1. Runde: Rockets vs. Jazz


wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0

botanik

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
1. dank battier haben die rockets das spiel gewonnen. ohne seine dreier hätten sie keine chanche.

und danke an fisher für sein drive in die zone. danke.
ich glaube die serie ist lange nicht mehr vorbei. ein sieg in slc und dann ist alles wieder drinn.
unsere chancen stehen aufjedenfall besser als mavs.

über memo und kirilenko läuft gar nichts keine spielzüge nur über boozer. das finde ich überhaupt nicht gut.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Was war das eigentlich für ein Ding von den Refs zum Schluss? Boozer und Kirilenko hauen auf Yao ein um ihn an die Linie zu schicken mit noch ca. 3sec zu spielen, aber die Refs lassen einfach die Uhr runterlaufen :crazy: :crazy:
Hätte am Ausgang des Spieles zwar nichts mehr geändert, aber so genau sollte man es schon nehmen.:belehr:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
So, Hausaufgaben gemacht. Am Do bitte mit einer besseren Leistung als zuletzt. Schön, dass das Team nach zwei Schrottspielen wieder Kampf und Willen zeigte, trotz dem gefühlten Road Game heute.

Was war das eigentlich für ein Ding von den Refs zum Schluss? Boozer und Kirilenko hauen auf Yao ein um ihn an die Linie zu schicken mit noch ca. 3sec zu spielen, aber die Refs lassen einfach die Uhr runterlaufen :crazy: :crazy:
Hätte am Ausgang des Spieles zwar nichts mehr geändert, aber so genau sollte man es schon nehmen.:belehr:
Die sind bei Yao schon die ganze Zeit blind!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Argh, Houston hatte mal wieder am Ende mehr Puste. Letzendlich wurde das Genick der Jazz durch die vielen (unnoetigen) Dreier gebrochen. Da hatten dieses Mal die Rockets ein heisses Haendchen von behind the arc.
Ansonsten war das Spiel mal wieder von Defense gepraegt. Yao wurde ueber weite Strecken ausgeschaltet, T-Mac wurde es auch nicht immer leicht gemacht aber dafuer hatte er das Auge fuer seine Mitspieler. Bei den Jazz waren halt die gleichen am Werke und Kirilenko erlebte ne Art Renaissance...

Heute hat vor allem die Bank der Rockets den Unterschied gemacht. Spiel 6 wird wieder an die Jazz gehen, da bin ich felsenfest davon ueberzeugt, und Spiel 7 wird die Entscheidung bringen ...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also wenn hier einer behauptet, dass die Refs nicht pro Utah gepfiffen haben gibts Haue!

Na dann hol mal die virtuelle Keule raus! Ich weiss nicht was du dich beschwerst? Fisher hat im letzten Angriff das Offensiv bekommen. Ich habe schon spiele gesehen da wurde das ned gepfiffen.:D
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Wer ist "Die"? Also es ist ja wohl unbestritten das Schiris/Refs Einfluss auf Spiele nehmen können. Na ja, mir solls wurscht sein, Houston führt 3:2. Jetzt noch eine gute Leistung seitens der Rockets in Utah und mein Tipp 4:2 geht auf. Wird aber schwer werden, Utah spielt gut mit.

Edit:
Ein klareres Off.-Foul als das von Fisher gegen Hayes gibt es kaum. Sicherer Stand, eigene Zone, immer Off.-Foul. Einfach gut gestanden von Hayes. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Edit:
Ein klareres Off.-Foul als das von Fisher gegen Hayes gibt es kaum. Sicherer Stand, eigene Zone, immer Off.-Foul. Einfach gut gestanden von Hayes. ;)


Ich finde das auch absolut ok das Ding. Aber sowas pfeifft nicht jeder und schon gar nicht im letzten Angriff bei 2 punkten down!:D
Also ist beschweren hier relativ unangebracht. Beide Teams spielen harte Defense und die Refs lassen viel durchgehen. Mir ist das allemal lieber, als würden sie jeden Windhauch abppfeiffen.
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Endlich mal ein enges Spiel bis zum Schluß. Utah hat eigentlich alles richtig gemacht - bis auf ein zwei Körbe nicht getroffen, die Houston gemacht hat - sowas ist halt Glück/Pech oder vielleicht der Heimvorteil. In der Tat sind die Rockets von der 3er Linie deutlich aggressiver als Utah und wenn die Dinger reingehen (wie gestern), kann man damit einen Rückstand sehr schnell aufholen und einen ordentlichen Vorsprung machen.

Kirilenko war fast wieder der Alte, Okur und Boozer war ok, dafür haben D-Will und Harp einen schlechten Tag erwischt. Es scheint als ob bei den Jazz nie alle wichtigen Spieler mal gleichzeitig einen guten Tag erwischen.

Diese Serie ist mE ein klass. Lehrbeispiel für den sog. home court advantage und warum es so wichtig ist, ihn zu erlangen. Hätte Utah den home court advantage gehabt, brauchen wir (selbst wohl die Rocketsfanz) nicht darüber zu diskutieren, dass es jetzt 3-2 für die Jazz gestanden hätte.

Utah's Chancen sind nach game 5 natürlich nicht besser geworden. Man muss sich jetzt ausschließlih auf game 6 konzentrieren. Wenn das gewonnen ist, bleibt alles offen für das letzte Hurra in Houston. Ich kann mir allerdings nicht helfen: Die Jazz sehen irgendwie niht dominant genug aus, um für mich eins in HOU zu klauen...es fehlt mir irgendwie das Gespür dafür, dass sie es schaffen können...immer wenn sie in HOU ganz gut drauf waren, hat HOU scheinbar einfach eine Schippe draufgelegt und den Sach zugemacht.

Naja, Utah kann sich in diesen Playoffs zumindest nix vorwerfen, sie spielen definitiv am oberen Limit und haben ihre Schwäche von der Endsaison nicht mit in die Playoffs genommen. Diese Schwäche am Ende des RS hat sie aber wohl diese Serie gekostet.

Das Schöne ist: Als Utahfan muss man sich nicht wirklich ärgern, wenn die Jazz rausfliegen. Sie haben diese Playoffs ohnehin keine Chance auf den Titel und that's what counts. Viel schlimmer wäre es, wenn sie Titelkandidat wären wie Dallas und rausfliegen oder im CF in game 7 verlieren...da gehen Träume verloren.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Utah wird Spiel 6. zuhause locker gewinnen, denn man hat ja gesehen, dass die Rockets bei keinem der 2 Auswärtsauftritte eine Chance hatten.
Spiel 7 in Houston wird also alles entscheiden.
Ich denke, da die Jazz heute ganz knapp an einem Sieg dran waren, haben sie bewiesen, dass sie auch in Houston gut mithalten können.
Battier wird in Spiel 7. ganz sicher nicht wieder 5 von 7 Dreiern treffen.
Ich tippe dennoch auf Houston in 7 obwohl ich sie überhaupt nicht mag, würde mich aber für die Jazz freuen, wenn sie es in 7 schaffen.
 

Pippen000001

BANNED
Beiträge
10
Punkte
0
Da haben wir unterschiedliche Spiele gesehen@T-Mike. Anyway: game 7 to come...eine der vorhersehbarsten Serien soweit in den Playoffs....
 

botanik

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
Kompliment an die Refs, sie haben das Spiel mal wieder im Alleingang entschieden!

bullshitt.
kirilenko wieder top. okur genauso.
endlich sehen die refs was yao in der zone macht nämlich 3 sekunds.
howard haut auf den kopf von okur! hayes macht das gleiche gegen giricek. hässliches spiel von den rockets.
wenn kiri auch im spiel 7 gegn t-mac so spielt haben die rockets keine chance da nutzt auch da s heim-vorteil nichts.
 

Pippen000001

BANNED
Beiträge
10
Punkte
0
bullshitt.
kirilenko wieder top. okur genauso.
endlich sehen die refs was yao in der zone macht nämlich 3 sekunds.
howard haut auf den kopf von okur! hayes macht das gleiche gegen giricek. hässliches spiel von den rockets.
wenn kiri auch im spiel 7 gegn t-mac so spielt haben die rockets keine chance da nutzt auch da s heim-vorteil nichts.

Wenn, Bruder, wenn....
 
Oben