WTA-Tour 2023


Wer wird zum Ende des Jahres die bestklassierte Deutsche sein?

  • Tamara Korpatsch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Angelique Kerber

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anna-Lena Friedsam

    Stimmen: 0 0,0%
  • Katharina Hobgarski

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mona Barthel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lena Papadakis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sabine Lisicki

    Stimmen: 0 0,0%
  • Luisa Meyer auf der Heide

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Neues Jahr, neue Saison - auch auf der WTA-Tour geht es wieder los.

Turnierkalender:
Januar
01. - 08. Adelaide, Auckland
09. - 14. Hobart, Adelaide 2
16. - 29. Australian Open
30. - 05. Hua Hin, Lyon

Februar
06. - 12. Linz
13. - 18. Doha
19. - 26. Dubai, Merida
27. - 05. Austin, Monterrey

März
08. - 19. Indian Wells
21. - 02. Miami

April
03. - 09. Charleston, Bogota
14. - 15. BJK-Cup (Qualifikation)
17. - 23. Istandbul, Stuttgart
25. - 06. Madrid

Mai
08. - 21. Rom
21. - 27. Strassbourg, Rabat
28. - 11. French Open

Juni
12. - 18. Nottingham, Rosmalen
19. - 25. Birmingham, Berlin
25. - 01. Bad Homburg, Eastbourne

Juli
03. - 16. Wimbledon
17. - 23. Budapest, Palermo
23. - 30. Hamburg, Lausanne, Warschau

August
07. - 13. Montreal
14. - 20. Cincinnati
20. - 26. Cleveland, Granby
28. - 10. US Open

Der Kalender für die letzten Monate wird zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Den United Cup diskutieren wir drüben bei den Herren, aber auch sonst bietet die Startwoche attraktive Turniere.

Adelaide ist wie gewohnt sehr stark besetzt - obwohl diverse Top-Spielerinnen am United Cup engagiert sind. Mit Jabeur, Sabalenka, Kasatkina und Kudermetova spielen vier Top 10-Spielerinnen im Süden Australiens.

Notable 1st rounds:
Collins - Rybakina
Kontaveit - Zheng
Ostapenko - Pliskova
Muguruza - Andreescu
Anisimova - Kudermetova
Alexandrova - Vondrousova

Die DACH-Staaten sind lediglich in der Qualifikation durch Golubic und Korpatsch vertreten. Während sich Golubic relativ locker gegen Riske-Amritraj durchsetzen konnte, musste die Deutsche gegen Hunter (ehem. Sanders) in drei Sätzen die Segel streichen.

In Auckland, wo nach der Covid-Pause endlich wieder gespielt wird, ist das Gefälle im Draw wesentlich grösser. Mit Gauff hat man einen Star im Draw, nach WRL folgen danach aber schon Stephens und Fernandez, die wohl beide in Melbourne nicht gesetzt werden sein. Aber auch ansonsten gibt es spannende Namen: Raducanu, Kenin, Venus und die Fruhvirtova-Schwestern stehen in Neuseeland allesamt am Start. Deutschland wird von Maria vertreten.

In der Quali fand heute die erste Runde statt. Unter Anderem schlug dabei Bouchard die zuletzt von Verletzungen gebeutelte Li relativ glatt in zwei Sätzen
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Joa, solche Niederlagen nach Satz- und Breakvorsprung hatte Muguruza letztes Jahr schon öfters. Auf Twitter ist es mittlerweile schon fast ein running gag geworden. Mittlerweile muss man da aber wohl von einem hartnäckigen mentalen Problem ausgehen, dass sie diese Matches nicht nach Hause bringt. Dass sie es spielerisch eigentlich draufhat, zeigt sie ja eigentlich.

Golubic hat in Adelaide die Quali geschafft, nach Satzrückstand hat sie Hunter schlussendlich noch besiegt. Im Hauptfeld trifft sie nun auf Cirstea (Comeback, nachdem sie seit anfangs September nicht mehr gespielt hat), bei einem Sieg wartet Jabeur. Noskova, Liu, Rogers, Kalinina und Kostyuk haben die Quali ebenfalls geschafft.

Bouchard ist leider krank und konnte zu ihrer zweiten Quali-Partie gegen Volynets nicht antreten. In der ersten Runde hätte dann Venus gewartet. Die Quali geschafft haben derweil Bonaventure, Kuzmova, Ruse, Masarova und Hibino.
Maria startet in Neuseeland ihre Saison mit einem Kracher, sie darf gegen Gauff ran. Grabher trifft derweil auf Martincova, da ist die Österreicherin sicherlich nicht chancenlos. Wäre schön, wenn sie sich dieses Jahr in den Top 100 etablieren kann. Die interessantesten Partien bieten in der ersten Runde wohl die Fruhvirtova-Schwestern. Linda trifft auf Raducanu, während sich Brenda mit Fernandez misst. Ich persönlich finde die Partie zwischen Stephens und Masarova noch durchaus spannend.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.341
Punkte
113
Die spielt noch? Hat die Karriere etwa immernoch nicht beendet :clowns:
Sowas darf ich bei Frau Bouchard nicht mehr schreiben (wegen angeblicher Provokation). Unfair! Und auch ein bisschen schade eigentlich! :D Genie würde mich bestimmt mögen, wenn sie meine inspirierenden Beiträge zu ihr lesen könnte.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
Sowas darf ich bei Frau Bouchard nicht mehr schreiben (wegen angeblicher Provokation). Unfair! Und auch ein bisschen schade eigentlich! :D Genie würde mich bestimmt mögen, wenn sie meine inspirierenden Beiträge zu ihr lesen könnte.
welche Provokation? Deine gefühlt 99,9% satirisch gemeinten Beiträge und meist leider nicht wirklich gelungenen Witzchen im gesamten Forum (nicht nur im Tennis) waren dann einfach irgendwann too much, worauf ich dich höflich hingewiesen habe. Da musst du auch nicht weiß Gott wie dünnhäutig reagieren, es war nichts persönliches und du kannst ja auch inhaltlich gute Beiträge verfassen, wenn du Lust hast, das weiß ich. ;)
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.058
Punkte
63
;)"Omma" kann's noch und tobt über volynets hinweg. Die "Daseinsberechtigung " von Sistah also vorerst gesichert
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
... und in der nächsten Runde musste Raducanu wieder beim Stand von 1-1 Sätzen aufgeben. So lange die Gesundheit bzw. Fitness weiterhin so anfällig ist, kann sie sich natürlich kaum wieder in obere WR Bereiche vorspielen.
Naja dieses Mal rutschte sie gegen Ende vom zweiten Satz aus und verletzte sich am Knöchel. Das ist leider einfach Pech. Hoffentlich kann sie die Australian Open spielen!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.886
Punkte
113
Naja dieses Mal rutschte sie gegen Ende vom zweiten Satz aus und verletzte sich am Knöchel. Das ist leider einfach Pech. Hoffentlich kann sie die Australian Open spielen!

OK, hatte nur im Ticker gesehen, dass sie aufgeben musste, und bin von anderen Gründen ausgegangen, war ja nicht das erste mal. Das ist dann natürlich schon sehr unglücklich.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.058
Punkte
63
Naja dieses Mal rutschte sie gegen Ende vom zweiten Satz aus und verletzte sich am Knöchel. Das ist leider einfach Pech. Hoffentlich kann sie die Australian Open spielen!
Mit Fitness kann sowas durchaus zu tun haben..Aber klar ist das Pech, aber den Verantwortlichen quasi durch die Blume zu unterstellen, die Gesundheit der Spieler/innen zu gefährden geht natürlich gar nicht
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Linda Nosková spielt sich aus der Qualifikation heraus bis ins Finale des Turniers in Adelaide (y). Und wer im Turnierverlauf Kasatkina (3), Azarenka und die topgesetzte Jabeut schlägt, ist sicher auch gegen Sabalenka (2) nicht chancenlos. Durch diesen Erfolg hat sich Nosková auf Rang 56 der Live-WRL vorgespielt.
Das Reservoir der jungen tschechischen Spielerinnen ist echt unerschöpflich.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.058
Punkte
63
Da ist der Sieg von Sabalenka. Ihr Sirenengeheul und ihre Wucht war denn doch den Ticken zu viel für eine aus der Quali
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
das ist wieder mal sehr schwer bei den damen die favoritinnen für den ersten gs auszumachen. swiatek scheint mir nicht klar favorisiert zu sein. offenes feld wie so oft.
 
Oben