Adrien Broner vs Mikey Garcia - 29.07.17


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.539
Punkte
113
Ja, aber warum nur ? Warst Du bei "Schweigen der Lämmer" auch für Hannibal Lector ?

Broner ist für mich auch ein Kandidat für den Thread "Veränderung euer Sichtweisen zu Boxern".
In der Ära als HBO auf der Suche nach dem "next Mayweather" war und die Broner Hypemaschine auf Hochtouren lief, konnte ich den Typen nicht ausstehen. Grosse Sprüche ausserhalb des Ringes, verprügelte er im Ring meistens Zwerge.
Das änderte sich bei Maidana-Broner. Wenn der Fight auch nicht der "Kampf des Jahres" war oder auch nicht die zwei Besten gegeneinander antraten, ist dies IMO locker ein Top5 Kampf der populärsten Fights der letzten 10 Jahre. Das war wohl die grösste 'humiliation' seit Hamed-Barrera.
Seit Broner's 'O' verschwand, habe ich mit ihm meinen Frieden gefunden.

Mittlerweile ist Broner auch mehr zu einer punchline verkommen wie Chavez jr. (auch Broner natürlich deutlich besser ist).
Broner Fights mag ich mittlerweile richtig. Viel Show aber auch viel Action.

Mikey ist mir aber zu sehr symphatisch und ich mag seinen Boxstil auch zu sehr, dass ich nicht ihm die Daumen drücken werde.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.695
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Normalerweise sollte Garcia den Broner dumm und dusselig kontern (Wobei er dies bereits ist, wenn man ehrlich ist). Allerdings sehe ich eine solide Chance, dass Broner ihn einfach mit seiner Physis überrollt. Man darf nicht übersehen, dass Garcia einen ordentlichen Sprung im Gewicht macht und gegen Salido schon andeutete, dass er Probleme bekommt, wenn ein Pressure-Fighter nach seinen Kontern wieder aufsteht und das Tempo hoch hält. Wenn Broner klug ist, dann nimmt er die Hände hoch, stapft nach vorne und setzt seine Masse ein.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.112
Punkte
113
Das änderte sich bei Maidana-Broner. Wenn der Fight auch nicht der "Kampf des Jahres" war oder auch nicht die zwei Besten gegeneinander antraten, ist dies IMO locker ein Top5 Kampf der populärsten Fights der letzten 10 Jahre. Das war wohl die grösste 'humiliation' seit Hamed-Barrera.

Stimme dir zu hinsichtlich Top5 Kampf. Ich ärgere mich bis heute, dass ich damals eingepennt bin und den Kampf "live" verpasst habe. :D
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.883
Punkte
113
Broner ist für mich auch ein Kandidat für den Thread "Veränderung euer Sichtweisen zu Boxern".
In der Ära als HBO auf der Suche nach dem "next Mayweather" war und die Broner Hypemaschine auf Hochtouren lief, konnte ich den Typen nicht ausstehen. Grosse Sprüche ausserhalb des Ringes, verprügelte er im Ring meistens Zwerge.
Das änderte sich bei Maidana-Broner. Wenn der Fight auch nicht der "Kampf des Jahres" war oder auch nicht die zwei Besten gegeneinander antraten, ist dies IMO locker ein Top5 Kampf der populärsten Fights der letzten 10 Jahre. Das war wohl die grösste 'humiliation' seit Hamed-Barrera.
Seit Broner's 'O' verschwand, habe ich mit ihm meinen Frieden gefunden.

Mittlerweile ist Broner auch mehr zu einer punchline verkommen wie Chavez jr. (auch Broner natürlich deutlich besser ist).
Broner Fights mag ich mittlerweile richtig. Viel Show aber auch viel Action.

Mikey ist mir aber zu sehr symphatisch und ich mag seinen Boxstil auch zu sehr, dass ich nicht ihm die Daumen drücken werde.

