ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
So absurd es ist, vielleicht war dieser glückliche Returnstopp von Med bei 5:5 im 4ten gegen Zverev, der eine mögliche/wahrscheinliche Niederlage verhinderte Meds Karrierekiller. 1:5 in GS Finals, zweimal im Finale 2:0 geführt und verloren, dass ist äußerst schwer zu verdauen.
Zumindest hatte Medvedev in den Monaten danach nicht wirklich ne gute Phase, wenn ich mich recht erinnere.
Edit: ABer Karriere Killer würde ic nicht sagen, dafür ist Medvedev zu stabil
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.515
Punkte
113
Meds Karrierekiller. 1:5 in GS Finals, zweimal im Finale 2:0 geführt und verloren, dass ist äußerst schwer zu verdauen.
Vergiss es. Medvedev ist mental einer der stabilsten. Der wird auch weiter absolute Weltspitze sein, vor allem auf Hardcourt. Im Gegensatz zu 98% aller anderen Spieler hat er schon einen Slam, wenn er noch keinen hätte und heute so wieder verloren hätte, wäre das vll. problematisch, allerdings dann auch nur für zukünftige Finals.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.595
Punkte
113
Vergiss es. Medvedev ist mental einer der stabilsten. Der wird auch weiter absolute Weltspitze sein, vor allem auf Hardcourt. Im Gegensatz zu 98% aller anderen Spieler hat er schon einen Slam, wenn er noch keinen hätte und heute so wieder verloren hätte, wäre das vll. problematisch, allerdings dann auch nur für zukünftige Finals.
Ich hoffe Du hast recht, denn Med gehört einfach dazu und ihm ist ein 2ter GS Sieg sowas zu gönnen, nach den ganzen Bemühungen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Vergiss es. Medvedev ist mental einer der stabilsten. Der wird auch weiter absolute Weltspitze sein, vor allem auf Hardcourt. Im Gegensatz zu 98% aller anderen Spieler hat er schon einen Slam, wenn er noch keinen hätte und heute so wieder verloren hätte, wäre das vll. problematisch, allerdings dann auch nur für zukünftige Finals.

Medvedev wird zurückkommen, aber die Niederlage wird an ihm nagen, das hat er 2022 selbst gesagt, das er Monate da geknabbert hat daran
Zudem wird der Druck den er sich macht in zukünftige Finals auch größer werden, wie gesagt hat man das auch Djokovic und Nadal angemerkt, wenn sie Phasen mit mehr bittere Niederlagen hatten, die beiden sind natürlich nervlich nochmal besser und hatten auch ganz andere Erfolge vorher. Es heißt nicht, dass Medvedev kein GS mehr gewinnen kann, aber er wird nervöser sein als wenn er heute gewonnen hätte in einem zukünftigen Finale
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
Grandios Sinner. Allerdings geht mein höchster Respekt in dem Moment der Niederlage an Medvedev. Brutal was der abgeliefert hat. Jeder hatte Sinner vorne, teilweise klar und dann schockt der erstmal die ganze Welt mit der 2-0 Satzführung und hält trotz unendlich langer Spielzeit und 3 harten 5 Satzmatches in diesem Turnier auch im 5. Satz noch extrem dagegen. Nach dem Match dann so ein fairer Verlierer.

