24. Spieltag


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.387
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das mag regeltechnisch alles korrekt sein, meinem Empfinden nach ist es komisch. Marcelo steht hinter Lewandowski, hat eigentlich keine Chance, vor ihm an den Ball zu kommen. Lewandowski geht frei vor dem Tor zum Ball, um das Tor zu machen. Trifft Marcelo ihn am Bein, ist es Elfmeter, drückt er ihn runter, ist es Elfmeter, aber weil Lewandowski per Flugkopfball zum Ball geht, ist es indirekter Freistoß für Hannover....

Nein. Direkter Freistoß für Hannover. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.252
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nein. Direkter Freistoß für Hannover. ;)
:p

Was ich aber regeltechnisch noch krasser finde: Wenn der Schiri hier auf Elfer entscheidet, dann hat Marcelo Lewandowski eine klare Torchance genommen und muss - da die Regel nicht verändert wurde - rot sehen. So haben wir dann binnen zwei Wochen in relativ identischen Situationen: Rot gegen Paderborn, gelb gegen Dortmund, gar nichts gegen Hannover. Und dann sage noch einer, an den Regeln müsse nichts verändert werden und Hilfsmittel brauche man nicht...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.252
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Diese Schwulität ist doch nur entstanden, weil Elfmeter FÜR Lewandowski die absolut falsche Entscheidung war.
Schon klar, aber das ändert doch nichts an der von mir beschriebenen Problematik, oder? Der Schiri sagt ja nicht "Elfer war die falsche Entscheidung, also gebe ich zwar Elfer, aber keine Karte." :crazy: Er war sich sicher, dass es Elfer war und daraus ergibt sich die Konsequenz.
Wenn es nach mir geht, hätte ich in keiner der drei Situationen einen Platzverweis ausgesprochen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.167
Punkte
113
"Knapp über der Grasnarbe" halte ich für übertrieben. Und man kann auch die Frage stellen, wie kann Marcelo den Ball überhaupt regelgerecht spielen, wenn er hinter Lewandowski steht? Wäre Lewandowski mit dem Fuß zum Ball gegangen und Marcelo hätte den Fuß getroffen, müsste man doch über die Berechtigung des Elfers nicht diskutieren, oder?
Ich verstehe Deinen Punkt auch, halte die Szene aber für wirklich schwer zu beurteilen.

Ach ja, weil ich es schlicht nicht kapiere. In dem von Dir zitierten Regelwerk steht:

Bedeutet der fett gedruckte Teil dann nicht: Wenn er trifft, ist es Elfer? Oder steh ich auf dem Schlauch?

Mein Fehler. Elfmeter bezieht sich auf ein gefährliches Spiel eines Verteidigers der einem Angreifer mit dem Kopf am Boden den Ball vom Fuss nimmt. Die Frage ist ob ein Kopf auf Hüfthöhe "gefährliches Spiel" sein kann wo eben auch die Grenze für Fuss zu hoch ist, diese Frage hat der Schiedsrichter offenbar mit "nein" entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Auch sehr kritisch das 1:0 von Köln. Bin da bei Martin Groß: wenn er die Aktion paar Minuten zuvor im Mittelfeld gegen Frankfurt pfeift, muss er den Zweikampf von Ujah gegen Zambrano auch gegen Köln pfeifen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.252
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auch sehr kritisch das 1:0 von Köln. Bin da bei Martin Groß: wenn er die Aktion paar Minuten zuvor im Mittelfeld gegen Frankfurt pfeift, muss er den Zweikampf von Ujah gegen Zambrano auch gegen Köln pfeifen.
Sehe ich genau so. Sicherlich kann man das laufen lassen, aber gemessen an der Linie des Schiris muss er es abpfeifen.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.948
Punkte
113
Zambrano und Deyverson werden wohl keine Freunde mehr. Da kracht es immer ordentlich. Und ausnahmsweise mal nicht nur von Zambrano.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Freut mich für Deyverson, zweites Spiel zweites Tor.

Köln braucht unbedingt vorne etwas Torgefahr und mit Ujah könnte das passen, daneben einen wendigen spielstarken Brasilianer zu haben, der aber trotzdem Gardemaß hat.

Außerdem sollen die mal schön die Klasse halten, super Fans und mein bester Freund macht gerade sein Praktikum beim FC, das heißt in paar Wochen war ich auch endlich mal in einer der bestimmt geilsten Stadien Deutschlands.

Mein Kollege war bisher gegen Paderborn und das Spiel davor da, gerade kp wer das war. Auf jedenfall zwei mal 0:0 :D

Und auch gut für Werder wenn die Eintracht heut Punkte liegen lässt, Platz 7 könnte wirklich drin sein.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.309
Punkte
113
Was für ein ekliger Typ dieser Diverson. Da bekommt man ja nur Aggressionen. Jetzt wird er noch behandelt.:laugh2:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.309
Punkte
113
Direkt die Antwort von Meier.:thumb: Der macht das ganze Spiel nix und dann ist er da.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.948
Punkte
113
Meier ist schon ein Phänomen. Und das war die sportliche Antwort auf die Aktion von Deyverson.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Dieser Meier ist das perfekte Beispiel für das Minimalprinzip. Wobei er das wirklich stark gemacht hat, viele andere Stürmer hätten nicht weiter gespielt.

Edit: Nicht wirklich verdient das 2:1 ...
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.948
Punkte
113
Doppelschlag für Köln. 4-1 und Ujah reißt dem Geisbock fast den Kopf ab.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.385
Punkte
113
Ort
Austria
die Rote Karte gegen Wimmer in der 90. war aber auch mehr als hart mMn. Dennoch, enorm wichtiger (Heim)Sieg für Köln...:thumb:
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Wozu also die Aufregung? Der einzige Hannover-Fan hier im Forum ist dazu gleichzeitig noch Bayernfan und wird's insofern auch nicht schlimm finden, also passt alles.

.

Das stimmt ja auch nicht ganz ;) es gibt/gab meines Wissens deren vier, aber reg und cooper haben sich wohl verabschiedet. Ich fand's sehr ärgerlich, das war Hannovers beste Leistung in der Rückrunde, die durch mehrere zweifelhafte Entscheidungen etwas zunichte gemacht wurde, es ist jedoch müßig darüber zu diskutieren. Dennoch in meinen Augen kein Elfmeter, kann da Solomos Interpretation nicht ganz nachvollziehen. Was soll's, es gibt sicher noch drei schwächere Teams als Hannover, insofern hast du recht.
 
Oben