Ich kann Deine Argumentation nachvollziehen, aber es gibt ein gewisses Maß an dämlichen und kriminellen Out of the Ring Aktionen, die ich bereit bin zu tolerieren. Und da ist Broner schon drüber. Bei Broner finde ich das schwer mit Ihm irgendwie in Frieden zu sein. Der Typ ist einfach ein Mega-Pfosten. Unabhängig von seiner kriminellen Natur erinnere ich mich da ein Video wo er auf der Bühne stand und Geld verteilt hat. Das war so ekelhaftes Gepose, widerlich ! Von daher gibts momentan keinen Boxer, dem ich ne Tracht Prügel mehr gönne als Ihm. Unabhängig davon freue ich mich auf den Kampf. Man kann Broner so einiges an den Kopf werfen (die Stahlkugel vom Kugelstossen würde hervorragend in sein Gesicht reinpaßen #topfsuchtdeckel), aber er hatte schon ein paar risky Ansetzungen in letzter Zeit. Allerdings auch Unrühmliches wie die last minute Gewichtsklassenänderung vs. Adrian Granados.
Im Prinzip ist er trotz allem fürs Boxen ein bunter Vogel. Ein bunter Vogel, der dann in ein paar Wochen gerne wieder ein paar Federn lassen darf !:smoke: Und wenn er dann fein seine Abreibung kassiert hat, wird es sicherlich nicht lange dauern bis er wieder irgendeinen kolossalen Blödsinn anstellt. Hoffentlich dann einen Blödsinn der nur Ihm selber schadet.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.638
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Da ist schon ne menge "Unparteilichkeit" bei den ein oder anderen.....:laugh::crazy:
AB und talentierter?.....Er ist ein statistischer bully mit überdurchschnittlichen handspeed.....und sonst nicht'zzzzz
Kein tolles timing.....der jab auch nicht die welt.....die beinarbeit auch nicht das gelbe....und die Pseudo-philly shell ist very schlecht kopiert.....

Dazu muss AB wohl fett abkochen um 140lbs zu packen.....alles im allen stehen die Vorzeichen ehr dürftig aus.....
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Da ist schon ne menge "Unparteilichkeit" bei den ein oder anderen.....:laugh::crazy:
AB und talentierter?.....Er ist ein statistischer bully mit überdurchschnittlichen handspeed.....und sonst nicht'zzzzz
Kein tolles timing.....der jab auch nicht die welt.....die beinarbeit auch nicht das gelbe....und die Pseudo-philly shell ist very schlecht kopiert.....

Dazu muss AB wohl fett abkochen um 140lbs zu packen.....alles im allen stehen die Vorzeichen ehr dürftig aus.....
Sehe ich auch so, ich fand das Video halt nur amüsant irgendwie! :laugh:
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Irgendwie auch seltsam soviele aus dem TMT Team/Fanclub zu fragen.
Ist AB nicht auch dort?
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Schon seltsam, wie wenig Aufmerksamkeit dieser Kampf allgemein erhält. Ich jedenfalls freue mich richtig drauf! Seitens Garcias wirkt die Ansetzung aber auch etwas wie eine 'Flucht' vor Lomachenko. Zuerst soll Lomachenko erst mal @135 etwas reissen und dann steigt Garcia selbst auf einmal eine Gewichtsklasse auf.


Ich finde Broners Interviews durchaus unterhaltsam und interessant, er ist definitiv nicht auf den Kopf gefallen. Besser als diese nichtssagenden und zum Einschlafen langweiligen 0815-Interviews der überwiegenden Mehrheit anderer Boxer. Einfallslose Fragen, vorhersehbar langweilige Antworten. So läuft das doch fast immer ab.

Seit seiner Niederlage gegen Maidana ist Broner auch einfach reifer, erwachsener und sympathischer geworden. Ich persönlich würde ihm einen großen Sieg gegen Garcia gönnen.

Und genau das halte ich auch für realistisch. Broner hat mit Maidana und Porter gegen zwei Boxer verloren, die ununterbrochen auf ihn zumarschierten, ihn unter Druck setzten und quasi der Albtraum für jeden 'Schönwetter'-Boxer sind. Ein Garcia boxt da ganz anders, da hat Broner seine Freiräume.

Und mal ehrlich, wen hat Garcia bisher geschlagen? Im Grunde niemanden. Man rufe sich einen gewissen Lucian Bute in Erinnerung. Wäre der nicht für viele Favorit im 'Super-6' gewesen? War er im übrigen auch gegen Froch.

Hätte Garcia selbst noch die '0' im Kampfrekord, hätte er Maidana und Porter geboxt? Hätte Broner noch die `0`hätte er Garcias Gegnerschaft vor den Fäusten gehabt? Für mich durchaus treffende Fragen, die Broner hier im Interview stellt.

Burgos, die aktuelle #93 auf boxrec, hat Garcia einen saftigen linken Haken eingeschenkt, der ihn fast zu Boden geschickt hätte. Das ist einer der besten Schläge Broners, mit dem er auch Maidana gegen Ende ziemlich angeschlagen hatte.

Physisch überlegen ist Broner ebenfalls und hat sich auch in seinen Niederlagen mit seinem Punch bisher stets genügend Respekt beim Gegner verschaffen können, dass diese nicht gänzlich auf ihn losgingen. Ob da ein Garcia 'toe-to-toe' stehen bleiben will? Broner hat gegen Maidana verloren und das ist deshalb auch kein Argument, aber gegen Ende sah Broner besser und fitter aus als Maidana. Das wurde hintenraus schon noch äußerst brenzlig.

Ich glaube Broner sieht das hier nochmal als eine große Chance für ihn. Besiegt er Garcia stehen ihm nach der zuletzt durchwachsenen Phase seiner Karriere wieder alle Türen offen.

Ich finde die Wettquoten auf Broner immer noch ziemlich verlockend und tippe auf einen Punktsieg für ihn, nachdem er Garcia einmal am Boden hat.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.466
Punkte
113
Freue mich auch auf den Kampf aber ist Garcia wirklich soo der Favorit? ja er ist sympathisch vorallem gegenüber Broner aber er ist mir ein wenig zu einseitig mit sein ständigen "links rechts" stil
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Freue mich auch auf den Kampf aber ist Garcia wirklich soo der Favorit? ja er ist sympathisch vorallem gegenüber Broner aber er ist mir ein wenig zu einseitig mit sein ständigen "links rechts" stil
sehe garcia als aussenseiter. was hat er denn schon bewiesen ausser einem sieg gegen salido, der ihm vom stil total entgegen kam?
gegen martinez am boden, gegen burgos angeknockt...
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.466
Punkte
113
sehe garcia als aussenseiter. was hat er denn schon bewiesen ausser einem sieg gegen salido, der ihm vom stil total entgegen kam?
gegen martinez am boden, gegen burgos angeknockt...

Ja gegen Burgos sah er recht hilflos aus weil er nicht "mitspielte" und daran muss Broner anknöpfen um seine Chancen zu erhöhen aber er muss auf die Konter von Garcia aufpassen :licht:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Schon seltsam, wie wenig Aufmerksamkeit dieser Kampf allgemein erhält. Ich jedenfalls freue mich richtig drauf! Seitens Garcias wirkt die Ansetzung aber auch etwas wie eine 'Flucht' vor Lomachenko. Zuerst soll Lomachenko erst mal @135 etwas reissen und dann steigt Garcia selbst auf einmal eine Gewichtsklasse auf.


LOL..Broner hat ja mal echt mentale Probleme. Erst "yeah me and Shawn are good friends" und dann ab 4.55 min :laugh: Da muss sogar der Moderator lachen. Broner redet irgendwas von Power. Er hat in den letzten 5 Jahren von 10 Gegner gerade mal 3 via TKo gestopt. ..und was soll diese aufgemalte Haarlinie? ..aber netter Ghetto Strampler...:cool3:

edit: ab 5.45min :laugh::laugh::laugh: ...was ein geiles Interview. Sieht mir eher nach einer Session beim Seelenklempner aus.

Garcia ist der klare Favorite!
 
Oben