Alexander Zverev


Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.911
Punkte
113
ich finde es ja okay, dass es hier im forum auch immer wieder erwähnt wird. ich finde auch, dass stach oder becker es mal erwähnen könnten. bei dir fällt halt auf, dass du dich darauf total einschießt.

Ist halt das Gegenteil von Eurosport & Co, wo es komplett ignoriert wird, nicht mehr und nicht weniger.


und wegen hardcorefan: das ist ja lustig. du bist doch immer der erste, der auf der matte steht, wenn mal etwas kritisches zu djokovic gepostet wird, die ganze corona sache, australien abschiebung, kosovo usw. da hast du ja gezeigt, dass du kritische stimmen in bezug auf djokovic super gut aushälst.:LOL:

Ich habe Djokovic selbst sehr häufig dafür kritisiert, dass er sich nicht impfen lassen wollte, da ging es um andere Dinge - vor allem dass ich die Einreisebestimmungen in Australien und später in den USA in Zeiten der Omikron-Variante, wo die Impfung kaum noch Fremdschutz bot, völlig überzogen und unverhältnismäßig fand, auch unabhängig von Djokovic. Das wurde aber schon mehrfach ausufernd diskutiert und gehört nicht in diesen Thread.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.009
Punkte
113
Zu viele suboptimale Spiele von Zverev. Damit vergeudet er mal wieder vor dem ersten wirklichen Top-Gegner zu viel Kraft.
Wobei ich ihn mental eh nicht gut genug sehe, um im Bo5 gegen Alcaraz zu bestehen. Würde nur gehen, wenn Alcaraz eine Formschwäche oder körperliche Probleme bekommt.

Damit natürlich die Pflicht erfüllt. Für eine Kür braucht es eine bessere Form als diesen Januar. Das ist mehr so "nicht Fisch, nicht Fleisch". Alles ganz nett, weil fast alle Gegner besiegt wurden (bis auf de Minaur), aber es waren gegen ordentliche Gegner zu viele knappe Spiele dabei.

Zur Berichterstattung:
Die Fernseh-Leute werden eben nicht den Ast abschneiden, auf dem sie sitzen. Das kann man zwar verwerflich finden, aber ist nicht anders zu erwarten. Am besten verfällt man gar nicht erst in die Erwartungshaltung, dass hier was objektiv berichtet wird.
Es sind (im deutschen Fernsehen) immer nur deutsche Rolemodels, die begeistert abgefeiert werden müssen, egal ob es im Tennis, Fußball, Skisport etc. ist. Die Journalisten begegnen den Sportlern dann doch zu oft wie ein Fan. Und wenn es einer Mal nicht macht, wird er abgekanzelt wie der ZDF Mann von Kroos. Stellt euch mal vor der Stachi würde journalistische Fragen an Zverev stellen nach einem VF Sieg gegen Alcaraz 😱.
Zverev würde nie mehr mit dem reden.

Das Risiko wird das Fernsehen nicht eingehen, bis was bewiesen ist. Dann kann es auch Mal schnell kippen und unangenehm werden. Wobei das dann in dem Fall auch unangenehm werden darf.
Sollte er freigesprochen werden, sollte er auch fair behandelt werden. Deswegen muss ihn ja keiner gleich mögen oder lieb haben.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.542
Punkte
83
Ist halt das Gegenteil von Eurosport & Co, wo es komplett ignoriert wird, nicht mehr und nicht weniger.




Ich habe Djokovic selbst sehr häufig dafür kritisiert, dass er sich nicht impfen lassen wollte, da ging es um andere Dinge - vor allem dass ich die Einreisebestimmungen in Australien und später in den USA in Zeiten der Omikron-Variante, wo die Impfung kaum noch Fremdschutz bot hat, völlig überzogen und unverhältnismäßig fand, auch unabhängig von Djokovic. Das wurde aber schon mehrfach ausufernd diskutiert und gehört nicht in diesen Thread.
komm schon, wenn es um djokovic geht, dann bist du immer gleich da. bei einem anderen spieler wärst du damals niemals so als anwalt eingeschritten. bei dem kosovo-ding hast du dich doch auch total aufgeregt, dass es jemand überhaupt gepostet hatte. und auch vorher schon oft. da unterscheidest du dich wirklich 0. ja, thema jetzt beendet.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.911
Punkte
113
komm schon, wenn es um djokovic geht, dann bist du immer gleich da. bei einem anderen spieler wärst du damals niemals so als anwalt eingeschritten. bei dem kosovo-ding hast du dich doch auch total aufgeregt, dass es jemand überhaupt gepostet hatte. und auch vorher schon oft. da unterscheidest du dich wirklich 0. ja, thema jetzt beendet.

Naja, das ist aber auch nicht vergleichbar - die Vorwürfe gegen Zverev sind wesentlich schlimmer als alles, was bei Djokovic jemals ein Thema war. Das würde ich bei anderen Weltklassespielern auch nicht anders sehen als bei Zverev, das hat nichts mit ihm persönlich zu tun. Und sicher, "bewiesen" ist nichts und außer den Anwesenden weiß niemand genau, was passiert ist - ich kann mir wie gesagt nur nicht vorstellen, dass gleich zwei Frauen solche Vorwürfe frei erfinden, obwohl jeweils überhaupt nichts vorgefallen ist. Und noch weniger, dass eine davon sogar so weit geht, eine auf erfundenen Vorwürfen beruhende Strafanzeige zu machen, womit sie sich selbst strafbar machen würde.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Becker kann das nicht erwähnen, der muss erstmal vor der eigenen Türe kehren, wer immer noch nicht einsichtig ist, das er zu Recht in den Knast gegangen ist kann kaum gegen andere schießen. Stach will halt Interviews mit Zverev, und kann sich immer billig auf Sportsender beziehen.
Lustig war doch als Becker, Beckenauer als geerdeten Menschen der immer seine Herkunft kannte bezeichnet hat, da dachte ich mir wieviel Selbstreflexion hast Du, das kann man von Dir nicht behaupten, hätte sehr viele Sympatiepunkte gebracht wenn er gesagt hätte das ihm das einigemal nicht glelungen ist.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.526
Punkte
113
Wird jetzt natürlich hart gegen Alcaraz aber schlagen kann Zverev natürlich jeden. Nur verliert er in den Runden in der 1. Woche einfach immer zu viele Sätze um am Ende den Titel zu holen. Selbst wenn er Alcaraz bezwingen sollte ist dann imho spätestens in der nächsten Runde für ihn Schluss.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.600
Punkte
113
Er braucht ja nur einen Satz zu gewinnen. Immer wenn er mindestens einen Satz gegen Carlitos gewann, gewann er auch das Match.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.542
Punkte
83
Naja, das ist aber auch nicht vergleichbar - die Vorwürfe gegen Zverev sind wesentlich schlimmer als alles, was bei Djokovic jemals ein Thema war. Das würde ich bei anderen Weltklassespielern auch nicht anders sehen als bei Zverev, das hat nichts mit ihm persönlich zu tun. Und sicher, "bewiesen" ist nichts und außer den Anwesenden weiß niemand genau, was passiert ist - ich kann mir wie gesagt nur nicht vorstellen, dass gleich zwei Frauen solche Vorwürfe frei erfinden, obwohl jeweils überhaupt nichts vorgefallen ist. Und noch weniger, dass eine davon sogar so weit geht, eine auf erfundenen Vorwürfen beruhende Strafanzeige zu machen, womit sie sich selbst strafbar machen würde.
ich will das thema jetzt nicht vertiefen, aber wenn diese vorwürfe gegen djokovic und nicht gegen zverev bestehe würden, dann würdest du ganz sicher nicht so viele artikele und twitter-beiträge dazu posten. das kaufe ich dir nicht ab. da würdest du doch nur mal eine floskel nach dem motto "häusliche gewalt ist zu veruteilen" posten und das wars.

