CROSSOVER/FIVE US-Managerspiel 2009/10


Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
83
Apropos endlich geht's wieder los....Wann genau geht es wieder los?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
hoffe es geht am 1. Oktober wieder los, hab schon mein erstes Roster zusammen! :D:wavey:
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Das riecht ja schon wieder nach Spielern, die in fast jedem Team zu finden sind! Fang bitte erst nach dem 8.Oktober an, damit ich nicht vom Lernen abgelenkt werde panik:
 

Michbeck

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Gestern meine Diplomarbeit verteidigt und nun nix zu tun. Also, Start bitte SPÄTESTENS am 1. Oktober!! :kgz::clown:
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Die Namen sind alleuf dem Zettel. Wird wieder stundenlanges Abwägen :thumb:
Hoffe 1. Oktober :)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
6 mio für Griffin ist schon ein bisschen happig, ist das allein dem Umstand des unumstrittenen Toppick geschuldet? sonst war der Toppick doch bei 4,5 mio oder so? durch den hohen Wert für Griffin sind die Preise für die restlichen Lotteryspieler auch alle etwas zu teuer geraten für meinen Geschmack
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ich hatte sofern ich mich erinnere nie einen festen wert für den top-pick, sondern habe die preise aus dem bauch heraus festgelegt.

auf jeden fall waren die rookie-preise letztes jahr zu niedrig und das wurde im verbesserungsthread auch angesprochen. deshalb hab ich mir dieses jahr den besten spieler des drafts genommen und geschaut, was der statistisch in etwa abliefern könnte. danach bin ich dann gegangen.

die 6 mio von blake griffin sind statistisch gesehen zb knapp niedriger als das, was brook lopez als rookie ablieferte und nur etwas höher als das, was marc gasol brachte. realistisch gesehen sollte griffin eigentlich noch deutlich besser abschneiden als brook lopez. schließlich sind 13-8 nicht übermäßig viel und griffin ist immerhin der top-pick und spielt bei den clippers.
 

hamrs

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
6 mio für Griffin ist schon ein bisschen happig, ist das allein dem Umstand des unumstrittenen Toppick geschuldet? sonst war der Toppick doch bei 4,5 mio oder so? durch den hohen Wert für Griffin sind die Preise für die restlichen Lotteryspieler auch alle etwas zu teuer geraten für meinen Geschmack

Schließe mich an.. Letztes Jahr Beasley/Rose lagen bei 4,5 und 4 Mios oder? 6 Für Griffin sind einerseits okay, andererseits müssten dann auch die folgenden Rookie-Picks viiiel niedriger sein, wie auch das Leistungsgefälle im Draft war.. Ein Thabeet für 5,5 z.B. ist echt zu viel!
Bin für Toppick 4,5 Mios und dann fallend..
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich gestehe beim ersten Blick auf die Preise war ich skeptisch, aber mit jedem Blick mehr gefällt mir die preisliste mehr, es wird wirklich ne Herausforderung da ein TOP Team zusammenzustellen. Rookies sind meiner Meinung nach etwas teuer, wenn man aber die Situation der einzelnen Teams kennt, hat es durchaus das ein oder andere Schnäppchen darunter......
 

olafponeta

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
Hagen / Koblenz
ja meiner meinung nach sind die rookies ein wenig zu teuer geworden ...
und 14 mille für die megastars (find ich auch etwas viel) .. ich mein die steigen ja noch wenn die viele kaufen oder?

dann würden bei LBJ am ende 15,5 oder so rauskommen...

trozdem sind ja für alle die gleichen bedinungen also unfair oder so ists nicht. Nur evtl geht halt der spielspass runter wenn man sich nur nen paar gute kaufen kann
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
1. dass ihr die rookies gern für 4.5 mio abwärts haben wollt, ist klar. da muss man sich beim sleeper-finden nicht so anstregen. ;) letztes jahr waren die rookies jedenfalls generell zu günstig.

2. die stars kosten genau gleichviel wie letzte saison. die gehälterformel ist schließlich dieselbe. ;)
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Sleeper bitte per PN an mich schicken :laugh2:

Irgendwie sind so viele Spieler dabei auf die ich mir keinen machen kann (in den niedrigen Preisklassen). Letztes Jahr gabs ja noch ein Paar Sleeper die ich für 0,5 Mio gefunden habe, aber jetzt :confused:

Blake wird Starter sein und man kann von ihm schon so 15-20/10 erwarten, wenn er nicht sogar seinen Preis steigert. Von daher kann man mit den 6 Mio noch leben.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Wenn ich mich nicht täusche, hat Greg Oden vorletzte Saison auch 6 Millionen zum Start gekostet. Hat sich dann auch als zu viel herausgestellt. Die wenigsten Top-Rookies sind anfangs dieses Gehalt wert. Vielleicht hätten 5.5 Mille auch gereicht, aber im Grunde ist es auch egal, dann sind die Anfangs-Team dieses Jahr wenigstens nicht so von Rookies dominiert.
Bei den Rookie-Preisen kann man eigentlich nur falsch liegen...
 
Oben