CROSSOVER/FIVE US-Managerspiel 2009/10


tarantado

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Hallo zusammen...

ich freue mich seit Wochen auf das diesjährige Manager Spiel. Seit ca. 2 Monaten baue ich mir sogar Roster mit den Playoff-Preisen (schön wärs) zusammen, damit ich mich nicht kurzfristig auf die Suche nach Sleepern machen muss.
War allerdings sehr überrascht, als ich die Vorab-Preisliste gesehen habe. Nicht bös gemeint, aber dieses Jahr wird es eine große Herrausforderung für alle sein.
Finde die Rookie-Preise ok so, wenn man bedenkt, dass fast jeder Rookie letztes Jahr am Ende ca. 30% mehr Wert war.

Zum Wochenende geht es also endlich los. Was wird anders sein? Und was genau meinst du mit neuer Software Cuttino?
 

Dreschi

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
moin zusammen

also ich finde die rookie-preise schon ziemlich hoch. wenn ich mir zB den thabeet anschaue, der mit 5,5mille mehr als der memphis-starting-center gasol (5,15) kostet und sicher nicht annähernd die statistiken von marc aus seiner rookie-saison erreichen wird..
aber die 6mio für blake griffin sind angemessen, denke ich. da besteht immerhin akute double-double-gefahr..

aber gut, is ja für alle gleich.

dann mal n schönes fantasy-wochenende an alle!!
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
mal ehrlich, es gibt selbst für 0,5 noch "kleine" sleeper, zwar nicht mit dem potenzial eines gasol,scola oder fernandez, aber durchaus mit ein wenig upside. es kommt eben oftmals auf die tiefe der bank der einzelnen teams an. wenn ich z.B. weiss da ist das team xy das hat nur einen echten SF, aber zwei rookie SF, dann steht die chance nicht schlecht, dass einer von beiden auf SF minuten sehen wird.
 

Phyle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Korriegieren

Hallihallo,

bin beim Manager schon ein paar Jährchen dabei, hab mich aber jetzt mal beim Forum angemeldet, da ich ein paar Anmerkungen bzgl. des (Gesamt NBA-) Rosters habe:

-Mikki Moore u. Channing Frye sind eher keine Center (auch wenn Moore bei nba.com als solcher gelistet ist, spielten sie (moore- boston, sactown und frye-blazers) fast nie diese position

- Mareese Speights halte ich dagegen eher für einen Center, er hat auch in der Summer League auf der 5 gespielt glaub ich

- Yao ist definitiv out for the season, deshalb sollte er vielleicht nicht aufgenommen sein

- wie ist das mit Spielern, die momentan Trainingscamps besuchen (Ryan Bowen, Voskuhl und Michael Ruffin, etc.)? Sie haben momentan noch keinen Vertrag, werden vielleicht auch nicht gesigned!?

- Josh Childress bleibt weiter in Europa

- Nando DeColo und natürlich auch Ricky Rubio bleib noch mindestens nen jahr in Europa

- Cuttino mobley ist schon letzte Saison wegen seiner Herzbeschwerden retired (vielleicht ist er noch auf LACs Payroll)

So, dass wars erst einmal, freu mich schon maßloss auf das game! bei der gelegenheit merke ich allerdings an, dass ich manche gehälter (in relation zu anderen spielern) ein wenig merkwürdig finde. Ich finde es nicht so schlimm weil man immer alternativen findet, aber sowohl von der basketballerischen leistung, als auch von der fantasy produktion dürfte doch bsp. ein Mike Miller nicht billiger sein als Ronny Brewer, oder?

naja, sonst nur kleinigkeiten, danke für die arbeit an crossover!
 

tarantado

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
@ Phyle

Bin zwar beim Game erst seit letzter Saison dabei, aber die NBA verfolge ich seit Anfang der 90er durchgehend. Bin mit Dir bezüglich der Preise völlig einer Meinung. Nicht nur beim beispiel Mike Miller, sondern zB auch bei einem Brandan Haywood (5,39). Nur gibt es ja hierfür bekanntlich irgendeine Formel, die das berechnet. Egal, so wird es schwieriger und vor allem spannender.

- Channing Frye ist Center. Auch wenn er den Hang zum Jumper hat wird er wohl wirklich bei Phoenix auch als 5er starten. Nur Lopez könnte ihm einen Strich durch die Rechnung machen

- Mikki Moore wird bei Golden State ebenfalls Center, als Backup 2 hinter Biedrins und Turiaf dienen.


- Mareese Speights ist auch in meinen Augen ein Center. Größe, Skillset und Biss werden dafür Sorgen, dass Dalembert die Bank wärmt. Denn als Back-Up von Brand ist er zu schade.

- Yao soll drin bleiben. Mal sehen wieviele ihn picken. Das gleiche für Rubio, Childress vor allem Cuttino und co. :)

Sleeper sind dennoch en Masse dabei. Da sie aber diesmal keine 0,5 kosten (oder nur wenige bis gar keine) wird es ne verdammt spannende Saison. Wenn nicht die spannendste seit Jahren. Auf dem Feld und der Tastatur.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Naja oftmals ist es auch eben Glück. Ich hab da auch ein bestimmtes Team im Auge. Für mich sind da 5 Spieler, die ihren Wert recht gut steigern könnten. Große Frage jedoch, wer wird starten und vor allem auf welcher Position ? Wenn ich das bloß wüsste. Wäre jetzt auch ein wenig zu blöd die Spieler hier zu posten oder :laugh2:?
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
@ phyle: wenn du dich hier im forum umsiehst, wirst du merken, dass zu deinen punkten schon alles gesagt wurde.

@ dreschi: auch dein punkt wurde bereits diskutiert. nur nochmal soviel: bei den rookie-preisen wird sich nunmal am #1 pick orientiert und dass thabust zu teuer ist, liegt nicht an mir, sondern an den grizzlies, die ihn an #2 haben wollten.

@ tarantado: auch dein punkt wurde schon besprochen. die spielergehälter dürften sich im vergleich zum letzten jahr um gar nichts geändert haben, da die gehälterformel sich seitdem nicht verändert hat. die durchschnittlichen managerspielpunkte bestimmen das gehalt, ich habe da gar keine gestaltungsmöglichkeiten.

@ all: wenn ich heute um ca. 1 uhr davon schreibe, dass es erst am wochenende losgeht, sollte damit gerechnet werden, dass damit nicht 12 h später gemeint war. :crazy: ich verstehe ja, dass ihr heiß seid, aber angepeilt ist sonntag abend.

auf fragen nach veränderungen, usw. gehe ich übrigens absichtlich nicht ein. ihr werdet es doch ohnehin früh genug sehen, wenn es fertig ist. jede frage, die ich dazu beantworten würde, würde dafür sorgen, dass wir noch später starten können...
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich sehe auch durchaus die Chance,dass die Suns viel Small Ball spielen und Amare auf der 5 aufläuft, wie zu den Zeiten in denen es keinen Shaq gab.:wavey:
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Genau sowas hasse ich, man hat nie die Garantie das es auch so sein wird wie wir vll vermuten oder evtl in Artiklen bekannt gegeben. Am Ende picken 1000+ Frye und der kriegt keine Spielzeit hinter Amare. :mad:
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
So ist das Spiel...ich hatte letztes Jahr auch Gerald Green gepickt, weil der in der SummerLeague abging und dann war gar nix mehr...ist halt das Risiko, wenn man so Leute pickt ;)
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Ungefähr so wie mein Vertrauen in Hamed Haddadi letztes Jahr. Spielt hamma mäßige Olympia. Spielt zu alle dem noch in einem Looser Team. Naja und was war keine Spielzeit in Sicht.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Summer League ist sowieso immer so ne Sache, ebenso wie Pre Season. ch erinnere an den Fall Quincy Douby, der ne TOP Summer League gespielt hat, super Pre Season, dann war Kevin Martin noch verletzt, viele dachten er wird spielen und was war ? Er hat magere 5 Minuen pro Spiel gesehen.

That's life !
 

Hofnarr

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ort
HH City
@White Barkley , und dann hat er noch 2 TO's und 4 Fehlwürfe gemacht :) jaja den hol ich mir nieee wieder, ich kann mit dir fühlen .

Also für mich werden die Preseason Games kein Maßstab sein, den fehler hab ich vorletztes Jahr gemacht, letztes Jahr nen guten 200er Platz ereicht von ehemals 1500ern :thumb:, ohne Preseason Experte zu werden.

@tarantado Ich schließ mich der Sache noch an, die Season wird hammer Spannend egal wo Tastatur und TV... FREU FREU FREU
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Selbiges mit Bayless letztes Jahr, super Summer League und dann hinter Blake bedeutungslos. Beispiele gibt es viele.
 

tarantado

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
jaaaaaaa, geht es heute um 8 los? Wir (30) warten auf die Eröffnung unserer Division!!!
 
Oben