24. Spieltag


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Meyer hat heute auch eindrucksvoll bewiesen, dass seine Nichtberücksichtigung ein Fehler war.

Dante hingegen hat eher das Gegenteil bewiesen:(
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Nee Kopf zu tief = gefährliches Spiel, indirekt für h96



Und bittencourt haelt sich das Gesicht bei einem Check gegen den Körper. Wird Zeit dass es für sowas auch gelb geben darf (auch gegen bayernspieler!).
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Beim HSV wären bei zurückhaltender Kartenverteilung jetzt 3 Spieler runter: Behrami, Cleber und Diekmeier. So kann jetzt der HSV weiter den Spielfluss beim BVB kaputt treten... Danke an Gagelmann, dem besten Schiri der Bundesliga

Was hat denn Gagelmanns Leistung heute damit zu tun, was er grundsätzlich als Schiri draufhat?
Ich habe doch selber gesagt, dass Gagelmann heute nicht gut ist. Hauptsache die Aussage so hin drehen, dass sie dir passt :thumb:

Gagelmann hat zigmal sensationell BVB-Bayern gepfiffen, während vermeintliche Top-Schiris wie Meyer Bälle nicht im Tor gesehen haben, die fast hinten am Netz eingeschlagen sind.

Du liegst mit Einschätzungen ja grundsätzlich richtig. Mit Badelj hätte der HSV wahrscheinlich 10-0 gewonnen heute.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Was hat denn Gagelmanns Leistung heute damit zu tun, was er grundsätzlich als Schiri draufhat?

Gagelmann hat zigmal sensationell BVB-Bayern gepfiffen, während vermeintliche Top-Schiris wie Meyer Bälle nicht im Tor gesehen haben, die fast hinten am Netz eingeschlagen sind.

Du liegst mit Einschätzungen ja grundsätzlich richtig. Mit Badelj hätte der HSV wahrscheinlich 10-0 gewonnen heute.

Wow, Gagelmann hat die Spitzenduelle gegen die Bayern gepfiffen? Das ist ja mal eine einseitige Stichprobe. Meiner Meinung nach darf man aber nicht so einen Abfall haben. Augsburg hat bestimmt auch was dagegen das Gagelmann als bester Schiri gilt.

Wenn man nur die klassische Stammtischmeinung vertritt (kämpft richtig, "den hab ich oft am Ball gesehen", "abseits vom Ball guck ich nie", "Laufwege?") der wird das mit Badelj nie verstehen.

Btw ernstgemeinte Frage, keine Anklage. Hab jetzt schon 2x versucht meinen Account hier zu löschen. Omega darfs wohl nicht, TDeath antwortet nicht.

Btw2: Wenn der ahnungslose Kicker schon das hier schreibt:"Der HSV ermauert und "erfoult" sich ein 0:0".
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wow, Gagelmann hat die Spitzenduelle gut gepfiffen? Meiner Meinung nach darf man aber nicht so einen Abfall haben.

Die Spitzenduelle bzw. BVB-FCB scheinen ja sehr einfach zu pfeifen zu sein. Siehe CL-Finale, siehe DFB-Pokal-Finale...
Scheinbar doch nicht so einfach!?

Augsburg hat bestimmt auch was dagegen das Gagelmann als bester Schiri gilt.

Ich habe nicht jedes Spiel in der Karriere von Gagelmann verfolgt und weiß auf Anhieb auch nicht auf welche Fehlentscheidung du hinauswillst.
Aber krasse Fehlentscheidungen findet man sicherlich bei jedem Schiri.
Bei den Gagelmann Spielen, die ich gesehen habe waren es eher wenige.

Wenn man nur die klassische Stammtischmeinung vertritt (kämpft richtig, "den hab ich oft am Ball gesehen", "abseits vom Ball guck ich nie", "Laufwege?") der wird das mit Badelj nie verstehen.

Und warum schafft Badelj dann nicht den großen Durchbruch? Alle Trainer doof?
Aber danke, dass du mir Stammtischmeinung unterstellst :thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Gagelmann war heute bester Hamburger. Unfassbar, dass Hamburg mit so einem Getrete durchkommt. Dortmunder Spieler sind einfach nur Freiwild.
Sahins Fehlen hat sich klar gezeigt. Wir kommen mit Treter-Truppen generell nicht klar, auch weil wir 0 Standing bei den Schiris haben.

