World Cup of Darts 2017


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.394
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Heute Abend startet die 2017er Ausgabe der "Team-WM."

32 Nationen wollen sich in der Frankfurter Eissporthalle die 60.000 Pfund Preisgeld für den Sieg holen. Erwartet wird ein Dreikampf zwischen Titelverteidiger England, Schottland und den Niederlanden.

Erstmals findet der World Cup of Darts ohne Phil Taylor statt, da Lewis und Chizzy in der Order of Merit besser platziert sind. Bei den Niederländern hat Jelle Klaasen mal wieder auf sein Startrecht verzichtet - Grund ist sein anhaltender Streit mit Michael van Gerwen. Für Klaasen rückt Barney nach.

Hier die Übersicht mit allen Teilnehmern:

5923e7d2bf24b.jpg


Mit Nordirland hat Deutschland eine der 8 gesetzten Nationen zugelost bekommen. Angesichts der suboptimalen Form von Hopp muss man da wohl von einer Erstrundenniederlage ausgehen.

Der Spielplan für die erste Runde sieht so aus:

Donnerstag, 01.06.2017: (20:00 - 24:00 Uhr)

Thailand - Griechenland
Hongkong - Russland
Irland - Polen
Japan - Spanien
Belgien (8) - Neuseeland
Australien (5) - Dänemark
Schottland (1) - Singapur
Wales (4) - Finnland

Freitag, 02.06.2017: (20:00 - 24:00 Uhr)

USA - Italien
Ungarn - Kanada
Österreich (7) - China
Südafrika - Schweden
Brasilen - Schweiz
Nordirland (6) - Deutschland
England (2) - Gibraltar
Niederlande (3) - Tschechien

Übertragen wird das Spektakel von Sport 1 und auch DAZN mit dem Kultduo Paulke und Scholten sind am Start.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Der World Cup of Darts, also quasi die Darts-Team-WM, geht heuer von 1. - 4. Juni in Frankfurt über die Bühne.

Die Favoriten kommen wie so oft aus Schottland, England und der Niederlande, wobei die Schotten heuer die Topfavoriten sein dürften. Nach dem kleinen Streit im letzten Jahr, der ein Nichtantreten von Wright zur Folge hatte, sind die Schotten heuer wieder mit ihrem Topduo am Start. Gary Anderson zeigte sich zuletzt beim World Series Turnier in Dubai in starker Form, als er das Turnier nach Siegen über Taylor, Wright und MVG gewinnen konnte und Wright spielt sowieso schon das ganze Jahr über in Überform. England ist heuer nicht mehr mit dem Erfolgsduo Taylor/Lewis am Start, sondern mit Lewis/Chisnall. Die Niederlande ist wie immer mit MVG und Barney mit dabei, da sich MVG und Klaasen ja bekanntlich nicht leiden können.

Die weiteren gesetzten Nationen können als Außenseiter betrachtet werden, denen man eine Überraschung zutrauen kann. Dazu gehören Wales (Muskelmann Price und Linkshänder M. Webster), Australien (der wiedererstarkte Whitlock und der unberechenbare Kyle Anderson), Nordirland (der aufstrebende Gurney und der routinierte Dolan), Österreich (mit dem bewährten Duo Suljovic und Rodriguez) und Belgien (wie immer mit den Huybrechts-Brüdern).

Deutschland gehört zu den ungesetzten Nationen und gilt als krasser Außenseiter. Das Duo wird heuer gebildet von Max Hopp und erstmals Martin Schindler. Immerhin kann man aber auf den Heimvorteil bauen.

Übertragen wird der Spaß von DAZN, kommentiert von Elmar Paulke und Roland Scholten :D

Hier gibts alle restlichen Infos:

https://www.darts1.de/world-cup/pdc-world-cup.php
Game on!

Edit: Lennon war schneller, mein Post darf gerne in den anderen Thread drangehängt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Hab mich so gefreut, die beiden im Finale zu sehen :-(
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Statt Schottland gegen Niederlande gibt es dann Singapur gegen Gibraltar. Hat doch auch was. :clown:
:cry::D Alter hör auf. Hab zwei jungs von mir vollgequatscht, das im Finale die Top Stars zu sehen sein werden und die kommen extra deswegen 860 angefahren
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.394
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kann mal bitte jemand den Idioten, die da pfeiffen, einen Korken in die Schnauze stecken? Danke! :mad:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.532
Punkte
113
Finde dieses junge Duo für Deutschland ziemlich nice, sehr sympatisch und zeigt so die junge Generation in Deutschland.

