ATP 1000 - Indian Wells 2024


Wer gewinnt in IW?

  • Zverev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rune

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hurkacz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ruud

    Stimmen: 0 0,0%
  • De Minaur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fritz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dimitrov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Humbert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nadal

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
28

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Bresnik traut Monfils noch einen 1000-Titel zu. Das ist vielleicht etwas gewagt. ;) Interessant auch was er zum Erfolg der Tschechen, Thiem und anderen Spielern sagt.
Die guten alten Zeiten.. da Domi gerade in Ungarn gegen die nr 300 verliert, wünscht man ihm wirklich den Günter zurück.. aber da ist auf menschlicher Ebene zu viel Porzellan zerbrochen - leider
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
28
Die guten alten Zeiten.. da Domi gerade in Ungarn gegen die nr 300 verliert, wünscht man ihm wirklich den Günter zurück.. aber da ist auf menschlicher Ebene zu viel Porzellan zerbrochen - leider
Ja ich denke da ist zu viel passiert und die Fronten sind zu verhärtet.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.867
Punkte
113
Ich will dir da jetzt nicht widersprechen, aber das ist auch viel Spekulation. Kann sein, dass er nicht mehr den Biss hat wie früher, aber muss nicht sein. Niemand von uns ist bei der täglichen Arbeit dabei.

Ich gebe dir aber Recht, dass er manchmal so wirkt, als stünde er eher im Herbst seiner Karriere. Tsitsipas ist eigentlich schon ein harter Arbeiter, aber er ist eben auch ein Spieler, bei dem der sportliche Erfolg von der Priorität nicht ALLES ist. Die letzte Verbissenheit vermisst man da wirklich teilweise, gerade wenn ich das jetzt mal mit jemandem wie Rune oder so vergleiche.

Es ist aus Sicht von Tsitsipas einfach bedenklich, dass solche Niederlagen wie gestern gegen Lehecka überhaupt nicht mehr überraschen, weil man sich mittlerweile daran gewöhnt hat. Es erinnert fast schon eine wenig an Dimitrov nach der Saison 2017, die er auf #3 beendet hat und dann 2018 aus den Top 10 gefallen ist, diese seitdem nie wieder erreicht hat und erst im letzten halben Jahr wieder in die Spur gekommen ist. Tsitsipas ist natürlich talentierter als der Bulgare und auf so einen langjährigen Absturz würde ich nicht tippen, aber sein Anspruch muss auch eigentlich mindestens Top 8 sein, und damit haben seine Leistungen vor allem seit Wimbledon nichts mehr zu tun.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Einen aufstrebenden Alex de Minaur in dieser starken Form muss man erstmal schlagen können. Chapeau an den Deutschen und Glückwunsch!

Damit hat er einen weiteren Top-10-Sieg in seiner Vita. Zverev kann schon extrem gut spielen und im Prinzip jeden schlagen, wenn er fokussiert bleibt und wenn er seine Komfortzone erreicht.

Zverev ist im Übrigen einer der ganz wenigen Spieler auf der Tour, der gegen Nadal, Federer, Djokovic, Alcaraz, Sinner und Medvedev jeweils mindestens 3 Matches gewinnen konnte. Das können nicht viele Spieler vorweisen. Zudem zeigt es auch, dass er Alcaraz heute im Viertelfinale durchaus schlagen kann und die diesbezügliche Wahrscheinlichkeit durchaus auch hoch ist, wenn er sich auf dem Platz wohlfühlt.

By the way: was ich an dem Turnier in Indian Wells besonders mag ist, dass es zu keinen Matches nach Mitternacht kommt. Keine Wettbewerbsverzerrung. Die Turnierplaner wissen was sie tun und passen diesbezüglich besonders gut auf. Sowas gibt es auf der Tour nicht sehr häufig. Sehr positiv! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.867
Punkte
113
Zverev ist im Übrigen einer der ganz wenigen Spieler auf der Tour, der gegen Nadal, Federer, Djokovic, Alcaraz, Sinner und Medvedev jeweils mindestens 3 Matches gewinnen konnte. Das können nicht viele Spieler vorweisen.

Ja, genau Null andere Spieler - Alcaraz hat bisher überhaupt nur gegen vier Spieler mindestens drei Mal verloren, von den anderen kann Djokovic sich nicht selbst schlagen (jedenfalls nicht offiziell für die Statistik), Sinner hat nie gegen Federer gespielt und FAA nur ein Mal.

Ist aber auch schon sehr spezifisch, da es nur wenige Spieler geben wird, die gegen alle genannten Spieler inklusive Federer und Alcaraz (22 Jahre Altersdifferenz) überhaupt mindestens drei Mal gespielt haben.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Ja, genau Null andere Spieler - Alcaraz hat bisher überhaupt nur gegen vier Spieler mindestens drei Mal verloren, von den anderen kann Djokovic sich nicht selbst schlagen (jedenfalls nicht offiziell für die Statistik), Sinner hat nie gegen Federer gespielt und FAA nur ein Mal.

