CROSSOVER/FIVE Managerspiel 2007/08 - USA


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich denke langsam wird bemerkbar, dass sogut wie jedes Team einen oder mehrere billige Sleeper hat, die unter den Erwartungen spielen werden. Ob nun Douby, Greene, Blatche, Armstrong, Navarro, Belinelli, Scola oder doch jemand anderes - fast jedes Team wird (so wie es derzeit aussieht) eine Nulpe (oder mehrere) mitschleppen müssen. Letztendlich wird es also mMn darauf hinauslaufen, dass das primäre Ziel sein sollte, die schwächere FP-Ausbeute der billigen Spieler zu rekompensieren und durch geschickte Trades das Team wieder auf Vordermann zu bringen.

Ist bisher natürlich eine Momentaufnahme, da es schwer ist bei den ganzen 0.5- bis 2.0-Spieler nach einem Spiel ein Fazit zu fällen, aber dennoch denke ich, dass es darauf hinauslaufen wird.
 

m-dubb

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Ort
G-Town
Hallo zusammen,

mich wundert, dass ein Spieler in den ganzen Sleeper- und Wertsteigerungsdiskussionen überhaupt nicht genannt wurde.

Antoine Walker.

Kostet kein Geld für 2,28 millionen und hat letztjahres Statistiken von 8,5 p 4,4 r und 1,7 as für 9,29 FGP/G aufgelegt.
Er ist 31 Jahre, also noch in seiner "Prime-Phase" und kommt in ein Team, das außer Al Jefferson keinen Spieler mit Starting-Potential auf den beiden großen Positionen hat (Theo Ratliff ist ewig verletzt).
Ich finde, dass in einem Team, das Scorer und Ballverteiler braucht Walker perfekt eingesetzt werden könnte, da er schließlich Point-Forward ist/war. Zudem komplettiert er Jefferson, weil dieser eher Inside-Arbeitet und mit Walker (guter Schütze von außen) einen Partner hat, der ihm Räume schafft.
13 Punkte, 6,5 Rebounds, 3 Assists sind mit Sicherheit möglich, eher noch mehr.

Jetzt können wir auch wieder in die Vorurteilskiste springen und sagen, dass Walker fett und unathletisch ist, Fakt ist aber, dass er immer schon so war und es auf fantastische Stats gebracht hat.

Außerdem suche ich meine Division vom letzten Jahr wieder :wavey:

peace, m-dubb
 

StephanI

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Minnesota
Na denn will ich auch mal was zu mienem Team hören *g*
Vor allem wen ich traden muss. Mit LeBron und Bedriens hab ich mir heut ja schonmal ne Backpfeife geholt :idiot:

Guards
Kyle Lowry Grizzlies G
Arron Afflalo Pistons G
Kobe Bryant Lakers G
Mike James Rockets G
Antoine Wright Nets G
Juan Carlos Navarro Grizzlies G


Forwards
Ronny Turiaf Lakers
LeBron James Cavaliers
Josh Smith Hawks
Al Jefferson Timberwolves
Fabricio Oberto Spurs
LaMarcus Aldridge Blazers
Andray Blatche Wizards

Center
Andris Biedrins Warriors C
Alonzo Mourning Heat C

Afflalo, Mourning, Turiaf, Biedrins, M. James!
Viel Glueck mit deinem Team, aber ich glaube das du nicht hoeher als 3500-4000 mit diesem Team bis zur Trade Phase stehen wirst! Trotzdem viel Glueck!
 

snoop

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
8
Also mir ist da mal was aufgefallen, dass alle interessieren sollte!

