ATP 500 - Rio de Janeiro & ATP 250 - Los Cabos, Doha 2024


Gewinnt Alcaraz in RIo seinen ersten Titel seit Wimbledon?


  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Zverev fliegt hier gegen Thompson raus. Wäre eine große Chance auf einen Turniersieg gewesen hier.
wirklich etwas dämlich von sascha den titel so wegzuschmeißen. es ist aber nur ein atp250. mickey mouse-turniersammler ruud wird sich dann wohl den titel holen.

das feld in rio ist eine frechheit.:sleep: navone:weghier:noch nie gehört den typ.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Austria
wirklich etwas dämlich von sascha den titel so wegzuschmeißen. es ist aber nur ein atp250. mickey mouse-turniersammler ruud wird sich dann wohl den titel holen.

das feld in rio ist eine frechheit.:sleep: navone:weghier:noch nie gehört den typ.
gibt's eigentlich außer Zverev irgendeinen Spieler (okay vl noch ein paar andere deutsche Spieler wie Struffi oder Hanfi), den du hier nicht diskreditierst und schlechtmachst? ernstgemeinte Frage.. das ist leider schon pathologisch bei dir.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
gibt's eigentlich außer Zverev irgendeinen Spieler (okay vl noch ein paar andere deutsche Spieler wie Struffi oder Hanfi), den du hier nicht diskreditierst und schlechtmachst? ernstgemeinte Frage.. das ist leider schon pathologisch bei dir.
ich mag auch noch andere spieler. ich habe hier niemanden diskreditiert. es ist ja nicht erfunden, dass ruud bisher nur kleine titel hat. außerdem mag ich ihn nicht so und dazu stehe ich. ein bisschen würze tut doch gut, solange man nicht unter die gürtellinie geht und das habe ich nie getan.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Austria
ich mag auch noch andere spieler. ich habe hier niemanden diskreditiert. es ist ja nicht erfunden, dass ruud bisher nur kleine titel hat. außerdem mag ich ihn nicht so und dazu stehe ich. ein bisschen würze tut doch gut, solange man nicht unter die gürtellinie geht und das habe ich nie getan.
niemand würde was sagen wenn du eben ab und zu auch gegen andere Spieler stichelst. Aber mir scheint als wären 99% deiner Postings eben nur mal mehr mal weniger giftige Beiträge gegenüber Spielern, die eine Niederlage einstecken müssen oder die dir nicht so passen (wies scheint bei zB Ruud der Fall). Ich find's halt schade wenn man ein Forum vorwiegend dazu benutzt, um negativ konnotierte Beiträge zu verfassen anstatt vielleicht auch bissl Respekt und Anerkennung mit anderen Spielern (neben seinen Heros) zu zeigen. Aber muss jeder selber wissen. Und dazu muss man auch nicht unter die Gürtellinie gehen ;)
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
khachanov gewinnt 7:6 6:4 gegen den jungspund und holt sich mal wieder einen titel.der erste satz war brutal eng. wenn die russen beim davis cup spielen dürften....mit medvedev, rublev und khachanov hätten sie ein wahnsinnig starkes team. bis wann gilt diese sperre eigentlich?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
gibt's eigentlich außer Zverev irgendeinen Spieler (okay vl noch ein paar andere deutsche Spieler wie Struffi oder Hanfi), den du hier nicht diskreditierst und schlechtmachst? ernstgemeinte Frage.. das ist leider schon pathologisch bei dir.

Ich würde auch stark vermuten dass diese anderen deutschen Spieler wie "Struffi", "Hanfi", "Alti" oder "Köpfi" liebend gerne auch nur mal einen einzigen dieser "Micky Mouse Titel" gewinnen würden, was bekanntlich kein einziger von ihnen jemals geschafft hat.

Kurioser Verlauf bei Baez vs Cerundolo - Baez wehrt im ersten Satz mehrere SBs ab und gewinnt danach jedes weitere Spiel:

 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Jordan Thompson gewinnt das Finale in Los Cabos mit 6:3 und 7:6 gg. Casper Ruud und holt sich damit seinen ersten ATP-Titel überhaupt:



Ein kleines Kuriosum:

Nach dem betreffenden Finale wird just das 2. Halbfinale im Doppel ausgetragen. Es stehen sich - schon wieder und wenige Minuten später - gegenüber: Thompson und Ruud. :D

Das bedeutet auch, dass das Doppelfinale in Los Cabos wohl erst an einem Sonntag ausgetragen wird, nachdem das Einzelfinale schon am Samstag gespielt wurde. Sehr ungewöhnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.595
Punkte
113
Jordan Thompson gewinnt das Finale in Los Cabos mit 6:3 und 7:6 gg. Casper Ruud und holt sich damit seinen ersten ATP-Titel überhaupt:



Ein kleines Kuriosum:

Nach dem betreffenden Finale wird just das 2. Halbfinale ausgetragen. Es stehen sich - schon wieder und wenige Minuten später - gegenüber: Thompson und Ruud. :D

Das bedeutet auch, dass das Doppelfinale in Los Cabos wohl erst an einem Sonntag ausgetragen wird, nachdem das Einzelfinale schon am Samstag gespielt wurde. Sehr ungewöhnlich.
Das überrascht mich ziemlich. Nachdem Thompson gegen Michelsen quasi schon draußen war und das HF gegen Zverev 3h40 ging, hätte ich gedacht, dass Ruud sich den Titel schnappt. Scheinbar hatte Thompson aber das Level, das sind ja nicht irgendwelche Siege gegen Zverev und Ruud. Respekt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Austria
Ja absolut hab leider von Thompson nur Highlights mitbekommen aber das ist eine beeindruckende Leistung, auch physisch da in Los Cabos in der Hitze. Schön auch mit knapp 30 den ersten Titel zu holen gegen durchaus namhafte Gegner!
 

Indianwells

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
43
Jordan Thompson gewinnt das Finale in Los Cabos mit 6:3 und 7:6 gg. Casper Ruud und holt sich damit seinen ersten ATP-Titel überhaupt:



Ein kleines Kuriosum:

Nach dem betreffenden Finale wird just das 2. Halbfinale im Doppel ausgetragen. Es stehen sich - schon wieder und wenige Minuten später - gegenüber: Thompson und Ruud. :D

Das bedeutet auch, dass das Doppelfinale in Los Cabos wohl erst an einem Sonntag ausgetragen wird, nachdem das Einzelfinale schon am Samstag gespielt wurde. Sehr ungewöhnlich.
Es ist nach dem Einzelfinale zunächst das Doppelhalbfinale (mit Thompson und Ruud) ausgetragen worden (so ab 23.00 Uhr), das Thompson mit Purcell gewonnen hat und danach noch das Doppelfinale (so ca 01.30 Uhr), das Thompson auch noch gewonnen hat. Eine beachtliche Leistung!!!!!!!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Austria
Miedler/Erler übrigens im Doppel final und somit die Chance zur vorzeitigen Verteidigung der 500 Punkte von acapulco aus dem letzten Jahr - das nimmt einiges an Druck raus
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Es ist nach dem Einzelfinale zunächst das Doppelhalbfinale (mit Thompson und Ruud) ausgetragen worden (so ab 23.00 Uhr), das Thompson mit Purcell gewonnen hat und danach noch das Doppelfinale (so ca 01.30 Uhr), das Thompson auch noch gewonnen hat. Eine beachtliche Leistung!!!!!!!
wie um himmels willen kommt es denn dazu, dass einem spieler zugemutet wird, dass er das einzelfinale und doppel semi + finale alles an einem tag spielen muss???:gitche: ein brutales pensum und thompson hat 3 aus 3 gemacht wahnsinn! jetzt kann er sich erst einmal wie per mertesacker 3 tage in die eistonne legen.:LOL:
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.952
Punkte
113
wie um himmels willen kommt es denn dazu, dass einem spieler zugemutet wird, dass er das einzelfinale und doppel semi + finale alles an einem tag spielen muss???:gitche: ein brutales pensum und thompson hat 3 aus 3 gemacht wahnsinn! jetzt kann er sich erst einmal wie per mertesacker 3 tage in die eistonne legen.:LOL:
Ich denke sie werden ihn schon gefragt haben.

Btw ist das nicht das Maximum in den letzten Monaten. Auf ITF Ebene passieren da noch wildere Sachen:

 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja absolut hab leider von Thompson nur Highlights mitbekommen aber das ist eine beeindruckende Leistung, auch physisch da in Los Cabos in der Hitze. Schön auch mit knapp 30 den ersten Titel zu holen gegen durchaus namhafte Gegner!
Das ist ihm absolut zu gönnen, Thompson gehört zu meinen Lieblingsspielern auf der Tour. Er spielt variabel, hat ein großes Kämpferherz und immer eine positive Haltung auf dem Platz. Es gibt nicht viele Spieler, die bei ihren Matches so viel gute Laune rüberbringen, wie er.
 
Oben