Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Ainge hat trotzdem noch ganz schön viel Arbeit vor sich, um den Kader zu vervollständigen. Ich ging eigentlich von mehr laufenden Verträgen aus, aber mit den beiden Rookies ist man nur bei 7 Spielern.

Rondo/Bradley

Pierce
Garnett/Sullinger/Johnson
Melo
 

TraCy

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
0
Ort
Vienna
Ja da ist noch viel zu tun!

Fraglich nur wenn KG so viel bekommt lässt der Salary der Celtics es zu das sie ein Meisterschaftsteam bilden!?!? Bin da nicht so am Stand, könnt ihr mich da aufklären?

Ich glaub das selbe Team wie letztes Jahr(bis auf Ray) wird nicht für eine Championship reichen! Fraglich auch ob Sullinger,Melo,Green da so viel daran änderen können!?!?!

Wünschen würd ich es P2 und KG sehr!!!:jubel:
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Glückwunsc an die Celtics und an KG! Ich habe KG's Defensive in den Playoffs echt genossen und hoffe, dass es so Serien wie gegen die Heat noch öfters zu sehen gibt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.082
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Picks der Celtics sind wirklich Top gewesen. Fab melo wird sich unter der regiede von Garnett sicherlich gut entwickeln können.
Ray allen ist weg...ok, aber mal ehrlich...so sehr ich jesus auch mag, aber es war ja recht klar zu sehen, dass er überm zenit ist.

es gibt genug Spieler am markt mit denen man das komepensieren kann.
Mir fällt da spontan mal Jason Terry ein. Zusammen mit Bradley wäre das für mich komplett ausreichend auf der 2.

Rondo/X
Bradley/Terry
Pierce/X
Garnett/Sullinger
Melo/Garentt/X

Sicherlich wird man noch den ein oder anderen Vet im Pool finden.
Damit sind die Celten sicher in den Playoffs und ganz sicherlich in denen ein ernst zu nehmender Gegner.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Fraglich nur wenn KG so viel bekommt lässt der Salary der Celtics es zu das sie ein Meisterschaftsteam bilden!?!? Bin da nicht so am Stand, könnt ihr mich da aufklären?

Glaube der Cap ist bei ~$58 Mio.

Zur Zeit haben die Celtics ein Salary von ~$33 Mio. mit PP und Rondo.
Dazu kämme noch das Gehalt von KG also ~$10 Mio.
Dann sollen eig Bass und Green resigned werden für ca. $10 Mio.
Wären wir bei ca. ~$53 Mio. und man bräuchte noch einen Starter SG.
Außerdem wäre noch ein Big Men extrem wichtig.
Hätte man damals doch nur Semih Erden behalten statt für lau zu verhökern.
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Angesichts der Verträge und Vertragsangebote von heute kann wohl niemand ernsthaft mehr über den Vertrag von KG schimpfen.
Ich bin auch recht sicher, dass das 3. Jahr nur teilweise garantiert ist, sodass KG, Pierce und Allen in 2 Jahren gemeinsam retiren.

Apropos Allen: Er hat ein 2-Jahres-Vertrag im Wert von 12 Millionen erhalten, also 6 pro Jahr.
Ich bin recht sicher, dass er den Vertrag annimmt. In Miami kann er nur 3M abstauben und startet nicht einmal. Der einzige Grund, warum er nicht annehmen sollte, ist die bisherige Wertschätzung in den letzten 2 Jahren: Öfter auf dem Tradingblock gewesen, geringe Wertschätzung usw.
Ich finde die Idee ideal, ihm eine No-trade-clause zu geben und ist. Die Bedingungen dafür sind wohl knapp erfüllt.

Außerdem hoffe ich, dass Allen wieder die Wertschätzung erhält, die er verdient hat. Letzte Playoffs trotz bone spurs für die Mannschaft gequält, davor sehr gut getroffen und über die letzten Jahre muss man gar nicht sprechen.
Wenn er nächste Saison wieder fit ist und Vorbereitungszeit hat, wird er alle Kritiker verstummen lassen und wieder zu RayRay werden.
Die Celtics brauchen so einen Typen einfach, er ist sehr professionell und kann sehr gut mit den Medien umgehen.
Ohne ihn fehlt der Ausgleich zwischen dem eher verrückten Scherzkeks Pierce, dem von Intensität und Stolz geladenen KG und dem eher introvertieren Rondo.
Mag komisch klingen, ist aber mMn genau so.
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Bei Allen geht es wohl einfach darum, dass er nicht von der Bank kommen möchte. Und Bradley ist halt nun mal die Entdeckung der letzten Saison und sehe nicht warum man ihm jetzt Allen vor die Nase setzen sollte.
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Bei Allen geht es wohl einfach darum, dass er nicht von der Bank kommen möchte. Und Bradley ist halt nun mal die Entdeckung der letzten Saison und sehe nicht warum man ihm jetzt Allen vor die Nase setzen sollte.