Seitdem die Boxscores auf NBA.com etwas neu aufgebaut sind (+/- stat und blocked Attempts), sind auch die Auswertungen auf
http://www.online-spiele-zocken.de/fg/indexfg.php?s=show
nicht mehr ganz korrekt. Und die Werte, die dort berechnet werden, werden ja anschließend ins Five-Update übernommen...:belehr:

Da wäre z.B. ein Kirilenko der gestern nen Blocked Shot zu wenig angerechnet bekommen hat (und nein ich habe ihn leider nicht im Team, aber wenn schon verlieren, dann fair ;) )

Heute ist das noch dramatischer ausgefallen:
Beim Fanatsy-Point-Rechner scheinen die statistischen Werte BS und BA verwechselt worden zu sein: Iverson 2 BS und Dwight Howard 0 anstatt 7 BS!!!
War schon ganz verwundert, wieso mighty Dwighty so wenig FP hat.

Nun ja, ich hoffe mal Cuttino kann da für Richtigkeit sorgen! :thumb:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
@StephanI:

Warum stellst du Turiaf in Frage? Erörtet sich mir nicht. Nachdem er in die Starting Five berufen wurde, und Odom zwei bis drei Wochen fehlen wird, sollte eine Wertsteigerung von 2.21 auf jeden Fall drin sein. Warum auch nicht? Immer wenn Turiaf viel Spielzeit sah, konnte er überzeugen. Das Risiko war er zumindest auch mir wert, zumal es ja nicht ausgeschlossen ist, dass Turiaf nach Odoms Rückkehr weiterhin starten wird, damit Odom auf SF rücken kann.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Also mir ist da mal was aufgefallen, dass alle interessieren sollte!

Seitdem die Boxscores auf NBA.com etwas neu aufgebaut sind (+/- stat und blocked Attempts), sind auch die Auswertungen auf
http://www.online-spiele-zocken.de/fg/indexfg.php?s=show
nicht mehr ganz korrekt. Und die Werte, die dort berechnet werden, werden ja anschließend ins Five-Update übernommen...:belehr:

Da wäre z.B. ein Kirilenko der gestern nen Blocked Shot zu wenig angerechnet bekommen hat (und nein ich habe ihn leider nicht im Team, aber wenn schon verlieren, dann fair ;) )

Heute ist das noch dramatischer ausgefallen:
Beim Fanatsy-Point-Rechner scheinen die statistischen Werte BS und BA verwechselt worden zu sein: Iverson 2 BS und Dwight Howard 0 anstatt 7 BS!!!
War schon ganz verwundert, wieso mighty Dwighty so wenig FP hat.

Nun ja, ich hoffe mal Cuttino kann da für Richtigkeit sorgen! :thumb:

Am Besten schreibst Du das ganze nochmal als PN an ihn......dann bekommt er es sicher........
 

Homer85

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
so nachdem ich auch schon seit 3 jahren dabei bin hab ich mich auch mal im forum angemeldet. hab schon 2 mal mist im team, noah und foye... 2 mal gepennt. poste dann mal mein team, mal sehen was ihr sagt :)

Jose Calderon
Tony Parker
Juan Carlos Navarro
Daniel Gibson
Andre Iguodala
Randy Foye
Marco Belinelli

Andrea Bargnani
LaMarcus Aldridge
Tayshaun Prince
Gerald Wallace
Grant Hill
Boris Diaw

Yao Ming
Joakim Noah
 

snoop

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
8
Am Besten schreibst Du das ganze nochmal als PN an ihn......dann bekommt er es sicher........[/QUOTE]

schon passiert!
 

Godkiller

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
das ging aber schon mal richtig in die Hose.

Jau ! Aber ich seh das noch nicht als Problem. Genauso könnte man sagen, dass King James diese Saison untergeht. Einige hatten halt nicht ihr bestes Spiel. Blöd war nur, dass Hilton wohl das 4. durchgespielt hätte wegen dem Vorsprung. War auch drin der gute. Nur dann folgten Fouls und Turnover ohne Ende. Da kam halt Chandler wieder.
Ma schaun wie sich alles entwickelt ;-)

GK
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
das stats-problem sollte zwischenzeitlich schon gelöst sein. :)

und die fehlenden punkte von gestern gibts heute dazu.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Bin zum ersten Mal am Start. Hier das Team, das ich nach reiflichen Überlegungen ins Rennen geschickt habe:

