Basketball-EM 2007 in Spanien


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Frankreichs endgültiger EM Kader:

Guards: Tony Parker (San Antonio Spurs), Aymeric Jeanneau (ASVEL), Yohann Sangare (ASVEL)

Forwards: Joseph Gomis (Valladolid, ESP), Boris Diaw (Phoenix Suns), Yakhouba Diawara (Denver Nuggets), Tariq Kirksay (Kazan, RUS), Cedric Ferchaud (Pau-Orthez)

Centers: Florent Pietrus (Estudiantes Madrid, ESP), Frederic Weis (Bilbao, ESP), Ronny Turiaf (Los Angeles Lakers), Pape Badiane (Roanne)


Michel Morandais und Sasha Giffa wurden als letzte Spieler gecutted.

Bei Italien wurde Mason Rocca wegen Verletzung gecutted.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.144
Punkte
113
Ort
Österreich

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bevor man jetzt übrigens die Raptors angreift : Es gibt wohl eindeutig berechtigte medizinische Bedenken, selbst in spanischen Medien gab es eine Menge Berichte dass er momentan nicht fit ist und wahrscheinlich nicht die Rolle hätte spielen können die man von ihm gewohnt ist. Bezeichnenderweise halten in einer online-Umfrage der sportzeitung marca knapp 75% die Entscheidung der Raptors für verständlich.
Kurz : Man wird es so hinnehmen und da nicht mehr draus machen als nötig.
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Frankreichs endgültiger EM Kader:

Guards: Tony Parker (San Antonio Spurs), Aymeric Jeanneau (ASVEL), Yohann Sangare (ASVEL)

Forwards: Joseph Gomis (Valladolid, ESP), Boris Diaw (Phoenix Suns), Yakhouba Diawara (Denver Nuggets), Tariq Kirksay (Kazan, RUS), Cedric Ferchaud (Pau-Orthez)

Centers: Florent Pietrus (Estudiantes Madrid, ESP), Frederic Weis (Bilbao, ESP), Ronny Turiaf (Los Angeles Lakers), Pape Badiane (Roanne)


Michel Morandais und Sasha Giffa wurden als letzte Spieler gecutted.

Bei Italien wurde Mason Rocca wegen Verletzung gecutted.

Was ist mit Mikael Pietrus? Warum spielt der nicht mit?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
der franzosiche coach ist schon ein komischen vogel...er meint Kirksay sei mehr franzose weil er in frankreich lebt und mit eine franzosin verheiratet ist als die franzische nba spieler weil die in amerika leben, amerikanisch essen usw :skepsis:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
hat rein zufällig irgendjemand auf die schnelle einen stream für Türkei-Serbien beim EFES Pilsen Cup ?
 

Fatih-h

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Türkei 91- Serbien 80

somit steht Türkei im Finale des Efes Cups Morgen gegen Kroatien. Man darf nicht sofort euphorisch werden aber die Mannschaft war heute konzentriert und das wichtigste ist dass man un den PG gefunden hat. Engin Atsür(15 Punkte, 5 Asists). Der Junge ist einfach so cool und klug da kann man einfach nur schwärmen. :jubel: ich hoffe dass er bei der EM genau so spielen wird und dann wird keiner mehr über Tunceri reden. 15/34 Dreier getroffen. Keine schlechte Quote aber es wird auch Tage geben wo die Bälle einfach nicht reingehen wollen. Deshalb müssen wir auch umter dem Brett aktiver werden. Ermal und besonders Memo müssen mehr auf ihr Post Up Spiel setzen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Da sehe ich dann n bisschen die Problemzone der Türken. Kuqo ist für mich international eher Mittelmaß und Okur ist kein Brettspieler. Spielt Peker eigentlich? Besok scheint ja keine Option mehr zu sein...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Frankreichs endgültiger EM Kader:

Guards: Tony Parker (San Antonio Spurs), Aymeric Jeanneau (ASVEL), Yohann Sangare (ASVEL)

Forwards: Joseph Gomis (Valladolid, ESP), Boris Diaw (Phoenix Suns), Yakhouba Diawara (Denver Nuggets), Tariq Kirksay (Kazan, RUS), Cedric Ferchaud (Pau-Orthez)

Centers: Florent Pietrus (Estudiantes Madrid, ESP), Frederic Weis (Bilbao, ESP), Ronny Turiaf (Los Angeles Lakers), Pape Badiane (Roanne)


Michel Morandais und Sasha Giffa wurden als letzte Spieler gecutted.
Schade dass Noah nicht dabei ist. So ist der Frontcourt wieder schwach.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Noah's Einbürgerung kam zu spät, verständlicherweise passt er jetzt zu dem zeitpunkt nicht mehr ins Team.
Pietrus spielt Center, Diaw PF. Laut Augenzeugenberichten scheint Frankreich sehr von der Nichtberücksichtigung von Pietrus und Gelabale zu profitieren, da jetzt auch mal ein paar Schüsse von Außen fallen.

Gallinari übrigens bei Italien wegen verletzung nicht dabei, Garbajosa wurde von den Raptors untersagt zu spielen, er will aber wohl noch kämpfen und notfalls Geld an die Raps zahlen, wenn auch nicht mehr viel Hoffnung besteht.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Noah's Einbürgerung kam zu spät, verständlicherweise passt er jetzt zu dem zeitpunkt nicht mehr ins Team.
Pietrus spielt Center, Diaw PF. Laut Augenzeugenberichten scheint Frankreich sehr von der Nichtberücksichtigung von Pietrus und Gelabale zu profitieren, da jetzt auch mal ein paar Schüsse von Außen fallen.
Das liegt allerdings nicht am "Ersatz" Kirksay. Im übrigen war Gelabale immer einer der besten Schützen bei Frankreich. Egal, der Trainer wird sich was bei Gedacht haben.
 

