1. Runde: Rockets vs. Jazz


wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
nur vier spieler der rockets haben gescored - laut nba.com recap ist das vorher noch nie in der geschichte der playoffs passiert. wow!
 

allstar[imported]

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
18
Ich denke, dass die Jazz jetzt wieder alle Chancen haben. Wenn sie das nächste Heimspiel gewinnen, sieht es gut aus.

Ich denke, dass die Yao und TMAC sich noch etwaas steigern können. Gleiches gilt aber auch für Williams und besonders Okur offensiv. Defensiv spielt er für seine Verhältnisse sehr gut.

Kirilenko könnte natürlich viel mehr. Er wird aber in den Playoffs aber nicht der erhoffte Key. Vor den Playoffs hatte ich noch Hoffnung. Inzwischen glaube ich, dass er sich nur minimal verbessern kann. Bei seinem Potenzial sehr schade. Mit einem guten AK47 wären die Jazz sicher gegen Housten Topfavorit.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Topfavorit wohl kaum...

Spiel 4 wird wichtig. Wenn die Rocktes das gewinnen, sind sie durch würde ich sagen. Bei einem Sieg der Jazz ist zwar nix verloren aber evtl. kommt dann das Nervenflattern hinzu. Klar ist aber das sich einige Spieler, im Vergleich zum Spiel heute, steigern müssen (also bei den Rockets). Das war ja grausam! 32,8% aus dem Feld, nur 4 Spieler mit Punkten. panik:
 

allstar[imported]

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
18
Topfavorit wohl kaum...

Spiel 4 wird wichtig. Wenn die Rocktes das gewinnen, sind sie durch würde ich sagen. Bei einem Sieg der Jazz ist zwar nix verloren aber evtl. kommt dann das Nervenflattern hinzu. Klar ist aber das sich einige Spieler, im Vergleich zum Spiel heute, steigern müssen (also bei den Rockets). Das war ja grausam! 32,8% aus dem Feld, nur 4 Spieler mit Punkten. panik:

Stimme dir zu, dass wenn Housten Spiel 4 gewinnt haben sie zu 95 Prozent auch die Serie.

Aber mit einem AK47 in Normalform. Wären die Jazz wirklich Topfavorit gegen die Rockets.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
woohoo, what a game! ich bin immer noch ganz euphorisch!

mal im ernst, das war das erbärmlichste spiel, was ich seit langer zeit gesehen habe. shane battier war der einzige rockets-spieler, der leistung gebracht hat. t-mac begann stark, traf 6/7, geht dann wie gewohnt auf die bank und kommt eiskalt zurück. zudem limitieren die jazz ihn zum jump shooter. bei yao kann man ja nicht mal sagen, dass er stark begonnen hätte, um dann nachzulassen. der war einfach von beginn an grottig. 26/14 liest sich schön und spricht auch für yaos klasse (solche stat lines in einer off night produzieren zu können). dennoch war das ein absolut katastrophales spiel von ihm. das wichtigste, nämlich die ursache dafür, dass mac und yao nicht besser spielen, sind aber die role players. luther und juwan 0/10. ich mein, warum soll man juwan einwechseln, wenn er offene mitteldistanzwürfe, seine eigentliche daseinsberechtigung, nicht trifft? warum soll luther spielen, wenn seine einzige stärke und waffe, der dreier, absolut nicht sitzt? warum sollte kirk snyder spielen, wenn er, trotz dass er der athletischste spieler beider teams ist, nicht verteidigen kann und seine stärken offensiv überhaupt nicht nutzt? was für pässe spielt rafer alston mehrfach in den post? das ist ja wohl alles ein witz. vor allem wenn man bedenkt, wie gut das normalerweise alles selbst im schlaf sitzt.

dass man da nicht schon kurz nach der halbzeit mit 20+ zurückliegt spricht für die grundsätzliche überlegenheit der rockets. das wars dann aber auch schon, was ich gutes dazu sagen kann.

spiel 3 sollte eine warnung sein. die kleine vorentscheidung, von der ich nach spiel 2 sprach, ist jetzt zunichte gemacht. 60% der teams, die 2-0 führen verlieren spiel 3. soo überraschend oder enttäuschend war die niederlage jetzt nicht. die art und weise dagegen schon. die ganze serie über haben die rockets bisher höchstens 75% gezeigt. peinliche vorstellung bisher. es könnte jetzt nämlich auch schon 1-2 stehen.

ich hoffe unsere bank kommt zu spiel 4 nach slc nachgereist. dauerhaft ohne zu spielen ist nämlich irgendwie ******e. in diesem sinne, go rockets!
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Das dritte Viertel war ja noch schlimmer als das Suns Spiel damals. Da ging ja mal garnix, in Worten NIX! Glaub 10 Versuche ohne einen Korberfolg. Das wird lustig Samstag Nacht. Dabei machen mir die Jazz nichtmal im Ansatz Angst, nur die mögliche Off der Rockets.
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
allstar[imported];1407656 schrieb:
Ich denke, dass die Jazz jetzt wieder alle Chancen haben. Wenn sie das nächste Heimspiel gewinnen, sieht es gut aus.

Ich denke, dass die Yao und TMAC sich noch etwaas steigern können. Gleiches gilt aber auch für Williams und besonders Okur offensiv. Defensiv spielt er für seine Verhältnisse sehr gut.

Kirilenko könnte natürlich viel mehr. Er wird aber in den Playoffs aber nicht der erhoffte Key. Vor den Playoffs hatte ich noch Hoffnung. Inzwischen glaube ich, dass er sich nur minimal verbessern kann. Bei seinem Potenzial sehr schade. Mit einem guten AK47 wären die Jazz sicher gegen Housten Topfavorit.

Volle Zustimmung. Die Rocketsfans weinen jetzt wieder rum und wie schlecht ihr team doch gespielt hat - ja weil Utah's defense und shotselection der von HOU haushoch überlegen war. Utah ist einfach das spielintelligentere team, HOU hat dafür einfach mehr firepower und Athletik.

Okur ist definitiv ein Problem. Defensiv wirklich klasse - schon seit Spiel 2 - und daher kann man ihm seine offensive Ladehemmung verzeihen. Das sollte sich aber ändern, wenn Utah auch in Runde 2 (Dallas) Chancen haben will. Kirilenko hat auch noch Riesenpotential nach oben. Gestern war er zumindest nicht schlecht und war immerhin 24min. auf dem Feld. Vielleicht hilft das dem sensiblen Russen etwas.

Ein weiteres Problem: HOU kommt zu oft zu FT...da sollten sich die Jazz was einfallen lassen.

Spiel 4 wird aus Utah Sicht das Gefährlichste. HOU ist jetzt aufgewacht und Utah zufrieden mit dem Gewinn von Spiel 3 - da ist ein steal drin. Ich hoffe die Jazz stabilisieren und entwickeln sich weiter (von game 1-3 ein klarer Trend zu erkennen) und HOU schießt weiter sinnlose Dreier umher...:smoke:.

GO JAZZ GO !!!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Volle Zustimmung. Die Rocketsfans weinen jetzt wieder rum und wie schlecht ihr team doch gespielt hat - ja weil Utah's defense und shotselection der von HOU haushoch überlegen war. Utah ist einfach das spielintelligentere team, HOU hat dafür einfach mehr firepower und Athletik.

lol, was willst du denn? sollen wir jubeln, weil unsere spieler so super drauf sind? überleg mal ein bisschen, schau vielleicht 2-3 rockets-spiele aus der regular season und dann wirst du sehen, wie schlecht die rockets-spieler bisher wirklich gespielt haben.

und utahs defense? ist ok, okur gibt sein bestes und macht die sache ordentlich. dennoch springen alleine auf dieser position pro spiel 20+ punkte und 5+ rebounds für die rockets als vorteil heraus, obwohl yao wirklich schlecht spielt (sein timing ist off, genauso wie sein wurf. entweder er überhastet aktionen, oder er wartet 5 sekunden mit single coverage von okur bis der doppelnde spieler kommt - schau mal genau hin)

dennoch kann man hier nicht so blind sein und muss 2 punkte anerkennen:

1. die rockets vergeben jede menge einfache würfe, die sie in den meisten anderen spielen im schlaf treffen.

2. utahs defense wird nur in slc funktionieren, weil sie im prinzip nur auf physisches attackieren ausgelegt ist. in houston sollte deshalb auch der fta-vorteil weiter ausgebaut werden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.192
Punkte
113
Ort
Teahupoo
lol, was willst du denn? sollen wir jubeln, weil unsere spieler so super drauf sind? überleg mal ein bisschen, schau vielleicht 2-3 rockets-spiele aus der regular season und dann wirst du sehen, wie schlecht die rockets-spieler bisher wirklich gespielt haben.

und utahs defense? ist ok, okur gibt sein bestes und macht die sache ordentlich. dennoch springen alleine auf dieser position pro spiel 20+ punkte und 5+ rebounds für die rockets als vorteil heraus, obwohl yao wirklich schlecht spielt (sein timing ist off, genauso wie sein wurf. entweder er überhastet aktionen, oder er wartet 5 sekunden mit single coverage von okur bis der doppelnde spieler kommt - schau mal genau hin)

dennoch kann man hier nicht so blind sein und muss 2 punkte anerkennen:

1. die rockets vergeben jede menge einfache würfe, die sie in den meisten anderen spielen im schlaf treffen.

2. utahs defense wird nur in slc funktionieren, weil sie im prinzip nur auf physisches attackieren ausgelegt ist. in houston sollte deshalb auch der fta-vorteil weiter ausgebaut werden.

Die Postseason ist nunmal nicht die Regular Season! Wenn das so wäre, dann müssten die Mavs schon 4 mal Meister sein.

Die Rockets haben Vorteile auf der Center Position, jedoch was nutzt ihnen das wenn sie gerade mal 4 Spieler !!! im ganzen Team haben die in der Lage sind zu scoren?

Yao spielt wirklich schlecht und die 8 To waren jetzt aber auch nur noch einmal eine Steigerung zu den Heimspielen in denen er auch nicht gerade berauschend unterwegs war(ich erinnere nur an seine bis dahin 40% FG%).

Zu deinem Punkt 1:

Schonmal die Idee gehabt, dass diese Würfe nicht fallen weil der Gegner stark spielt? Aber das passt ins Bild, denn Credit für den Gegner gibts nicht. Entweder waren die Refs Schuld, der Korb war zu hoch oder der Wind kam aus Richtung Süden...oder die eigenen Spieler waren einfach zu schlecht.
Auf die Idee zu kommen das andere Spieler vielleicht an diesem Tag mal besser waren, ist scheinbar einfach nicht drin.

Zu Punkt 2:

Was zeichnet den die Defense von Houston aus? Etwa unphysisches Spiel? Man to Man Defense durch Magie und Hexerei? On Ball-Defense durch " in Trance setzen " des Gegners?
Ich bitte dich...


P.S. Tmac in den Playoffs bei 37,7 FG% und unter 30% Dreier! Yao Ming bei 41FG%. Und das soll alles nur daran liegen, dass die Rockets nicht in Form sind?:D :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Teahupoo hat es schlicht voll getroffen. Ihm ist voll zuzustimmen.

Wißt ihr was mich bisher überrascht hat? Es hab noch kein einziges wirklich ENGES Spiel (clutch time)...hätte vor der Serie schwören können, dass das eine ganz enge Kiste wird....
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.192
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich war eigentlich der Meinung, dass die Serie an das Team mit Heimvorteil geht(Rockets), aber nach dem desolaten Auftritt gestern bin ich fast der Meinung dass die Rockets in Utah auf keinen Fall auch nur in die Nähe eines Sieges kommen werden und der Jazz sich eines der beiden Rockets-Heimspiele klauen kann.
Immerhin waren sie ja in Spiel 1 und 2 durchaus in Striking Distance und das lässt mich eigentlich auch hoffen, dass sie in der Lage sind ein Spiel zu klauen.
2 Stars und 1 guter Role Player sind eben nicht genug. Gestern hat man sehen können was passiert, wenn ausser Battier niemand in der Lage ist mal dagegegen zuhalten. Da kannst du einfach keine SPiele gewinnen.
Aber dass der supporting cast nicht dolle ist bei den Rockets ist ja nichtmal für die eigenen Fans ein Geheimnis.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
LOL, wie ich es liebe, wenn die guten alten Rockets-Hasser ihre Orlando-Komplexe hier ausgleichen müssen.
Leute, wenn ihr nur einen Funken Ahnung habt, dann müsstet ihr wissen, dass das gestern das schlechteste Saison Spiel der Rox war.
Die Jazz machen einen guten Job, das spricht ihnen ja gar niemand ab (wie es hier immer behauptet wird).
Aber was da gestern nicht rein ging,war keineswegs gut verteidigt. Howard völlig frei in der Zone, Luther total frei an der 3er (im Umkreis von 4m kein Gegenspieler), easy layups versaut, Yao die fade aways versaut...usw.
Das hat nichts mit guter Defense zu tun, zumindest nur am Rande.
Es ist ja auch nicht so, dass außer T-Mac, Yao und Battier nur Idioten im Team sind. Ihr müsst alle mal ein bisschen auf dem Boden bleiben. Sicherölich freut es einen oder anderen sehr, dass die Rox keinen Durchmarsch machen, aber ich denke, dass sich hier einige wesentlich zu früh freuen. Was die Qualität des Kaders anbelangt, kommt Houston weiter!
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
LOL, wie ich es liebe, wenn die guten alten Rockets-Hasser ihre Orlando-Komplexe hier ausgleichen müssen.
Leute, wenn ihr nur einen Funken Ahnung habt, dann müsstet ihr wissen, dass das gestern das schlechteste Saison Spiel der Rox war.
Die Jazz machen einen guten Job, das spricht ihnen ja gar niemand ab (wie es hier immer behauptet wird).
Aber was da gestern nicht rein ging,war keineswegs gut verteidigt. Howard völlig frei in der Zone, Luther total frei an der 3er (im Umkreis von 4m kein Gegenspieler), easy layups versaut, Yao die fade aways versaut...usw.
Das hat nichts mit guter Defense zu tun, zumindest nur am Rande.
Es ist ja auch nicht so, dass außer T-Mac, Yao und Battier nur Idioten im Team sind. Ihr müsst alle mal ein bisschen auf dem Boden bleiben. Sicherölich freut es einen oder anderen sehr, dass die Rox keinen Durchmarsch machen, aber ich denke, dass sich hier einige wesentlich zu früh freuen. Was die Qualität des Kaders anbelangt, kommt Houston weiter!

Ist doch aber komsich, dass alle objektiveren "Experten" in der guten Jazz defense den Schlüssel gesehen haben. (Natürlich möchte ich nicht abstreiten, dass HOU nicht gerade einen tollen Tag hatte, aber mE wurde dieser "miese" Tag weiß Gott mehr von den Jazz verursacht als die Rockets zugeben würden)

Von der Qualität des Kaders her sind übrigens beide etwa gleich, genauer gesagt: beide haben Stärken dort wo die anderen Schwächen haben. Das gleicht sind in etwa aus, zB HOU hat mit TMAC und Ming die beiden Superstars, dafür hat Utah eine ausgeglichenere starting 5.

Der "Unterschied" und Grund warum die Rockets für viele der leichte Favorit sind, sind eigentlich nur drei Worte: home court advantage. Und man hat ja die beiden ersten beiden Spiele schon gesehen, was das ausmachen kann.

Spiel 5 wird der Schlüssel - wenn die Jazz das verlieren, verlieren sie die Serie, wenn sie gewinnen, switched der Druck auf HOU...und dann wird man sehen....
 

allstar[imported]

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
18
Was mich stört ist, dass viele wirklich nicht anerkennen, dass die Jazz auch nicht schlecht gespielt haben.

Manche schreiben nur, wieviel Potenzial Yao und TMAC noch nach oben haben, aber die Leistung der Jazz besonders defensiv werden nicht genug gewürdigt.

Außerdem muss ich Pippen zustimmen, sehe den Kader der Jazz stärker.

Sicher haben die Jazz keinen SG/SF wie TMAC der praktisch nicht auszuschalten ist. Dafür sind sie wesentlich gleichmäßiger besetzt. Außerdem spielt Boozer diese Saison auf einem Niveau wie Ming. Er kann diesen damit egalisieren, natürlich hat Ming wesentlich mehr Potenzial. Aber über die Saison gesehen war Boozer gleich gut.

Die Bank der Jazz halte ich für stärker besetzt, aber auch nicht wirklich gut. Harping und Milisap sind Klasse, danach kommt aber qualitativ nicht mehr viel.

Desweiteren bleibe ich dabei ein AK47 wäre der Key. Mit einem Kiri der letzten Saison wäre die Jazz gegen Houston für mich klarer Favorit und auch gegen ein Team wie die Spurs mit einer realistischen Chance. Mir kann keiner erzählen, dass Ming oder TMAC soweit wie AK47 unter seinen Möglichkeit spielen.

Wenn überlegt, die Jazz hätten Kiri gegen Richardson oder Magette getradet. Also gegen einen brauchbaren SG und Harping dann auf SF. Wäre die Starting 5 echt gut. Dies ist aber eh nur Theorie. Ein guter AK47 würde mir mehr als genügen.
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Ja, mit einem AK in alter Form wären die Jazz - aufgepasst!!! - ein title contender!

Leider sind sich bei den Jazzfanz so ziemlich alle einig, dass AK ein tieferes Problem hat (er ist zu defensiv und offensiv zu wenig effektiv, hier hätte er sich die letzten Jahre mehr entwickeln müssen) und diese Playoffs eher nur so mitlaufen wird. Gestern hat er ja immerhin schon ganz anständig gespielt.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
die schlechte offensive leistung von kiri liegt doch klar in der rollenverteilung bei den jazz. boozer, okur, williams und dann erst kirilenko!
in seinen all-star jahr war er option nummer 1! und das obwohl er offensiv nicht die ak47 ist:crazy:
er sollte mehr seinen schuss trainieren. eine rolle als solide shooter würd ihm dann ideal in utah zu gesicht stehen. momentan fehlt ihm einfach das vertrauen in ihn selber...

die rocks machen die serie! :thumb:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
nur vier spieler der rockets haben gescored - laut nba.com recap ist das vorher noch nie in der geschichte der playoffs passiert. wow!

habe das heute erst mitbekommen in einem kurzen vorbericht vor dem spiel 3 zwischen den heat und den bulls.

dachte erst ich hätte mich verhört, aber nba.com hat es mir dann bestätigt...echt heftig!
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ich war eigentlich der Meinung, dass die Serie an das Team mit Heimvorteil geht(Rockets), aber nach dem desolaten Auftritt gestern bin ich fast der Meinung dass die Rockets in Utah auf keinen Fall auch nur in die Nähe eines Sieges kommen werden und der Jazz sich eines der beiden Rockets-Heimspiele klauen kann.
Immerhin waren sie ja in Spiel 1 und 2 durchaus in Striking Distance und das lässt mich eigentlich auch hoffen, dass sie in der Lage sind ein Spiel zu klauen.
2 Stars und 1 guter Role Player sind eben nicht genug. Gestern hat man sehen können was passiert, wenn ausser Battier niemand in der Lage ist mal dagegegen zuhalten. Da kannst du einfach keine SPiele gewinnen.
Aber dass der supporting cast nicht dolle ist bei den Rockets ist ja nichtmal für die eigenen Fans ein Geheimnis.

Für dieses EINE Spiel magst du recht haben aber wie du auf die ganze Serie bzw. die Zukunft schließen kannst ist mir schleierhaft. Die bisher überzeugendste Mannschaft der POs sind eh die Magic. :thumb:
 
Oben