine kurze Frage, früher war es ja möglich Name, Adresse, etc in seinem Profil zu ändern. Geht das jetzt gar nicht mehr oder finde ich es nur nicht? Würde gerne meine Adresse abändern.
 

ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
Die Picks sind definitiv berücksichtig worden. Denn Stephen Curry müsste von seinem Punkteschnitt z.B. nur ein Gehalt von 8.13 Mio haben, aber kostet zur Zeit 8.31 Mio. Und Kevin Seraphin müsste vom Punkteschnitt 3.59 Mio kosten, kostet aber 3.75 Mio. Die Unterschiede sind also nur auf die Picks zurückzuführen.

finde die veränderung sehr gering wenn man bedenkt dass das no-brainer waren, aber da ist wohl der "markt" schuld. könnte man aber dem markt anpassen... ich meine mich erinnern zu können dass etwa 100 picks ne veränderung von 0,1 entsprachen?
 

zico1

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
0
Die sind nicht einsehbar. Du kannst lediglich ein Ranking der Top20 Drops und Picks als Premium-User sehen.


soll das heissen, alles bleibt so toll wie bisher, die top20 drops und picks sind weder aktuell noch in irgendeiner weise zu gebrauchen.

was ist eigentlich so schwer daran, wie in den letzten jahren( von beginn an), die aktuellen pickzahlen der einzelnen spieler einzustellen und die aktuellen spielerprofile dieser saison endlich mal einzupflegen.

crossover will eine der führenden seiten des deutschen basketballes sein und in den letzten jahren fühlte ich mich hier meist auch gut und aktuell informiert, mittlerweile bin ich eher auf anderen seiten zuhaus.

noch eine frage an die macher des managerspieles hier, hatte irgendjemand von euch vor dieser saison mit dem managerspiel ausser der teilnahme etwas zu tun?
 

aribabuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
1
soll das heissen, alles bleibt so toll wie bisher, die top20 drops und picks sind weder aktuell noch in irgendeiner weise zu gebrauchen.

was ist eigentlich so schwer daran, wie in den letzten jahren( von beginn an), die aktuellen pickzahlen der einzelnen spieler einzustellen und die aktuellen spielerprofile dieser saison endlich mal einzupflegen.

crossover will eine der führenden seiten des deutschen basketballes sein und in den letzten jahren fühlte ich mich hier meist auch gut und aktuell informiert, mittlerweile bin ich eher auf anderen seiten zuhaus.

noch eine frage an die macher des managerspieles hier, hatte irgendjemand von euch vor dieser saison mit dem managerspiel ausser der teilnahme etwas zu tun?

Was ist eigentlich los mit Menschen wie dir :wall:?!
Raffst du/Rafft ihr das nicht, dass die "Macher" ihr Bestes geben und einfach nicht schneller können, weil die gar nicht genügend Manpower haben?! Wie viele Programmierer willst du/wollt ihr denn über so ein halbes Jahr bezahlen?!
DAS BEZAHLT KEIN VERNÜNFTIGER UNTERNEHMER! WARUM AUCH?! FÜR EIN MANAGERSPIEL?! IN WAS FÜR EINER WELT LEBST DU?! SCHON MAL DRAN GEDACHT DAS DER VERANTWORTLICHE/DIE VERANTWORTLICHEN AM ENDE GELD VERDIENEN MÜSSEN?! DENK BITTE BITTE EINFACH MAL EIN BISSCHEN MEHR NACH UND WENN NICHT, DANN HALT BITTE WENIGSTENS EINFACH DEINEN MUND!

Klar läuft es dieses Jahr alles andere als rund und natürlich wünschen wir uns alle, dass die Features schon besser seit gestern als morgen fertig sind, aber sie sind es halt nicht! Fertig! Jeder hat die gleichen Voraussetzungen und wenn du dieses Jahr nur meckern willst, dann lass es doch einfach sein. Niemand zwingt dich mitzuspielen! Im nächsten Jahr hast du ja alle deinen tollen Features wieder ohne die du anscheinend nicht managern kannst!
Man was hast du nur für ne Vorstellung wie schnell so ein Code geschrieben wird?! AAAH! Und bevor du fragst, nein ich kenne keinen der Macher, ich streng meinen gesunden Menschenverstand einfach nur ab und zu mal an!
 
Oben