Alexander Zverev


Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Hm, irgendwie rätselhaft, dass er scheinbar nicht hundemüde war. Ich lasse es einfach Mal stehen und freue mich patriotisch
Das ist nur in Deiner Welt seltsam! Da gibts echt keinen Grund, Zverev was zu unterstellen! Zverev hat schon nach dem Norrie Match direkt gesagt, dass er sich ok fühlt, kein Vergleich mit dem körperlichen Zustand wo er bei den US Open vorm Spiel gegen Carlos hatte. Vor dem 5. Satz Spiel gegen Norrie hatte er auch ein recht lockeres 3-Satz Spiel. Bei der Konstellation musst Du einfach als ambitionierter Spieler noch Reserven haben.
Das Nächste ist, dass die ersten 2 Sätze super easy durchgerutscht sind. Für Zverev war dieses Spiel viel mehr ein mentaler als ein körperlicher Test (abgesehen von der Blutblasen Thematik). 3 Stunden aufm Platz, davon war der Gegner fast 2 Stunden erstaunlicherweise nicht konkurrenzfähig.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Es war der erste Top 5 Sieg für Zverev bei GS...


... für den Turniersieg bräuchte er zwei weitere - zunächst im HF gegen Medvedev, der von den letzten 12 direkten Duellen 10 gewonnen hat.
vllt auf dem papier der erste top5 sieg, aber er schlug schon bei den french open alcaraz und letztes jahr schlug er bei den us open sinner.

was für ein grandioser sieg von sascha!:jubel::jubel::jubel: das zeigt jetzt endgültig, dass er wieder in der absoluten elite des herrentennis angekommen ist. nach dem missglückten ausservieren im 3. satz ging das bangen los, aber er ist dran geblieben und hat den sieg gegen die nr. 2 der welt nach hause gefahren. alcaraz ist vllt doch nicht der alleinige dominator, zu dem ihn hier so viele gemacht haben.

waren gar nicht so viele asse, aber eine mörderisch gute quote beim 1. aufschlag.

am freitag ist die krake dran!
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.595
Punkte
113
Ich habe in einer Kombiwette auf Sasha(AO Sieger) und Hertha(Aufstieg) gewettet. Tritt das ein, dann bekonmme ich das über 80fache meines Wettensatzes ausgezahlt.
Sollte nur ein Ereignis eintreten, dann defintiv lieber der AO Sieg von Sasha.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.852
Punkte
113
Ich habe in einer Kombiwette auf Sasha(AO Sieger) und Hertha(Aufstieg) gewettet. Tritt das ein, dann bekonmme ich das über 80fache meines Wettensatzes ausgezahlt.
Sollte nur ein Ereignis eintreten, dann defintiv lieber der AO Sieg von Sasha.
Warum hast du das Geld nicht einfach aus dem Fenster geworfen?
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.595
Punkte
113
Glückspiel kann süchtig machen und ist keine Lösung!
Eine Sucht ist das bei mir zum Glück nicht.:popcorn1:
Ich habe auch schon mal in meinem Leben einen Johnny geraucht, trotzdem ist das Bierchen immer meine konstante Nummer 1 geblieben, was manche in unserer Saubermanngesellschafft auch schon kritisieren würden.
Warum auch der 2te Abschnitt? Und zwar, weil der auch zum Thema potentielle Süchte passt. Aber nur bei wenigen Leuten zu einer wirklichen Sucht führt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.515
Punkte
113
Eine Sucht ist das bei mir zum Glück nicht.:popcorn1:
Ich habe auch schon mal in meinem Leben einen Johnny geraucht, trotzdem ist das Bierchen immer meine konstante Nummer 1 geblieben, was manche in unserer Saubermanngesellschafft auch schon kritisieren würden.
Warum auch der 2te Abschnitt? Und zwar, weil der auch zum Thema potentielle Süchte passt. Aber nur bei wenigen Leuten zu einer wirklichen Sucht führt.
An diesem ****** Glückspiel gehen nicht nur einzelne Existenzen kaputt, sondern ganze Familien. Für mich ist die Glückspiel-Branche die dreckigste und verachtenswerteste. Wer in dieser Branche arbeitet und sich daran bereichert, hat meiner Ansicht nach kein Gewissen.

Deshalb werde ich, immer wenn es die Gelegenheit ergibt, meine Message bringen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.595
Punkte
113
An diesem ****** Glückspiel gehen nicht nur einzelne Existenzen kaputt, sondern ganze Familien. Für mich ist die Glückspiel-Branche die dreckigste und verachtenswerteste. Wer in dieser Branche arbeitet und sich daran bereichert, hat meiner Ansicht nach kein Gewissen.

Deshalb werde ich, immer wenn es die Gelegenheit ergibt, meine Message bringen.
Das ist okay für mich.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
An diesem ****** Glückspiel gehen nicht nur einzelne Existenzen kaputt, sondern ganze Familien. Für mich ist die Glückspiel-Branche die dreckigste und verachtenswerteste. Wer in dieser Branche arbeitet und sich daran bereichert, hat meiner Ansicht nach kein Gewissen.

Deshalb werde ich, immer wenn es die Gelegenheit ergibt, meine Message bringen.

Du hast absolut Recht mit alldem und dennoch ist es wahrscheinlich nicht so sinnvoll jedes Mal den Einzeiler zu bringen. Ist so ein wenig wie "Keine Macht den Drogen", was man dann einfach überliest. Dann verlink lieber jedes Mal zu so einer Schreckensgeschichte, wo eine Existenz zu Grunde ging.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Sehr gut zusammen gefasst:


Immerhin ermutigend zu sehen, dass mehr Mainstream Medien sich mit der Sache beschäftigen.

 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Sehr gut zusammen gefasst:


Immerhin ermutigend zu sehen, dass mehr Mainstream Medien sich mit der Sache beschäftigen.

Schön, wenn die ATP für ihre Versäumnisse auch Mal an den Pranger kommt.

Unabhängig davon, ob Zverev da schuldig ist oder nicht, wirft das ein enorm schlechtes Licht auf den Tenniszirkus der Herren. Da haben alle Seiten einfach kein gutes Gefühl für die Situation: ATP ohne Strafenkatalog , Zverev lässt sich trotz der Situation für ein Amt aufstellen. Er muss ja wissen, oder es gesagt bekommen haben, was das für einen Wirbel erzeugen kann. Zieht damit die anderen Spieler mit rein. Die haben aber natürlich die Möglichkeit verpasst, ihn einfach nicht zu wählen. Gilt natürlich nur für den Teil, die aktiv für ihn gestimmt haben.

Zum Fall: war jetzt das erste Mal, dass ich die Vorwürfe so zusammengefasst gelesen habe. Da wird es einem schlecht. Verstehe auch überhaupt nicht, wie da von vorneherein auf eine Vorbestrafung verzichtet werden kann, bei solchen Vorwürfen. Nichts anderes bedeutet ja der 90 Tagessätze Strafbefehl. Wollte man da Zverev ein Angebot machen? Nimms an, dann bist du halbwegs fein raus?
Aber bei Würgen? Ist finde ich nochmal anders als wenn einmal in Wut ein Schupsen/Schlagen passiert wäre.
Bin (zum Glück ) kein Strafrechtsexperte, aber unabhängig von Zverevs Schuld oder Unschuld, finde ich bei den Vorwürfen die Strafe zu niedrig.

Leider wird vor Gericht wahrscheinlich Aussage gegen Aussage stehen. Und danach wissen wir auch nicht mehr.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Schön, wenn die ATP für ihre Versäumnisse auch Mal an den Pranger kommt.

Unabhängig davon, ob Zverev da schuldig ist oder nicht, wirft das ein enorm schlechtes Licht auf den Tenniszirkus der Herren. Da haben alle Seiten einfach kein gutes Gefühl für die Situation: ATP ohne Strafenkatalog , Zverev lässt sich trotz der Situation für ein Amt aufstellen. Er muss ja wissen, oder es gesagt bekommen haben, was das für einen Wirbel erzeugen kann. Zieht damit die anderen Spieler mit rein. Die haben aber natürlich die Möglichkeit verpasst, ihn einfach nicht zu wählen. Gilt natürlich nur für den Teil, die aktiv für ihn gestimmt haben.