Der Elfmeter für die Bayern war nicht regelkonform. Hilfe zum Dosenöffner wird wohl noch erlaubt sein.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ok, ich muss zurückrudern... Gibt wohl im Regelwerk auch einen Abschnitt zur Selbstgefährdung... Das heißt man könnte auch die Meinung vertreten, dass Lewandowski hier nicht mit dem Kopf hingehen darf weil er es seinem Gegenspieler damit nicht mehr möglich macht mit dem Fuß entschlossen zum Ball zu gehen...
Vielleicht hat sich Merk darauf bezogen...

Aber schon fraglich ob das hier passt, denn der Spieler von Hannover zieht ja eben nicht zurück und tritt ihn dann am Kopf. Also ich habe noch nie erlebt, dass das in der Praxis mal wirklich zur Anwendung kam.

Langweilige Konferenz heute... Freiburg gegen Bremen habe ich noch am zweiten Bildschirm nebenher verfolgt und das war total öde. Freiburg konnte nicht. Bremen konnte/wollte nicht mehr nach der Führung. Das sind wieder Spieltage wo man sich ärgert, dass auf der Insel FA Cup ist...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Die Spitzenduelle bzw. BVB-FCB scheinen ja sehr einfach zu pfeifen zu sein. Siehe CL-Finale, siehe DFB-Pokal-Finale...
Scheinbar doch nicht so einfach!?



Und warum schafft Badelj dann nicht den großen Durchbruch? Alle Trainer doof?
Aber danke, dass du mir Stammtischmeinung unterstellst :thumb:

Genau, einen Schiri nach einer Handvoll Spiele zu beurteilen in denen deine Mannschaft nicht benachteiligt wurde ist natürlich ne gute Stichprobe:jubel:

Das du Stammtischfußballverstand hast muss ich dir gar nicht unterstellen...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Nee Kopf zu tief = gefährliches Spiel, indirekt für h96



Und bittencourt haelt sich das Gesicht bei einem Check gegen den Körper. Wird Zeit dass es für sowas auch gelb geben darf (auch gegen bayernspieler!).



Gefährliches Spiel
Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Spielen des Balls, durch die jemand
verletzt werden könnte (einschließlich des Spielers selbst), die sich in der Nähe
eines Gegners zuträgt und diesen aus Angst vor einer Verletzung daran hindert,
den Ball zu spielen.


Für alle die das evtl. interessiert. Das war mir absolut nicht bewusst, dann nehme ich den Kommentar zu Merk auf jeden Fall zurück.
Da hat dann aber Tobias Welz wohl auch eine kleine Wissenslücke im Bezug auf das Regelwerk, weil sofern man diese Regel kennt ist es in diesem Fall ja eigentlich sogar recht eindeutig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Genau, einen Schiri nach einer Handvoll Spiele zu beurteilen in denen deine Mannschaft nicht benachteiligt wurde ist natürlich ne gute Stichprobe:jubel:

Mir Dinge in den Mund legen, die ich so nie gesagt habe kannst du jedenfalls wunderbar. :thumb:
Aber macht ja mit dir sowieso keinen Sinn. Du hast deine festgefahrene Meinung und jeder der was anderes sagt hat 0 Fußballsachverstand.

Schönen Tag noch :wavey:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Nee Kopf zu tief = gefährliches Spiel, indirekt für h96

Ja. Vielleicht sollte einige nachlesen was gefährliches Spiel bedeutet und wer dabei geschützt wird. Merk liegt mMn richtig.

Der Strafstoß war regelwidrig und ein Witz, da gibt es keine 2 Meinungen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.811
Punkte
113
Gagelmann war heute bester Hamburger. Unfassbar, dass Hamburg mit so einem Getrete durchkommt. Dortmunder Spieler sind einfach nur Freiwild.
Sahins Fehlen hat sich klar gezeigt. Wir kommen mit Treter-Truppen generell nicht klar, auch weil wir 0 Standing bei den Schiris haben.

Und weil unsere Standards einfach nur = panik::(:gitche::wall:

Kirch hat es heute mal Schmelzer gleich getan und so waren unsere Flanken statt Schmelle auf Kirch (wohlgemerkt an der Eckfahne und nicht im 16er) diesmal Kirch auf Schmelle :laugh2:

Schmelzer ist nicht mehr tragbar. Die ganz wenigen Situationen, die wir außen in vielversprechender Situation haben, haut er in die Wolken, wo Piszczek einfach einen scharfen, flachen Ball reinspielen würde. Die Ecken waren auch abenteuerlich, aber vermutlich sogar Vorgabe. Haben nicht an den Beginn der Saison erinnert, wo Kagawa alle Ecken von rechts mit links hoch reingelupft hat :crazy:

Alles in allem aber ok. Das sind die Spiele, die musst du dann auch mal 0:0 spielen statt wie in der Hinrunde 0:1.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Genau, einen Schiri nach einer Handvoll Spiele zu beurteilen in denen deine Mannschaft nicht benachteiligt wurde ist natürlich ne gute Stichprobe:jubel:

Das du Stammtischfußballverstand hast muss ich dir gar nicht unterstellen...

