ATP 1000 - Indian Wells 2024


Wer gewinnt in IW?

  • Zverev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rune

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hurkacz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ruud

    Stimmen: 0 0,0%
  • De Minaur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fritz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dimitrov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Humbert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nadal

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.868
Punkte
113
Die Spieler reisen zum größten Turnier seit den AO in die kalifornische Wüste. Wenn man nach den letzten Monaten geht, ist Sinner favorisiert, aber seine extrem starke Form wird auch kaum ewig so anhalten, und andere wie Alcaraz und Djokovic dürften sich wieder steigern.

Nadal wird einen weiteren Anlauf auf ein Comeback nehmen nach der Teilnahme in Brisbane im Januar:


Alcaraz ist Titelverteidiger, das Finale im letzten Jahr war sehr einseitig:



Sieger seit 2011:



Die Gesetzten:

SeedNameSeeding RankingEntry Ranking
1Novak Djokovic11
2Carlos Alcaraz22
3Jannik Sinner34
4Daniil Medvedev43
5Andrey Rublev55
6Alexander Zverev66
7Holger Rune77
8Hubert Hurkacz88
9Casper Ruud912
10Alex de Minaur1011
11Stefanos Tsitsipas1110
12Taylor Fritz129
13Grigor Dimitrov1313
14Ugo Humbert1421
15Karen Khachanov1518
16Ben Shelton1616
17Tommy Paul1715
18Frances Tiafoe1814
19Sebastian Baez1926
20Alexander Bublik2023
21Adrian Mannarino2117
22Francisco Cerundolo2222
23Alejandro Davidovich Fokina2324
24Nicolas Jarry2420
25Jan-Lennard Struff2525
26Lorenzo Musetti2627
27Tallon Griekspoor2730
28Cameron Norrie2819
29Sebastian Korda2934
30Tomas Martin Etcheverry3029
31Felix Auger-Aliassime3128
32Jiri Lehecka3232


Die Auslosung:

GH9Vdb_XMAAKYSK
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.592
Punkte
113
Die Qualifikation beginnt heute:


Der Termin für das Comeback von Nadal steht auch schon fest:

Ohje da hat Hassan das vielleicht schwerste Los im Quali-Draw gezogen. Gegen Cazaux ist er klarer Außenseiter. Maxi Marterer vs Klein, da kann er sich eigentlich nicht beschweren, aber Marterer hat die gute Form aus 2023 nicht ins neue Jahr mitnehmen können, mal sehen...

Seyboth Wild sollte hier die Quali eigentlich mal packen, aber zuletzt war das nicht so toll von ihm, das VF in Rio halt, aber mit viel Kampf.
Der Inder Nagal hat auch gute Chancen aufs MD. Kwon ist auch mal wieder dabei, war wohl länger verletzt...

Medjedovic ist normalerweise ein klarer Kandidat fürs Hauptfeld, aber er hat seit den AO nicht mehr gespielt und ist ohnehin so schwankend, wird wahrscheinlich schwierig für ihn.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.592
Punkte
113
Ohje da hat Hassan das vielleicht schwerste Los im Quali-Draw gezogen. Gegen Cazaux ist er klarer Außenseiter. Maxi Marterer vs Klein, da kann er sich eigentlich nicht beschweren, aber Marterer hat die gute Form aus 2023 nicht ins neue Jahr mitnehmen können, mal sehen...

Seyboth Wild sollte hier die Quali eigentlich mal packen, aber zuletzt war das nicht so toll von ihm, das VF in Rio halt, aber mit viel Kampf.
Der Inder Nagal hat auch gute Chancen aufs MD. Kwon ist auch mal wieder dabei, war wohl länger verletzt...

Medjedovic ist normalerweise ein klarer Kandidat fürs Hauptfeld, aber er hat seit den AO nicht mehr gespielt und ist ohnehin so schwankend, wird wahrscheinlich schwierig für ihn.
Manche Spiele laufen ja schon. Hassan führt Satz und Break gegen Cazaux.:eek: Wäre enorm stark, wenn er das durchziehen könnte.

Marterer 2-6 2-4 hinten und Medjedovic geht 1-6 1-6 gegen Grenier baden.:weghier:

Edit: Und Hassan gewinnt 6-4 6-4, ganz trocken zu 0 ausserviert, keinen einzigen BB zugelassen. Starkes Ergebnis! Hassan hat aber ein hartes Draw. In R2 geht es gegen Schwartzman oder Mochizuki. Der Japaner führt aktuell 6-4 3-0. Schwartzman konnte sich letztes Jahr nach vielen frühen Niederlagen ab Saisonmitte wieder steigern, aber in diesem Jahr sieht das schlecht für ihn aus, er hat noch keinen Sieg vorzuweisen, ist bei einer 0-5 Bilanz.
 
Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Beiträge
3.595
Punkte
113
Ich habe Sinner angekreuzt.
Wenn es den nicht gäbe, dann hätte ich Alcaraz gewählt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Manche Spiele laufen ja schon. Hassan führt Satz und Break gegen Cazaux.:eek: Wäre enorm stark, wenn er das durchziehen könnte.

Marterer 2-6 2-4 hinten und Medjedovic geht 1-6 1-6 gegen Grenier baden.:weghier:

Edit: Und Hassan gewinnt 6-4 6-4, ganz trocken zu 0 ausserviert, keinen einzigen BB zugelassen. Starkes Ergebnis! Hassan hat aber ein hartes Draw. In R2 geht es gegen Schwartzman oder Mochizuki. Der Japaner führt aktuell 6-4 3-0. Schwartzman konnte sich letztes Jahr nach vielen frühen Niederlagen ab Saisonmitte wieder steigern, aber in diesem Jahr sieht das schlecht für ihn aus, er hat noch keinen Sieg vorzuweisen, ist bei einer 0-5 Bilanz.
Es wird Mochizuki, das ist ein Spieler auf seinem Niveau. Nicht leicht, aber machbar. Rodionov ohne Probleme gegen Gaio, auch Moreno de Alboran ist eine absolut machbare Aufgabe.
Marterers Form finde ich nicht sooo schwach. KLein muss er normalerweise packen, aber sonst hatte er auch wirklich schwierige Auslosungen: Borges, Cazaux, Musetti, Shapo, O Connell - das sind eben auch alles Leute, die in der WR klar vor ihm stehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.868
Punkte
113

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.868
Punkte
113

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.592
Punkte
113
Gefühlt spielt Zverev in jedem Viertelfinale gegen Alcaraz (zumindest im Draw).
Zverev könnte in R2 gegen Draper spielen, sollte jener sich gegen O'Connell durchsetzen und das könnte ein ziemlich kniffliger Auftakt werden. Der formstarke De Minaur würde wahrscheinlich in R4 warten.
Alcaraz hat es gegen Arnaldi/Van Assche auch nicht total easy. R4 gegen den formstarken Khachanov wäre auch nicht so ohne.

Raonic ist für Nadal eigentlich ein gutes Auftaktlos, weil der Kanadier kaum Matchpraxis hat und man da auch nie weiß, wie fit er überhaupt ist, aber ganz ideal ist es auch nicht, weil man gegen den kaum Rhythmus bekommt und das bräuchte Rafa bei seiner geringen Matchpraxis. Rune vs Nadal in R2 wäre natürlich ein erster Kracher.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.868
Punkte
113
Die Qualifikanten wurden jetzt auch zugelost, ich habe die Auslosung im ersten Beitrag oben aktualisiert. Altmaier spielt so zum Auftakt gegen den ehemaligen Top 10 Spieler Pouille, wenn er das gewinnt geht es gegen Tsitsipas. Bei Murray gegen Goffin kommt es zu einem Duell zweier ehemaliger Topspieler, der Sieger spielt gegen Rublev.


Zverev könnte in R2 gegen Draper spielen, sollte jener sich gegen O'Connell durchsetzen und das könnte ein ziemlich kniffliger Auftakt werden.

Damit startet das Turnier heute um 20 Uhr MEZ in die Hauptrunde, Köpfer vs. Shevchenko ist für 21 Uhr MEZ angesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.974
Punkte
113
Ort
Austria
Und Rodionov kann als Favorit auf Hardcourt mal wieder nicht überzeugen und verpasst den MD... es ist bei ihm leider auch eine neverending-story bei großen Turnieren.

edit: zumindest wäre Jurij Nr. 1 bei den LL - die Chance lebt also, dass er eventuell noch reinrutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
639
Punkte
28
Es wird Mochizuki, das ist ein Spieler auf seinem Niveau. Nicht leicht, aber machbar. Rodionov ohne Probleme gegen Gaio, auch Moreno de Alboran ist eine absolut machbare Aufgabe.
Marterers Form finde ich nicht sooo schwach. KLein muss er normalerweise packen, aber sonst hatte er auch wirklich schwierige Auslosungen: Borges, Cazaux, Musetti, Shapo, O Connell - das sind eben auch alles Leute, die in der WR klar vor ihm stehen.
Noch, aber Shintaro Mochizuki wird bald weiter nach vorne preschen. Davon bin ich überzeugt. Das Talent für die Top50 und mehr ist absolut da. Quirlig, viel Spielwitz und ein feines Händchen. Die überstandene Qualifikation ist ein Erfolg, aber muss noch nicht das Ende sein. Die 1. Runde gegen Vukic ist machbar und dann würde er ein Traummatch gegen die Nummer 1 bekommen. :)
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Und Rodionov kann als Favorit auf Hardcourt mal wieder nicht überzeugen und verpasst den MD... es ist bei ihm leider auch eine neverending-story bei großen Turnieren.

edit: zumindest wäre Jurij Nr. 1 bei den LL - die Chance lebt also, dass er eventuell noch reinrutscht.
Hat geklappt! Hoffe er kann die Erfahrung auskosten.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.868
Punkte
113
Jurij damit als LL im Main Draw

Der ist bereits für Popyrin nachgerückt und nach einer Niederlage gegen Maroszan auch schon wieder ausgeschieden... ;)

Für Nadal rückt ausgerechnet Nagal nach, das dürfte den einen oder anderen Fan verwirren bzw. einige werden da vielleicht einen Druckfehler vermuten und dann enttäuscht sein:


Köpfer ist knapp an Shevchenko gescheitert, Hanfmann konnte dagegen sein Auftaktmatch gegen Cachin gewinnen. Murray war gegen Goffin sehr souverän:


Danach gab es Regen, also muss heute einiges nachgeholt werden:

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.974
Punkte
113
Ort
Austria
Ofi zwar mit leichter Leistungssteigerung, kann aber die 3-Satz-Niederlage samt Bagel im 3. Satz gegen Coric nicht verhindern. Da hat wirklich nichts mehr geklappt nach dem eigentlich guten Saisonauftakt in Hongkong und auch in Melbourne, aber dort fing es ab der 2:1 Satzführung gegen Kokkinakis an bergab zu gehen, er macht(e) sich auf dem Platz und mit der häufiger auftretenden Favoritenrolle zunehmend fertig und die Körpersprache hat mir in keinen seiner Matches bisher gefallen. Südamerika und Sand waren ein Fehler wie er selbst sagte, jetzt heißt es halt das Beste draus machen. Vielleicht schiebt er noch ein Turnier vor Miami ein, ansonsten dort gut trainieren und dann Fokus auf die Sandsaison legen.

edit: Ofner steht beim traditionell sensationell besetzten Phoenix-Challenger auf der Entry-List und ist dort nach Struffi, Etcheverry und Eubanks die Nr. 4 der Setzliste.

Pouille gewinnt gegen Altmaier und holt seinen ersten MD-Sieg seit den French Open...

Aktuelle Bilder aus der kalifornischen Wüsten... El Nino lässt grüßen :clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben