Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
The team that has the best record in each of the three divisions in each conference is declared division champion. The three champions, and the one other team in the conference with the best record are seeded one through four by their records. This guarantees that the division champions will be no lower than fourth seed, and also ensures that a conference's two best teams (by record) are ranked as the top two

Also, hast du richtig vermutet.


 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ok, danke für die Info!

edit: Aber die Hawks haben dann trotzdem den Heimvorteil in der ersten Runde wenn ihr Record am Ende besser ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.607
Punkte
113
Ort
Country House
Nach langer Abstinenz mal eine kurze Wortmeldung. Ich verfolge die NBA immer noch eher text- statt bildlich. Komme irgendwie nicht in die Saison rein. Aber wenn ich mir die Zusammenschnitte dann doch ansehe, die Statistiken und Spielanalysen, dann muss ich mich immer wieder fragen, wie es zu erklären ist, dass Boston so schwach in der Offensive ist.

Wir haben Rondo, den ich natürlich als Spieler unheimlich stark finde, und drei sehr gut auf einander abgestimmte (Ex-)All-Stars. Dennoch versumpft die Offense in fast jedem Playoff-Spiel. Ehrlich gesagt, muss man da auch mal Doc Rivers fragen, was das soll. Seitdem Thib weg ist, hat die Defense einigermaßen die Qualität gehalten (auch weil Avery Bradley die schwindende Athletik ausgleich konnte), aber die Offense wurde schwächer und schwächer.

Wir werden jetzt gegen Miami ausscheiden, auch weil Bradley nicht mehr dabei ist. Die Defense gegen Wade und James wird als Erklärung dienen. Ich finde aber, dass Boston es einfach nicht geschafft hat, den radikalen Umschwung zu einer Jumpshot-Offense in der NBA hinzubekommen. Dallas wurde Meister mit so einer Offense, jetzt stehen im Westen OKC und die Spurs mit so einer Offense im CF. Boston versucht sie zu spielen, aber kommt einfach nicht aus dem Quark und trifft sogar nicht sicher genug, trotz potenten Spielern.

Ich maße mir nicht an, den Grund dafür nennen zu können. Dafür war ich einfach nicht dicht genug dran. Aber man kann deutlich sehen, dass die Offense eines Champions nicht würdig ist. Das hätte 2004 klappen können, vielleicht 2006, oder sogar 2008. Aber sicher nicht dieses Jahr.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Naja würde das jetzt nicht nur daran festmachen bzw. darf man nciht vergessen dass. ein Ray Allen sehr eingeschränkt zu sein scheint durch seine Verletzung. Sieht man schon an seinen Freiwürfen. Statt der üblichen 92% trifft er knapp über 60% in diesen Playoffs, und in Spiel eins gegen die heat sogar nur 3/7! Dazu noch Pierce Verletzung die er seit der Atlanta Serie mitschleppt, damit kann man einfach keine 100% spielen.
Bass, der in der Season gut getroffen hat, trifft in den Playoffs nicht wirklich gut.

Ich finde Rondos Wurf ist dieses Jahr schon besser geworden, aber dennoch sehr unkonstant und verweigert er ab und zu den Wurf, bzw. verhaut er oft Layups! LAYUPS!!!
Und wenn man dann noch bedenkt, dass Bradley auch immer wieder für dobledigits gut war, ein Jeff green total ausgefallen ist, ein Wilcox, kaum kam er halbwegs ins laufen ebenfalls out, und dennoch steht man im CF, ist das für mich nicht zum jammern oder schwarz malen. Und die serie gegen die Heat ist erst nach vier Niederlagen vorbei und nciht nach einem Spiel. Spiel 2 gewinnt Boston. ;)

PS: Mal schauen was in der Offseason passiert. KG muss gehalten werden, am besten zu einem "kleinen" Vertrag, so dass man noch Verstärkung holen kann. ray Allen ist wohl leider weg, dank Ainges Glanzleistung ....
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.607
Punkte
113
Ort
Country House
Und in der Regular Season? Da hatte Boston ein Offensive Rating von 101. In den Jahren davor waren es 107 und 106, in den guten Jahren 2008 und 2009 waren es sogar 110.