Medvedev ist einfach eine geile Katze. Wird man gleich in der Siegerehrung auch wieder erleben.
medvedev war 2 sätze quasi unspielbar. hab ihn nie besser gesehen. tatsächlich fand ich es auch gut, wie @Fizzy Boom schon anmerkte, dass sinner noch im zweiten sich zurück kämpfte. man sollte generell nie einen satz abschenken, wenn er das macht steht es 3:6 1:6 und medvedev kann weiter durchziehen.
im weiteren verlauf des matches war sinner einen ticken besser, was dem gezeigten level während des turniers entsprach. trotzdem hätte medvedev das jederzeit gewinnen können, er blieb stets dran und bei einer schwäche von sinner wäre er da gewesen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.515
Punkte
113
Medvedev wird zurückkommen, aber die Niederlage wird an ihm nagen, das hat er 2022 selbst gesagt, das er Monate da geknabbert hat daran
Zudem wird der Druck den er sich macht in zukünftige Finals auch größer werden, wie gesagt hat man das auch Djokovic und Nadal angemerkt, wenn sie Phasen mit mehr bittere Niederlagen hatten, die beiden sind natürlich nervlich nochmal besser und hatten auch ganz andere Erfolge vorher. Es heißt nicht, dass Medvedev kein GS mehr gewinnen kann, aber er wird nervöser sein als wenn er heute gewonnen hätte in einem zukünftigen Finale
Knabbern wird er sicherlich.
Ich kann mich übrigens auch an kein einziges Slam-Finale erinnern, wo Medvedev schlecht gespielt hat. Er hat ein paar mal klar gegen Djokovic verloren, was aber hauptsächlich an Djokovic lag, vor allem das letzte bei den USO war taktisch herausragend von Nole. Ansonsten 2x gegen Nadal, sein Sieg gegen Djokovic und heute, hat er jeweils richtig gut gespielt.
Ich schätze Medvedev so ein, dass er auch bei weiteren Slam-Finals seine Leistung bringen wird. Sowas wie Cilic in Wimbledon, Thiem/Zverev bei den USO... sehe ich bei Medvedev nicht, da ist er vom Typ her anders.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.595
Punkte
113
Im Prinzip war Janniks Sieg recht souverän, denn er war in allen der letzten 3 Sätze klar spielbestimmend und war nicht in der Gefahr einen Satz zu verlieren.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Knabbern wird er sicherlich.
Ich kann mich übrigens auch an kein einziges Slam-Finale erinnern, wo Medvedev schlecht gespielt hat. Er hat ein paar mal klar gegen Djokovic verloren, was aber hauptsächlich an Djokovic lag, vor allem das letzte bei den USO war taktisch herausragend von Nole. Ansonsten 2x gegen Nadal, sein Sieg gegen Djokovic und heute, hat er jeweils richtig gut gespielt.
Ich schätze Medvedev so ein, dass er auch bei weiteren Slam-Finals seine Leistung bringen wird. Sowas wie Cilic in Wimbledon, Thiem/Zverev bei den USO... sehe ich bei Medvedev nicht, da ist er vom Typ her anders.

Es geht ja gar nicht um einen Totalausfall, aber wenn man auch Murray nimmt, der war ja immer näher dran, aber belastet hat es ihn trotzdem, ich sag ja nicht, dass Medvedev das nächste Finale deshalb verliert, es wird aber schon durch seinen Kopf rumspuken während des nächsten Finals
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Austria
Was für kluge Worte von Sinner. Selbst während dem Turnier versuchen er und sein Team, sich ständig weiterzuentwickeln und zu arbeiten um besser zu werden. Der Bursche ist so geerdet und scheint wirklich die richtigen Leute um sich herum zu haben, ganz stark so muss man das machen wenn man ganz nach oben will!

edit: und der Dank an die Eltern, die "nie Druck auf ihn ausgeübt haben, denn er habe viele Sportarten gemacht als Jugendlicher". Wow was für tolle Worte und offenbar auch besonnene Eltern. Sinner war ja im RTL-Ski-Kader bis er 13 oder 14 Jahre alt war, das darf man nicht vergessen!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.515
Punkte
113
Was für kluge Worte von Sinner. Selbst während dem Turnier versuchen er und sein Team, sich ständig weiterzuentwickeln und zu arbeiten um besser zu werden. Der Bursche ist so geerdet und scheint wirklich die richtigen Leute um sich herum zu haben, ganz stark so muss man das machen wenn man ganz nach oben will!

edit: und der Dank an die Eltern, die "nie Druck auf ihn ausgeübt haben, denn er habe viele Sportarten gemacht als Jugendlicher". Wow was für tolle Worte und offenbar auch besonnene Eltern. Sinner war ja im RTL-Ski-Kader bis er 13 oder 14 Jahre alt war, das darf man nicht vergessen!
Medvedev auch wieder grandios. Humor wie immer, sehr amüsant und das nach so einer Niederlage in so einem Finale. Ich verstehe echt nicht wie man den Typen nicht mögen kann. :D
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.595
Punkte
113
Ja, jetzt wo man das finale Scoreboard sieht ist das so :)
Aber ohne Witz, ich dachte das gesamte Match, dass Sinner gewinnt, wenn überhaupt Zweifel aufgekommen waren, dann nach DB im 2ten Satz. Obwohl er diesen dann auch verlor, war bereits eine Tendenz zur Wende zu erkennen, da Janniks Level besser wurde und Meds gesunken ist und aufgrund Janniks genereller Klasse und den vielen Stunden Spielzeit von Med.
 
Oben