Basketball-EM 2007 in Spanien


bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Dem kann ich nur zustimmen. Dieser Post bringt es mMn völlig auf dem Punkt! Dennoch robbe, wirst du die Meinung von Bender nicht ändern können, da er irgendwie immer alles anders sieht als die meisten anderen, was ja nicht heißen muss, dass es falsch ist, aber er schwimmt halt gegen den Strom was seine Meinungen betrifft und da schwimmen nur wenige mit.
Noch alles klar bei dir? :gitche:

robbe schrieb das selbe wie ich.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Noch alles klar bei dir? :gitche:

robbe schrieb das selbe wie ich.

Ist denn bei dir alles klar im Kopf?:gitche:
Robbe schreibt Spanien sei neben der USA das tiefste Team der Welt und dass man es nicht auf einen Spieler reduzieren könnte. Wenn du der gleichen Meinung wärst wie robbe, hättest du nicht behauptet, dass Spanien ohne Gasol nur 8-10 auf der Welt wäre, denn damit reduzierst du sie nur auf Gasol.
Wenn jemand neben den USA das tiefste Team der Welt hat, kann er nicht auf Platz 8-10 fallen nur wenn man einen Spieler wegnimmt. Wenn du also robbes Meinung wärst, oder er angeblich das Gleiche geschrieben hätte wie du, dann widerspricht sich deine Äußerung, dass sie ohne Gasol nur 8-10 auf der Welt wären. So siehts aus.

Er schreibt wie schon gesagt, dass Spanien neben den USA das tiefste Team international wäre und man es nicht auf Gasol reduzieren kann, weil es viel zu stark ist, und Gasol nur einer von vielen guten Spielern ist. Wo hast du das bitte geschrieben?? würde mich doch sehr interessieren

Du hast geschrieben, Spanien sei ohne ihn nur 8-10, inwiefern soll sein Post deinem ähneln?
Das was er geschrieben hat, hab ich bei dir nirgendswo gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ist denn bei dir alles klar im Kopf?:gitche:
Robbe schreibt Spanien sei neben der USA das tiefste Team der Welt und dass man es nicht auf einen Spieler reduzieren könnte. Wenn du der gleichen Meinung wärst wie robbe, hättest du nicht behauptet, dass Spanien ohne Gasol nur 8-10 auf der Welt wäre, denn damit reduzierst du sie nur auf Gasol.
Ich habe sie nicht auf Gasol reduziert. Ich habe sogar geschrieben, dass es ihnen durch ihren sehr tiefen Talentpool leichter fällt als anderen Mannschaft, Gasol im Falle des Falles zu ersetzen.

Es kann aber kein Mensch behaupten, dass die Spanier ein Ausfall Gasols überhaupt nicht trifft, und sie im wesentlichen ohne ihn genau so gut sein wie mit ihm, und daher auch auf ihn verzichten könnten. Das ist nicht der Fall. Siehe EM 2005.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich habe sie nicht auf Gasol reduziert. Ich habe sogar geschrieben, dass es ihnen durch ihren sehr tiefen Talentpool leichter fällt als anderen Mannschaft, Gasol im Falle des Falles zu ersetzen.

Es kann aber kein Mensch behaupten, dass die Spanier ein Ausfall Gasols überhaupt nicht trifft, und sie im wesentlichen ohne ihn genau so gut sein wie mit ihm, und daher auch auf ihn verzichten könnten. Das ist nicht der Fall. Siehe EM 2005.

Es hat niemand gesagt, dass ein Ausfall Gasols Spanien nicht treffen würde, auch nicht, dass sie ohne ihn genauso gut wären, oder auf ihn verzichten können. Jedem ist klar, dass sie ein komplettes WM, oder EM-Turnier ohne Gasol niemals mit einer Goldmedaille abschließen würden.
Nur ich finde, es ist übertrieben zu sagen, dass sie ohne ihn nur 8-10 auf der Welt wären. Durch den Talentpool und durch einen soliden backup Gasols wie im WM-Finale plus ihrer genialen und eingespielten restlichen 4 der S5 plus einer sehr tiefen Bank sind sie niemals 8-10 in der Welt. Für mich sind sie dann unter den Top 5. Vor ihnen ohne Gasol würde ich die USA, Griechenland, Argentinien und Litauen sehen, alle in Bestbesetzung. Mit Gasol Top 3, da stimme ich dir zu. Aber ein Sturz auf Platz 8-10 wäre für mich doch eine Reduzierung auf Gasol. Denn das spanische Team, das im WM-Finale stand (unabhängig vom Ergebnis und Gegner) ist mindestens gleichstark, wenn nicht sogar besser als Frankreich. Besser als Deutschland, Türkei und Serbien sowieso. Nur wenn Dirk einen goldenen Tag erwischt wie im Halbfinale der EM 2005, dann kann sich Spanien einen Ausfall Gasols nicht leisten.

Das mit dem tiefen Talentpool hab ich bei dir dann wohl übersehen. Sorry, mein Fehler.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Es hat niemand gesagt, dass ein Ausfall Gasols Spanien nicht treffen würde, auch nicht, dass sie ohne ihn genauso gut wären, oder auf ihn verzichten können. Jedem ist klar, dass sie ein komplettes WM, oder EM-Turnier ohne Gasol niemals mit einer Goldmedaille abschließen würden.
Nur ich finde, es ist übertrieben zu sagen, dass sie ohne ihn nur 8-10 auf der Welt wären. Durch den Talentpool und durch einen soliden backup Gasols wie im WM-Finale plus ihrer genialen und eingespielten restlichen 4 der S5 plus einer sehr tiefen Bank sind sie niemals 8-10 in der Welt. Für mich sind sie dann unter den Top 5. Vor ihnen ohne Gasol würde ich die USA, Griechenland, Argentinien und Litauen sehen, alle in Bestbesetzung. Mit Gasol Top 3, da stimme ich dir zu. Aber ein Sturz auf Platz 8-10 wäre für mich doch eine Reduzierung auf Gasol. Denn das spanische Team, das im WM-Finale stand (unabhängig vom Ergebnis und Gegner) ist mindestens gleichstark, wenn nicht sogar besser als Frankreich. Besser als Deutschland, Türkei und Serbien sowieso. Nur wenn Dirk einen goldenen Tag erwischt wie im Halbfinale der EM 2005, dann kann sich Spanien einen Ausfall Gasols nicht leisten.
Sowas zählt aber mit. Und ganz nebenbei war Frankreich 2005 mit einem halben Parker auch besser als Spanien ohne Gasol. Damit wären wir neben den USA, Griechenland, Argentinien und Litauen schon bei sechs Teams über Spanien ohne Gasol, und ob Serbien in Topbesetzung nicht auch dazu zählen würde, mag jeder selber beurteilen. In dem Falle wäre wir dann aber schon auf Platz 8 für Spanien ohne Gasol.

Ende der Debatte.
 

robbe

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Ort
Xi'an
Sowas zählt aber mit. Und ganz nebenbei war Frankreich 2005 mit einem halben Parker auch besser als Spanien ohne Gasol. Damit wären wir neben den USA, Griechenland, Argentinien und Litauen schon bei sechs Teams über Spanien ohne Gasol, und ob Serbien in Topbesetzung nicht auch dazu zählen würde, mag jeder selber beurteilen. In dem Falle wäre wir dann aber schon auf Platz 8 für Spanien ohne Gasol.

Ende der Debatte.
Ja, das kleine Finale der EM 2005 hat da sicher eine Bombenaussagekraft. Wie das bei den kleinen Finals nun mal so ist, da geben Alle Alles, geht ja richtig um die Wurst. Sowieso: Team X siegt ein einziges Mal über Team Y = Team X besser als Team Y. Ende der Debatte. Merkt's Euch.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Spanien ist für mich ohne Gasol immernoch stärker als Deutschland.
Es kann sein, dass Deutschland heute vielleicht 1 Spiel gewinnt gegen Spanien ohne Gasol, weil Dirk mal wieder MVP-Form zeigt, aber im Großen und Ganzen würde Spanien ohne Gasol die restlichen Spiele für sich entscheiden, weil sie einen soliden backup für Gasol haben, weil die restlichen 4 der S5 phänomenal eingespielt sind, bessere Spieler geworden sind als noch 2005 und perfekten Teambasketball zelebrieren und weil die Bank sehr tief ist. Bei Deutschland steht und fällt alles mit Dirk, anonsten heißt es da nur beten.
 
Zuletzt bearbeitet:

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ja, aber das sind doch alles nur Vermutungen. Im Grunde ist uns doch allen bewusst, dass Spanien besser ist als Deutschland, ob mit Gasol, oder ohne. Nur wie es dann im Einzelfall ausgeht, weiß doch niemand. Wie sich die Spieler dann gegenseitig einheizen und sowas.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.144
Punkte
113
Ort
Österreich
Spanien ist für mich ohne Gasol immernoch stärker als Deutschland.
Es kann sein, dass Deutschland heute vielleicht 1 Spiel gewinnt gegen Spanien ohne Gasol, weil Dirk mal wieder MVP-Form zeigt, aber im Großen und Ganzen würde Spanien ohne Gasol die restlichen Spiele für sich entscheiden, weil sie einen soliden backup für Gasol haben, weil die restlichen 4 der S5 phänomenal eingespielt sind, bessere Spieler geworden sind als noch 2005 und perfekten Teambasketball zelebrieren und weil die Bank sehr tief ist. Bei Deutschland steht und fällt alles mit Dirk, anonsten heißt es da nur beten.
Sehe ich genauso. Gasol ist der zweitbeste europäische Basketballer und trotzdem sind die Spanier ohne ihn klar stärker als Deutschland. Wer dann an Tag X gewinnt steht auf einem anderen Blatt, da die Tagesform auf diesem Niveau eine sehr große Rolle spielt.
 

robbe

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Ort
Xi'an
Das ist aber Wurst, da ein unwichtiges Vorbereitungsspiel. So wie übrigens NBA Europe Live. Jetzt lasst mal nicht unsachlich werden.

Sehr gespannt bin ich mal auf die Litauer. Offensiv macht Saras den Unterschied, da werden sie wieder auf einem guten Niveau spielen. Fraglich ist die Defense. Die war in den Vorbereitungsspielen absolut miserabel.
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
4.48DA





TÜRKİYE (85): Hakan Demirel (1 asist), Ender Arslan 6 (4 ribaund, 1 asist), Ermal Kurtoğlu 2 (2 ribaund, 1 asist), Engin Atsür 9 (1 ribaund, 2 asist), Semih Erden 2 (2 ribaund), Ersan İlayasova 6 (2 ribaund, 1 asist), Oğuz Savaş 7 (3 ribaund), İbrahim Kutluay 3 (1 ribaund, 4 asist), Serkan Erdoğan 16 (1 asist), Mehmet Okur 9 (7 ribaund, 3 asist), Kaya Peker 5 (3 ribaund), Hidayet Türkoğlu 12 (4 ribaund, 3 asist).

AVUSTRALYA (63):
P.Mills – Joe İngles 4 (3 ribaund, 1 asist), Damien Ryan 7 (1 ribaund, 1 asist), Adam Gibson (2 ribaund), Sam Mackinnon 6 (11 ribaund, 2 asist), Luke Kendall 6 (1 ribaund, 2 asist), Brad Newley 4 (2 ribaund), Darnell Mee 6 (1 ribaund, 2 asist), Jason Smith 3, Mark Worthington 6 (3 ribaund), Glenn Saville 10 (1 ribaund, 1 asist), Russell Hinder 8 (4 ribaund, 2 asist), Wade Helliwell 3 (3 ribaund)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Das ist aber Wurst, da ein unwichtiges Vorbereitungsspiel. So wie übrigens NBA Europe Live. Jetzt lasst mal nicht unsachlich werden.
Bei NBA Europe Live zählen selbstverständlich Spiele. Aber natürlich nur die zwei aus hundert, in denen die Euroteams mal gewinnen! :rolleyes:

Vorbereitungsspiele sind ja ganz witzig, aber ich denke keine der beiden Mannschaften hat aufs erbittertste gekämpft. Wir sind eben noch in der Vorbereitung, nicht im Turnier. Eine kleine Rolle mochte die Tatsache gespielt haben, dass Boris Diaw nachwievor nicht spielt und Tony Parker im ersten Spiel nach der Reha nur 15 min. auflief. Aber wir wollen nicht spekulieren...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Griechenland hat in einem Vorbereitungsspiel zur EM Frankreich platt gemacht!

und wird gerade von den serben platt gemacht, die wiederum gestern den Slowenen vorgespielt wurden. Wir wissen das wir nichts wissen ;)
positiv bei den Serben die Vorstellungen von Alexandrov, spielt ne gute Rolle im Team. Go to guys Milicic und Gurovic.
 
B

Berbatov

Guest
"I have been exploring the sense of life. I haven't entirely found it yet but I will keep looking," he said with a smile.

He won't have too much time to answer philosophical questions in the next weeks as he is shaping up for that will be a busy summer. Germany are among the favorites to win the European Championships in Spain, and Nowitzki will join his fellow countrymen for their preparations on August 14. The Dirkster has set the bar high — he is eager to win qualification for next year's Olympic Games.
http://www.nba.com/news/nowitzki_070810.html

also die amis haben uns schonmal auf der rechnung ;) .
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Joakim Noah ist jetzt offiziell Franzose:

"The path is clear for Joakim Noah to play his international basketball for France after the 22-year-old was officially made a French citizen." (realgm)

Weiß jemand von euch, ob er damit auch berechtigt ist, für Frankreich schon bei der EM zu spielen? Oder gibt es da eine gewisse "Mindestzeit", die er erstmal die französische Staatsbürgerschaft haben muss? Falls er spielen darf, macht das Frankreich natürlich nochmals stärker...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Joakim Noah ist jetzt offiziell Franzose:

"The path is clear for Joakim Noah to play his international basketball for France after the 22-year-old was officially made a French citizen." (realgm)

Weiß jemand von euch, ob er damit auch berechtigt ist, für Frankreich schon bei der EM zu spielen? Oder gibt es da eine gewisse "Mindestzeit", die er erstmal die französische Staatsbürgerschaft haben muss? Falls er spielen darf, macht das Frankreich natürlich nochmals stärker...

Die Meldung, dass er Franzose ist, war schon vor vier Tagen oder so draußen (auf yahoo-sports.com). Hab keinen Plan, ob es da ne Mindestzeit gibt, aber wenn der Franzosencoach selbst andere NBA-Spieler (Johan Petro u.a.) nicht mitnimmt, dann wird Noah, der noch NIE mit der Mannschaft trainiert hat, sicherlich selbst wenn er wollte (noch) keine Chance haben!

Außerdem weiß man ja noch gar nicht, ob er sich für Schweden (denk ich weniger), die USA oder Frankreich entscheidet...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Noah hat schon angekündigt, dass er für Frankreich spielen will, weil er sich dem Land verbunden fühlt. Er könnte übrigens sicherlich auch die kamerunische Staatsangehörigkeit bekommen, wenn er wollte, also stehen vier Teams zur Auswahl. Noah hat gesagt, er will mitspielen, so bald der Trainer ihm eine Chance gibt, hat aber gleichzeitig angekündigt, dass er diesen Sommer nicht auflaufen wird, denn da steht erst einmal die Vorbereitung auf die Rookiesaison im Vordergrund.
 
Oben