Boston ist massiv abgefallen und das liegt meiner Ansicht nach daran, dass sie kein gutes Teamplay mehr haben und nicht in der Lage sind schnell zu spielen.

Zumindest 106 muss ein Meisterschaftskandidat einfach bringen, sonst passiert das, was bisher in den Playoffs zu sehen ist.

Übrigens hatte sogar Detroit in der Knüppel-Saison 2003/2004 ein ORtg von 102.

Wie gesagt, kann ich nicht definieren, wo die individuellen Gründe liegen, aber das Resultat ist nicht Meisterschaftsfähig. Und DAS hat sicherlich nicht mit Avery Bradley zu tun. Der brachte die Defense auf überragendes Niveau, nciht die Offense.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Ich sage ja auch nicht dass die Celtics Offense super ist oder keine Probleme existieren. Desweiteren würde mich interessieren wie das Rating bis und ab dem All-Starbreak ausgesehen hat. Denke da ist dann schon ein gravierender Unterschied.

Wie gesagt, ich denke es hat einfach viel mit Verletzungen zu tun, dazu auch die Bank von der wenig kommt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.607
Punkte
113
Ort
Country House
Ist das krass. Seit Spiel 2 im Schnitt 100 Punkte gegen die zweitbeste Playoff-Defense, obwohl sämtliche offensive Effizienzkriterien weiterhin maximal durchschnittlich sind. Weder produzieren die Celtics viele Turnover, noch Offensiv-Rebounds. eFG ist Durchschnitt, ORtg bei nur 102, obwohl Spiel 2 und 3 sogar bei durchschn. 117 lagen. Spiel 4 und 5, die beide gewonnen wurden, hatten aber wieder schwache ORtg. Es kommt alles über Kampf und Defense, einen überragenden KG und immer wieder einen Ergänzungsspieler, der aufdreht.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.197
Punkte
113
nicht zu früh freuen immer wenns eng wird hat sich d-whistle ja bekanntermaßen was einfallen lassen, was meist den gesundheitsstatus der gegner betrifft sei es rondo oder ne runde später asik..
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
schade schade schade, hätte es den alten Säcken wirklich gegönnt, großartige Saison, angeführt von KG der nochmal monumental gute Playoffs gespielt hat.

Aber wie geht es jetzt weiter mit den Kelten ? Noch 1 Jahr ?
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
ich glaub nicht so recht dran. ich hoffe, dass KG zurückkommt, für bedeutend weniger geld. ray wird nach den ganzen tradegerüchten wahrscheinlich wo anders sein glück versuchen, denk ich.

ich bin natürlich sehr gespannt wies weitergeht:
ich fänd es gut wenn brandon bass und jeff green wiederkommen würden.
dazu vielleicht noch ein michael beasley, alonzo gee, jj hickson und auf der 5 ist halt nicht viel los auf dem free agent markt, da wäre es mir am liebsten wenn KG zurückkehrt.
auf jeden fall sollte danny versuchen ein team um rondo und bradley aufzubauen. ein schnelles team, dass den ball pushen kann und hart verteidigt. das wäre so mein wunsch. wenn jetzt kein rebuild, dann später und langwieriger.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Wow, was für emotionale Momente, als KG Ende des 4. runter geht...das Gesicht von Doc Rivers hat Bände gesprochen.
Schade das die Kelten raus sind, hätte es euch gegönnt, großartig gekämpft aber leider dann irgendwann eingebrochen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Großartige Playoffs der Celtics!
.
.
.
Perkins für Green war retrospektiv natürlich richtig schlecht. Jetzt wo es wohl vorbei ist mit dieser Ära der Celtics fragt man sich natürlich - was wäre wenn?
Wird interessant, ich hoffe die Celtics werden nicht in die Belanglosigkeit abgleiten.
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Großartige Playoffs der Celtics!
.
.
.
Perkins für Green war retrospektiv natürlich richtig schlecht. Jetzt wo es wohl vorbei ist mit dieser Ära der Celtics fragt man sich natürlich - was wäre wenn?
Wird interessant, ich hoffe die Celtics werden nicht in die Belanglosigkeit abgleiten.

Egal was passiert (Zusammenbleiben oder nicht) und wie lange ein Neuaufbau dauert. Die Celtics werden wieder kommen. Starke Franchise!!!

Tolle Leistung, aber am Ende waren die Heat ein Stück besser. Trotzdem klasse Saison der Truppe.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Großartige Playoffs der Celtics!
.
.
.
Perkins für Green war retrospektiv natürlich richtig schlecht. Jetzt wo es wohl vorbei ist mit dieser Ära der Celtics fragt man sich natürlich - was wäre wenn?
Wird interessant, ich hoffe die Celtics werden nicht in die Belanglosigkeit abgleiten.

es gibt so viele "was wäre gewesen wenn" in der ära der big 3...
was wäre gewesen wenn...
...KG 2009 fit gewesen wäre?
...perkins sich nicht in spiel 6 der finals 2010 verletzt hätte?
...shaq 2011 fit gewesen wäre und besagter perkins trade nicht stattgefunden hätte (shaq als backup für perk war schon nett)?
...sich rondo 2011 in spiel 3 gegen die heat nicht den arm geschrottet hätte?
...die 2012er saison nicht von sovielen season ending injuries geprägt gewesen wäre? (green, wilcox, o'neal, bradley)
...ray allen 2012 fit gewesen wäre?


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ehmwmpBoiF4

die gesichter, oh man...

es ist nicht lange her, da dachte ich noch es wäre das beste wenn die big 3 nochmal richtig abgehen in den playoffs und danach geschlossen zurücktreten. jetzt würde ich mir wünschen sie würden weitermachen.

andererseits ist das wohl die art wie ein kg abtritt. ohne großes tamtam, einfach rausgehen und nie wiederkommen...
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
es gibt so viele "was wäre gewesen wenn" in der ära der big 3...
was wäre gewesen wenn...
...KG 2009 fit gewesen wäre?
...perkins sich nicht in spiel 6 der finals 2010 verletzt hätte?
...shaq 2011 fit gewesen wäre und besagter perkins trade nicht stattgefunden hätte (shaq als backup für perk war schon nett)?
...sich rondo 2011 in spiel 3 gegen die heat nicht den arm geschrottet hätte?
...die 2012er saison nicht von sovielen season ending injuries geprägt gewesen wäre? (green, wilcox, o'neal, bradley)
...ray allen 2012 fit gewesen wäre?

panik:
genau das!
besonders 09 war ne katastrophe, glaube wirklich man hätte den titel verteidigt.
jedes jahr das gefühl,das die celtics etwas verpasst haben. bitter.


zum tagesgeschäft:
man ist wohl stark an daniel green interessiert!?wie weit sollte man da gehen? die spurs können da ja noch ein wort mitreden...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.607
Punkte
113
Ort
Country House
Ich fand die Zeit trotzdem großartig. Habe von 2012 natürlich nur die Playoffs wirklich verfolgt, aber es war immer ein Spaß. Als nun KG noch einmal aufdrehen und jeden daran erinnern konnte, was für ein fantastischer Spieler er ist, freute ich mich umso mehr. Ich habe die Celtics einmal live sehen können (Regular Season 2011 im MSG) und werde niemals vergessen wie beeindruckend Kevin Garnett ist. So einen Athleten sieht man ganz, ganz selten. Keine Ahnung wie es weitergeht, aber die 5 Spielzeiten waren herausragend. Ein bisschen viel Verletzungspech, aber so ist's manchmal. Insbesondere 2008 kann einem niemand nehmen.
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Im Rückblick waren es großartige Playoffs der Celtics, Einsatz, Emotion, Spielfreude, einfach alles.
Die Videos, wo Garnett den Platz verlässt oder wo Rondo Richtung Lockerroom geht, zeigt, mit welcher Intensität das alte Team dabei war.
Bin kein Fan des Nachtrauerns, wobei ich Garnetts Verletzung 2009 am schlimmsten sehe.
Die Big 3 haben ihren Titel, es wäre natürlich ein grandioser Abschied gewesen für sie und ich bin recht sicher, sie hätten wohl retired.
Jetzt ist die Frage, was macht Ainge. Da er sehr rational statt loyal denkt, scheint alles möglich.

Spontane Ideen oder Gerüchte:

1. Garnett + Allen resignen und Tiefe des Teams verbessern (Humphries, Picks ausnutzen, Green, Bass)

2. Team komplett auseinanderwerfen, auch Rondo traden. Entweder für aufstrebende Spieler ala Evans + weitere oder für Howard + Deron.

3. Garnett kommt wieder und zusätzlich angelt man sich via Bradley + Picks + Filler z.b. Josh Smith/andere junger Spieler /Draft und entlastet die alten Männer nicht nur quantitativ.

4. Big 3 retiren/werden getradet und man baut um Rondo, Bradley und Picks auf. Zusätzlich tradet man hoch, was gar nicht mehr so unwahrscheinlich ist, da Barnes einen Workout mit den Kelten hatte.

Ich bevorzuge natürlich Weg 3, wobei ich mir auch einen Trade für Barnes statt Smith vorstellen kann mit Pierce als Trainer für Barnes. Ainge steht auf Spieler, die aus der HS mit riesem Hype kommen und es dann für ihre Verhältnisse nicht umsetzen können auf dem College.

Man hört ja viele Gerüchte um Garnett. Ganz ehrlich, niemand ist loyaler als KG, der will in Boston retiren. Das einzige Problem ergibt sich, wenn Pierce getradet wird, Boston in Richtung Rebuild geht und das Team kein Contender sein wird. Ohne The Captain, kein KG (mein Gefühl).

Auf jeden Fall wird es Überraschungen geben, Ainge handelt nach dem Motto, buy low, sell high. Glaube daher, Bradley muss gehen und auch bei Rondo bin ich mir nicht sicher, dass er bleibt.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
rondo wird bleiben denke ich.
KG wird entweder in boston bleiben, oder aufhören, vermute ich. irgendein anderes team für ein jahr wird er nicht wollen.
und sehen wir es mal andersrum: was macht paul pierce wenn KG aufhört? (ray ist meiner meinung nach schon so gut wie weg)

das mit bradley stimmt, da besteht die gefahr dass sein hype genutzt wird um ihn gewinnbringend zu traden, muss man sehen was dabei rumkommt. an sich passen rondo und bradley eigentlich sehr gut zusammen und wären schonmal ein guter anfang.
bass denkt übrigens angeblich darüber nach seine player option zu ziehen, für irgendwas um die 4 millionen, wenn ich mich nicht irre.
und mickael pietrus möchte gerne wiederkommen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
es gibt so viele "was wäre gewesen wenn" in der ära der big 3...
was wäre gewesen wenn...
...KG 2009 fit gewesen wäre?
...perkins sich nicht in spiel 6 der finals 2010 verletzt hätte?
...shaq 2011 fit gewesen wäre und besagter perkins trade nicht stattgefunden hätte (shaq als backup für perk war schon nett)?
...sich rondo 2011 in spiel 3 gegen die heat nicht den arm geschrottet hätte?
...die 2012er saison nicht von sovielen season ending injuries geprägt gewesen wäre? (green, wilcox, o'neal, bradley)
...ray allen 2012 fit gewesen wäre?

Japp, absolut richtig. Wobei das alles Verletzungen sind, ich habe eine Managemententscheidung angeführt. Verletzungen sind mehr oder weniger Pech und Entscheidungen sind gewollt.

Passt aber natürlich zu 'was wäre wenn'. Mein größtes und schmerzhaftes von diesen ist: Was wäre wenn Penny sich nie verletzt hätte? :(
 
Oben