WTA-Tour 2023


Wer wird zum Ende des Jahres die bestklassierte Deutsche sein?

  • Tamara Korpatsch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Angelique Kerber

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anna-Lena Friedsam

    Stimmen: 0 0,0%
  • Katharina Hobgarski

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mona Barthel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lena Papadakis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sabine Lisicki

    Stimmen: 0 0,0%
  • Luisa Meyer auf der Heide

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Gauffs Serie von 16 Siegen mit der deutlichen Niederlage gegen Swiatek beendet:

Die beiden Semi-Siegerinnen, Swiatek und Samsonova, in bestechend guter Form. Das Finale kann man sich wirklich antun. Samsonova müsste eigentlich Top 10 sein, wenn sie mal ihr Potential etwas konstanter auf den Platz kriegt. Vor allem die Vorhand ist ein absolut brutales Über-Brett! Heute auch sehr gut variiert mit Stopps, da kam die Rybakina nicht mehr mit.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.058
Punkte
63
Iga hat das bessere gesamtpaket als Cori. Ihre neue Trainingsmethode mit dem "Knebel" zählt sich mehr und mehr aus
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.058
Punkte
63
Und Iga denn gar für mich überraschend in deutlichen zweien die Siegerin. Selbstbewusster kann man nicht zu den Finals reisen
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.545
Punkte
113
Die führen den running gag fort, das das B-Masters den viel cooleren Namen hat als der eigentliche Hauptwettbewerb.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Kann Sistah da auch nicht zustimmen, aber es ist traurig, dass Tennis TV-technisch zu einer Nischensportart verkommen ist, vor allem im WTA-Bereich.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.058
Punkte
63
Kann Sistah da auch nicht zustimmen, aber es ist traurig, dass Tennis TV-technisch zu einer Nischensportart verkommen ist, vor allem im WTA-Bereich.
Haben die sich selbst zuzuschreiben. Es gibt einfach zu wenig swiateks, jabeurs unter der ganzen Beliebigkeit haudruff..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.341
Punkte
113
Ich finde die Elite-Trophy gut. Sollte es bei den Herren auch geben. Bin sogar ein großer Fan davon. Ein Jahresendturnier für Top-20-Spieler/Spielerinnen? Warum nicht?! Es spricht eigentlich nichts dagegen und sinnvolle/nachvollziehbare/überzeugende Argumente gegen dieses Turnier habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.

Im Fussball gibt es doch auch einen zweitklassigen Wettbewerb. Die Europa League. Und sie wird von den meisten Fans gefeiert. Siehe z.B. die Euphorie beim Sieg von Eintracht Frankfurt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.885
Punkte
113
Ist auch überflüssig. Ich rede ja auch nur von dem Turniernamen. "Elite Trophy".
Wie heißt das richtige Turnier? Ich glaube "WTA Finals". Gähn.

Ach, falsch gelesen - ich dachte du meinst die Teilnehmerinnen wären bei der B-Veranstaltung interessanter. Ja, der Name klingt nett... ;)

Für die kommene Woche wurden die Gruppen jetzt auch ausgelost:



Ich finde die Elite-Trophy gut. Sollte es bei den Herren auch geben. Bin sogar ein großer Fan davon. Ein Jahresendturnier für Top-20-Spieler/Spielerinnen? Warum nicht?! Es spricht eigentlich nichts dagegen und sinnvolle/nachvollziehbare/überzeugende Argumente gegen dieses Turnier habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.

Ja, warum nicht... das fände ich jedenfalls interessanter als diese U21-Veranstaltung ohne Punkte und mit anderen Regeln.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.058
Punkte
63
Ach, falsch gelesen - ich dachte du meinst die Teilnehmerinnen wären bei der B-Veranstaltung interessanter. Ja, der Name klingt nett... ;)

Für die kommene Woche wurden die Gruppen jetzt auch ausgelost:





Ja, warum nicht... das fände ich jedenfalls interessanter als diese U21-Veranstaltung ohne Punkte und mit anderen Regeln.
Die kriegen Swiatek nicht dazu, ihre Schiebermütz abzulegen :belehr:
 
Oben