Zum Fall: war jetzt das erste Mal, dass ich die Vorwürfe so zusammengefasst gelesen habe. Da wird es einem schlecht. Verstehe auch überhaupt nicht, wie da von vorneherein auf eine Vorbestrafung verzichtet werden kann, bei solchen Vorwürfen. Nichts anderes bedeutet ja der 90 Tagessätze Strafbefehl. Wollte man da Zverev ein Angebot machen? Nimms an, dann bist du halbwegs fein raus?
Aber bei Würgen? Ist finde ich nochmal anders als wenn einmal in Wut ein Schupsen/Schlagen passiert wäre.
Bin (zum Glück ) kein Strafrechtsexperte, aber unabhängig von Zverevs Schuld oder Unschuld, finde ich bei den Vorwürfen die Strafe zu niedrig.

Leider wird vor Gericht wahrscheinlich Aussage gegen Aussage stehen. Und danach wissen wir auch nicht mehr.

Ja mmn hat die ATP hier versäumt ihn bis zum Prozess zu suspendieren, so ein hoher Strafbefehl konnte ja nur ausgesprochen werden, weil das Gericht die vorliegenden Beweise für ausreichend befunden hat.

Das man ihn dann in den council votet, sich bei Fragen diesbezüglich dumm stellt (ein paar WTA Spielerinnen haben zum Glück etwas klarere Aussagen getroffen) ist ein ziemlich peinliches Bild. Ihm dazu noch eine Netflix Episode zu widmen ist einfach nur bizarr.

Aber gut, irgendwas muss an Zverev besonders sein, als er nach Acapulco nur für das Turnier gesperrt wurde (durch das Turnier eben und nicht durch die ATP) hat die ATP ihre Unfähigkeit gezeigt. Man stelle sich die Strafen in anderen Sportarten vor bei ähnlicher physischer Aggression gegen einen Schiri...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Ja mmn hat die ATP hier versäumt ihn bis zum Prozess zu suspendieren, so ein hoher Strafbefehl konnte ja nur ausgesprochen werden, weil das Gericht die vorliegenden Beweise für ausreichend befunden hat.
Das seh ich leicht anders. Hoch ist ja nur die Geldsumme. Nochmal: 90 Tagessätze gibt es auch für andere Vergehen, die keineswegs eine Suspendierung verlangen würden.
Das ist für mich auch das Ärgerlichste: entweder Zverev hat diese Dinge getan: dann müsste die Strafe höher sein und auch eine Suspendierung her. Oder eben nicht. Dann wäre der Strafbefehl tatsächlich der von Zverev bezeichnete "Bulls..." und eine Suspendierung extrem unfair.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Um das hier Abzuschließen für mich:

Ich würde mir für das deutsche Tennis wünschen, dass an den Vorwürfen nichts dran ist. Das deutsche Tennis kann ein sportliches Role Model wahrlich brauchen.
Unabhängig davon, ob man Zverev sympatisch findet oder nicht.
Am wichtigsten ist hier aber die Wahrheit. Und das dann auch die entsprechenden Konsequenzen folgen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
wiedermal war Zverev sein größter Gegner
Nein, war er nicht. Medvedev war der Gegner und hatte seinen (großen ) Anteil am Comeback. Klar ist aber: einem Nadal, Federer, Djoker wäre das Spiel bei 5:4 im TB des Vierten eher nicht mehr entglitten..aber das ist eben der Unterschied zwischen ATGs und Top5-Spielern.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Jetzt kann sich Zverev endlich voll und ganz auf seinen Gerichtsprozess wegen häuslicher Gewalt konzentrieren. Es ist nicht ganz auszuschließen, dass diese Probleme abseits des Platzes ihn heute gg. Medvedev die entscheidenden mentalen Körner gekostet haben, die es in solch engen Matches aber bedarf, um in ein Grand-Slam-Finale einzuziehen.
 

Pelle17

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
3
Jetzt kann sich Zverev endlich voll und ganz auf seinen Gerichtsprozess wegen häuslicher Gewalt konzentrieren. Es ist nicht ganz auszuschließen, dass diese Probleme abseits des Platzes ihn heute gg. Medvedev die entscheidenden mentalen Körner gekostet haben, die es in solch engen Matches aber bedarf, um in ein Grand-Slam-Finale einzuziehen.
Er hat bei diesem Turnier das Geld für seine Anwälte verdient ;)
 
Oben