ATP 2024: Acapulco (500er), Dubai (500er), Santiago (250er)


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Rublev wohl ausgetickt.

Wie kann es aber sein, dass so ein prestige Turnier noch mit Linienrichtern arbeitet? :crazy:
 
  • Like
Reaktionen: Tom

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
englisch wars nicht, hab nichts verstanden.

finde die entscheidung auf den ersten blick hart. verwarnung klar, weil er dem linienrichter direkt ins gesicht schreit. mal sehen ob der wortlaut sich rekonstruieren lässt.

serena wurde damals bei den US open auch disqualifiziert, als sie der linienrichterin erklärte, wo genau sie den ball gerne reinschieben würde :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.516
Punkte
113
Und was genau war da los? Hab was vom F Wort gelesen… 😬
Ging um einen engen Ball der nicht Aus gegeben wurde, wo Rublev den Linienrichter kurz angeschrien hat. Die Frage ist, was hat er gesagt. Einer der anderen Linienrichter/Balljungen (weiß nicht was der für eine Funktion hatte) soll was auf russisch gehört und verstanden haben. Angeblich soll was mit "fucking" gefallen sein.

Selbst wenn Rublev nicht beleidigend wurde, war er da einfach drüber, geht da sehr nah und aggressiv an den Linienrichter. Wenn es nach Bublik gegangen wäre, hätten sie weitergespielt, der war auch eher konsterniert, dass das Match so ein Ende genommen hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.516
Punkte
113

Sieht nicht mega dramatisch aus, aber egal was gesagt wurde muss sich rublev besser unter Kontrolle haben.
Wenn der andere Linienrichter nicht behauptet hätte, dass er da Beleidigungen auf russisch gehört habe, hätte es für die Aktion auch nur eine Verwarnung gegeben, was auch ausgereicht hätte. Sollte eigentlich aufgrund des Videomaterials möglich sein, herauszufinden was Rublev alles gesagt hat, hat ja nicht gerade leise gesprochen.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Finde Rublev gehörte abseits der Worte alleine schon für die Aktion selbst disqualifiziert. Wird langsam mal Zeit, dass das Verhalten der Spieler gegenüber den Offiziellen wieder eingefangen wird.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113

Rublev besteht auf seiner Unschuld, aber klar - er darf so oder so nicht derartig ausflippen, und warum sollte der Linienrichter lügen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.594
Punkte
113
Ruud hat jetzt 2024 schon fast so viele Punkte auf Hartplatz geholt wie 2023:


Das war letzte Saison schon desaströs (... nur knapp Top 50 Niveau) und insofern auch eine sehr niedrige Hürde.
Ruud spielt schon ne ganze Ecke wieder besser auf HC und steht jetzt auch im Finale.👍 Also das H2H gegen Rune hat er bis jetzt sogar im Griff. Man hätte denken können, dass Rune das bei seinen Qualitäten dreht, aber mittlerweile ist es bei 5-1 für den Norweger. Rune dürfte das wurmen.

Ich vermute, dass Ruud viel aus der Saisonvorbereitung von 2022 auf 2023 gelernt hat. Ich denke, dass 2022 auf HC in der Spitze vielleicht manchmal ein bisschen über seinem Level war (gerade wenn ich an die USO und die Finals denke, wo auch ein bisschen Losglück manchmal reingespielt hat), aber 2023 war definitiv weit unter seinem Level. Der kann auch auf HC gut spielen, sehr oft Top-20 und punktuell auch mal Top-10 Niveau. Das zeigt er die 2 Wochen in Mexiko.

Draper musste im 3. Satz gegen De Minaur aufgeben.:( Keine Ahnung was dieses Mal wieder los war, er sah in den Runden zuvor sehr stark aus und das HF war ja auch ein enges Match. Bei Spielern wie Draper frage ich mich ja immer, ob die einfach verletzungsanfälliger bzw. weniger belastbar sind, oder ob sie in der täglichen Arbeit fitnesstechnisch nicht alles rauskratzen. Letzteres hätten sie sich selbst zuzuschreiben, aber das ist von außen unmöglich zu beurteilen. Trotzdem ein starkes Turnier vom Briten und zurück in den Top-40. (y)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.594
Punkte
113
  • Like
Reaktionen: Tom

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.594
Punkte
113
@Marius Morgado tweetete was dass sich Draper „sick“ fühle - daher die Aufgabe

Ich glaube in dem Fall ist Kritik bei Draper dann eher unangebracht, weil man sieht schon im 2. Satz, dass er sich nicht mehr gut fühlt. Die Kommentatorin sagt nach dem Satzball im 2. Satz "He might not feeling his best physically, but he certainly brought some of his best tennis." Sehr sehr schade, ich denke, er hätte hier durchaus Chancen gehabt, aber gegen einen De Minaur in guter Form hast du keine Chance mehr, wenn du nicht bei 100% bist, da gibt es nämlich gar keine Geschenke. Hoffentlich ist Draper für Indian Wells wieder fit. Da wäre er ungesetzt ein schweres Los.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Ruud spielt schon ne ganze Ecke wieder besser auf HC und steht jetzt auch im Finale.👍 Also das H2H gegen Rune hat er bis jetzt sogar im Griff. Man hätte denken können, dass Rune das bei seinen Qualitäten dreht, aber mittlerweile ist es bei 5-1 für den Norweger. Rune dürfte das wurmen.

Ich vermute, dass Ruud viel aus der Saisonvorbereitung von 2022 auf 2023 gelernt hat. Ich denke, dass 2022 auf HC in der Spitze vielleicht manchmal ein bisschen über seinem Level war (gerade wenn ich an die USO und die Finals denke, wo auch ein bisschen Losglück manchmal reingespielt hat), aber 2023 war definitiv weit unter seinem Level. Der kann auch auf HC gut spielen, sehr oft Top-20 und punktuell auch mal Top-10 Niveau. Das zeigt er die 2 Wochen in Mexiko.

Der Fokus scheint bei Ruud jedenfalls deutlich mehr auf Hartplatz zu liegen, im Hinblick auf die Vorbereitung auf IW und Miami ist es natürlich auch deutlich sinnvoller in Mexiko zu spielen als in Südamerika auf Sand. Ruud hat jetzt in jeder Turnierkategorie mindestens ein Finale erreicht:


Bisher hat er alle Finals bei größeren Turnieren als 250ern aber eben verloren, da wäre der Titel in Acapulco für ihn natürlich wichtig. Ich sehe aber de Minaur als leichten Favoriten im Finale bei seiner sehr starken Form der letzten Monate.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Bisher hat er alle Finals bei größeren Turnieren als 250ern aber eben verloren
Djokovic, Nadal und Alcaraz waren die Gegner ... ;) Gibt jetzt nicht so viele, die solche Brocken aus dem Weg räumen können. Ruud fehlen gewiss ein paar Prozent Power, um gegen solche Gegner selber die Chance zu haben, das Match zu gewinnen. Trotzdem, auch wenn es bisher nur 250er gewinnen konnte, mit etwas Glück traue ich ihm in seiner Karriere sogar den ganz großen Wurf zu. Solidität auf dem Niveau ist auch eine Qualität, die man nicht unterschätzen sollte.
 
Oben