BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Der Junge ist 20, steht im Mittelpunkt, hat sein Leben lang bislang wenig anderes als Fußball im Kopf gehabt und wird von allen Seiten beeinflusst (Familie, Berater, Verein). Wer ernsthaft glaubt, dass er sich unter diesem Druck zu einer Persönlichkeit entwickeln kann, versteht wenig von Menschen im Allgemeinen und deren Psychologie im Speziellen.
Naja aber ich kann doch von einem Spieler erwarten, dass er zum Training erscheint, oder? Das hat doch auch wenig mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun. Niemand erwartet, dass er vor die Presse tritt oder irgendwas sagt, er muss einfach nur trainieren und nach Hause gehen, fertig. So machst du unnötig Ärger, bringst Fans und Verantwortliche gegen Dich auf und verlierst an Ansehen bei den Fans. Ja, das wird ihm egal sein, wenn er dann in Barcelona spielt, nie mehr einen Fuß außer zum Auswärtsspiel nach Dortmund setzt, aber so ein Verhalten ist einfach unangebracht, Berater hin oder her.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Sorry, aber ist das jetzt offiziell das ausgewählte Mannschaftsfoto? Dann hat der Verein/Fotograf/Verantwortlicher ******e gebaut. Guckt da keiner mehr drüber?

Ist ja nicht mehr so das für sowas auf Film Fotos gemacht werden... Mit Tethering sieht man das ja sowieso sofort auf groß auf nem Bildschirm.

Glaube da wird gerade sehr viel Politik nach Aussen gemacht. Vom BVB (seit dem WAZ Interview sollte man das wissen), von Barcelona (lese gerade das die öfter Spieler dazu motivieren so zu handeln) und auch von Dembélé.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.264
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dazu kann ich mich nur einer Meinung anschließen:
Diese Generation Profi ist einfach nur zum kotzen.
Und:
Der Junge ist 20, steht im Mittelpunkt, hat sein Leben lang bislang wenig anderes als Fußball im Kopf gehabt und wird von allen Seiten beeinflusst (Familie, Berater, Verein). Wer ernsthaft glaubt, dass er sich unter diesem Druck zu einer Persönlichkeit entwickeln kann, versteht wenig von Menschen im Allgemeinen und deren Psychologie im Speziellen.

Selbstverständlich stürzen sich die Aasgeier der Presse darauf. Mit König-Fußball lässt sich eben in diesem Land immer noch am besten Umsatz machen.
Natürlich redet man sich jetzt sehr leicht, aber ich finde, man hat schon ab und an die fehlende Reife von Dembele gesehen, klatschen gegen den Schiri nach gelber Karte und sowas. Darf er mit 20 natürlich auch. Aber wenn dann Barcelona (!) ankommt und über 100 Mio (!) auf den Tisch legt, dazu soll man der Nachfolger von Neymar (!) werden, dann wirkt sich das halt aus. Verträge sind nun mal nichts mehr wert in vielen Fällen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.495
Punkte
113
Vielleicht sollte man auch einfach mal abwarten, bis Herr Dembele wieder auftaucht. Mich würde auch seine Version der Geschichte interessieren. Bevor ich die gehört habe, kann ich schlecht was substanzielles zu sagen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.748
Punkte
113
Ort
Austria
Vielleicht sollte man auch einfach mal abwarten, bis Herr Dembele wieder auftaucht. Mich würde auch seine Version der Geschichte interessieren. Bevor ich die gehört habe, kann ich schlecht was substanzielles zu sagen.
Ich vermute mal ganz stark, dass das nächste, was man aus dem Mund von Dembele hören wird, das Willkommens-Interview im Barcelona-Trikot sein wird ;)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
Man will den geforderten Preis nicht bezahlen und zieht dieses Spielchen jetzt durch, um den Preis zu drücken. Ich hoffe einfach nur, dass wir weiterhin auf die bisherige Forderung (wo auch immer die lag) bestehen und zusätzlich gegen Barca vorgehen.

(falls die Infos von Sky stimmen)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.776
Punkte
113
Also wer es noch nicht getan hat Christian Pulisic sollte man bei allen BL Fantasy Managern ins Team holen.
Der hat gerade einen sicheren Stammplatz in Dortmund bekommen.
Außerdem wird Philipp sehr viele Minuten sehen im ersten HJ. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.317
Punkte
113
Wahnsinn, es kommt wirklich immer anders als man denkt. Wenn mir das einer vor ein paar Wochen gesagt hätte...

Mor weg, Dembele weg und jetzt gehen wohl die Sterne von Philipp, Schürrle und Konsorten auf. Was ein Trauerspiel...
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Macht Dembele den Micky 2.0? Naja, bin da entspannt. Solange Barca den geforderten Preis nicht zahlt, geht er eh nirgends hin. Alles unter 120 würde ich den Hörer direkt wieder weglegen.

So ist das halt, wenn man einen 5 Jahresvertrag unterschreibt :D Verträge sind heute so viel Wert wie mein gerade benutztes Klopapier :)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.553
Punkte
113
Breaking: Kumpel ist gerade in Barcelona und hat Dembele in einem Auto gesehen -ziemlich blöd grinsend mit Barcacap auf und hat Forca Barca gesagt...

Wieso habe ich das Gefühl, dass mir das mit einem Tweet als Untermauerung heute alle glauben würden...
Alle mal entspannen...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.776
Punkte
113
130 Millionen Ablöse lt. Le Parisien
Der BVB muss das ganze ja eigentlich melden wenn offiziell...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.000
Punkte
113
Habe wirklich überhaubt kein Problem damit wenn Ous zu Barca möchte, vor allem da jetzt dort der Platz von Neymar frei geworden ist, aber sollte er jetzt da so eine Nummer wegen dem Wechsel durchziehen und es keine anderen Gründe haben warum er unentschuldigt fern bleibt, dann weiß ich ehrlich nicht wie man so ein Verhalten noch in irgendeinerweise verteidigen kann?

Das Verhalten von Spielern wird immer fragwürdiger und ekelhafter, mir ist es kackegal ob das von Beratern gesteuert wird oder nicht, das Umfeld und die Eltern sind da auch in der Plicht das ihr Sohn nicht rüberkommt wie der letzte Neandertaler. Wenn ich Elternteil von Donnarumma, Neymar oder Dembele wäre, dann hätte ich mir nicht nur die Burschen gepackt sondern auch die Berater, weil so eine ******e habe ich dem Sohn nicht beigebracht nur wegen bissle mehr Kohle oder den willen sofort durchzudrücken komplett verbrannte Erde zu hinterlassen. Allerdings ist es traurig dass anscheinend viele so ein Verhalten noch verteidigen, wir rücken immer mehr in den Abgrund, dabei sind nicht die Summen das größte Problem sondern das Verhalten von jungen Menschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben