Alexander Zverev


Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich hätte nix dagegen gehabt, wenn Meddy noch einen drauf gesetzt hätte nach dem Sieg. "This ones for the ladies" im Courtinterview. Und gleich hinterschieben, dass er einen Teil des Preisgeldes an Initiativen gegen Gewalt gegenüber Frauen spendet. Wäre schon ein netter Trollmove gewesen.

Cool, hättest Du auch Spaß an Hexenverfolgungen im Mittelalter gehabt? Man kann im Umgang mit Zverev sicherlich vieles kritisieren:
  • Wahl ins Spielercouncil
  • "Pseudo Untersuchung" durch einen ATP Detektiv
  • Netflix Doku
  • Zum Teil aktives Nicht-Thematisieren der ATP und bei Sport-Übertragungen
  • Zverevs eigene Kommunikation zu dem Thema ist ignorant und fast schon manipulativ, so nach dem Motto "weiß doch jeder mit Hirn, dass das Quatsch ist".
Aber prinzipiell weiß niemand von uns was genau der Sachverhalt zu den Anschuldigungen ist. Also wieso fordern, dass ein Spieler sich hinstellt und Zverev brandmarkt auf diese Weise? Sorry, verstehe ich nicht. Das ist nur reines Öl ins Feuer gießen, sonst nix.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.069
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Cool, hättest Du auch Spaß an Hexenverfolgungen im Mittelalter gehabt? Man kann im Umgang mit Zverev sicherlich vieles kritisieren:
  • Wahl ins Spielercouncil
  • "Pseudo Untersuchung" durch einen ATP Detektiv
  • Netflix Doku
  • Zum Teil aktives Nicht-Thematisieren der ATP und bei Sport-Übertragungen
  • Zverevs eigene Kommunikation zu dem Thema ist ignorant und fast schon manipulativ, so nach dem Motto "weiß doch jeder mit Hirn, dass das Quatsch ist".
Aber prinzipiell weiß niemand von uns was genau der Sachverhalt zu den Anschuldigungen ist. Also wieso fordern, dass ein Spieler sich hinstellt und Zverev brandmarkt auf diese Weise? Sorry, verstehe ich nicht. Das ist nur reines Öl ins Feuer gießen, sonst nix.


man hat ja auch schon einen ausschluss von turnieren oder eine sperre nur wegen der anschuldigungen(!!6gefordert. überraschend kommt sowas dann jetzt. im social media zeitalter gibt es das urteil halt schon vor dem prozess.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Aber prinzipiell weiß niemand von uns was genau der Sachverhalt zu den Anschuldigungen ist. Also wieso fordern, dass ein Spieler sich hinstellt und Zverev brandmarkt auf diese Weise?

Der Gedanke von elpres ist natürlich etwas albern, aber Zverev selbst hat ja völlig unangebrachter Weise Medvedevs Frau (gute Freundin von Sharypova) ins Spiel gebracht und sich total creepy verhalten während eines Siegerinterviews ("Dasha, you've been with Daniil for a very long time. We know each other all for ten plus years so it's great to see how far we kind of came together playing the biggest matches in the world. It's great to have you on court with me")

Was Medvedev erstmal richtig stellen musste ("no friends"). Ich denke auch, dass Medvedevs Umfeld mehr weiß als "wir", aber selbst zu viel Klasse hat für solche Sticheleien. Zverev schafft es ganz gut selbst sich ins Abseits zu manövrieren. Würde es sich hier nicht um ein deutschsprachiges Forum handeln hätte er unter tennisinteressierten Usern keine Fans.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Zum einen weiß Meddy sicher mehr als wir und die Aussagen die er getätigt hat, lassen nichts Gutes vermuten. Zum anderen wäre das was ich bzgl. des Trollens geschrieben habe ja nun nichts was sich konkret gegen Zverev gerichtet hätte. Das er und seine Fans sich von sowas getriggert fühlen oder ein mögl. Zusammenhang ersichtlich wäre, würde die "gute Tat" ja nun nicht entwerten.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Ich denke ein paar User, auf welcher Seite auch immer sie stehen, sollten zumindest versuchen mit einem "open mind" diesen älteren Artikel zu lesen:


Und nein, ich will nicht komplett ausschließen, dass hier alles erfunden wurde und Brenda Patea sich dem Vorbild annahm, dabei aber irgendwie genug Beweise lieferte für Strafbefehl plus Anklage.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Zum einen weiß Meddy sicher mehr als wir und die Aussagen die er getätigt hat, lassen nichts Gutes vermuten. Zum anderen wäre das was ich bzgl. des Trollens geschrieben habe ja nun nichts was sich konkret gegen Zverev gerichtet hätte. Das er und seine Fans sich von sowas getriggert fühlen oder ein mögl. Zusammenhang ersichtlich wäre, würde die "gute Tat" ja nun nicht entwerten.

Wenn sich Medvedev nach einem Spiel gegen Zverev hinstellt mit Worten ala "this ones for the ladies" und verkündet einen Teil des Preisgelds für eine Initiative gegen Gewalt gegenüber Frauen spendet, wäre das nicht konkret gegen Zverev gerichtet? In welcher Parallelwelt wäre das so? Ich glaube, konkreter und zielgerichteter gegen Zverev würds überhaupt nicht gehen im aktuellen Kontext der Anschuldigungen. Da muss man auch beileibe kein Zverev fan sein, um dieses hypothetische Szenario als vollkommen unangebracht einzustufen. Und ich muss sagen, dass es mich schon sehr wundert und fast schon erschreckt, dass du so ein Szenario offenbar ganz dufte finden würdest.

Zu sagen, Medvedev weiß mehr, ist auch erstmal eine vage These. Er war schließlich auch nicht dabei und muss sich auf Aussagen verlassen. Dass eine Kasatkina und die Medvedev Familie vielleicht eher den Anschuldigungen glauben weil sie die Sharyapova näher kennen, ist normal. Wohl die gleiche Form von "normal" wie dass vielleicht Zverev seine Version so manchem ATP Kollegen erzählt hat. Die dann eher ihm glauben und vielleicht auf für ihn gestimmt haben als Spieler-Vertreter. Aber von "Wissen" zu sprechen, ist halt aktuell heikel. Ich denke, wissen tun das nur die 2 Damen und Sascha Zverev ganz sicher was da geloffen ist. Und das Beste was man hoffen kann ist, dass das Dingens restlos aufgeklärt wird und dann auch Konsequenzen erfolgen.

Der Gedanke von elpres ist natürlich etwas albern, aber Zverev selbst hat ja völlig unangebrachter Weise Medvedevs Frau (gute Freundin von Sharypova) ins Spiel gebracht und sich total creepy verhalten während eines Siegerinterviews ("Dasha, you've been with Daniil for a very long time. We know each other all for ten plus years so it's great to see how far we kind of came together playing the biggest matches in the world. It's great to have you on court with me")

Was Medvedev erstmal richtig stellen musste ("no friends"). Ich denke auch, dass Medvedevs Umfeld mehr weiß als "wir", aber selbst zu viel Klasse hat für solche Sticheleien. Zverev schafft es ganz gut selbst sich ins Abseits zu manövrieren. Würde es sich hier nicht um ein deutschsprachiges Forum handeln hätte er unter tennisinteressierten Usern keine Fans.
Das ist hart, aber irgendwie auch typisch Zverev Kommunikation. Und ja, ich stimme Dir da auch größtenteils zu (bis auf, dass Meddy Umfeld sicher mehr weiß), Zverev, so wie er jetzt kommuniziert und sich präsentiert, da wirds mit der eh nicht so tollen Beliebtheit weiter Richtung Süden gehen (von der gestrigen Pk afaik), ganz unabhängig von einer evtl. Verurteilung. Gerade die Aussage, dass jeder mit nem halben Gehirn sowieso weiß, dass das alles Unsinn ist. Das ist manipulativ, zumindest der Versuch auf schlechtem Niveau. Nix weiß man halt. Und da 2 Frauen gegen ihn Aussagen, sieht das prozentual gesehen erstmal nicht gut aus. Lächerlich ist da schon mal gar nix dran an den Anschuldigungen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Wenn sich Medvedev nach einem Spiel gegen Zverev hinstellt mit Worten ala "this ones for the ladies" und verkündet einen Teil des Preisgelds für eine Initiative gegen Gewalt gegenüber Frauen spendet, wäre das nicht konkret gegen Zverev gerichtet? In welcher Parallelwelt wäre das so? Ich glaube, konkreter und zielgerichteter gegen Zverev würds überhaupt nicht gehen im aktuellen Kontext der Anschuldigungen. Da muss man auch beileibe kein Zverev fan sein, um dieses hypothetische Szenario als vollkommen unangebracht einzustufen. Und ich muss sagen, dass es mich schon sehr wundert und fast schon erschreckt, dass du so ein Szenario offenbar ganz dufte finden würdest.

Zu sagen, Medvedev weiß mehr, ist auch erstmal eine vage These. Er war schließlich auch nicht dabei und muss sich auf Aussagen verlassen. Dass eine Kasatkina und die Medvedev Familie vielleicht eher den Anschuldigungen glauben weil sie die Sharyapova näher kennen, ist normal. Wohl die gleiche Form von "normal" wie dass vielleicht Zverev seine Version so manchem ATP Kollegen erzählt hat. Die dann eher ihm glauben und vielleicht auf für ihn gestimmt haben als Spieler-Vertreter. Aber von "Wissen" zu sprechen, ist halt aktuell heikel. Ich denke, wissen tun das nur die 2 Damen und Sascha Zverev ganz sicher was da geloffen ist. Und das Beste was man hoffen kann ist, dass das Dingens restlos aufgeklärt wird und dann auch Konsequenzen erfolgen.


Das ist hart, aber irgendwie auch typisch Zverev Kommunikation. Und ja, ich stimme Dir da auch größtenteils zu (bis auf, dass Meddy Umfeld sicher mehr weiß), Zverev, so wie er jetzt kommuniziert und sich präsentiert, da wirds mit der eh nicht so tollen Beliebtheit weiter Richtung Süden gehen (von der gestrigen Pk afaik), ganz unabhängig von einer evtl. Verurteilung. Gerade die Aussage, dass jeder mit nem halben Gehirn sowieso weiß, dass das alles Unsinn ist. Das ist manipulativ, zumindest der Versuch auf schlechtem Niveau. Nix weiß man halt. Und da 2 Frauen gegen ihn Aussagen, sieht das prozentual gesehen erstmal nicht gut aus. Lächerlich ist da schon mal gar nix dran an den Anschuldigungen.

Der Ladies Spruch wäre auch in seiner Unbestimmtheit wohl drüber gewesen, da hast Du sicher Recht. Da mag meine persönliche Meinung von Zverev eine rationalere/fairere Beurteilung im Wege gestanden haben. Sollte er aber Sonntag wirklich sagen, dass er wie ausgeführt sein Preisgeld spendet (ohne einen weiteren vorverurteilelenden Bezug herzustellen), würde ich es feiern. Dann wäre es für mich in erster Linie eine gute Sache. Zverev Kontext hin oder her.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Warum sollten Spieler auf der Tour jetzt Seitenhiebe gegen Zverev starten oder große Kommentare abgeben bezüglich häuslicher Gewalt, wenn der Gerichtsprozess noch überhaupt nicht abgeschlossen ist. Einige fordern hier ja deutliche Zeichen von anderen Spielern und zwar jetzt. Das halte ich für keine gute Idee und auch ich würde mich als Spieler zurückhalten, solange der Prozess noch nicht abgeschlossen ist.

Man stelle sich vor, dass das Gericht im Mai/Juni zu dem Ergebnis kommt, dass Zverev nicht schuldig ist.

Da lehne ich mich als Mitspieler auf der Tour doch jetzt nicht aus dem Fenster und starte Seitenhiebe oder gebe diesbezüglich großspurige Kommentare ab. Das könnte am Ende durchaus nach hinten losgehen. In welcher Welt leben hier manche eigentlich?! :crazy:

Von der Couch aus ist es immer leicht, jetzt im Januar (und damit vor dem Prozess) klare Statements/Zeichen von ATP-Spielern zu erwarten und diese zu fordern, wenn man selber garnicht auf der Tour involviert ist und auch sonst keine genaue Ahnung hat, was da eigentlich abgelaufen ist und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Er hat jetzt einen neuen Artikel dazu veröffentlicht:


Zverevs Anwälte waren wohl schneller... :saint:

"This article has been temporarily removed due to an emergency injunction that was issued by a German court and obtained before Slate could appear and present evidence. Slate is now contesting that injunction and stands by its fair and accurate reporting based on multiple sources and interviews."
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Zverevs Anwälte waren wohl schneller... :saint:

"This article has been temporarily removed due to an emergency injunction that was issued by a German court and obtained before Slate could appear and present evidence. Slate is now contesting that injunction and stands by its fair and accurate reporting based on multiple sources and interviews."

Tja, im internet kann man nix löschen - Fakt! :). Wenn Du auf https://archive.ph/ (Archive today) gehst und dann den geblockten link eingibst, kommst auf den Artikel.
Man kann ziemlich sicher sein, dass es zu einer Sperrung des Artikels wegen der Überschrift kam. Dort wird behauptet, dass Tennis einen Täter beschützt.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Von der Couch aus ist es immer leicht, jetzt im Januar (und damit vor dem Prozess) klare Statements/Zeichen von ATP-Spielern zu erwarten und diese zu fordern, wenn man selber garnicht auf der Tour involviert ist und auch sonst keine genaue Ahnung hat, was da eigentlich abgelaufen ist und was nicht.
Das ist es sicher. Ich habe auch nur geschrieben, dass es mutig ist/war von Kasatkina Stellung zu nehmen.

Wo ich aber leicht widerspreche ist:

Zu sagen, Medvedev weiß mehr, ist auch erstmal eine vage These. Er war schließlich auch nicht dabei und muss sich auf Aussagen verlassen. Dass eine Kasatkina und die Medvedev Familie vielleicht eher den Anschuldigungen glauben weil sie die Sharyapova näher kennen, ist normal. Wohl die gleiche Form von "normal" wie dass vielleicht Zverev seine Version so manchem ATP Kollegen erzählt hat. Die dann eher ihm glauben und vielleicht auf für ihn gestimmt haben als Spieler-Vertreter. Aber von "Wissen" zu sprechen, ist halt aktuell heikel. Ich denke, wissen tun das nur die 2 Damen und Sascha Zverev ganz sicher was da geloffen ist. Und das Beste was man hoffen kann ist, dass das Dingens restlos aufgeklärt wird und dann auch Konsequenzen erfolgen.

Die Spieler auf der Tour sind doch so viel näher an den Menschen dran als wir. Die erleben ihn auch in anderen alltäglichen Situationen und können daher schon eher einschätzen wie er abseits von Kameras so tickt. Wissen ist sicherlich zu hoch gegriffen. Aber die haben doch deutlich direktere Infos als wir.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.868
Punkte
113

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Wo ich aber leicht widerspreche ist:

Die Spieler auf der Tour sind doch so viel näher an den Menschen dran als wir. Die erleben ihn auch in anderen alltäglichen Situationen und können daher schon eher einschätzen wie er abseits von Kameras so tickt. Wissen ist sicherlich zu hoch gegriffen. Aber die haben doch deutlich direktere Infos als wir.

Ja, mit Sicherheit ist das so, dass man da natürlich einen ganz anderen Eindruck hat. Allerdings kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass sich Zverev da permanent wie der letzte Heuler oder übermäßig seltsam aufführt, wenn er in den Spielerrat gewählt wird. Selbst wenn Zverev wirklich, um es mal salopp und allgemein zu sagen, einen an der Waffel hätte, kann es sein, dass selbst nahestehende Personen davon absolut nix wissen oder merken.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Sascha musste leider aufgrund des weiterhin andauernden Infekts aus Australien für den Davis Cup in Ungarn absagen.

Wird eng für Struff und Köpfer gegen Maroszan und Fucsovics. Dafür natürlich gute Chancen im Doppel.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
na da würden ja zwei zusammenfinden... ;) Die Matchvorbereitung und Analyse erfolgt dann wie gewohnt via ESP per Liveschaltung mit Mischa und Sascha :clowns:
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
na da würden ja zwei zusammenfinden... ;) Die Matchvorbereitung und Analyse erfolgt dann wie gewohnt via ESP per Liveschaltung mit Mischa und Sascha :clowns:
Also glaube schlecht wäre diese Paarung nicht für Zverev. Becker ist gesundheitlich sicher nicht mehr in der Lage für einen Vollzeittrainerjob aber als ergänzender Berater wäre er imo bei Zverevs Schwächen sehr passend.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.595
Punkte
113
Um Großes zu erreichen, also GS-Siege und/oder die Nummer 1, sollten Niederlagen gegen Kaliber wie jüngst gegen Dimi und heute gegen Tsitsi tunlichst vermieden werden.
 
Oben