Ist aber auch schon sehr spezifisch, da es nur wenige Spieler geben wird, die gegen alle genannten Spieler inklusive Federer und Alcaraz (22 Jahre Altersdifferenz) überhaupt mindestens drei Mal gespielt haben.
Stimmt, aber es ist ja auch eine Qualität überhaupt so oft in solche Matches zu kommen. Die Statistik könnte man erweitern, in dem man für den Djoker und die anderen (die sich ja auch alle nicht selbst schlagen können) einfach Zverev als Gegner dazunimmt. Natürlich haben Sinner und Alcaraz jetzt keine Chance mehr, da Federer in dieser Statistik ist. Auch Nadal wird nicht mehr viele Duelle hergeben. Von daher schon spezifisch. Belässt man es bei den jetzt noch aktiven Top4 der Rangliste (mit Zverev 5) zeigt es aber auch die Chance, die er in jedem dieser Matches haben muss.
Deswegen ist er heute nicht Favorit, sondern vom Potential eher leichter Außenseiter (45:55 imo). Aber Alcaraz wird eine super Leistung brauchen, wenn Zverev mental da ist.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.867
Punkte
113
Stimmt, aber es ist ja auch eine Qualität überhaupt so oft in solche Matches zu kommen. Die Statistik könnte man erweitern, in dem man für den Djoker und die anderen (die sich ja auch alle nicht selbst schlagen können) einfach Zverev als Gegner dazunimmt. Natürlich haben Sinner und Alcaraz jetzt keine Chance mehr, da Federer in dieser Statistik ist. Auch Nadal wird nicht mehr viele Duelle hergeben. Von daher schon spezifisch.

Es kommen nur Spieler in Zverevs Alter dafür in Frage, und es ist doch ohnehin ziemlich unstrittig, dass Zverev der bisher zweitbeste in den 90ern geborene Spieler ist und noch die Chance hat, die Nr. 1 seiner Generation zu werden, wenn er in der zweiten Hälfte seiner Karriere erfolgreicher ist als Medvedev, dazu ist er auch jetzt schon der beste Spieler aller Zeiten ohne GS-Titel. Dass er im Vergleich zu Tsitsipas, Rublev und erst recht anderen Spielern seines Alters wie Fritz, Hurkacz, de Minaur, Ruud und so weiter der gefährlichere Gegner für die Top 4 ist sollte auch auf der Hand liegen, das zeigen dann auch die h2h Bilanzen gegen die absoluten Topleute (wobei Zverev wiederum gegen Tsitsipas eine deutlich negative Bilanz hat).


Deswegen ist er heute nicht Favorit, sondern vom Potential eher leichter Außenseiter (45:55 imo). Aber Alcaraz wird eine super Leistung brauchen, wenn Zverev mental da ist.

Die Form von Alcaraz scheint verbessert und IW liegt ihm, von daher würde ich auch knapp auf Alcaraz tippen, aber es ist natürlich offen. Interessante VFs insgesamt, sechs Top 10 Spieler und dazu mit Paul ein an einem guten Tag gefährlicher Spieler und mit Lehecka ein junger Spieler mit einer Menge Potential. Es unterstreicht aber auch die Entwicklung von Sinner, dass er der deutlich größte Favorit im VF ist und wohl auch insgesamt Turnierfavorit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
43
Holger(y) Schade, dass Melbourne daneben gegangen ist, aber seine 3 anderen Outdoor-HC-Turniere sind echt gut gelaufen dieses Jahr. Überraschend gut, wenn man sich den letzten Spätsommer/Herbst anschaut. Stimmt mich optimistisch für die Sandplatzsaison.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.591
Punkte
113
Im HF könnte es ja wieder zum nordischen Battle kommen. Für wen seid ihr denn eigentlich beim "Battle of Scandinavia", Team Casper oder Team Holger? Ein neutral akzeptiere ich nicht, ihr müsst euch entscheiden.:nono:
Bei @shotmaker kann ich mir die Frage sparen. :D @Tom scheint Team Holger zu sein. ;)

joa...und Sinner hat mal eben Lehecka locker mit 6-3 6-3 abgefrühstückt. Das ist schon enorm hohes Niveau und das auch noch sehr sehr konstant.

Mal was aus der Spaß-Abteilung:
Einige der Tennis-Stars waren in Indian Wells undercover als Turniermitarbeiter am Start.:D

Bin doch etwas überrascht, dass sie selten (bzw. im Video fast nie) erkannt wurden. Der eine Typ, der Daniil fragt, ob er ein Bruder von Medvedev sei hahah...
 
  • Like
Reaktionen: Tom

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Wenn man glaubt, man hat im Tennis schon alles erlebt, wird ein Spiel wegen InsektenInvasion unterbrochen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Guckt da jemand zu? Ein Kammerjäger ohne Schutzmaske und Handschuhe hat es mit den Bienen aufgenommen, diese sukzessive mit einer Art Staubsauger eingefangen/eingesaugt. Die sind doch dann hin, oder? Bedauerlich, aber geht halt nicht anders.
Aber schön, dass Ozzy Osbourne nen neuen Job hat. Ist ja auch fast Rock'n'Roll :LOL:
Weiß nur, dass bei nem Golf-Turnier mal ein Hornissenschwarm unterwegs war. Einer der Golfer hat sich in den Teich gerettet.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Es piekt und piekt...

alcaraz-indian-wells-2024-bees.jpg
 
Oben