Die Fans wie immer für mich total peinlich in Deutschland, die vermischen ständig Fußball mit Darts, kann das überhaubt nicht ab, genauso wie im Ally-Pally mit den Werner-Schmähgesängen, hat halt dort wirklich überhaubt nix zu suchen und ist einfach nur total peinlich.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Vor allem wie klar die Schotten hier ausscheiden (2:5), das ist an Peinlichkeit nur schwer zu überbieten. Deutschland schafft die Überraschung. Jetzt sollten sie das Viertelfinale erreichen, denn Brasilien ist ja nicht grade ne Dartsgroßmacht. Österreich verpasst China nen Whitewash :cool: Die Engländer starten mit nem 75er Average, die Niederlande mit nem 109er Average :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.394
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Deutschland schlägt Brasilien deutlich und zieht ins Viertelfinale ein. Dort dürfte es das Duell mit den Niederlanden geben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.532
Punkte
113
Einen ekelhafteren Spieler wie Lewis habe ich wirklich selten gesehen:gitche:

Da checken sie etwas glücklich zum 3-2 im entscheidenden Doppel gegen die Össis, weil zuvor Mensur hauchdünn die 164 zum auschecken verpasst und was macht Lewis, er geht zu Chizzy und labert da blöd rum und grinst sich einen ab und macht da eine show, blöder Affe echt, wie kann man nur diesen Typen nicht unsympathisch finden? Seine Art geht auf keine Kuhhaut, hätte nix dagegen wenn der mal auf der Bühne eine geknallt bekommen würde.

Schade an die Österreicher, sie waren nicht weit weg vom Sieg.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.532
Punkte
113
Schindler breakt Gerwen, jetzt drehen die Leute komplett durch:laugh:

edit: Schindler führt mit 2-0 gegen MvG:eek:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Schindler teilweise echt extrem cool gespielt, hat mir gut gefallen. Bei Hopp merkt man in solch engen Partien, dass er extrem unter Druck steht als DER deutsche Hoffnungsträger. Wenn die beiden noch ein paar Jahre mehr Erfahrung haben, könnte ich mir vorstellen, dass wir dauerhaft zwei Deutsche unter den Top20 haben.

Lewis ist halt einfach Lewis. Ein überragendes Talent, der theoretisch jeden Gegner an die Wand spielen kann, aber viel zu oft an seiner Psyche scheitert. Trotzdem ist er natürlich immer für ein Highlight gut und wenn es läuft, ist außer Gary Anderson kaum ein Spieler lockerer auf der Bühne als Lewis. Ich mag das.
Wie ich auch den Hulk MVG gern mag, Huybrechts, wenn es aus ihm herausbricht und jemanden wie Nicholson, der gerne mal die Arroganz in Person ist.
Sind mir alle deutlich lieber als solche Schlafmützen wie Pipe.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.394
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Lewis startet mit einem 121er Finish zum Break. MvG kann aber kontern.

edit:
MvG muss eine 160 auspacken, um seinen Anwurf zu halten. Superniveau. :thumb:

edit2: 4 Legs und das dritte Highfinish.:crazy: Lewis mit der 115.

edit3:
Der Bouncer bei 3:2-Führung hat Lewis rausgebracht und MvG kann sich den 4:3 Sieg holen. Hoffentlich kann Chizzy jetzt zurückschlagen, hab Bock aufs Doppel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.394
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie bitter ist das bitte? Chizzy mit 132 auf der Uhr, startet mit Bull und der zweite Dart sitzt auch, fällt aber raus. Barney dann staubtrocken zum Sieg.

Damit Niederlande gegen Wales im Finale.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.394
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mark Webster muss zu DJ Ötzi auf die Bühne. o_O Hoffentlich erholt er sich davon und kann Barney ärgern.

edit: Nichtmal DJ Ötzi konnte diesen Webster stoppen. Haut der Barney mal eben locker mit 4:1 weg. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben