ATP Masters 1000 - Indian Wells


Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Wer glaubt eigentlich noch, dass Federer gegen Murray jemals wieder in einem Zweisatzmatch gewinnen wird? Zumal das jetzt auch keine spielerische Glanzleistung vom Briten war, eher nur Durchschnittskost, aber es hat dennoch wieder gereicht. Und wenn der Murray noch ein wenig an sich arbeitet, wird er solch eine Leistung auch auf der allerhöchsten Ebene gegen Federer abrufen können. Der Schweizer wartet jetzt seit 19 Monaten auf einen Masters Series-Erfolg. Ich bin mal gespannt, ob Murray Nadal wie schon in Rotterdam schlagen kann (auch wenn dieser dort körperlich angeschlagen war), wenn ja hätte Murray drei der letzten vier Masters Series-Events für sich entscheiden können. Sowieso macht er weiter Druck auf Djokovic im Ranking, mit dem Turniersieg könnte er bis auf 170 Punkte an den Serben heranrücken.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.387
Punkte
113
Meine Güte, was ist nur aus Roger geworden. Traurig ... :(

Seh ich genauso! Unser Roger ist leider nicht mehr der Dominator der vergangenen Jahre und wenn Nadal sich weiter so gut entwickelt (insb. auf Hartcourt), dann holt er mehr GS und mehr Masters als Rog und wird damit dann sogar bester Tennisspieler aller Zeiten! Ich bin kein Nadal-Fan, aber was der im Moment leistet, muß man einfach sportlich und fair anerkennen!
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.846
Punkte
113
Seh ich genauso! Unser Roger ist leider nicht mehr der Dominator der vergangenen Jahre und wenn Nadal sich weiter so gut entwickelt (insb. auf Hartcourt), dann holt er mehr GS und mehr Masters als Rog und wird damit dann sogar bester Tennisspieler aller Zeiten! Ich bin kein Nadal-Fan, aber was der im Moment leistet, muß man einfach sportlich und fair anerkennen!

Mehr Masters wird er wohl auf jeden Fall schaffen. Hat nur noch 2 weniger und die Sandplatzsaison steht an. Bleibt er gesund, dürfte er auch bei den GS am Ende ganz oben mit dabei sein, keine Frage.

Führt jetzt im 2. gegen Roddick mit Break 6-4 4-3
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Nadal hats geschafft. :thumb: 6:4 7:6

Man muss sich mal folgendes vorstellen. Nadal ist 22 und steht in seinem 15. Masters-Finale. :eek: Von bisher 14 Masters-Finals hat er 12 gewonnen, das ist eine unglaubliche Quote. Wenn er gegen Murray gewinnt, dann hat er 13 und könnte gleich in Monte Carlo auf Sand Federers Rekord von 14 Masters-Titeln egalisieren und das mit 22 Jahren!!! Federer ist 5 Jahre älter!! Natürlich haben Masters Turniere nicht den Stellenwert von Grand Slams, aber die Besetzung bei Masters Turnieren ist die Gleiche wie bei Grand Slams. Daher sollte man wie ich finde bei Nadal und Federer nicht nur ihre Anzahl an gewonnenen Grand Slams erwähnen, sondern auch ihre riesige Anzahl an Masters-Titeln, denn da schlagen sie die gleichen Gegner auf dem Weg zum Titel wie bei Grand Slams.

Naja wie auch immer: Rafa strickt weiter an seiner Legende.

PS: Leute, hört bitte auf mit Sätzen wie "Es ist traurig was aus Federer geworden ist." Murray ist der momentan beste Spieler auf Hartplatz und es ist keine Schande gegen ihn zu verlieren. Also tut mal nicht so als hätte Federer gegen die Nr. 200 der Welt verloren.
Btw Respekt an Roddick für ein tolles Turnier. Er war heute keinesfalls schlechter als Nadal. Ich freue mich, dass Roddick wieder auf dem Weg nach oben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.607
Punkte
113
Ort
Austria
naja murray ist schon gut ja, aber von einem federer darf man doch durchaus erwarten endlich mal (nach etlichen niederlagen) gegen murray zu siegen, oder nicht? von knappen oder 3-satz-niederlagen kann er sich nix kaufen, und so siehts halt leider mal aus. federer spielt bei weitem nicht mehr das war er kann, aber das zieht sich ja jetzt eh schon fast 2 jahre so hin ... mal sehn ob er überhaupt nochmal an die leistungen früherer tage anknüpfen kann, ich würd es ihm so sehr wünschen
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
PS: Leute, hört bitte auf mit Sätzen wie "Es ist traurig was aus Federer geworden ist." Murray ist der momentan beste Spieler auf Hartplatz und es ist keine Schande gegen ihn zu verlieren. Also tut mal nicht so als hätte Federer gegen die Nr. 200 der Welt verloren.
Btw Respekt an Roddick für ein tolles Turnier. Er war heute keinesfalls schlechter als Nadal. Ich freue mich, dass Roddick wieder auf dem Weg nach oben ist.


