BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.560
Punkte
113
Das Verhalten der, vor allem jungen, Spieler heutzutage regt mich mittlerweile am. Meisten auf. Die denken wirklich, sie können sich alles rausnehmen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.741
Punkte
113
Natürlich ist Dembeles Verhalten nach aktuellem Kenntnisstand nicht angemessen, aber von ihm Dankbarkeit gegenüber dem BVB zu verlangen, ist nun doch ein wenig übertrieben.

Es ist ja nicht so, dass Dortmund Dembele völlig uneigennützig von der Straße geholt und ihm barmherzig ein warmes Essen und ein Bett zu Verfügung gestellt hätte, um ihn vor dem sicheren Tod zu retten. Spieler und Klub sind eine Geschäftsbeziehung eingegangen, von der beide profitiert haben. Den 5-Jahres-Vertrag hat er auch nicht bekommen, um ihn finanziell auf goldene Füße zu stellen, sondern weil sich durch die Vertragslaufzeit für einige Jahre die Chance auf eine eventuelle, ordentliche Ablösesumme beträchtlich erhöht.

Ginge es den Vereinen ausschließlich um das Wohl des Spielers, gäbe es nur Einjahresverträge, die per einseitiger Spieleroption immer um ein Jahr verlängert werden könnten. Machen wir uns nichts vor, im Profigeschäft gibt es kein schwarz-weiß bzw. entweder gut oder böse. Manchmal schlägt das Pendel mehr in die eine, mal mehr in die andere Richtung.

Dembele hat in der vergangenen Saison ordentlich geliefert, war maßgeblich an DFB-Pokal und erneuter CL-Quali beteilligt und verschafft dem BVB außerdem ein Plus von ca. 100 Mio.
Theoretisch wäre es wahrscheinlich eher am BVB, etwas Dankbarkeit zu zeigen...;)

Dieser Post ist sowas von daneben im Bezug auf das Verhalten von Dembele, abermals wird versucht so ein Verhalten zu vertedigen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Dembele hat in der vergangenen Saison ordentlich geliefert, war maßgeblich an DFB-Pokal und erneuter CL-Quali beteilligt und verschafft dem BVB außerdem ein Plus von ca. 100 Mio.

Also das finde ich hingegen übertrieben. ;) Ist ja nicht wie beim Basketball, wo nur 5 auf dem Feld stehen.

Theoretisch wäre es wahrscheinlich eher am BVB, etwas Dankbarkeit zu zeigen...;)

Wofür? Natürlich hat man ihn aus Eigennutz verpflichtet, aber dass er sofort massig Spielzeit und eine große Rolle bei einem Top 3-Team in einer Top 3-Liga bekommt, trotzdem die Leistung durchaus auch unkonstant war, muss man mMn auch mal sehen. Dass er so schnell sein Potenzial zeigen konnte, verdankt er dem BVB. Bei einem größeren Team hätte er mehr auf der Bank gesessen und bei einem kleineren Team wäre er nicht so schnell so bekannt geworden. Dass seine Karriere so rasant läuft, verdankt er mMn auch dem Vertrauen des BVB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.005
Punkte
113
Das sehe ich so nicht. Klar, Generation Y und so, ist es anscheinend ja normal, dass der Arbeitnehmer immer alle Trümpfe in der Hand hat (bei guter Leistung ;) )... aber er hat auch einen Vertrag über viele Jahre unterschrieben. Da sollte ein Spieler es grundsätzlich verstehen können, wenn sein Arbeitgeber nicht schon beim ersten Angebot niederkniet und ihn ziehen lässt. Es ist völlig ok, als Fan und Verein, hier mehr Professionalität zu erwarten. Er wird doch sowieso gehen...
Klar, Dembeles Verhalten ist unprofessionell, da stimme ich dir zu. Und wenn das erste Angebot über 80+30, das Max gerade gepostet hat, stimmen sollte, wäre das selbst für einen Verhandlungseinstieg auf einem orientalischen Basar eine Frechheit. Aber wie du schon sagst: Gehen wird er ohnehin. Weiterhin am Training einer Mannschaft teilzunehmen, für die er sowieso keine Minute mehr spielen wird, mag ihm ziemlich sinnlos erscheinen. Die Kinderstube lassen wir mal außen vor.
 
G

gosy

Guest
Beide Seiten haben profitiert und es zeigt sich wieder das der Spieler bei solchen Vereinen am längeren Hebel sitzen . Lässt den BVB nicht gut aussehen aber auch den Spieler nicht . Wusste man aber wohl vorher .
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Beide Seiten haben profitiert und es zeigt sich wieder das der Spieler bei solchen Vereinen am längeren Hebel sitzen . Lässt den BVB nicht gut aussehen aber auch den Spieler nicht . Wusste man aber wohl vorher .

