ATP Masters 1000 - Indian Wells


Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
tatsächlich 0:6, konnte nicht mehr sehen, aber ich hab sowas auch befürchtet nach dem Comeback im 2. Satz war das für Nalbandian fast nicht mehr zu gewinnen, man kennt Nadal ja :)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Meine Fresse was ein Spiel. Nadal hat nicht besonders gut gespielt für seine Verhältnisse und Nalbandian hat wie bereits erwähnt wurde, bärenstark gespielt und hätte den Sieg absolut verdient gehabt. Doch Rafas Wille war mal wieder unzerstörbar und so hat er 5 Matchbälle abgewehrt und am Ende in 3 gewonnen. :thumb: Großen Respekt vor Nalbandian für diese starke Leistung in den ersten beiden Sätzen. Nadal wird sich auf jeden Fall steigern müssen, denn jetzt geht es gegen Del Potro.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.607
Punkte
113
Ort
Austria
federer und murray ziehen beide durch 2-satz-siege ins semifinal ein, das wird ja schonmal der erste richtig erwartete schlager ... bin gespannt ob roger endlich mal den briten knacken kann.

ich nehme nicht an dass nadal auslassen wird, und "normalerweise" sollte sich auch nole gegen roddick durchsetzen.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
yo denke auch wir werden die Top 4 im Semifinal sehen, aber bei Roger wars heute schon noch recht knapp zum Schluss, Verdasco wurde immer stärker, lag schon mit 2 Breaks zurück im zweiten und hats dann noch in den Tie-Break geschafft, dort auch noch 3 Matchbälle abgewehrt, der letzte hats dann besiegelt.

Hoffe natürlich auf ein Finale zw. Nadal und Federer und würde Roger einen Sieg so sehr wünschen, auch wenn ich Nadal sehr mag.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ja ein finale Nadal - federer wäre natürlich für jeden tennisfan wieder ein traum, aber zuerst mal liegt es an ROG ob er gegen Murray mal wieder gewinnen kann. murray hat bis jetzt auch insgesamt souverän gespielt.. naja wird noch heiß hergehen :D
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Bei Djokovic bin ich mir mit dem Halbfinale nicht so sicher. Roddick spielt bisher eine richtig starke Saison und Djokovic im Moment mit mehr Tiefen als Höhen. Bei Nadal - del Potro bin ich mir recht sicher, dass Nadal das Spiel recht locker nach Hause schaukeln wird. Er hatte einen freien Tag nach dem schweren Match gegen Nalbandian und del Potro ist noch immer den Beweis schuldig, dass er die Topspieler wirklich herausfordern kann.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Bei Djokovic bin ich mir mit dem Halbfinale nicht so sicher. Roddick spielt bisher eine richtig starke Saison und Djokovic im Moment mit mehr Tiefen als Höhen. Bei Nadal - del Potro bin ich mir recht sicher, dass Nadal das Spiel recht locker nach Hause schaukeln wird. Er hatte einen freien Tag nach dem schweren Match gegen Nalbandian und del Potro ist noch immer den Beweis schuldig, dass er die Topspieler wirklich herausfordern kann.

unterschrieben!
 

Falk

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Djokovic war aber auch dermaßen schwach, dass Roddick nichts Spezielles anstellen musste um den Serben ohne große Probleme zu besiegen. Nole kam einmal in die Nähe eines Breaks (2. Satz beim Stande von 2:2 und 15:40). Doch dann kamen vier Hammeraufschläge... was wohl auch der endgültige Genickbruch für den Djoker war. Ansonsten spielte Roddick ziemlich passiv aber auch sehr solide und ließ den Serben die Fehler machen (29 UEs waren es am Ende; Und wenn man dann mit dem Aufschlag kaum freie Punkte macht...).

Keine Ahnung was mit seinen Grundschlägen passiert ist... Das da die Sicherheit auf Grund seines Formtiefs und des neuen Schläger etwas abgeht ist klar, aber muss es deswegen so ein Ballgeschiebe sein? Das war schon gegen Wawrinka kaum mit anzusehen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.387
Punkte
113
Nadal führt 2:0 im 2. nach einem 6:2 im 1. gg. Del Potro!

Nadal nicht von diesem Stern, das steht fest!
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Murray Federer seh ich echt 50/50, vielleicht eher mit geringem Vorteil bei Murray aufgrund der letzten Begegnungen, wird auf jeden Fall spannend, bei Roddick Nadal seh ichs schon so 90/10 Nadal, Roddick spielt auch noch im Doppel, muss gleich nach dem Einzel-Semi das Doppelfinale spielen, ganz schön hart.

Ne Chance hat Roddick aber auf jeden Fall, grade in einem Best of 3 Match und wenn der Aufschlag so kommt wie gegen den Djoker kann er das Match knapp gestalten, vielleicht echt mal nen Break schaffen oder nen Tiebreak gewinnen.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ganz schlechter erster Satz von Roger Federer gegen Andy Murray. Viele unforced errors und ganz oft einen Schritt zu spät. Der Satz geht klar mit 6-3 an Murray. Der Knackpunkt war als er bei 2-1 Führung drei Breakchancen gegen Murray nicht verwerten konnte und dann gleich im nächsten Aufschlagspiel sein Service abgab. Jetzt muss sich Roger erheblich steigern wenn er noch ins Finale einziehen will.

ENDLICH. Roger breakt gleich zum Auftakt. 1-0. Jetzt wirds hoffentlich ein klasse Fight!

Nix für schwache Nerven. Aus einem 0-2 macht Murray ein 3-2 und liegt nun wieder mit Break hinten...

Und diesmal bringt er´s ins Ziel. 6-4 der zweite an Roger Federer!

Und das Elend geht wieder los. 3-1 Murray im dritten....

1-4 und 0-40...das wars wohl. Schade, ein Finale Nadal - Federer wäre mir lieber gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
grad erst eingeschalten, aber das ist nicht schön mit anzusehen, was Federer da zusammenspielt im 3., Murray führt ihn ganz schön vor.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Alter, was ist denn mit Rog los? Das wird nun die 5. Niederlage in Folge gegen Murray. Ich dachte, dass Rafas 13:6 Bilanz gegen Federer schon beeindruckend ist, aber wenn Murray so weiter macht, dann toppt er das noch in Zukunft. panik:
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Man oh Meter, grausam, 2 Breakbälle und dann so ein Schrott spielen, Nadal würde jetzt super konzentriert spielen und keinen Fehler machen, der Gegner müsste für jeden Punkt bis zum umfallen fighten - Federer verschenkt alle Punkte
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
lol was für ein Netzangriff auf den lahmen 2. Aufschlag von Murray. Murray selber ist aber auch nervös, er merkt, dass er den Ball nur im Spiel halten muss, aber so richtig klappt das nicht.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Naja egal, das kann er eh nicht mehr gewinnen, hoffe Vitali und Nadal machens besser ;)
 
Oben