ATP 2024: Acapulco (500er), Dubai (500er), Santiago (250er)


Vinnie J

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
18
Trotzdem, auch wenn es bisher nur 250er gewinnen konnte, mit etwas Glück traue ich ihm in seiner Karriere sogar den ganz großen Wurf zu. Solidität auf dem Niveau ist auch eine Qualität, die man nicht unterschätzen sollte.
Ich würde sagen, dass er für den großen Wurf eher viel Glück benötigt.
Seine Rückhand ist viel zu schwach und das wurde bisher in den wichtigen Finals von seinen Kontrahenten immer ausgenutzt. Gewiss, es waren undankbare Gegner... aber es ist kein Zufall, dass er in diesen Spielen 1-13 nach Sätzen steht.
Also wenn er nicht wesentlich besser auf der RH-Seite wird, sehe ich ihn keinen GS gewinnen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Humbert gewinnt das Finale in Dubai souverän, er hat derzeit die beste Form seiner bisherigen Karriere:



Mit dem sehr guten Start in die Saison könnten für Humbert früher oder später auch die Top 10 drin sein, auf #14 ist er schon.


Djokovic, Nadal und Alcaraz waren die Gegner ... ;) Gibt jetzt nicht so viele, die solche Brocken aus dem Weg räumen können.

Stimmt natürlich, Tsitsipas hat gegen das Trio sogar eine Finalbilanz von 0-10. Bei GS ist ein Finalgegner des Kalibers aber normal, da kommt man jedenfalls in der Regel nicht ohne mindestens einen solchen Sieg an den Titel. Bei 1000ern kann man schon eher mal Glück mit den Gegnern haben, bei 500ern sowieso - vielleicht klappt es ja später gegen de Minaur.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
43
Humbert in dieser Form ein Kandidat in Wimbledon als Dark Horse... 😅
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
de minaur gewinnt 6:4 6:4. es bleibt also dabei, dass ruud noch keinen größeren titel als atp250 in seiner sammlung hat. das ist wirklich krass, denn ruud wurde schon vor mehreren jahren top10 und war zwischenzeitlich sogar die nr. 2.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63

De Minaur ähnlich wie Humbert mit der deutlich besten Form seiner bisherigen Karriere, im race sind sie jetzt auf #3 und #5. Für Ruud natürlich ärgerlich, aber die Form zeigt immerhin wieder klar in die richtige Richtung.
Der König von Mexiko:jubel:

"Mein" Demon hat sich in den letzten 12 Monaten nochmal um einiges steigern können! Es ist schon der 8. ATP-Titel in seiner Karriere! Damit zeigt er auch, dass er verdient in den Top 10 der WRL steht und das vorher kein "Ausrutscher" war. Ich empfehle den Punkt bei 6/4 5/3 15:15, das ist absolut irre Defensive von De Minaur. Alex war dafür schon immer bekannt, aber in der letzten Zeit konnte er sein Spiel auch offensiv etwas steigern. Er ist ein harter Arbeiter und sucht immer nach Optimierungsmöglichkeiten.

Für Casper Ruud tut es mir doch etwas Leid, dass es wieder nichts mit einem 500-Titel geworden ist. Das Finale war trotz 6/4 6/4 Ergebnis eng, fast 2 Stunden ging es. Die Siegerrede von Casper war sehr sympathisch!
 

Tom

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
43
Bin von ihm immer fasziniert wie geensätzlich er ist. Interviews wirkt er immer so als ob er grad paar Joints durchgezogen hat, richtig tiefenentspannt und auf dem Platz explodiert kaum einer so schnell wie er. Vielleicht wär ein mentality coach mal ne Idee. Wobei ich irgendwie bei ihm das Gefühl hab, dass er ergebnistechnisch schon am Zenit ist. Wenns perfekt läuft mit dem Draw, vielleicht irgendwann einmal bei nem Grand Slam ins Finale, aber mehr seh ich eigentlich nicht. Da ich ihn aber nicht unsympathisch finde, kann er mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
Oben