Ach, dieses Minderwertigkeitskomplex immer etwas vorher gewusst zu haben (oder im nachhinein) ... Hauptsache man drückt so nen Satz rein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.741
Punkte
113
http://www.bvb.de/Spiele/Spielberic...orbericht/Dembeles-Fehlverhalten-sanktioniert

„Ousmane Dembélé hat heute unentschuldigt beim BVB-Training gefehlt und sich offenbar bewusst zu diesem Schritt entschieden. Dieses Fehlverhalten werden wir selbstverständlich sanktionieren“, erklärte Michael Zorc und fügte hinzu: „Obendrein haben wir den Spieler, der sich gegenwärtig entgegen anderslautender Berichte in Dortmund aufhält, in Absprache mit dem Trainer zunächst bis nach dem Pokalspiel am kommenden Wochenende vom Trainings- und Spiel-Betrieb suspendiert.“
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das Angebot, das abgelehnt wurde, lag laut katalanischen Medien bei 80 Mio. sofort + 30 Mio. in Boni.

Frech.

Wobei die Boni interessant sein könnten: wenn die leicht zu erreichen sind (bspw. für 15 Pflichtspieleinsätze - 15 Mio €) könnten der BVB und Barca damit Rennes ins Leere laufen lassen. Falls die nur von der Sockelsumme ihre 25 % bekommen. Wäre spannend, wie das in solchen Weiterverkaufsklauseln juristisch geregelt ist. Sowohl diese Klauseln als auch die Boni werden ja immer häufiger verwendet.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Sorry, aber was ist das denn für eine Einstellung? Auch wenn er sportlich voll überzeugen sollte, wirst du ihn aus Prinzip weiter kacke finden? Oder habe ich das falsch verstanden?

Zwischen abfeiern und kacke finden ist mMn ein ziemlich großer Unterschied. Soll z.B. auch einige Bayern-Anhänger geben, die einen Ribery trotz aller sportlichen Leistungen, nicht zwingend ganz oben in ihrer Sympathieleiste haben...
;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Als Dortmund angeklopfte hat er eine solche Nummer abgezogen und jetzt klopft wieder ein größerer Verein an und er zieht es wieder ab... überrascht das noch irgendeinen?

Ist wie einen Raiola-Spieler holen und 2-3 Jahre später heulen wenn er weiterzieht...
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Barcelona wird mir immer unsympathischer!Gibt es denn keine Regel,dass ein interessierter Verein erst einmal den Arbeitgeber verständigen muss,
falls er jemand aus einem laufenden Vertrag holt?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.977
Punkte
113
Zwischen abfeiern und kacke finden ist mMn ein ziemlich großer Unterschied. Soll z.B. auch einige Bayern-Anhänger geben, die einen Ribery trotz aller sportlichen Leistungen, nicht zwingend ganz oben in ihrer Sympathieleiste haben...


Ribery hat dafür aber auch mehr als genug Gründe geliefert, während Phillip aus Deiner Sicht einfach nur zu teuer bzw. ein sportlich fragwürdiger Transfer ist. Mag ja sogar richtig sein (kann ich nicht beurteilen), aber als Grund, jemanden unsympathisch zu finden, ist das schon schon reichlich dünn bzw. seltsam (wie auch bei Schürrle und Rode). Die Spieler können doch nix für ihre Ablöse, da müssten dir eher Watzke und Zorc unsympathisch sein.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
@Tuco Ließt du meine Beiträge überhaupt, wenn du mich hier schon belehren willst? Neben meinen "dünnen" Vorurteilen, die man gerne kristiseren darf, kann ich einfach seine Attitüde nicht ab - sei es jetzt auf dem Platz in den Test-Spielen bzw. der U-EM, Dickel's Quiz-Taxi oder irgendwelchen Interviews. Mir geht der Junge einfach nicht rein und dafür muss ich mich sicher nicht rechtfertigen. Vor allem wenn ich das einfach "nur" sachlich vortrage, ohne ihn dabei zu beleidigen oder sonst was...
;)

Topic:
Auch für den bevorstehenden Abgang von Emre Mor (19) zu Inter Mailand habe der BVB schon vorgesorgt: Für die Planstelle soll laut dem „Kicker“ der englische U17-Nationalspieler Jadon Sancho (17) von Manchester Citys U18 nach Westfalen wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben