CROSSOVER/FIVE Managerspiel 2007/08 - BBL


Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
Genau der bin ich :cool:

Bei SD bin ich schon seit bestehen des Managerspiels dabei, eigentlich immer recht erfolgreich. Nur dieses Jahr hab ich bei einigen ins Klo gegriffen (hab aber noch meine 2 Trades) :D
Was ist die heimliche Hauptstadt des Bieres u des Basketballs? Dú meinst hoffentlich nicht Bamberg :confused:
Das bei SD war ne Sache von 10 Minuten, da ich viel zu spät davon erfahren habe. Dementsprechend schlecht ist momentan auch mein Team. Aber ich hab noch Kohle und auch die Trades und werde wohl morgen dafür meinen Namensvetter von Alba Berlin holen.
Doch, genau das meine ich. Schließlich bezeichnen sich hier alle seit dem legendären Halbfinaltriumph über Berlin vor vier Jahren als Albakiller.
Und das mit dem Bier ist schon seit viiiiiieeeeelen Jahren so...:)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nach dem 4. Spieltag Platz 3. :crazy:
Also langsam werde ich mir selbst unheimlich. He, ich hab' noch nichtmal besonders gute Leute drin. :confused:
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Hab grad auch mal wieder geschaut, wie mein BBL-Team läuft und bin ebenso verwundert.
Platz 76, obwohl wegen Curtis Sumpters Abgang derzeit nur 9 Spieler für mich auf Punktejagd gehen und alle Guards irgendwie enttäuschend sind. Der Beste erspielt 12,9 FP/G. :crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab' ne Frage bezüglich Trade-Handhabung:

Bei den 10 Spielern muss man ja sowohl die Positionsvorgabe beachten, wie auch die Einhaltung der 3-Deutsche-Regel.

Macht das Progrann das denn auch mit, wenn man bspw. einen deutschen Guard gegen einen ausländischen Center tauscht und mit dem 2. Trade dann eben einen überzähligen ausländischen Center gegen einen anderen deutschen Guard wechselt?
Sowas müsste man ja machen, damit das mit dem Cap auch hinkommt, wenn z.B. Preisunterschiede bestehen.

Wurde das schonmal getestet? Nicht, dass am 26. (1. Trademöglichkeit) dann böse Überraschungen kommen, oder es die ganze Zeit heißt: Trade nicht möglich.

Oder bin ich genötigt, Deutsch gegen Deutsch und positionsbezogen zu tauschen, damit der Trade auch vollzogen wird?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich frage mal konkreter: ob es dann eine Antwort gibt?

Ich möchte konkret einen meiner deutschen Guards gegen einen billigeren Ausländer tauschen und dafür einen meiner auswärtigen Center gegen einen Teureren mit deutschem Pass.
Ich müsste den 1. Teil der Transaktionen zuerst durchführen, um genügend Zahlkraft für den 2. Teil zu haben, würde damit aber (zwischenzeitlich) die Deutschland-Quote versemmeln.

Ist die Managerspiel-Software so gepolt, dass sie dann anmerkt: 2. Trade erforderlich (deutschen Spieler verpflichten!) , um diesen Trade gelten zu lassen!
Könnte natürlich auch erst meinen deutschen Guard gegen den deutschen Center tauschen und dann im 2. Teil einen meiner Center, um wieder auf 4 Guards zu kommen, aber dann ensteht ein ähnlich tradeverweigernder Grund - diesmal positionsbedingt.

Verweigert die Software solchen Optionen schon automatisch die Anerkennung?

Ist doch 'ne gute Frage, oder nicht? ;)
 

D-Lehm

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Trier
Normal müsste das Programm alles verweigern, was nicht den Regeln entspricht. Schließlich weiß das Programm ja nicht, dass du vorhast, einen zweiten Trade zu machen, bei dem der Deutsche dann wieder in den Kader zurückkommt.
 

zico1

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
0
wenn es vom geld her passt, kannst du doch beide trades in einem tradingblock, also gleichzeitig machen, oder spricht da etwas dagegen?:confused:
 

zico1

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
0
also letztes jahr nba gab es die tradingblocks, denke ist dieses jahr bei nba und bbl so, oder weiss jemand etwas anderes?
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
so, nun gibts doch ne antwort. ;)

also es ist so, dass die zusammenstellungskriterien vor und nach einer transaktion gewährleistet sein müssen. von daher kann man deutsch gegen deutsch, ausländisch gegen deutsch, 5 guards gegen 5 center und was weiß ich alles austauschen. dennoch kann man die transaktion dann nicht sichern, wenn die zusammenstellungskriterien nach der transaktion (nicht dem einzelnen trade) nicht mehr erfüllt sind. oder kurz: die software übernimmt die einhaltung der regeln.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schön, danke. :thumb:
Ich werde aber wohl zunächst noch nicht traden, sondern lieber abwarten, um bei Verletzungen oder Rauswürfen noch reagieren zu können.

Coleman Collins hat sich heute nachdrücklich für einen Trade beworben - der wird mir Minuspunkte einbringen, dank seiner 6 TO. :gitche:
Dafür Majstorovic mit einem Monsterspiel! So lobe ich mir das! :thumb:
 

paco395

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
so nun hat man die trades. bei mir steht da nun "Noch 2 stehen zur Verfügung", aber wo kann man denn nu traden?
 

Giggle

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
da kann ich endlich sumpter rauswerfen, der sollte doch eig bei nur einem gespielten spiel keinen wertverlust haben oder?!
 

the Worm7

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
hey ho
weiss eigentlich jemand was mit vincent yabrough ist?? sollte doch bei bamberg spielen oder hab ich da was wichtiges verpasst?:crazy:
 
Oben