Sorry, aber ihr nehmt euch doch beide nichts in der Argumentation. Momo gibt die BVB Bayern Spiele als Referenz an und du halt irgendwas mit Hoffenheim + heute.:skepsis:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.197
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@ Giko:
Ich halte es aber auch dann für eine schwierige Situation, weil Lewandowski ja zum Flugkopfball geht und evtl. das Tor macht, wenn ihn der Fuß nicht trifft. Und solche "Flugkopfbälle in Bodennähe" sieht man öfter mal, da müsste man dann jedes mal abpfeifen, wenn ein Verteidiger dabei ist. Auf jeden Fall eine Situation, über die sich trefflich streiten lässt :D
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Mir Dinge in den Mund legen, die ich so nie gesagt habe kannst du jedenfalls wunderbar. :thumb:
Aber macht ja mit dir sowieso keinen Sinn. Du hast deine festgefahrene Meinung und jeder der was anderes sagt hat 0 Fußballsachverstand.

Schönen Tag noch :wavey:

Genau, das man vergisst was man vor 3 Tagen geschrieben hat ist ja noch okay:crazy:

Dir einen wunderschönen Tag noch. Und träum' was Schönes (ehrlich).

@Jerry

Na klar, Hoffenheim ist keine Referenz. Aber Meyer wurde zu selten eingesetzt, der ist jetzt schon so ein Riesenspieler das es einfach mal seiner Entwicklung schadet das er so inkonstant eingesetzt wird. Was soll er denn machen wenn er vorher mit Boateng eingesetzt wird der fast so wie Jermaine Jones aus dem taktischen Korsett fällt?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.524
Punkte
113
Ort
Country House
Sorry, ich bin Sky's Meinung. Lewandowski hätte den Ball doch nur mit dem Hinterkopf erreicht.. Für mich zu hart um da Elfmeter zu pfeifen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich halte es aber auch dann für eine schwierige Situation, weil Lewandowski ja zum Flugkopfball geht und evtl. das Tor macht, wenn ihn der Fuß nicht trifft. Und solche "Flugkopfbälle in Bodennähe" sieht man öfter mal, da müsste man dann jedes mal abpfeifen, wenn ein Verteidiger dabei ist. Auf jeden Fall eine Situation, über die sich trefflich streiten lässt :D

Was ist mit dem 1-1?
Es ist wirklich schade, wie oft die Bayern von eklatanten Fehlentscheidungen profitieren.
Wir hätten so einen Schiri heute auch gebrauchen können.

Dass Schmelzer die Standards treten darf, ist eine Unverschämtheit.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.197
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sorry, ich bin Sky's Meinung. Lewandowski hätte den Ball doch nur mit dem Hinterkopf erreicht.. Für mich zu hart um da Elfmeter zu pfeifen.
Ich hatte in einer Einstellung den Eindruck, dass der Fuß Lewandowskis Kopf aus der Bahn tritt und dass er den Ball sonst voll erwischt hätte. Kann mich aber täuschen. Wie schon geschrieben, ich hatte in Echtzeit auch das Gefühl Elfmeter, hatte aber da den Tritt nicht gesehen, bin da noch davon ausgegangen, dass es eher ein Stoßen war. In Zeitlupe würde ich dann auch eher sagen "gefährliches Spiel". Gibt angenehmere Szenen, um sie ohne Zeitlupe zu beurteilen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Und bitte nicht von den gefrusteten Trollversuchen von Tony jetzt ne überflüssige Diskussion noch 2 Seiten weiter gehen lassen.

Für den Fall: Tony ist ein Gott in Vergleich zu den Leuten die sich daran reiben/ darauf eingehen wenn es offensichtlich keine Substanz hat (Tony kann ja auch anders)...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.197
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@ Tony:
Ich muss Dir ganz ehrlich sagen: Ich hab die Szene nicht gesehen, war da grade für zwei Minuten nicht am Bildschirm. Kann also überhaupt nichts dazu sagen. Gleiches gilt für Euer Spiel. Hab mit einem Auge Bayern geschaut und mit dem anderen war ich anderweitig beschäftigt.
 
Oben