Fatih-h

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Da sehe ich dann n bisschen die Problemzone der Türken. Kuqo ist für mich international eher Mittelmaß und Okur ist kein Brettspieler. Spielt Peker eigentlich? Besok scheint ja keine Option mehr zu sein...

Peker spielt. Kerem Gönlüm, Kaya Peker, Ermal Kurqo. Das ist eigentlich alles hohes Euroleague Niveau. Wenn die 3 richtig zu langen können die eigentlich für viel furore sorgen. Letztes Jahr bei der WM wahr dieses Trio Gold wert für uns. Die ergänzen sich einfach sehr gut da sie alle diesen Kämpferherz mitbringen.
 

Montenegro#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Schade dass Noah nicht dabei ist. So ist der Frontcourt wieder schwach.

Heute hab ich phasenweise die Franzosen gegen Slowenien in Maribor verfolgt. Diawarra und Kirksay haben mir gut gefallen heute. Die Franzosen sind ein kleines Team und dadurch sehr schnell. Bergaud hat heute so begonnen.

Parker
Gomis
Diaw
F. Pietrus
Weiß

Turiaf hat gar nicht gespielt. Parker wirkt jetzt schon viel besser als er es in der ganzen EM05 wirkte. Aber Weiß wird immer langsamer und langsamer. Hoffentlich wirkt der nächstes Jahr durch Noah ersetzt. 2010 könnte Frankreich eine verdammt gute Mannschaft haben. Vor allem wenn sich bis dahin Batum, Jackson, Diot, Vaty und Ajinca gut entwickeln. Zur Zeit fehlt es einfach an zu vielen Positionen noch an guten Alternativen. 2010 könnte das ganz anders aussehen.
 

Montenegro#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Peker spielt. Kerem Gönlüm, Kaya Peker, Ermal Kurqo. Das ist eigentlich alles hohes Euroleague Niveau. Wenn die 3 richtig zu langen können die eigentlich für viel furore sorgen. Letztes Jahr bei der WM wahr dieses Trio Gold wert für uns. Die ergänzen sich einfach sehr gut da sie alle diesen Kämpferherz mitbringen.

Mittelmäßiges EL Niveau. Hohes EL-Niveau sind Smodis, Batiste, Papadopolus, Fotsis, Vujicic und Scola. Auch einen Santiago und Kasun halte ich für bessere Spieler. Wenn man sich Kasun bei der kroatischen NM anschaut dann muss man sich wirklich fragen was Ivanovic da in Barcelona getrieben hat. Dann gibt es auch noch Spieler a la Reyes, die Lavrinovic Brüder und auch Drobnjak(glaube kaum das einer von den an die Stats von Drobnjak rankommt die er hatte in Efes) und ein Andrija Zizic sind bessere Spieler wie die Drei.
 

Fatih-h

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Scola und so sind für mich schon Stars. Da gibts kein hohes oder tiefes Niveau mehr. Lavrinovic Brüder??? Hättest du letztes Jahr Türkei-Litauen gesehen würdest du die nicht nennen. Besonders Ermal und Kerem haben da gepunktet wie die Lustig waren. Kerem ist wirklich ein Ausnahme Kämpfer. PF mit solchen atlethischen Fähigkeiten sind sehr selten im europäischen Basketball. Jagla ist gegen seine Verteidigung untergegangen. Bin sehr gespannt wie Nowitzki klar kommen wird. Man muss auch dazu sagen dass das die Bank ist. Spieler wie Kerem,Kaya und Ermal im Roster zu haben kann nie schlecht sein.
 

Montenegro#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Scola und so sind für mich schon Stars. Da gibts kein hohes oder tiefes Niveau mehr. Lavrinovic Brüder??? Hättest du letztes Jahr Türkei-Litauen gesehen würdest du die nicht nennen. Besonders Ermal und Kerem haben da gepunktet wie die Lustig waren. Kerem ist wirklich ein Ausnahme Kämpfer. PF mit solchen atlethischen Fähigkeiten sind sehr selten im europäischen Basketball. Jagla ist gegen seine Verteidigung untergegangen. Bin sehr gespannt wie Nowitzki klar kommen wird. Man muss auch dazu sagen dass das die Bank ist. Spieler wie Kerem,Kaya und Ermal im Roster zu haben kann nie schlecht sein.

Wie oft hast du die Lavrinovic Brüder spielen gesehen? Du willst sie als nach einem Spiel beurteilen? Beide sind was die Offense angeht bei den Bigs mit das beste was in Europa rumläuft. Darijus Lavrinovic war in der Saison 2005/2006 sogar im 2nd Team der EL. Er hatte sehr gute Stats und war nach Vujicic und Scola bester BigMen der EL.

Ich sage nicht das es schlecht ist solche Spieler im Team zu haben. Sie sind aber weiterhin Mittelmaß.

Wären sie alle hohes EL-Niveau dann hätte Efes in den letzten Jahren mal ein Final4 gesehen mit ihnen. Doch das war schlicht und einfach nicht der Fall, auch weil diese besagten Spieler kein hohes EL-Niveau haben.
 
Oben