ATP Masters 1000 - Indian Wells


Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Das erste Masters-Turnier der noch jungen Saison steht an und damit nähern wir uns mit großen Schritten der europäischen Sandplatzsaison. Jetzt wird aber nochmal auf Hartplatz gespielt, es gilt den Nachfolger von Vorjahressieger Novak Djokovic zu finden. Das Masters Indian Wells wird über anderthalb Wochen und sieben Turnierrunden ausgetragen, wobei die 32 gesetzten Spieler ein Freilos für die erste Runde erhalten. Nachfolgend der Zeitplan für das Turnier:

10.-11. März => Qualifikation (12 Punkte)
12.-13. März => 1. Runde (10 Punkte)
14.-15. März => 2. Runde (25 Punkte)
16.-17. März => 3. Runde (45 Punkte)
18. März => Achtelfinale (90 Punkte)
19.-20. März => Viertelfinale (180 Punkte)
21. März => Halbfinale (360 Punkte)
22. März => Finale (Finalist: 600 Punkte, Sieger: 1000 Punkte)

Finale:

[1] Rafael Nadal (ESP/WRL 1) - [4] Andy Murray (GBR/WRL 4) 6-1 6-2

Halbfinale:

[1] Rafael Nadal (ESP/WRL 1) - [7] Andy Roddick (USA/WRL 7) 6-4 7-6
[4] Andy Murray (GBR/WRL 4) - [2] Roger Federer (SUI/WRL 2) 6-3 4-6 6-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.612
Punkte
113
Ort
Austria
wow, das nenn ich mal ne besetzung für ein 1000er turnier ... ob das mit den neuen, verpflichtenden regeln zusammenhängt? egal, wir können uns auf ein sehr spannendes turnier freuen ... bin gespannt wie federers zusammenarbeit mit cahill gefruchtet hat?!
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
jetzt soll noch einer behaupten das Federer nie Djokovic in der hälfte hat, das ist jetzt bestimmt schon das 5 mal in folge ;)


MFG
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
jetzt soll noch einer behaupten das Federer nie Djokovic in der hälfte hat, das ist jetzt bestimmt schon das 5 mal in folge ;)


MFG

ja aber das Ding ist die spielen nie gegeneinander weil Djokovic davor immer raus fliegt und woher weißt du das eigentlich hast du schon das Tabeleu?
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.388
Punkte
113
Nee, nee noch nichts gehört! Heute Haas gg. Schüttler oder auch Not gg. Elend! Mein Gefühl sagt mir: Haas gewinnt in 3, danach wird er in der 3. Runde von Nole abgeschlachtet, brauch also quasi nicht antreten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.612
Punkte
113
Ort
Austria
federer sicher gegen karlovic weiter und trifft nun auf gonzalez im achtelfinal, könnte ne gute partie werden. bin nach wie vor etwas skeptisch ob roger so ganz ohne coach gut auskommt, was halt auch die mentale ebene betrifft ... aber wir werden ja sehn.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.846
Punkte
113
Bin mal gespannt auf Haas-Dokovic. Letzterer spielt ja zurzeit wenig souverän, vielleicht zieht sich Haas ja gut aus der Affäre. Ich hoffe natürlich sehr auf ein Finale Federer-Nadal. Zuletzt konnte Nadal Federer 2006 (!) auf Hart schlagen, mal von AO 09 abgesehen.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Bin mal gespannt auf Haas-Dokovic. Letzterer spielt ja zurzeit wenig souverän, vielleicht zieht sich Haas ja gut aus der Affäre. Ich hoffe natürlich sehr auf ein Finale Federer-Nadal. Zuletzt konnte Nadal Federer 2006 (!) auf Hart schlagen, mal von AO 09 abgesehen.
Und wo soll die große Bedeutung in dieser Statistik liegen? Waren ja auch nur zwei Matches seit 2006. Auf diesem langsamen Hardcourtbelag ist Nadal der klare Favorit.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.846
Punkte
113
Und wo soll die große Bedeutung in dieser Statistik liegen? Waren ja auch nur zwei Matches seit 2006. Auf diesem langsamen Hardcourtbelag ist Nadal der klare Favorit.

Wäre mal wieder Zeit halt. Natürlich ist Nadal Favorit. Allerdings kann Federer vielleicht etwas freier aufspielen als bei den GSs und dadurch eher an seine Topform anknüpfen.

Edit: Selbst als großer Nadal-Fan finde ich "der klare Favorit" dann doch etwas übertrieben. Favorit ok, aber mehr nicht.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.388
Punkte
113
Haas wird grade abgeschlachtet von Nole, wie ich prophezeit habe! Tommy höre endlich auf mit dem Tennis und gehe wieder an den Strand mit Sandy Meyer Wölden!

Edit:

Haas mit dem Re-Break zum 2:2 im 2. Satz! Die Mädchen in seiner Box sehr hübsch und nett anzusehen, sehen zudem sehr gelangweilt aus!:D

Es steht 4:3 für Haas. Haas sehr passiv bzw. Nole im Grundlinienduell deutlich aktiver und druckvoller, Haas zudem mit vielen Fehlern. Sollte der 1. Aufschlag öfter kommen, könnte unser geliebter Haas den 2. für sich entscheiden, nur über den Aufschlag hat er eine Chance!

Haas vergibt 2 Breakchancen zum 5:3, eine davon war quasi ein Elfmeter ohne Torwart, es steht 4:4!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Wäre mal wieder Zeit halt. Natürlich ist Nadal Favorit. Allerdings kann Federer vielleicht etwas freier aufspielen als bei den GSs und dadurch eher an seine Topform anknüpfen.

Edit: Selbst als großer Nadal-Fan finde ich "der klare Favorit" dann doch etwas übertrieben. Favorit ok, aber mehr nicht.

Als großer Federer-Fan muss ich sagen das die Bezeichnung "klarer Favorit" bei Nadal im Moment sehr zutreffend ist. Nadal spielt wahnsinnig effizient und hat die Kondition eines Zuchtbullen. In dieser Form ist er derzeit kaum zu schlagen. Aber wenn es einer schaffen kann, dann natürlich Roger Federer.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.612
Punkte
113
Ort
Austria
naja von abschlachten kann im zweiten set nicht wirklich die rede sein, haas in meinen augen sogar der bessere spieler jetzt ;)

und man glaubts kaum, melzer liegt im dritten satz gegen del potro vorn ... naja, aber gewinnen wird ers trotzdem nicht, hat man ja beim daviscup auch gesehn wie sowas für unser nerverl in der regel endet :clown:
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.388
Punkte
113
Tiebreak im 2. Satz! Djokovic mit Mini-Break zum 4:1, Haas macht jetzt zu viele Fehler, Djokovic den sichereren Eindruck!

Edit:

5:1 für Nole, das wars wohl!

Haas, diese Flasche, verliert am Ende klar und deutlich den Tie-Break und damit das Match! Was ein Loser!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
bitte? hab ich mich grad verlesen? gerade federer schafft es gegen nadal eben nicht, da liegt ja das problem des schweizers ... da schlagen eher noch einige andere nadal bevor der gegen roger die segel streicht :rolleyes:

Das ist doch totaler Unsinn. Die Matches gegen Nadal waren bis auf das FO-Finale immer hart umkämpft und sehr eng. Und auf Sand hat Nadal schon ewig nicht mehr verloren (der letzte Spieler dem das gelungen ist war glaub ich auch Roger Federer...)
 
Oben