WTA-Tour 2023


Wer wird zum Ende des Jahres die bestklassierte Deutsche sein?

  • Tamara Korpatsch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Angelique Kerber

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anna-Lena Friedsam

    Stimmen: 0 0,0%
  • Katharina Hobgarski

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mona Barthel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lena Papadakis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sabine Lisicki

    Stimmen: 0 0,0%
  • Luisa Meyer auf der Heide

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.623
Punkte
113
Wieso findet das Turnier in Bad Homhügel dieses Jahr überhaupt statt? Kerber spielt doch gar nicht. :confuse:
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.619
Punkte
113
Gauff schlägt im VF von Eastbourne glatt in 2 (6-3 6-3) Pegula und trifft im HF auf eine weitere Landsfrau mit Keys.

Das Turnier in Eastbourne ist bei den Damen richtig gut besetzt. Neben dem US-Duell (4 vs 7 der Welt) trafen im VF auch mit Garcia und Kasatkina die 5 und 11 der Welt aufeinander (Garcia gab im Stand von 2-6 1-2 auf).
Dazu schlug Keys die Martic und auch Ostapenko vs Giorgi was noch läuft, ist ein interessantes Matchup.

Swiatek hat in Bad Homburg auch das HF klar gemacht. Die trifft jetzt auf Bronzetti.

Letztes Jahr hat sie vor Wimbledon kein Turnier und somit kein Match auf Rasen absolviert, jetzt könnte sie evtl. mit einem Titel anreisen. Sie dürfte dieses Jahr anders dastehen an der Church Road und man sollte sie auf dem Zettel haben.
Ja, nix war's mit dem Titel für Swiatek, offiziell wegen Magen-Darm-Problemen für's HF zurückgezogen, ob es taktischer Art war, wie jmd. angedeutet hatte, weiß man nicht. Jedenfalls reichen die zwei, drei Matches nicht für eine Favoritenposition aus.
Der Titel ging an Katerina Siniakova, die auf Rasen auch in den Jahren zuvor immer wieder einen guten Eindruck machte, dann aber im Einzel oft ziemlich früh scheiterte. Nach einer Verletzungspause zurück, sollte ihr der Titel Mut geben. Das Finale war mir zu oft unterbrochen, den zweiten Satz hab ich nicht mehr ganz verfolgen können, Bronzetti hat sich noch ganz schön gewehrt und erst im Tiebreak besiegen lassen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.397
Punkte
113
Ort
Austria
Gestern war ja was los in Ungarn. Fassungslos wie unsportlich eine Spielerin und das Publikum sein können.


Dennoch wirft es auf die mentale Verfassung von Zhang auch kein gutes Licht, wenn man durch eine krasse Fehlentscheidung und ein paar Rufe aus dem Publikum so zusammenbricht.
wirft aber primär weder auf die Gegnerin noch auf den Schiri ein gutes Licht, wie auf diesem WTA-Niveau so ein Call erfolgen kann ist mir ein absolutes Rätsel... :crazy:
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.149
Punkte
113
Natürlich ist das zuallererst ein extrem unsportliches Verhalten gewesen. Hab ich ja auch geschrieben.

Wenn man die Situation (privat) von Zhang dann noch kennt (kannte ich bisher nicht), wundert auch die Reaktion nicht mehr so sehr.
Aber meine Aussage ist eigentlich die: wenn sie eine solche Situation so sehr stresst, ist sie aktuell eher nicht in der Lage Profi-Tennis erfolgreich zu spielen. Normal sollte bei einer Spitzenspielerin dadurch erst Recht der Kampfgeist geweckt werden und sie sollte dem verzogenen Girl auf der anderen Seite Mal so ordentlich wie möglich das Fell über die Ohren ziehen.