Guards:
Gilbert Arenas (Wizards) - 8,85 Mio. -
Chris Paul (Hornets) - 7,94 Mio. -
Deron Williams (Jazz) - 6,68 Mio. -
Martell Webster (Blazers) - 1,75 Mio. -
Rashard McCants (T-Wolves) - 0,89 Mio. -
Juan Carlos Navarro (Grizzlies) - 0,50 Mio. -
Orien Greene (Kings) - 0,50 Mio. -

Forwards:
Gerald Wallace (Bobcats) - 6,97 Mio. -
Al Jefferson (T-Wolves) - 6,68 Mio. -
Rudy Gay (Grizzlies) - 3,38 Mio. -
LaMarcus Aldridge (Blazers) - 3,25 Mio. -
Al Thornton (Clippers) - 1,50 Mio. -
Luis Scola (Rockets) - 0,50 Mio. -

Center:
Dwight Howard (Magic) - 7,08 Mio. -
Andrew Bynum (Lakers) - 3,35 Mio. -


Kurze Erklärung, warum ich mich für zwei Spieler entschieden habe, die offensichtlich nur wenige in ihren Kadern haben:

McCants - Evtl. der Nutznießer des Davis-Trades und Foyes Verletzung. Traue ihm zu, dass er in der Offense der T-Wolves eine wichtige Rolle einnehmen kann.

Greene - Für Bibby in die Starting Five der Kings gerückt. Die dadurch zu erwartende Spielzeit hat mich dazu bewogen, ihm den Vorzug vor einigen anderen "Billigspielern" zu geben.
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Daniel Gibson
Marco Belinelli
Rajon Rondo
Larry Hughes
Francisco Garcia
Juan Carlos Navarro

Channing Frye
Luis Scola
Andrei Kirilenko
LeBron James
LaMarcus Aldridge
Rudy Gay

Tim Duncan
Dwight Howard
Darko Milicic

Ist ähnlich aufgebaut wie mein letztes Anfangsteam, mit dem ich ganz gut gefahren bin. Konnte dies Jahr allerdings nicht wirklich viel Zeit in Boxscores usw stecken und bin nicht wirklich zufrieden. Naja, letzes Jahr war ich Ende November so um die 1500 und hab mich dann hochgeschlafen, wird schon laufen...
 

StephanI

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Minnesota
@StephanI:

Warum stellst du Turiaf in Frage? Erörtet sich mir nicht. Nachdem er in die Starting Five berufen wurde, und Odom zwei bis drei Wochen fehlen wird, sollte eine Wertsteigerung von 2.21 auf jeden Fall drin sein. Warum auch nicht? Immer wenn Turiaf viel Spielzeit sah, konnte er überzeugen. Das Risiko war er zumindest auch mir wert, zumal es ja nicht ausgeschlossen ist, dass Turiaf nach Odoms Rückkehr weiterhin starten wird, damit Odom auf SF rücken kann.

Okay mit deiner Argumentation hast du natuerlich recht. Durch den Ausfall von Odom sieht er natuerlich mehr Spielzeit, was sich in mehr Punkten, Rebounds etc. niederschlaegt. Ich persoenlich habe allerdings eine Abneigung gegen Kurzzeitverpflichtungen wie Turiaf, denn sobald Odem zurueck ist, ist er in meinen Augen kein wirklich produktiver Spieler (jedenfalls nicht fuer den Preis) und dann muss ein Trade geopfert werden. Ausserdem neige ich davor zurueck Spieler der Lakers zu nehmen, solange Kobe-ich-bin-mein-eigenes-Team Bryant bei den Lakers spielt. Allerdings muss ich nach kurzem ueberlegen sagen, das ja die wahrscheinlichkeit besteht das Kobe in L.A. bald Geschichte ist und dann waere Turiaf natuerlich ein toller Pick. Naja, so ein schlechter Pick ist er ja dann wohl doch nicht! ;)
 

StephanI

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Minnesota
Daniel Gibson
Marco Belinelli
Rajon Rondo
Larry Hughes
Francisco Garcia
Juan Carlos Navarro

Channing Frye
Luis Scola
Andrei Kirilenko
LeBron James
LaMarcus Aldridge
Rudy Gay

Tim Duncan
Dwight Howard
Darko Milicic

Ist ähnlich aufgebaut wie mein letztes Anfangsteam, mit dem ich ganz gut gefahren bin. Konnte dies Jahr allerdings nicht wirklich viel Zeit in Boxscores usw stecken und bin nicht wirklich zufrieden. Naja, letzes Jahr war ich Ende November so um die 1500 und hab mich dann hochgeschlafen, wird schon laufen...

Interessante Taktik. Darf man fragen wie viele Mio. du uebrig hast? Auf den ersten Blick sieht das nach 25 aus;)
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Gut, dann poste ich auch mal mein Team:
Guards:
Jason Richardson Bobcats
Corey Maggette Clippers
Ronnie Brewer Jazz
Rashad McCants Timberwolves
Martell Webster Blazers
John Salmons Kings

Forwards:
Al Jefferson Timberwolves
Danny Granger Pacers
Rudy Gay Grizzlies
LaMarcus Aldridge Blazers
Luis Scola Rockets
Andrea Bargnani Raptors
Gerald Wallace Bobcats

Center:
Amare Stoudemire Suns
Dwight Howard Magic

Mal sehen wie es weitergeht, aber bisher bin ich sehr zufrieden.
Granger wird auch nach der Rückkehr von O'Neal eine gute Rolle spielen und falls alle Stricke reißen, hat er wenigsten 18 Spiele bis zu den trades. Salmons hat mir zumindest mit seinem ersten Spiel schonmal recht gegeben :)
 

zoeck

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
hier einmal mein Team mit dem ich bisjetzt voll zufrieden bin
Guards
Spieler Team Pos. Gehalt FP* FP** FP/G***
Vince Carter Nets G 7.97 0.0 0 0
Andre Miller 76ers G 6.23 0.0 0 0
Monta Ellis Warriors G 5.12 19.5 19.5 19.5
Corey Maggette Clippers G 5.00 0.0 0 0
Martell Webster Blazers G 1.75 23.5 23.5 23.5
Damien Wilkins Supersonics G 2.83 0.0 0 0
Kelenna Azubuike Warriors G 1.83 8.5 8.5 8.5
Rashad McCants Timberwolves G 0.89 0.0 0 0
Forwards
Spieler Team Pos. Gehalt FP* FP** FP/G***
Al Jefferson Timberwolves F 6.68 0.0 0 0
Kevin Durant Supersonics F 5.90 0.0 0 0
Andrei Kirilenko Jazz F 4.44 31.5 31.5 31.5
LaMarcus Aldridge Blazers F 3.25 29.0 29 29.0
Luis Scola Rockets F 0.50 -0.5 -0.5 -0.5
Center
Spieler Team Pos. Gehalt FP* FP** FP/G***
Dwight Howard Magic C 7.08 0.0 0 0
Patrick O'Bryant Warriors C 0.50 4.5 4.5 4.5
 

zoeck

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
mal an die Kenner von euch meint ihr mit dem Team könnte ich dieses Jahr mal ein bischen weiter vorne mitspielen letztes jahr war mein erstes hier und da ist sovieles in die Hose gegangen
 

StephanI

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Minnesota
Gut, dann poste ich auch mal mein Team:
Guards:
Jason Richardson Bobcats
Corey Maggette Clippers
Ronnie Brewer Jazz
Rashad McCants Timberwolves
Martell Webster Blazers
John Salmons Kings

Forwards:
Al Jefferson Timberwolves
Danny Granger Pacers
Rudy Gay Grizzlies
LaMarcus Aldridge Blazers
Luis Scola Rockets
Andrea Bargnani Raptors
Gerald Wallace Bobcats

Center:
Amare Stoudemire Suns
Dwight Howard Magic

Ich muss sagen, dass mir dein Team von allen Teams die hier bisher gepostet wurden am besten gefaellt! Viel Glueck!
 
Oben