zu der djokovic sache: wenn zverev das gemacht hat, dann ist das schlimmer als die sachen bei djokovic ja. aber eine sache nur bedingt. ein user hat es doch auch mal geschrieben, djokovic hat damals entweder dokumentenfälschung gemacht, oder er hat positiv termine wahrgenommen. ich habe von einer nachgewiesenen dokumentenfälschung nie etwas gelesen und er wurde doch auch mal auf die termine angesprochen und sagte (glaube ich) "das tut mir sehr leid". sprich hat er damals im wissen corona positiv zu sein, termine wahrgenommen und hat dadurch fahrlässig die gesundheit anderer (auch kinder!) aufs spiel gesetzt. das brauchst du mal gar nicht so herunterspielen. wenn da eine person gesundheitliche folgeschäden davongetragen hätte, wäre das doch wahrscheinlich fahrlässige körperverletzung oder so etwas gewesen. ich kenne mich mit dem gesetzt nicht aus, aber das war schon eine harte nummer damals.

aber hier soll es ja um zverev gehen. hoffentlich in den nächsten tagen mit mehr sportlichen beiträgen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
ch habe Djokovic selbst sehr häufig dafür kritisiert, dass er sich nicht impfen lassen wollte, da ging es um andere Dinge - vor allem dass ich die Einreisebestimmungen in Australien und später in den USA in Zeiten der Omikron-Variante, wo die Impfung kaum noch Fremdschutz bot, völlig überzogen und unverhältnismäßig fand, auch unabhängig von Djokovic.
Ich bitte dich. Jetzt bist auch noch Virologe und Epidemiologe wenn es in deine Agenda passt :LOL:
Steh doch einfach dazu das du bei Djokovic bei WEITEM nicht die Kritikfähigkeit an den Tag legst wie bei Zverev.
Da muss man nur deine alten Beiträge anschauen. Das ist ja auch ok Sport ist auch Eskapismus und man muss nicht immer alles rational machen. Bist halt ein Fanboy von Djoker ist doch gut wenn dir das gefällt und dir gut tut.

Das bringt dich vielleicht dazu auch deine Zverev Position etwas entspannter anzugehen insb. wenn der Prozess noch nichtmal begonnen hat und diese Kreuzzugmentalität runterzufahren. . Es ist z.B. absolut komisch wenn jemand direkt nach einem Sieg als erstes auf einen Prozess im Mai angesprochen wird. Und wäre es nicht Zverev würdest das auch so sehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.911
Punkte
113
Ich bitte dich. Jetzt bist auch noch Virologe und Epidemiologe wenn es in deine Agenda passt :LOL:
Steh doch einfach dazu das du bei Djokovic bei WEITEM nicht die Kritikfähigkeit an den Tag legst wie bei Zverev.
Da muss man nur deine alten Beiträge anschauen. Das ist ja auch ok Sport ist auch Eskapismus und man muss nicht immer alles rational machen. Bist halt ein Fanboy von Djoker ist doch gut wenn dir das gefällt und dir gut tut.

Das bringt dich vielleicht dazu auch deine Zverev Position etwas entspannter anzugehen insb. wenn der Prozess noch nichtmal begonnen hat und diese Kreuzzugmentalität runterzufahren. . Es ist z.B. absolut komisch wenn jemand direkt nach einem Sieg als erstes auf einen Prozess im Mai angesprochen wird. Und wäre es nicht Zverev würdest das auch so sehen.

Das ist ein ziemlich unverschämter Beitrag - du kannst nicht meine Gedanken lesen, also tu bitte nicht so, als sei es anders. Ich hatte vor den ersten Gewaltvorwürfen überhaupt nichts gegen Zverev, da ist es schon sehr dreist, eine angebliche spezielle Abneigung gegen ihn zu konstruieren, die es ohne diese Gewaltvorwürfe niemals gegeben hätte. Mit seiner Person hat es gar nichts zu tun - höchstens insofern, dass er Deutscher ist und der Faktor des Jubel-Patriotismus bei "Sporthelden" und damit die Tendenz, das Thema möglichst ignorieren zu wollen, keine Rolle spielen würde, wenn er eine andere Nationalität hätte.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.797
Punkte
113
Wobei ich ihn mental eh nicht gut genug sehe, um im Bo5 gegen Alcaraz zu bestehen.
Zverev hat Alcaraz schon best of 5 geschlagen. Und das sehr eindrucksvoll.

Braucht natürlich eine Leistungssteigerung, die wird auch kommen, da bin ich mir sicher. Obs dann für Alcaraz reicht werden wir sehen. Glaub ich Stand jetzt nicht, aber darauf hoffen darf man.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
Ich finde es einfach sehr fragwürdig, dass Eurosport Zverev weiterhin so bejubelt, als hätte es nie irgendwelche Gewaltvorwürfe gegen ihn gegeben, das sollte auch ein Hardcore Zverev-Stan wie du aushalten können. Was Ruud damit zu tun haben soll bleibt dein Geheimnis, wobei es wohl naiv wäre, von dir etwas anderes als dümmliche Provokationen zu erwarten.
bei Eurosport war ja auch schon Mischa Zverev Co-Kommentator oder Experte. Da kann ich schon verstehen, dass man sich nicht ins eigene Fleisch schneiden und auch keine Verwirrung stiften will, wenn Alex Zverev sportlich wieder in der Spur ist. Im übrigen kann man es niemandem vorwerfen, an der Unschuldsvermutung festzuhalten.
Zurück zum Sportlichen: Night Matches kann ich wenig sehen, aber dass es sich wieder in fünf Sätzen durchsetzen konnte - Chapeau, a la bonne heure - auch wenn er es vielleicht etwas leichter hätte haben können. (y) :beten:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.430
Punkte
113
bei Eurosport war ja auch schon Mischa Zverev Co-Kommentator oder Experte. Da kann ich schon verstehen, dass man sich nicht ins eigene Fleisch schneiden und auch keine Verwirrung stiften will, wenn Alex Zverev sportlich wieder in der Spur ist. Im übrigen kann man es niemandem vorwerfen, an der Unschuldsvermutung festzuhalten.
Zurück zum Sportlichen: Night Matches kann ich wenig sehen, aber dass es sich wieder in fünf Sätzen durchsetzen konnte - Chapeau, a la bonne heure - auch wenn er es vielleicht etwas leichter hätte haben können. (y) :beten:

Von Misha erwartet glaube ich auch niemand, dass er seinen Bruder kritisiert
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Wenn ich Zverev gegen Alcaraz einstellen müsste:

- Aufschlag auf Quote; denn den 2ten gegen Alcaraz bringen zu müssen.:belehr:
- Schnell spielen, denn das mag Alcaraz, wegen seiner größeren Schwünge nicht so.
- Netzangriffe so gestalten, dass er eher mit der Rückhand passieren muss und natürlich müssen sie sehr gut vorbereitet sein.
- Nicht zu weit hinter der GL stehen, aufgrund der hervorragenden Stopps des Spaniers.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
63
Zverev hat Alcaraz schon best of 5 geschlagen. Und das sehr eindrucksvoll.

Braucht natürlich eine Leistungssteigerung, die wird auch kommen, da bin ich mir sicher. Obs dann für Alcaraz reicht werden wir sehen. Glaub ich Stand jetzt nicht, aber darauf hoffen darf man.
Wie soll das gehen auf legalem Wege? Nene- das wird eine demütigung durch Alcaraz sondersgleichen. Djokovic muss um sein mannarino- Ergebnis bangen
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Zverev ist schon einer der Fitteren auf der Tour und er hatte zwischen seinen zwei Fünf-Satz Spielen ein recht leichtes 3-Satz Spiel. Da muss er übermorgen schon ein paar PS auf den Platz bringen. Wenn er - wie beschreibst Du es so gerne so unnachahmlich lieblich? - gedemütigt wird, darf das heutige 5-Satz Match nicht als Rechtfertigung dienen. Freilich, optimal ist das Fitness Technisch absolut nicht, aber bei GS ist häufig was nicht optimal. Zverev hat schon häufig bewiesen, dass er auch nach harten Matches im nächsten Spiel noch geradeaus laufen kann.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.009
Punkte
113
Soo deutlich wird es nicht werden. Aber diese mentalen Hakler wenn es eigentlich in seine Richtung läuft, hat er halt zu oft. Siehe heute im zweiten Satz. Ja, man kann Mal ein Rebreak kassieren, aber bei ihm denkt man sofort: ohoh der Satz ist kurz vor weg. Beim Djoker denkt man: egal, den Satz biegt er eh noch.

Deswegen glaube ich an Alcaraz in 4. Und ehrlicherweise ist der auch Favorit aufs Finale. Medvedev ist auch nicht soo souverän in diesem Turnier.
 
Oben