Btw: die Toth ist ja bisher im Ranking unrelevant. Aber ich glaube sie wird wenige Freundinnen auf der Tour finden. Abartig zu jubeln, wenn der Gegner aufgibt, wozu ich ihn gebracht habe.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.649
Punkte
83
Also vollblind von der Schiedsrichterin und leicht asozial von der Gegnerin, aber come on, nichts, aber auch wirklich gar nichts ist passsiert, was nicht auf jedem Preisgeldturnier passiert.
Alle sagen immer eine mentale Krankheit, bzw. depressive Phase sei wie eine physische Krankheit, stellen sich dann aber trotzdem auf den Platz, würden sie bei nem Bänderiss auch nicht machen. Wenn Zhang nicht in der Lage sit zu spielen, soll sie pausieren und sich um ihre Psyche kümmern
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.720
Punkte
113

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.425
Punkte
113
Ort
CH
Toth ist bei vielen Spielerinnen und Spielern unten durch. Da gibt es ja viele Reaktionen auf Twitter, die Toth kritisieren. Die war ja eine durchaus gute Juniorin (CH 28) und stand an den French Open im Doppelfinale, es ist also durchaus möglich, dass sie sich im Ranking noch nach vorne spielt. Beliebt wird sie sicherlich nicht.

Ich kriege beim Video das kotzen. Gerade wenn man weiss, wie sehr Zhang mit ihrer mentalen Gesundheit zu kämpfen hat. Ich als selbst Betroffener von mentalen Problemen will ich nicht wissen, wie elendig es Zhang in diesem Moment gehen musste, wenn ich sehe, wie mich teilweise kleine Dinge schon aus der Bahn werfen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.149
Punkte
113
Zhang zu kritisieren finde ich nach dem Vorfall schon unpassend

Ich kritisiere sie nicht, sondern stelle nur für mich fest dass sie mental aktuell nicht für Profisport geeignet scheint. Das sieht man ja auch an ihrer aktuellen Bilanz.
Mir wäre es aber fremd sie persönlich in dem Fall für irgendwas zu kritisieren. Sie ist hier das Opfer und kein Täter..nur ihre emotionale Reaktion zeigt, dass aktuell irgendwas nicht stimmt bei ihr. Wie gesagt mit ihrer aktuellen Vorgeschichte ist das menschlich verständlich. Nur der Profisport erlaubt eben keine Schwächen. Hier geht es darum, besser zu sein als der Gegner. Und dafür braucht man auch seinen Kopf.

Das ist zuallererst sehr traurig für sie persönlich. Und ich hoffe sie kommt da raus. Es wäre ihr zu gönnen, wenn man sieht wie beliebt sie bei Teilen des Feldes ist, scheint sie eine Gute zu sein.

Also vollblind von der Schiedsrichterin und leicht asozial von der Gegnerin, aber come on, nichts, aber auch wirklich gar nichts ist passsiert, was nicht auf jedem Preisgeldturnier passiert.
Alle sagen immer eine mentale Krankheit, bzw. depressive Phase sei wie eine physische Krankheit, stellen sich dann aber trotzdem auf den Platz, würden sie bei nem Bänderiss auch nicht machen. Wenn Zhang nicht in der Lage sit zu spielen, soll sie pausieren und sich um ihre Psyche kümmern


Und am meisten ärgert mich gerade, wie man diese extreme Unsportlichkeit der Gegnerin unter den Teppich kehren will.
Nur weil das auch bei anderen passiert, macht es doch das Verhalten nicht besser. Fand ich einfach eklig und unerwachsen..Gut, sie ist erst 20. Aber eben auch kein Kind mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.649
Punkte
83
das es unsportlich von Toth war, finde ich auch. Aber auch die Schiedsrichterin hat da total versagt, wie kann man den Abdruck ausgeben!
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.998
Punkte
113
Das ist nicht nur ein Totalversagen von der Schiedsrichterin, das ist Schiebung. Wie zur Hölle kann man den Aus geben? Sorry aber da bleibt mir nichts anderes übrig als bewusste Spielmanipulation bzw. dass sie nicht neutral handelt, alles andere macht nämlich keinen Sinn.

Über die Stuhlschiedsrichterin rege ich mich klar am meisten auf. Dass Spieler/innen und Publikum sich mal unsportlich verhalten, wirst du nicht komplett verhindern können, aber eine Unparteiische kann und darf sich niemals so verhalten.
Sollte sie tatsächlich nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt haben, dann fehlen ihr jegliche Fähigkeiten um überhaupt irgendein Tennis-Match zu leiten und ist genauso Fehl am Platz.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.149
Punkte
113
Das ist nicht nur ein Totalversagen von der Schiedsrichterin, das ist Schiebung. Wie zur Hölle kann man den Aus geben? Sorry aber da bleibt mir nichts anderes übrig als bewusste Spielmanipulation bzw. dass sie nicht neutral handelt, alles andere macht nämlich keinen Sinn.

Über die Stuhlschiedsrichterin rege ich mich klar am meisten auf. Dass Spieler/innen und Publikum sich mal unsportlich verhalten, wirst du nicht komplett verhindern können, aber eine Unparteiische kann und darf sich niemals so verhalten.
Sollte sie tatsächlich nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt haben, dann fehlen ihr jegliche Fähigkeiten um überhaupt irgendein Tennis-Match zu leiten und ist genauso Fehl am Platz.
Ich bin bei Dir, wie sie den in der Kürze der Zeit sicher Aus gesehen haben will, kann ich mir nicht vorstellen. Blind ist sie sicher auch nicht.
Ich will das eigentlich niemand vorwerfen, aber eigentlich kann das nur Absicht gewesen sein. Aus welchem Grund auch immer.

Da war nirgends auch nur annähernd in der Nähe ein Abdruck mit dem man hätte verwechseln können. War es Absicht ist das natürlich Betrug und dann ist evtl. auch in irgendeine Form die Gegnerin verwickelt.

Dennoch finde ich das Verhalten der Spielerin sooo unempathisch. Daher verstärkt sich mein Eindruck, dass das abgemachte Sache war. So einen Vorteil will man sonst ja gar nicht bekommen und dass sie den Abdruck verwischt hat ist echt der größte Witz.
Gut, bei einem 25er oder 60er hätten die Fernsehkameras das nicht so eindeutig zeigen können. Vielleicht ist sie es daher gewöhnt. Eklig auf jeden Fall.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.305
Punkte
113
Der Ball war überprüft und aus gegebenen worden. Fehlentscheidungen passieren. Das Toth den Abdruck wegmacht ändert absolut nichts mehr an dem Punkt und war auch nicht unsportlich. Es hätte keine Überprüfung mehr gegeben. Zhang hat sich weiter beschwert aber es war erledigt.

Das man eine derartige Dramaqueen die wegen sowas abbricht auch noch unterstützt ist absurd. Wenn sie derart mental labil ist soll sie nicht Tennis spielen.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
63
Nein, so eindeutige Fehlentscheidungen haben nicht stattzufinden. Und so eiskalt wie diese todt das einfach wegzuwischen bedeutet besonders für eine höfliche Lotusblüte einen dolch
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Verstehe ehrlich gesagt nicht, was man von der Spielerin erwartet. Soll sie die Schiedsrichterin overrulen? Geht das überhaupt? Den Ball da wegzuwischen, hat nichts an der Entscheidung geändert. Vllt hat sie es getan, um die Gegnerin mental anzugreifen. Hat offensichtlich funktioniert. Das ist Hochleistungssport und keine Therapiesitzung. Jetzt wird die Ungarin mit ihren 20 Jahren öffentlich völlig zerstört, für kompetitives Verhalten und eine Entscheidung, die voller Adrenalin und innerhalb von einer Sekunde getroffen wird.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.305
Punkte
113
Nein, so eindeutige Fehlentscheidungen haben nicht stattzufinden. Und so eiskalt wie diese todt das einfach wegzuwischen bedeutet besonders für eine höfliche Lotusblüte einen dolch
Die Entscheidung war gefallen! Toth hatte damit genau gar nichts zu tun. Ja es war eine Fehlentscheidung da kann sie aber nichts dafür und es gab gar keine challenge mehr oder sonstigen legalen Einspruch. Es ging darum jetzt weiterzuspielen also hat sie es weggewischt. Das war kein Fehlverhalten nur völlig überzogenes Drama von Zhang.

Sowas passiert andauernd auf Turnieren. Man muss auch mal etwas runtergehen von diesem Drama.
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Ausgerechnet Cornet und Schwester Radwanska müssen dann noch ihren Senf dazu abgeben, haben genug zu tun mit ihren
eigenen Skandalen.

Nachdem die Entscheidung gefallen war, war es nicht nur das Recht der Spielerin Toth, den Ballabdruck wegzuwischen,
sonder vielmehr sogar die Pflicht, um bei folgenden Ballwechseln nicht in Schwulitäten zu kommen,
das wird auf Sand immer so gehandhabt, das Wegwischen des Abdrucks sorgt dafür, daß der Platz quasi an dieser Stelle neu
abgezogen wird.
 
Oben