Sehe ich genauso. Murray hat dieses Jahr von 21 Matches 20 gewonnen. Die einzige Niederlage kassierte er gegen Verdasco bei den AO. Gegen so jemanden ist es wahrlich keine Schande zu verlieren. Im übrigen bin ich sicher dass Murray seine Siege gegen Federer gerne umtauschen würde wenn er dafür den US Open Titel bekäme. Da hatte er ja gegen einen starken Federer klar das Nachsehen.

Dennoch hat Federer gestern seine Leistung nicht abrufen können. Bei einer geringeren Fehlerquote und besserer Verwertung seiner Breakchancen hätte er ihn geschlagen.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
naja murrays großes problem ist halt (noch) seine fitness, daher wird es für ihn ganz ganz schwer grand slams zu gewinnen. best of 3 kann man ihn wohl auf eine stufe mit nadal stellen, aber best of 5 ist er dann doch verwundbarer. siehe us open: da war er sicherlich in top form, sodass er sensationellerweise den nadal bezwingen konnte. aber leider war dieses über 2 tage dauernde match in verbindung mit den runden davor, wo er u.a. gegen schmelzer über 5 gehen musste, zu viel, sodass er gegen roger (der 2 tage mehr regeneration hatte!!) platt war. aber da kann man ja dran arbeiten
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.846
Punkte
113
tolles Spiel jetzt. Nadal allerdings schon wieder Break vor. Murray hadert einfach zu viel mit sich selbst. Der Wind spielt ihm auch nicht in die Karten.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Los Rafa, noch 3 Punkte und er wäre mit 13 Masters-Titeln der zweiterfolgreichste Masters-Spieler aller Zeiten. Nur noch Roger würde dann vor ihm stehen mit 14.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.846
Punkte
113
Glückwunsch Rafa. Mal wieder klasse gespielt gegen einen Murray, der mit dem Kopf gar nicht richtig da war und viel zu wenig Druck gemacht hat.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
That's it. Nadal deklassiert Murray 6:1 6:2 und holt sich seinen 13 Masterstitel. Da er letztes Jahr nur im Halbfinale stand, kriegt er nun kräftig Punkte dazu und hat nun einen monströsen Vorsprung vor Federer.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
EMMatt: Sorry, du hattest absolut recht, Andre hat 17. Doch ich denke dass es nur eine Frage der Zeit ist bis Rafa diese 17 knackt wenn er gesund bleibt.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.387
Punkte
113
Is schon krass, da holt der Rafa Anfang des Jahres die Australian Open und dann noch jetzt Indian-Wells! Was soll man dazu sagen, er hat sich endgültig als Allround-Spieler etabliert, der jeden Spieler auf jedem Belag nahezu deklassieren kann! Für mich der Mann der Stunde! Die Wahrscheinlichkeit, dass er bester Tennisspieler aller Zeiten wird, ist nach dem Eindruck von heute um ein Vielfaches gestiegen! Anerkennung Rafa!:thumb:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Für mich der Mann der Stunde!

Nicht nur für dich.
Nadal hat nun fast 4000 Punkte Vorsprung in der Weltrangliste und
ist amtierender

Australian Open Champion
Indian Wells Champion
Monte Carlo Champion
Hamburg Champion
Roland Garros Champion
Queens Champion
Wimbledon Champion
Toronto Champion
Olympiasieger

Das ist schon eine krasse Dominanz. Wann hatte zuletzt ein Spieler so viele bedeutende Titel gleichzeitig inne? Muss wohl Federer zu seiner absoluten Prime gewesen sein.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Nicht nur für dich.
Nadal hat nun fast 4000 Punkte Vorsprung in der Weltrangliste und
ist amtierender

Australian Open Champion
Indian Wells Champion
Monte Carlo Champion
Hamburg Champion
Roland Garros Champion
Queens Champion
Wimbledon Champion
Toronto Champion
Olympiasieger

Das ist schon eine krasse Dominanz. Wann hatte zuletzt ein Spieler so viele bedeutende Titel gleichzeitig inne? Muss wohl Federer zu seiner absoluten Prime gewesen sein.

Roger Federer hatte 2005 und 2006 noch mehr Titel gleichzeitig inne und hatte meines Wissens sogar noch einen größeren Vorsprung als Nadal im Moment (die Rangliste wird ja ständig von der ATP modifiziert, so dass man ohne Rechenschieber das nicht mehr vergleichen kann).
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich finde Nadals Dominanz aber beeindruckender, denn er hat mit Federer, Murray und Djokovic deutlich stärkere Gegner als Federer damals. Damals während Federers Dominanz war Nadal gerademal 18 und weder Murray noch Nole waren überhaupt auf der Tour dabei. Natürlich kann Federer nichts dafür, aber erwähnen sollte man es schon.
 
Oben