Ne darum geht es mMn eben nicht, sondern um die Wertschätzung. Als ob er in Miami starten würde, was ja laut Gerüchten die andere Adresse für ihn ist:laugh2:
Man hört ja auch immer wieder, dass für seine Familienverhältnisse Boston und vor allem stabile Verhältnisse ideal seien.

Rondo, Bradley und Allen ist doch eine wunderbare Rotation. Bradley spielt dann halt den Backuppointguard gleichzeitig. Die Garbageminuten gehen dann an Moore. Wenn man einen OJ Mayo holt, wäre das allerdings wieder was anderes. Die Saison hat aber gezeigt, wie wichtig es ist, Kadertiefe zu haben. Einer der 4 verletzt sich doch eh wieder.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Wow, hätte nicht erwartet, dass man ihm 12 Millionen anbietet. M.E. ist das zu viel, auch wenn er immer noch sehr viel bringt.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
der vertrag für KG ist schon sehr stattlich, aber da geh ich mit.
ray für 12/2 ist mir zumindest nach den leistungen jetzt eigentlich zu viel. da ist dann wieder die frage: wieviel anteil an seiner leistung hatte die verletzung wirklich? ray hat teilweise echt nicht gut ausgesehen in den playoffs.
bradley sollte und wird trotzdem starten denk ich.
ein vernünftiger backup pointguard sollte noch her.
 
L

LaDainian!

Guest
Hat das mit Bradley und Rondo so gut geklappt? Ich mag Bradley und schätze in auch als Starter ein, aber er (1.88) und Rondo (1.85) im Backcourt?
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
ich glaube mal gehört zu haben, dass die celtics theoretisch die beste defense der liga hatten, wenn rondo, bradley und kg auf dem feld standen.
und auch offensiv hat das ziemlich gut gepasst.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Allen hat m.E. auch nicht mehr die körperlichen Voraussetzungen, um während RS + Playoffs 30 Minuten oder mehr zu spielen. Wenn er dann mal in einem wichtigen Spiel heissläuft, kann er ja immer noch länger drinbleiben.

Aber starten sollte er nicht mehr. Und für einen Backup in diesem Alter sind 12 Mio. für 2 Jahre schon arg viel.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
ich find es grad ein bisschen beunruhigend wie danny scheinbar nur veterans verpflichten will...ich hatte echt gehofft, dass diese saison ein rebuild kommt.
über KG freu ich mich sehr, auch wenn der vertrag happig ist.

jetzt soll jason terry nochmal 15/3 bekommen, ray 12/2...was kommt als nächstes? man es sind so viele junge spieler auf dem markt und bradley hat so viel potential und danny ballert die spielzeit auf der 2 mit 2 veterans zu. einer von beiden (vorzugsweise ray) würde vollkommen reichen, bzw wäre echt gut.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
ich find es grad ein bisschen beunruhigend wie danny scheinbar nur veterans verpflichten will...ich hatte echt gehofft, dass diese saison ein rebuild kommt.
über KG freu ich mich sehr, auch wenn der vertrag happig ist.

jetzt soll jason terry nochmal 15/3 bekommen, ray 12/2...was kommt als nächstes? man es sind so viele junge spieler auf dem markt und bradley hat so viel potential und danny ballert die spielzeit auf der 2 mit 2 veterans zu.

Ich verstehe dich da ehrlich gesagt nicht. Allen wird in meinen Augen nicht zurückkehren und wird durch Terry, der sogar noch jünger ist, :)laugh2:) ersetzt. Bradley wird doch wohl auf der 2 starten und man hat mit Rondo, Sullinger, Melo und Jeff Green junge Leute, die man sehr gut in die Rotation intigrieren kann. Mir gefällt, wie Aigne einen Mix aus Veteranen und jungen Spielern aufbaut.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
danny hat ray 12/2 angeboten und das angebot steht immernoch. ray sieht sich nur noch die clippers und heat vorher an. sollte ray nicht zurückkehren, dann war terry eine gute entscheidung, weil er sofort firepower von der bank liefert.
wie gesagt, einer von beiden ist sehr gut, beide wären mir jetzt too much.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Denke auch das Allen nicht zurückkommt. Das konnte man ja schon die ganze Saison von den Dächern hören.
Außerdem wäre Terry ein super Back-Up sowohl für die 2 als auch für die 1, wenn Rondo auch mal ein Päuschen braucht.

Rondo/Terry
Bradley/Terry
PP/Green?
Sullinger/Bass?/Green?
KG/Melo

Die Line-up liest sich doch schonmal ganz nett.
Dazu noch ein Big Men R.Lopez, Mahinmi, K.Brown, Hollins, Mohammed.
und vielleicht noch einen Hustler auf der 3 oder 4, da gibts auch einige Namen.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Gutes Spiel von Sullinger, Joseph, Williams und auch mit Abstrichen Melo.
Moore wirkte mir viel zu sehr bemüht und überhastet.
Jajuan hat zwar gefightet und paar Rebounds abgegriffen aber das wars auch.
Perry Jones III war aber auch mega stark zwischendurch.
Der ist definitiv ein Steal, genau wie Sullinger. :D
 
Oben