beine zuweit auseinander...


ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
habe gehört wenn ich mit einem seil um den beinen uebe wirds besser(quasi damit ich enger und besser stehe)?
aufgrund meiner beiner die zuweit auseinander sind kommt die rechte sehr schlecht...
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
da gibt es aber sehr unterschiedliche meinungen. ich würde nicht sagen, dass das mit der rechten daran liegen muss.
auch und vielleicht sogar gerade im tiefen weiten stand kann die rechte super geschlagen werden. insgesamt muss halt die koordination stimmen, ob nun eng oder weit gestanden. gute beispiele gibt es für beide varianten
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
dachte dass is wieder son Thread in dem sich Panterra über irgendwas beschwert, als ich den Titel gelesen habe... :laugh2:
 

Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Soweit ich weiß, schränkt es die Beweglichkeit ein, wenn man die Beine zu weit auseinander hat.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.304
Punkte
113
Das mit der rechten liegt nur indirekt an der breiten Stellung, damit die rechte Kommt muss das rechte Bein einwärts und dami die Hüfte nach vorne Rotieren und damit auch die Schlagschulter nach vorne kommen kann. Ein Körper kann aber aus Physikalischer sicht nur um seinen Schwerpunkt rotieren(sonst kommt ein Translationselement dazu und die Rotation wird langsam), d.h. der Körperschwerpunkt(Hüfte) muss über dem Rechten Bein(Drehpunkt) liegen, wenn man eine Rechte Schlägt. Bei einer breiten Stellung passiert es aber leicht, dass die Hüfte zwischen den Füssen hat, was dazu führt, das man die Hüfte und Schulter nicht rumkriegt und die Rechte zu kurz und Kraftlos wird. In einer engen Stellung ist der KSP auch bei Gleichmäßiger Gewichtsverteilung nahe des Drehpunkt daher bekommt man die Hüfte leichter rum, auch bei breiter Stellung kann maneine gute Rechte schlagen, allerdings muss die Rechte hüfte (und damit das Gewicht) über dem Hinteren Fuß liegen und erst mit dem Schlg nach vorne Kommen. Wenn man das Gewicht so weit hinten hat ist man allerdings in der Beweglichkeit etwas eingeschränkt(besonders in der Bewegung nach hinten).
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.135
Punkte
113
Ergo; mehr Beinarbeit, Koordination etc. u.a. mit dem Tennisball trainieren, die richtige Schlagtechnik mittels Schattenboxen, Pratzen etc. und Übungen zum explosiven und geraden Bringen der Schlaghand z.B. mit dem Medizinball. Damit ist man für ne Weile auch gut beschäftigt, bringt mehr als das angesprochene Seil, meiner Meinung nach. :D
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
Ergo; mehr Beinarbeit, Koordination etc. u.a. mit dem Tennisball trainieren, die richtige Schlagtechnik mittels Schattenboxen, Pratzen etc. und Übungen zum explosiven und geraden Bringen der Schlaghand z.B. mit dem Medizinball. Damit ist man für ne Weile auch gut beschäftigt, bringt mehr als das angesprochene Seil, meiner Meinung nach. :D

ich mach sehr vieles davon, dennoch habe ich mir die breite beinstellung angewöhnt und krieg sie jetzt nichtmehr weg, daher kommt bei mir die rechte grade auch nicht wirklich gut.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
ich mach sehr vieles davon, dennoch habe ich mir die breite beinstellung angewöhnt und krieg sie jetzt nichtmehr weg, daher kommt bei mir die rechte grade auch nicht wirklich gut.

Binde dir die Beine halt mit nem Seil entsprechender Länge zusammen während dem Training, dann kriegste das schon weg...

CC
 
Oben